22. Spieltag: Arminia - 1. FC Magdeburg

  • Völlig verdiente Niederlage.


    Nach nur 5min. hat Magdeburg das Bielefelder Spiel komplett entschlüsselt und an sich gerissen.


    Starker Auftritt eines Gastes sowohl auf und neben dem Platz. Respekt dafür.


    Sicherlich eine fehlerhafte Schirileistung zu unseren Ungunsten, speziell die rote Karte und anschließendes Gegentor. Allerdings hatte Arminia das Spiel zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht mehr in der Hand. Also so what..


    Nächstes Spiel wieder besser machen oder mal wieder komplett im Selbstmitleid versinken. Ich lasse mich überraschen und genieße die Sonne

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das Ergebnis geht schon in Ordnung heute, obwohl natürlich viel Pech dabei war. Trotzdem toll, dass sie sich bis zuletzt nicht aufgegeben haben.
    Magdeburg wird in der Form wohl nicht absteigen.

  • Puh... schwere Kost heute. Das Schiedsrichtergespann hat gefühlt 4-5 Abseitssituationen nicht gesehen dann brauchst du auch nicht mit ner Abseitsfalle spielen. Die Rote Karte war sicherlich der Knackpunkt hätte natürlich abgepfiffen werden müssen, wurde es aber nicht und so hat man sich selbst geschwächt. Die 2 HZ. war in Unterzahl gespielt sehr stark der Arminen, Magdeburg viel zu Hektisch und ohne richtigen Zugriff trotz Überzahl. Mit dem 2:1 hatte ich das Gefühl da geht noch was.. daraus wurde aber nix, Elfmeter, Ende Gelände.
    Gebrauchter Spieltag.. :S


    Die Stimmung der Magdeburger war übrigens sehr Stark.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Interessant ist das es dann hinten raus wo es für Magdeburg eng wird schnell so einen Witz-Elfmeter gibt. Keine Nachspielzeit und schnell abpfeifen. ....


    Das Abseits hat er nicht gesehen. Okay kann vorkommen, auch wenn es sehr deutlich sichtbar ist.
    Das Foul zum Elfmeter kann er nicht gesehen haben weil es nicht stattfand. Demnach kann er nicht Aufgrund dem was er gesehen hat entschieden haben. Vorsatz ist eine harte Unterstellung. Das will ich auch nicht meinen, aber den FCM Schal hat der gute mann im Kleiderschrank.

    Your passion can be your prison.


  • DAS darf ich kom-plett anders sehen?!
    Bis zur roten Karte waren wir spielbesimmend! Chancen 1:1 ungefähr ...
    Der Schiri hat (ohne Not) das Spiel in eine bestimmte Richtung gedreht -- nichts anderes!!!

  • Lächerlich, was die Schiris sich da zusammenpfeifen. In den letzten Spielen gab es mal zweifelhafte Entscheidungen zu unseren Gunsten und jetzt wird man wieder komplett verpfiffen. Ich fänds halt gut, wenn ab und zu mal ein Spiel durch die Mannschaften entschieden wird und nicht durch den Penner vom DFB.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es gibt so Tage...da werden einem die eigenen Schwachpunkte sehr deutlich aufgezeigt.


    Schon vor dem 0-1 sah das nicht gut aus. Wir standen bei den schnellen Angriffen der Magdeburger hinten ständig blank, waren immer wieder in Unterzahl. Behrendt deswegen schon mit dunkel-gelb.
    Vorm 0-1 natürlich eine klare Fehlentscheidung. Dazu Ortega mit dem Fehler.
    Beim 0-2 stehen wir wieder so blank, das darf selbst mit 10 Mann nicht passieren.


    Ich hätte nach dem Platzverweis nicht Weihrauch sondern Voglsammer geopfert und dann vorne auf 2 Mann-Sturm mit Klos und Eddy umgestellt.
    Ich weiß auch nicht, ob es eine sonderlich gute Idee ist, Yabo auch gegen einen so defensiv eingestellten Gegner so weit vorne spielen zu lassen, da hängt er nur mit in der Luft. Da wäre er etwas weiter hinten als Antreiber mMn deutlich wertvoller.


    Wenigstens haben sich die Jungs nicht hängen lassen. Das einzig Positive heute.
    Mehr als Mittelmaß ist mit dieser Abwehr einfach nicht drin. Man kann sich da immer nur wiederholen: Da muss im Sommer dringend gehandelt werden.


    Der blinde Linienrichter hat die Niederlage zwar eingeleitet, dennoch ein völlig verdienter Sieg der Magdeburger, die in allen Belangen einfach besser waren als wir. Von der Stimmung her war es aber eh ein Heimspiel des FCM. :P

  • Zitat

    DAS darf ich kom-plett anders sehen?!
    Bis zur roten Karte waren wir spielbesimmend! Chancen 1:1 ungefähr ...
    Der Schiri hat (ohne Not) das Spiel in eine bestimmte Richtung gedreht -- nichts anderes!!!

    Natürlich darfst du das anders sehen.


    Für mein Empfinden wirkte das Spiel der Magdeburger nach 5min. viel Strukturierter und sah nach einem Plan aus.


    Auf unserer Seite wieder lange Bälle nach vorne, weil man mit dem Pressing der Gäste überhaupt nicht klar kam.


    Aber solche Spiele wird es immer wieder geben. Für mich waren heute die Magdeburger einfach besser, strukturierter und cleverer.


    Viel interessanter ist für mich die Reaktion der Mannschaft im nächsten Spiel, dieses kann man abhaken und lamentieren bringt auch keine Punkte aufs Konto

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!