22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • Wenn ich die Entscheidung für ZWEI :wall: Minuten Nachspielzeit sehe, weiß ich, zu welcher Option ich tendieren würde ;)

    Was hätte denn eine Nachspielzeit von 6 oder 8 min. gebracht? Bielefeld war nach der 80.min platt und nach dem 3 : 1 hätte Magdeburg locker durch konter das 4 : 1 oder 5 : 1 machen können/müssen! Um so länger das Spiel gedauert hätte, um so schlimmer wäre es für Bielefeld ausgegangen. Ich glaube auch das die Bielefelder Spieler froh waren, als der Schlusspfiff kam.

  • Also an der Einstellung lag es bestimmt nicht, die Jungs haben es 95 Minuten lang probiert.


    Am Anfang ging es gut los. Aber schon bald schlichen sich erste Fehler ein und damit kam Unruhe auf. Die Magdeburger haben das gemerkt und haben uns noch mehr attackiert. Irgendwann wurden die Fehler immer haarsträubender in der Vorwärtsbewegung und Behrendt hatte noch Glück, dass Börner ihn absicherte bei seinem Ballverlust und er mit Gelb davon kam. Dann kam die Rote für Börner, Freistoß, Tor, auch weil Ortega sich verspekulierte. Klar, die Schiris waren blind, aber ich glaube wir hätten uns auch so einen gefangen. Wie beim 0:2. Aus einem eigenen Einwurf fangen wir uns einen Konter, auch weil unsere IV an der Mittellinie stand und eine Absicherung nach hinten nicht vorhanden war. Das war taktisch wie bei einer Schülermannschaft.


    2. HZ war dann etwas besser, auch weil Magdeburg weniger aggressiv presste. Das 1:2 war schön herausgespielt. Da konnte man nochmals hoffen. Zum Ende hin haben wir dann aufgemacht und Magdeburg hatte einige Konter. Der Elfmeter resultiert dann auch aus eigener Blödheit: Wenn Behrendt nach vorne marschiert muss er entweder passen oder abschließen. Aber so läuft er sich fest und beim Konter fehlt er hinten und Salger kann nur noch die Axt rausholen. 1:3, Dropps gelutscht.


    Ich glaube im 4-4-2 mit 2x echten Sechsern hätten der FCM heute nicht so viel Raum zum Passen im Mittelfeld gehabt. Im 4-3-3 waren wir vor allem in der 1. HZ und auch bei den Kontern in der 2. HZ viel zu weit weg von unseren Gegenspielern. Die konnten einige schöne Bälle ungestört spielen. Prietl allein auf der 6 war phasenweise überfordert, was sicherlich auch an der Roten lag.


    Unterm Strich steht ein verdienter Sieg für Magdeburg. Der FCM stand defensiv sicher bis auf wenige Ausnahmen und war offensiv mit seinen schnellen Gegenstößen brandgefährlich. Am Ende hatten wir noch etwas Glück, dass es nicht noch höher ausfiel. Heute waren es einfach zu viele schwere Fehler im Spielaufbau, als dass man dieses Spiel noch hätte drehen können. Die Taktik ist heute auch nicht aufgegangen. Magdeburg stand deutlich besser als wir.


    Starke Leitung der Magdeburger nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Deren Fans haben schön Gas gegeben, das war laut und auch hübsch anzugucken :thumbup:

  • Was hätte denn eine Nachspielzeit von 6 oder 8 min. gebracht? Bielefeld war nach der 80.min platt und nach dem 3 : 1 hätte Magdeburg locker durch konter das 4 : 1 oder 5 : 1 machen können/müssen! Um so länger das Spiel gedauert hätte, um so schlimmer wäre es für Bielefeld ausgegangen. Ich glaube auch das die Bielefelder Spieler froh waren, als der Schlusspfiff kam.

    Darum geht es doch gar nicht. Woraus generiert sich denn Nachspielzeit? Aus dem Gefühl heraus, es wäre eh gelaufen oder aus ungeplanten Verzögerungen im Spiel? Bei den vielen Unterbrechungen waren 5 Minuten Pflicht! Nach wie vor finde ich, dass die Uhr angehalten gehört, sobald der Schiedsrichter das Spiel unterbricht. Dann macht auch keiner mehr stundenlang den sterbenden Schwan auf dem Feld!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hatte nicht den Eindruck, daß die unsrigen nicht gern noch weitergespielt hätten, zumal eher die Magdeburger in der zweiten HZ ziemlich platt waren.
    Was in wenigen Minuten passieren kann, haben uns unsere Nachbarn aus dem Hochstift ja gerade deutlich gezeigt ;)
    Außerdem kann das doch für einen Schiri doch keine Rolle spielen, er muß einfach die geschundene Zeit nachspielen lassen.
    Und da lagen die Magdeburger mindestens fünf Minuten auf dem Boden. dazu ein Elfer, der auch eine Minute gekostet hat und ein weiteres Tor, das wären dann mindestens sechs Minuten gewesen. Eher sieben bis acht.
    Das unsere Leistung eine Unentschieden nicht gerechtfertigt hätte, ist unstreitig, aber trotzdem muß sich ein Schiri an die Regeln halten.
    Zwei Minuten drauf gibt es, wenn gar keine Untebrechungen stattgefunden haben :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich denke nicht, dass sich durch eine längere Nachspielzeit noch etwas Entscheidendes geändert hätte. Von daher kann ich mich darüber heute gar nicht aufregen.


