22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • Hochverdienter Sieg der Magdeburger! Wenn eine IV so erbärmlich überfordert ist und man meint, einen bis in die Haarspitzen motivierten Aufsteiger mit 15 Min Fußball spielen mal so eben von der Platte putzen zu können, der geht dann eben leer aus!


    Ich verstehe diese Mannschaft nicht, aber lassen wir das.


    Magdeburg hat das souverän heruntergespielt und wurde in den entscheidenden Situationen vom eklatant schwachen Schirigespann unterstützt. Glückwunsch!

  • Ich finde eigentlich, dass Klos von euch das treffend im Interview gesagt hat. Sinngemäß zitiert, ist die Niederlage ganz klar der schlechten Leistung in der 1. Hälfte zuzuordnen und nicht der schlechten Schiedsrichterleistung. Zweite Hälfte war weitaus besser, wir hingehen viel zu hektisch. Trotzdem war das Schiedsrichtergespann einfach nicht gut. Ich selbst hätte halt vorher schon für das Tackling rot gegeben, weils unsportlich war und der andere Verteidiger viel zu weit weg war, um sich einem Schuss noch entgegenzustellen (daher quasi letzter Mann). Ist aber eine Kann-Kann-entscheidung.
    Unterzahl wäre dann halt trotzdem vielleicht da gewesen, das Tor durch den Freistoß danach wäre dann halt nie gefallen. Kann keiner wissen, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Das Foul zum Elfer für mich dann auch unstrittig weil er ihn voll am Knie erwischt hat. Weiß aber gar nicht, obs vorher Abseits war oder nicht. Waren aber viele kleinere Fouls und vor allem Abseits/kein Abseits-Entscheidungen die halt völlig falsch entschieden wurden.
    An sich denk ich aber ein verdienter Sieg, selbst wenn man die grottige Chancenverwertung in den letzten Minuten bei uns mit einbezieht.
    Spielerisch hat ja meine Einschätzung in meinem Beitrag vorher ganz gut gepasst :whistling:
    Schöner Kampf von euch trotz Unterzahl!


    Wünsch euch trotzdem noch alles gute für die restliche Saison!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny ()


  • Du übersiehst, dass der Schiri in der Pause die Chance hatte, sich die äußerst zweifelhafte Situation nochmal anzuschauen (was Schiris heutzutage tun), und eine Art Ausgleich hätte schaffen können! Nix davon!! Es gab zwei, drei Szenen, da hätte er schon (knapp) zugunsten Arminias entscheiden KÖNNEN ... Er hat es nicht getan --

  • Als der die 2 Minuten angezeigt hat, hätte er auch gleich abpfeifen können. 5 wären noch zu wenig gewesen bei den vielen Unterbrechungen.


    Niederlage aufgrund der ersten Halbzeit leider verdient, aber da würden mich gewisse Wetteinsätze mal interessieren. Wieder mal ein Spiel, dass zum Himmel stinkt. Ob sich Klos die gelbe Karte am Ende erklatschen muss, sehr fraglich. Verstehe ihn zwar, aber das bleibt dumm. Gerade weil Vogl nix trifft und wir keine Alternativen vorne haben.


    Yabo heute auch blass, muss man ihm aber zugestehen. Schütz ist zurück, immerhin. Da wird dann die Prietl Variante hinten wieder sympathisch. Denn im Moment haben alle 3 Stamm Innenverteidiger kein Zweitligaformat.


    Zweite Halbzeit war vom Einsatz ok, Magdeburg hat nur noch verwaltet, aber über die erste Hälfte muss man reden. Und genau diese Halbzeiten führen zu dem teils schlechten Ruf hier dieser Truppe.


    Die Transferpolitik in Sachen Innenverteidigung ist uns heute mal richtig um die Ohren geflogen. Das hat null komma null mit zweite Liga zu tun. Und nachrüsten ist nicht mehr. Diese 4 müssen es richten. Mal schauen, was Börner für ne Sperre bekommt.


