20.Spieltag, 02.02.19 13.00 Uhr: Arminia - Hamburger SV

  • Über die Diskussion zuVogls 1:0 kann ich nur müde lächeln! Wie oft sind wir in dieser Saison benachteiligt worden? Zig Elfer nicht gegeben, das Sandhäuser Tor aus 2 Meter Abseitsstellung! Jetzt wird sich hier an dem 1:0 abgearbeitet, lächerlich! Das der Paderborner Stürmer gestern die Schwalbe des Jahres abgeliefert hat die zum ersten Elfer des Spiels führte, findet nichtmal mehr im Sportstudio erwähnung, soetwas ist maximal unsportlich!

    Wenn man die „Wahre Tabelle“ heranzieht, sind wir nach dem HSV die Mannschaft, die am meisten profitiert hat von den Fehlentscheidungen. Pauli und Sandhausen sind da schon eingerechnet.


    https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2#ath



    Hoffen wir das sich das nicht noch nivelliert.

  • Da fragt man sich aber was es mit den ganzen Elfmeterentscheidungen gegen uns auf sich hat ,
    die nirgendswo erwähnt werden.
    Schauen wir alle nur durch die Arminia fanbrille?

  • 3 x profitiert


    2 Tore geschenkt


    1 Gegentor aberkannt


    6 x benachteiligt


    3 Tore aberkannt


    3 irreguläre Gegentore


    sagt die WAHRE TABELLE zu Arminia, wenn der Verein direkt angeklickt wird---klar insgesamt benachteiligt!!!
    Die -4 Punkte stimmen nicht, denn die 3 Punkte vom HSV -Spiel fehlen und das Yabo-Tor wird nicht diskutiert und der fragliche Ito-Elfer momentan abgelehnt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Die wahre Tabelle sind Fake News, da dort auch kleinere Sachen wie z.B. gegen Heidenheim nicht aufgeführt werden wo Klos nach angeblichen Abseits frei aufs Tor zu rennt. Das Klos den gemacht hätte liegt näher als das er den nicht gemacht hätte. Die wirkliche wahre Tabelle die man sich zusammenrechnen kann indem man auch kleine Fehlentscheidungen nimmt zeigt, uns wurden 12 Punkte geklaut. Und das gleicht sich diese Saison nicht mehr aus.

  • Was mich am meisten ärgert, das Vogls 1:0 seziert wird ohne Ende und Paderborns Tekpetey begeht die Unsportlichkeit des Jahres und sowas findet kaum Beachtung! Da lobe ich mir die Handball WM, so eine Schauspielerei hat es da wirklich nicht gegeben

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Was mich am meisten ärgert, das Vogls 1:0 seziert wird ohne Ende und Paderborns Tekpetey begeht die Unsportlichkeit des Jahres und sowas findet kaum Beachtung! Da lobe ich mir die Handball WM, so eine Schauspielerei hat es da wirklich nicht gegeben

    Der Tekpetey gehört normalerweise für 3 Spiele gesperrt.


    Vogls Tor war für mich ganz klar irregulär, dass ändert aber nichts am verdienten Sieg für Arminia. Der HSV war einfach viel zu schwach und unsere Spieler haben sich vor allem im Defensivverhalten deutlich gesteigert.

    Für immer Arminia!

  • Der Sport 1 Reporter heute morgen zum Elfmeter in Paderborn, " die Entscheidung kann man als richtig erachten "


    Dann scheint er ein echter Fachmann zu sein. Das ist Religion, eine Berührung die nicht stattgefunden hat, aber fest dran zu glauben und das dann als gut zu heißen und zu verteidigen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Beim Terrier gibt es immer nur Barfuß oder Lackschuh....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Klasse Leistung unserer Truppe von der ersten bis zur letzten Minute! Vorne wie hinten. Damit habe ich nicht gerechnet. 3 nicht zu erwartende Bonuspunkte sind eingeheimst - jetzt kann man die nächsten Spiele etwas entspannter angehen.

  • Ist richtig, es soll aber noch etwas anderes zeigen. Die latente Nörgelei Arminia wird immer benachteiligt, stimmt so nicht.
    Andere Vereine trifft es in gleichem Maße wie uns bzw. noch mehr.