    Das ist aber auch ein grundsätzliches Problem im Fußball, gerade in Deutschland.
    2 Tore, eines davon durch Elfmeter, 5 Auswechselungen plus weitere diverse Unterbrechungen = 2 Minuten Nachspielzeit. Das ist natürlich ein Witz.
    Ich würde mal gerne wissen, wie die Schiedsrichter-Beobachter sowas bewerten oder ob überhaupt.
    Bei jedem halbwegs normalen Spiel kann man eigentlich immer mindestens 5 Minuten drauf packen, was aber fast nie geschieht. Bei nur 2 Minuten dürfte außer den Wechseln nichts anderes mehr passiert sein.

  • Ich hatte nicht den Eindruck, daß die unsrigen nicht gern noch weitergespielt hätten, zumal eher die Magdeburger in der zweiten HZ ziemlich platt waren.
    Was in wenigen Minuten passieren kann, haben uns unsere Nachbarn aus dem Hochstift ja gerade deutlich gezeigt ;)
    Außerdem kann das doch für einen Schiri doch keine Rolle spielen, er muß einfach die geschundene Zeit nachspielen lassen.
    Und da lagen die Magdeburger mindestens fünf Minuten auf dem Boden. dazu ein Elfer, der auch eine Minute gekostet hat und ein weiteres Tor, das wären dann mindestens sechs Minuten gewesen. Eher sieben bis acht.
    Das unsere Leistung eine Unentschieden nicht gerechtfertigt hätte, ist unstreitig, aber trotzdem muß sich ein Schiri an die Regeln halten.
    Zwei Minuten drauf gibt es, wenn gar keine Untebrechungen stattgefunden haben :)

    Ich habe mir das Spiel auf SKY angesehen und habe mir die letzten 10 min
    jetzt noch zweimal angeschaut. Ich kann da überhaupt nicht sehen das da
    Magdeburg von Bielefeld unter Druck gesetzt wurde! Wenn denn jetzt
    Bielefeld wirklich total am Drücker gewesen wäre und das 2:3 nur noch eine frage der zeit gewesen wäre, dann hätte ich die
    Jammerei ja verstanden. Es war aber nicht so! Wer wirklich noch das
    Spiel am Ende gesehen hat, hat die Angriffe von Magdeburg gesehen, da
    waren 1000 % Chancen dabei. Aber egal, ich bin ja hier im
    Bielefeldforum....... ;)

  • Für Dich ist ein Mensch aber anscheinend auch nur eine Maschine, die auf Knopfdruck genauso zu funktionieren hat, wie einprogrammiert. Dem ist aber nun mal leider nicht immer so!

    Völliger Blödsinn! Hier geht es nicht um Maschinen, sondern um das Anrufen von Basics, wie Einsatzwille, Aufmerksamkeit und Konsequenz insbesondere in der Defensive! Statt dessen liefert die IV einen Slapstick nach dem nächsten und verheddert sich in diesem für uns völlig schwachsinnigen hintenrum Ballbesitzfußball. Die erste Halbzeit war ab der 6. Minute eine Frechheit und es war vollkommen klar, dass dieses Spiel so nicht gewonnen werden konnte. Und da hatten die Schiris noch nichtmal angefangen, ihren Teil dazu beizutragen.


    Ich betone nochmal, dass ich von HZ 1 spreche. In HZ 2 haben sie es ja unter den gegebenen Umständen ganz ordentlich gemacht. Wenn ich in so einem Spiel aber nicht von Anfang an hellwach bin und so erbärmlich in der Hintermannschaft schwimme, dann ist das für mich ein Mentalitätsproblem.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Du lieferst doch die Erklärung zum Teil mit, beharrst aber weiterhin auf der unsinnigen Mentalitätsthese. Sie verheddern sich in dem Ballbesitz-Kleinklein und Magdeburg nutzt das gut. Das streitet ja auch niemand ab. Aber das hat doch nichts mit der Einstellung oder dem Willen zu tun?? Das ist dann einfach das falsche Mittel.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Ich würde mal gerne wissen, wie die Schiedsrichter-Beobachter sowas bewerten oder ob überhaupt.

    https:// x x x tube /M7W3yXhX55U



    Hier einfach mal ab ca. 37 Minuten reinschauen ...