    4 Personen plus Kind heute im Stadion. 134 Euro Eintritt plus Getränke und Wurst. Teurer Spaß mal wieder für relativ wenig. Erneut ein grausames Heimspiel. Leider.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal schauen, was Börner für ne Sperre bekommt.


    Ein Spiel. Es war eine Notbremse und der anschließende Freistoß führte zum Tor. Wäre er nicht reingegangen würde es 2 Spiele geben.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • :wall: Mal davon ab das wir vor dem Tor schon nicht gut aussahen. Ist der Schiedsrichter eindeutig Mitschuld an der Niederlage. Vor dem Rot Abseitsposition des Magdeburgers übersehen. Und auch sonst hatten es die Linenrichter nicht so genau mit dem Abseits.


    Egal Mund abputzen und in Berlin die Punkte zurückholen. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ein Spiel. Es war eine Notbremse und der anschließende Freistoß führte zum Tor. Wäre er nicht reingegangen würde es 2 Spiele geben.


    Das darf auch sonst nicht mehr als 1 Spiel sein, weil die Karte die unmittelbare Folge einer Fehlentscheidung war.
    Hier muss man Börner heute mal klar in Schutz nehmen. Er muss plötzlich auf einen Spieler reagieren, der zuvor im Abseits stand und damit eigentlich aus dem Spiel gewesen ist.

  • Tja, das war so ein Spiel, wo alles gegen uns lief.
    Schlechte Leistung, gut eingestellter Gegner und dazu noch ein miserabler Schiri.
    Als der zwei Minuten Nachspielen angezeigt hat, war mir klar, das seine Vorstellung nicht mit einem „auch Schiris können einen schlechten Tag haben“ abgetan werden kann. Da darf man schon davon ausgehen, daß Absicht im Spiel war.


    Warum auch immer...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Clauss und Klos gut bis sehr gut, daß Mittelfeld blass bis auf Weihrauch am Anfang und unsere Innenverteidiger zu langsam. So sieht das aus im unteren Drittel der Tabelle und ohne Konstanz mit überdurchschnittlichen Leistungen von allen Mannschaftsteilen wird das auch so bleiben. Yabo und Eddy sehr zurückhaltend und ängstlich gegen den Ball, Ray hat nicht ein Kopfballduell gewonnen. Vogl hat wenigstens gearbeitet und Ortega Moreno sich beim ersten Freistoß-Gegentor verschätzt.


    Wir haben heute wegen unserer schlechten Leistungen verloren, nicht weil Magdeburg besser war oder der Schiri schlecht gepfiffen hat. Es besteht immer noch dringender Handlungsbedarf für die Besetzung der Innenverteidigung! Tolle Unterstützung der Gästefans, bei uns im Westen dürfen sie wenigstens hüpfen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich war das heute eine verdiente Niederlage. Magdeburg hat das gut gespielt. Ich habe keinerlei Passpiel von uns gesehen, da kam nichts gefährliches. Einzigstes Mittel heute: Lange Bälle in die Zentrale. Da spricht ja auch bei unserem Personal nichts dagegen, aber sich einzig und alleine darauf zu verlassen, reicht nicht. Zur IV ist alles gesagt, Behrendt hätte ich als Schiedsrichter schon vom Platz gestellt, da haben wir Glück gehabt. Das wir dann die rote für Börner bekommen ist natürlich selten dämlich gepfiffen. Allerdings war Magdeburg besser. Danach lief dann gar nichts mehr.
    2. Halbzeit besser aber in Unterzahl außer kurzer Hoffnung nach dem 2-1 auch nichts.


    Stimmung war heute wirklich Gruselig, das kann so nicht weiter gehen. Magdeburg dagegen laut, wie ich selten hier jemanden gehört habe. Dazu haben sie auch deutlich launigeres Liedgut und Bewegung im Block ist ebenfalls top. Respekt dafür.

