Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Es wird erstmal keinen freien Verkauf geben, laut Arminia sind alle 3000 Karten verkauft. Ich habe übrigens heute Mittag die letzten 3 Karten erworben, Glück gehabt ^^ 3 verteilte Plätze im Sitzplatzbereich, besser als gar nichts.
    Mir wurde mitgeteilt dass man sich um weitere Karten bemüht, diesen könnten dann ab Anfang nächster Woche verfügbar sein.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Anspruch hat Arminia eig. auf ca. 5000 Plätze. Wahrscheinlich hat Köln erst mal "nur" ca. 3000 Karten rausgegeben, um zu schauen, wie hoch der Bedarf ist.
    Ich denke, dass wir jetzt noch um die 1000 Karten bekommen. Den linken Teil von Block O11 haben Sie bis jetzt auch noch nicht aufgemacht. Nach dem Mitglieder- und Dk Vorverkauf werden evtl. noch ein paar freie Karten zu bekommen sein.

  • War mal wieder voll daneben. Mittags auf der DSC HomePage die Info, gestern und heute VVK fuer das Köln- Spiel im vorverkauf fuer Mitglieder und DKs. Habe nachgesehen, nur Karten gegen Regensburg erhältlich.
    Zur Alm, gegen 15 Uhr, alle karten weg, immer noch keine info im netz.
    Habe jetzt karten unter fc Anhängern, aber wir laufen zu elft auf, lassen uns nicht abnerven.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ab dem Magdeburg-Heimspiel gibt es eine Neuerung im Ticketing. Das Mobile Ticket. Kann man auf dem Handy kaufen und auf dem Handy vorzeigen. Einzige Voraussetzung ist Handyempfang. Das sollte aber bei den meisten Spielen kein Problem sein. Netzüberlastung ist immer nur bei gut besuchten Spielen. Ich find es für den Spontanbesuch eigentlich ganz cool.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Denke nicht, dass Netzüberlastung ein Problem sein wird. Zumindest das Telekom 4G Netz funzt im Stadion hervorragend, 5 min vor Anpfiff und in der Halbzeit kommt es an Grenzen, aber ansonsten top. Wie das bei so obskuren Netzbetreibern wie o2 ist weiß ich nicht :D

  • Im letzten Jahr beim Heimspiel gegen DD auf der West keinen Empfang gehabt.
    2 Wochen später gegen Nürnberg, 5 Meter vom DD-Platz entfernt, flutsche es wieder.

    Wobei ich mich grad frage, warum ich Handyempfang für ein mobiles Ticket haben muss. Wenn ich es heruntergeladen und auf dem Handy abgespeichert habe kann ich es eigentlich doch auch so vorzeigen. Der Barcode für entsprechende Lesegeräte ist doch ohnehin bereits auf dem Ticket.

  • Das ist korrekt, wenn es aber nicht heruntergeladen ist, sondern vom Server "der App" abgerufen werden muss, damit sie angezeigt werden kann, geht das nur mit Netz.
    Quasi wie die aktuellen Bus- und Bahnverbindungen von Mobiel: hat man kein Netz, kann einem die App auch keine Verbindungen anzeigen.


    Was dann letztendlich in der App technisch und nutzerabhängig möglich ist, habe ich aber keine Ahnung.

  • Ich kann mir nicht helfen, ich habe immer die Angst, dass bei Legitimation über das Smartphone das Gerät gerade im entscheidenden Moment aus was für Gründen auch immer (kein Netz, Akku etc.) streikt und ich die A...-Karte habe. Darum bleibe ich auch bei der Bahn lieber bei dem guten, alten Papierausdruck. Liegt wohl an meinem Alter... :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kann mir nicht helfen, ich habe immer die Angst, dass bei Legitimation über das Smartphone das Gerät gerade im entscheidenden Moment aus was für Gründen auch immer (kein Netz, Akku etc.) streikt und ich die A...-Karte habe. Darum bleibe ich auch bei der Bahn lieber bei dem guten, alten Papierausdruck. Liegt wohl an meinem Alter... :S

    Sowerde ich das auch weiterhin handhaben. Und so ein Erinnerungsstück, direkt nach dem Spiel sichtbar daheim abgelegt istdoch was feines. Mein letztes stammt vom Spiel gegen HDH. Immer wenn ich es anschaue denke ich an die Spielfeld Taube in Nähe der Trainerbänke. Alles andere habe ich verdrängt. :D

  • Hab gerade eine Karte für Aue gekauft. Mobile Option gab es nicht, also wieder Print@Home. :rolleyes:

    Aue habe ich mir noch nicht angesehen. Beim Spiel gegen Magdeburg wurde mir die Option jedoch angezeigt, als ich grad meine Karte gekauft habe. Und weil ich ein alter Papiertiger bin natürlich wieder mit Print@Home. ^^

  • Für mich eine super Sache, hätte ich keine Dauerkarte würde ich das nutzen. In Hannover schon oft so Tickets gekauft. Vorteil auch ganz spontan zu kaufen ohne drucken zu müssen.

  • Wäre toll wenn es das auch in absehbarer Zeit für die Dauerkarte geben würde. Die DK als Digitale (offline) Karte . Ich bin niemand der seine DK´s aufbewahrt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ist das Auswärtsspiel in Köln eigentlich ausverkauft ist und wie viele Karten für uns zur Verfügung stehen? Der Verein hat bisher ja wenig Angaben gemacht, im Vorfeld konnten wir als Fanclub soviele Karten bestellen wie wir wollten, da aber viele zu viele Steher nachgefragt wurden, wurde die Bestellung in sitzer und Steher vom Verein umgeschrieben.

  • Wo finde ich denn die Option mit dem mobilen Ticket? Für Magdeburg kann ich nichts zu print at home oder handyticket finden..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wo finde ich denn die Option mit dem mobilen Ticket? Für Magdeburg kann ich nichts zu print at home oder handyticket finden..


    Du musst bis zum Punkt Versandart/ Zahlungsart gehen. Dort kannst du dann zwischen Hinterlegung Einzelkarte, Mobiles Ticket und print@home auswählen.

  • Besten Dank, am Rechner wird zumindest das mit der Hinterlegung angezeig, von print at home und mobilem Ticket steht dort aber weiterhin nichts....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!