21. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia

  • 3 Siege am Stück habe ich der Truppe im Leben nicht zugetraut. Dafür gab es aber auch Gründe ohne Ende.


    Ich bin gespannt, was am Ende der Saison dabei heraus kommt.


    Bei aller Euphorie darf man das Matchglück der letzten 3 Spiele allerdings nicht ganz außer Acht lassen. Bei Dresden und dem HSV haben uns die roten Karten sicherlich ganz gut in die Karten gespielt. Gestern wäre das Ding ohne einen starken Ortega komplett in die Hose gegangen und die Stimmen nach einer Niederlage nach 3:0 Führung hören sich dann ganz anders an.


    Sicherlich hat sich in Einstellung und Qualität etwas verbessert, aber man darf weiter gespannt sein wie stabil das ganze wirklich ist.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich wundere mich auch, dass in den Medien über den Elfmeter diskutiert wird. Die Hände des Verteidigers haben im Strafraum nichts auf den Schultern des Stürmers zu suchen, da muss sich der Regensburger nicht wundern, wenn der Schiri das ahndet.


    Ebenfalls fand ich es stark, wie sich die Regensburger selbst nach dem 0:3 immer noch aufbäumten. Bei Arminia habe ich so etwas noch nie erlebt.

  • ^^ ^^ ^^

    Ebenfalls fand ich es stark, wie sich die Regensburger selbst nach dem 0:3 immer noch aufbäumten. Bei Arminia habe ich so etwas noch nie erlebt.

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sich Arminia nach einem 1:3 noch mal aufgebäumt hat und dann womöglich noch das Spiel gedreht hätte.

    Italien- wir kommen!

  • Bei aller Freude und Euphorie: was wir den Regensburgern v.a. in der 2. HZ für hochkarätige Chancen im 16er oder sogar im 5m-Raum erlaubt haben, geht nicht mal mehr auf die berühmte Kuhhaut ! Da stimmte so einiges nicht in der IV !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Jegliche Kritik ist heute Fehl am Platz.


    Nein, Kritik ist nie Fehl am Platz. Es wurden gestern zu viele Chance durch Abwehrfehler zugelassen. Wenn nicht daran gearbeitet wird, geht es u. U. nach hinten los, denn eine Mannschaft wie Köln hätte uns abgeschossen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Nein, Kritik ist nie Fehl am Platz. Es wurden gestern zu viele Chance durch Abwehrfehler zugelassen. Wenn nicht daran gearbeitet wird, geht es u. U. nach hinten los, denn eine Mannschaft wie Köln hätte uns abgeschossen.


    Und das ganz ohne Börner. Scheint also doch nicht immer alles an Abwehrfehlern und Böcken nur an ihm zu liegen.

  • Bei aller Freude und Euphorie: was wir den Regensburgern v.a. in der 2. HZ für hochkarätige Chancen im 16er oder sogar im 5m-Raum erlaubt haben, geht nicht mal mehr auf die berühmte Kuhhaut ! Da stimmte so einiges nicht in der IV !

    Sorry, aber dafür darf man nicht die Innenverteidigung alleine verantwortlich machen. Wenn man den Sturmlauf der Regensburger nicht vorher aufhält, dann kann die IV fast nur schlecht aussehen.


    Insgesamt war das jedenfalls ein richtig starkes Spiel und man sieht mal wieder, was ein großes Selbstbewusstsein ausmacht. Gegenüber den vergurkten Spielen in der Hinrunde ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Für immer Arminia!

  • Spieler des Spiels war für mich gestern Marco Grüttner. Beim Stand von 0:2 so dermaßen fair zu sein und dem Schiri den tatsächlichen Sachverhalt zu erklären. Hut ab, Fairplay vom Feinsten!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ist schon irgendwo ne Zusammenfassung online?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wieviel Siege hintereinander hat der Terrier vorhergesagt?


    Dieses war der dritte Streich und der vierte folgt zugleich! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Spieler des Spiels war für mich gestern Marco Grüttner. Beim Stand von 0:2 so dermaßen fair zu sein und dem Schiri den tatsächlichen Sachverhalt zu erklären. Hut ab, Fairplay vom Feinsten!

    Ja! Das war wirklich ein absolut vorbildliches Verhalten! Respekt dafür.
    Leider gab es auch einen negativen Vorfall im Stadion. Im Forum der Jahn-Fans wird von einigen rassistischen Sprüchen gegenüber Reinhold Yabo berichtet.
    Wenn dem tatsächlich so war - UNFASSBAR :wall: :wall: :kotzen:

  • Ja! Das war wirklich ein absolut vorbildliches Verhalten! Respekt dafür.
    Leider gab es auch einen negativen Vorfall im Stadion. Im Forum der Jahn-Fans wird von einigen rassistischen Sprüchen gegenüber Reinhold Yabo berichtet.
    Wenn dem tatsächlich so war - UNFASSBAR :wall: :wall: :kotzen:


    Na dann haben jene ja mit dem 3:0 die richtige Quittung erhalten. :thefinger:

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Denke die Stabilität hängt ganz klar von dem Gerüst ab... yabo, Klos, Edmundsson, ortega, behrend, Brunner ... diese Spieler sind nicht zu ersetzen...1-2 können kompensiert werden mehr aber nicht... die anderen Positionen sind einigermaßen variabel besetzbar...
    Ob Seufert oder Weihrauch, schütz oder prietl, börner oder Salger, Hartherz oder Luquoki spielen fällt nicht so ins Gewicht...


    Die neue Qualität heißt yabo und Edmundsson die ihre Mitspieler besser machen und Klos als sturmspitze in alter Rolle ist scorerpunkt mäßig durch die Decke gegangen..


    Es macht im Moment einfach nur Bock...

    Lass ma' über Haie reden

  • Das mit dem "Rassismus" gilt es zu beweisen, der Jahn hat schlißelich mit George auch nen dunkelhäutigen Spieler in ihren Reihen. Rassitische Äußerungen sind ohnehin an Blödheit schon nicht zu überbieten, wenn man dann auch noch Spieler in den eigenen Reihen hat, noch blöder. Obwohl, Rassisten sind schon grundsätzlich die höchste Stufe an Blödheit!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!