  • Zitat

    Du übersiehst, dass der Schiri in der Pause die Chance hatte, sich die äußerst zweifelhafte Situation nochmal anzuschauen (was Schiris heutzutage tun), und eine Art Ausgleich hätte schaffen können! Nix davon!! Es gab zwei, drei Szenen, da hätte er schon (knapp) zugunsten Arminias entscheiden KÖNNEN ... Er hat es nicht getan --

    Natürlich hätte er das machen können. Ist ja immerhin die gängige Praxis im Profisport, dass man Fehler durch Fehler ausgleicht.


    Wenn es dir damit besser geht, dass der Schiri an allem Schuld ist, dann lasse ich dir das natürlich und will es dir auch nicht ausreden.


    Trotzdem war die gesamte Leistung der Mannschaft, und nicht die des Schiedsrichters, für mich heute nicht ausreichend genug, dass man einen Punkt verdient gehabt hätte.


    Ich hoffe nur das die Mannschaft selbstreflektiert genug ist, um zu erkennen dass Sie nicht wegen dem Schiri verloren haben. Die Aussage von Klos lässt zum Glück darauf schließen, dass sie es sind...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Er weiss doch, dass er ROT kriegt!? Da bleibe ich weg! 0:1 und 11 gegen 11, okay!
    Aber 0:1 und anschlissend 10:11 ? ? ?

    0:0 und 10 gegen 11 wäre wohl wahrscheinlicher gewesen. In den anschließenden Diskussionen hat man immer den Eindruck, als ob in so einer Spielsituation rationale Entscheidungen getroffen würden!

  • Es war der erwartet unangenehme und unsympathische Gegner. In der ersten Hälfte hat Magdeburg das Spiel klar in der Hand gehabt. Sie haben vorne früh gestört, sind konsequent schon die IV angelaufen, haben alle Räume eng gemacht und Ortega so immer zum weiten Schlag gezwungen. Geordneter Spielaufbau fand deshalb weder über die 6er/8er noch über die AV statt. Das war taktisch von Magdeburg sehr klug gelöst. Man hätte als Mannschaft nach kurzer Zeit merken müssen, dass diese langen, ohne Schärfe geschlagenen Bälle von Ortega auf Klos von den langen IV plus Kirchhoff super zu verteidigen waren. Außerdem war Weihrauch auf der Halbposition eine Fehlbesetzung und man hatte nie das Gefühl, der weiß was er machen muss.


    _
    Die IV waren auch nur bedingt das Problem. Behrendt hatte einige unglückliche Szenen, weil er bei hohen Bällen immer in die tiefe Sonne gesehen hat. Das Problem waren vor allem diese vielen Ballverluste durch die Hektik im eigenen Aufbauspiel. Die Szene, in der Behrendt gelb bekommt, resultiert ja auch aus so einem Bock. Ebenso der Konter, bei dem dann Clauss auf seiner Seite komplett fehlt. Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass Arminia noch einen langen Weg vor
    sich hat, wenn die Mannschaft bei eigenem Ballbesitz gute Ideen haben
    soll.
    _
    Trotz all der Defizite war die rote Karte mit der folgenden Kettenreaktion spielentscheidend. Unterzahl, 0:1 und taktische Umstellung. Das ist schwer weg zu stecken. Wobei ich die IV mit Salger erheblich besser fand. Salger hat nahezu alles weg geräumt und viele Lauf- und Schusswege zugestellt. Man darf ja nicht vergessen, dass er "kalt" rein kam. Für den Elfer kann er aus meiner Sicht nichts. Für mich war er klar zuerst am Ball und er geht als Linksfuß natürlich anders hin. Der Pfiff passte zu der insgesamt extrem einseitigen und schwachen Schiedsrichterleistung. 2 Minuten Nachspielzeit für das permanente Zeitspiel der Magdeburger, welches der Schiedsrichter auch nie unterbunden hat.
    _
    Übrigens waren mal wieder zwei Szenen für mich bezeichnend. Einmal Klos, mit seinem "Tor des Willens", der sich zwischen den ganzen Klötzen da vorne völlig aufgerieben hat und dagegen dann der unglückliche Voglsammer, der sein Solo nicht unterbringt und in der zweiten Halbzeit kurz nach dem Anschlusstreffer völlig frei beim Kopfball den Ball gar nicht trifft, weil er sich komplett verschätzt. Ein Spiegelbild der Mannschaft, die nach wie vor Probleme mit kämpferisch starken Gegnern hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sascha Stegemann also: Bilanz kein Sieg für Arminia, schon auffällig das ganze.