    Wobei eigentlich sollte man sich mal das ganze Video ansehen, wenn man die Zeit hat, um mal einen Blick aus Sicht von Schiedsrichtern auf den Fussball zu bekommen - ich finds auf jedenfall sehr interessant und empfehlenswert.

  • Ne... aber da bin ich auch sehr froh drüber

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich finde, da gibt es eigentlich nicht viel zu analysieren, da der Schiedsrichter beim Stand von 0:0 den entscheidenden Fehler macht. Wer weiß denn schon, wie es mit 11 gegen 11 und weiterhin 0:0 ausgegangen wäre. Wer in dieser Situation davon spricht, dass es nicht am Schiri lag, hat leider rein gar keine Ahnung vom Fußball. Auch der Elfer war keiner. Salger spielt ganz klar zuerst den Ball, was in der ersten Wiederholung bei SKY (Min. 33,17) sehr gut zu sehen ist. In dieser Phase waren wir am Drücker und hätten bei einer regulären Nachspielzeit noch 10 bis 12 Minuten Zeit gehabt.
    Daher nur soviel: Schiri 6 setzen, Magdeburger Fans 1 mit Sternchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Es war klar, dass der Aufschwung bei Arminia nun nicht dauerhaft weitergehen würde. Und daran trägt nicht nur der Schiri die Schuld. Dauernd die Mentalitätsfrage zu stellen führt aber auch in die Sackgasse. Nach der Maßgabe hätten fast alle Teams der zweiten Liga ein Mentalitätsproblem. Das Spiel muss man schnell abhaken und es demnächst wieder besser machen, die Mannschaft hat es jedenfalls drauf.

    Für immer Arminia!

  • Nach 3 Siegen mal wieder eins verloren.
    Ärgerlich aber verkraftbar. Gegen Union sollte es wieder ein anderes Spiel werden.
    Wir stehen immer noch gut da. Und die restlichen 10 Punkte wird man noch holen.
    40 Punkte werden diesmal wohl nicht nötig sein.


    Über die Schiris lohnt es sich eigentlich nicht mehr zu sprechen. Wir haben in den ersten 3 Spielen 2019 mal endlich das Schiriglück auf unserer Seite gehabt. Gestern dann wieder nicht . Leider durch einen Erstligaschiri. Traurig. Aber am Ende lag es daran das man die Rote einfach nicht ziehen darf. Das hat schon Hamburg das Genick gebrochen bei uns.

  • Naja die unterirdische Schirileistung von gestern kann man aber mit den kann Entscheidungen für uns in den Spielen vorher nicht vergleichen. das waren eindeutige Fehlentscheidungen. Die rote gegen Hamburg war mehr als berechtigt.

  • Sascha Stegemann: Kickernote 6!


    Hilft uns aber heute auch nix.


    So oft vergibt der Kicker die 6 nicht,

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Naja die unterirdische Schirileistung von gestern kann man aber mit den kann Entscheidungen für uns in den Spielen vorher nicht vergleichen. das waren eindeutige Fehlentscheidungen. Die rote gegen Hamburg war mehr als berechtigt.


    Für mich hatte das gestern eine ganz neue Qualität, weil beide Linienrichter in Sachen Abseits so eklatant falsch lagen. In der 2. Halbzeit waren es 2-3 Angriffe, wo es von der Tribüne sowas von ersichtlich war, aber der Linienrichter einfach wie angewurzelt da steht. Ich glaube selbst die Magdeburger waren so überrascht, dass sie die Angriffe nicht ordentlich zu Ende gespielt haben. Das finde ich bedenklich. Und auch die Abseitssituation vor der roten Karte war in dem Sinne nicht schwierig. Zwei Magdeburger stehen drin. Die laufen nicht mit hoher Geschwindigkeit ein, es geht da nicht um ne halbe Armlänge, sondern die stehen.


    Die Nachspielzeit ebenfalls ein Witz. Stell dir vor in der 91. Minute rutscht noch einer bei Magdeburg durch, es steht 2:3 und der Knabe pfeift dann direkt ab, weil seine 2 Minuten um sind.


    Vielleicht hätten wir mit der schwachen Form trotzdem verloren. Oder sehr wahrscheinlich sogar. Aber so penetrant musst du die Fehlentscheidungen erstmal treffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!