    Wenn man sich seine Vita mal anguckt, fragt man sich wie so einer überhaupt pfeifen darf.


    Mann war das Gespann schlecht, den sollte mal Abseits im allgemein erklärt werden.


    Zum Spiel: trotzdem verdient verloren.


    Wie immer, wenn man einen riesigen Schritt machen kann, verkacken sie.
    Kann das der Mannschaft einmal einer austreiben.

  • Natürlich war der miese Schiri nicht der Hauptschuldige an der Niederlage.
    Das war die miese Mannschaftsleistung in der ersten Hälfte.
    Die Abwehr eine Aneinanderreihung von läppischen Fehlern, das Mittelfeld ohne entscheidende Ballgewinne, der Sturm bis auf Klos unsichtbar.
    So kann man gegen einen gut eingestellten, kampfstarken Gegner nicht bestehen.
    Trotzdem bleibt es dabei, daß der Schiri mit einer ganzen Reihe von falschen Entscheidungen in den Spielverlauf eingegriffen hat.
    Und das nicht zu unseren Gunsten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Einmal Klos, mit seinem "Tor des Willens", der sich zwischen den ganzen Klötzen da vorne völlig aufgerieben hat und dagegen dann der unglückliche Voglsammer, der sein Solo nicht unterbringt und in der zweiten Halbzeit kurz nach dem Anschlusstreffer völlig frei beim Kopfball den Ball gar nicht trifft, weil er sich komplett verschätzt


    Miro heute wieder bester Mann, ein Laufpensum vom andern Stern! Ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen, die er mehrmals aufforderte beim Pressing mitzumachen! Die gelbe Karte war bezeichnend für die "Schirileistung", als sich das Erdmännchen wie ein Käfer auf den Rücken schmeißt und dafür einen Freistoss bekommt! Da hätte ich auch geklatscht! Aber Miro hat ihm wohl auch das eine oder andere mit auf den Weg gegeben im Rücken des Schiris! ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • "Wollt ihr ein Leben lang gegen den Abstieg spielen?" könnte man fragen. Behrendt ist heute wie ein blinder über den Platz gelaufen, war das schon wieder zu viel Sonne für ihn? Er hätte zusammen mit dem Schirigespann eigentlich heute mit einer gelben Binde mit drei Punkten über den Platz laufen müssen. Außerdem scheint es so, als wäre man sich zu fein für Zweikämpfe in der zweiten Liga, wenn man in der Hinrunde noch in der Europa League gespielt hatte...


    Die Frage die ich mir auf dem Heimweg immer wieder gestellt habe ist: Soll ich mich jetzt über Salger und Börner aufregen, dass man diese dämlichen Fouls machen mussten, oder soll ich mich über den Schiedsrichter aufregen, der das klare Abseits vor der Roten Karte und das Foul an uns im Mittelfeld vor dem Elfmeter übersehen hat, oder eher gesagt nicht sehen wollte... Oder ich rege mich über die Schauspielertruppe in weiß auf, aber lassen wir das.


    Ich hoffe Arabi ist schon fleißig im Hintergrund am planen. Börner und Salger sind (leider!) einfach zu schlecht, wenn man nicht sein Leben lang gegen den Abstieg spielen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!