    Und das Tor von Vogl darf nicht zählen, der Fuß hat auf der Höhe wenn ein Gegner zugegen ist nichts zu suchen und das muss als gefährliches Spiel abgepfiffen werden.


    Und die Seite als Fakenews abzutun. Ich sage mal, die Aussage kann man unter seiner Käseglocke gut treffen. Öffnet die sich, merkt jeder wie vergammelt die Aussage ist.

  • Und das Tor von Vogl darf nicht zählen, der Fuß hat auf der Höhe wenn ein Gegner zugegen ist nichts zu suchen und das muss als gefährliches Spiel abgepfiffen werden.


    Der Kopf ging aber runter zum Fuß. Warum bückt er sich auch? Er hätte da auch mit dem Fuß hingehen können.
    Nicht das sich irgendwann die Spieler mit dem Kopf voran auf den ballführenden Fuß werfen und lamentieren, gefährliches Spiel.
    Der Fuß von Vogl war maximal auf Brusthöhe, geht er da nicht mit dem Kopf hin, passiert nichts!

  • Mich stört diese Aufrechnerei gewaltig, denn eine Benachteiligung in einer Szene wird ja nicht wirklich durch eine Bevorteilung in einer anderen ausgeglichen. Warum? Weil unterm Strich steht, dass beides Fehlentscheidungen des Schiri Gespanns sind und das ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem! Gefühlt werden diese Fehlentscheidungen immer mehr, was natürlich auch durch Schauspielereien und Diskussionen der Profis befeuert wird. Inzwischen ist jedes kleine Vergehen gefühlt ein Mordanschlag und jede Entscheidung des Schiris muss zwingend kommentiert, diskutiert und angezweifelt werden. Das finde ich echt so richtig zum Kotzen!


    In dem Punkt finde ich Sportarten wie Handball und Football um Meilen sympathischer.

  • Der Kopf ging aber runter zum Fuß. Warum bückt er sich auch? Er hätte da auch mit dem Fuß hingehen können.
    Nicht das sich irgendwann die Spieler mit dem Kopf voran auf den ballführenden Fuß werfen und lamentieren, gefährliches Spiel.
    Der Fuß von Vogl war maximal auf Brusthöhe, geht er da nicht mit dem Kopf hin, passiert nichts!

    Hab’s mir grade nochmal bei Sky angeschaut in den Highlights. Kann ja sein, dass ich es falsch in Erinnerung hatte.
    Aber Mangala springt sogar noch leicht hoch, da ist nichts mit bücken oder Brusthöhe. Das ist in 3 verschiedenen Einstellungen genau zu sehen.


    Und ich sehe es wie der Pragmatiker. Es hilft nichts alles immer wieder aufzurechnen und in jeder Szene eine Fehlentscheidung herbei zu reden.
    Nur kann ich es überhaupt nicht ab, sich immer wieder zu beschweren wie oft die Schiris Fehler gemacht haben (die machen Sie, liegt an der Qualität), aber wenn wir davon profitieren die Scheuklappen aufsetzen. Wenn man das macht, bitte fair in beide Richtungen.

  • Seit Monaten schimpfe ich über die Schiris und die ewige Benachteiligung des DSC.
    So gebe ich zu, das gestern das 1:0 abgepfiffen gehört hätte und der Schiri bei den 50/50 Entscheidungen fast ausnahmslos für uns war. Am Sieg hätte das auch nichts geändert.


    Problematisch ist, das ich den Verdacht habe, das es gestern der gleiche Schiri war, der uns gegen Köln gnadenlos verpfiffen hat.
    Hatte er ein schlechtes Gewissen?
    Oder ist er Fan des 1.FC Köln? ?(

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat

    Problematisch ist, das ich den Verdacht habe, das es gestern der gleiche Schiri war, der uns gegen Köln gnadenlos verpfiffen hat.
    Hatte er ein schlechtes Gewissen?
    Oder ist er Fan des 1.FC Köln? ?(


    Vielleicht hat er auch gestern einfach so gepfiffen, wie er die Situationen beurteilt hat? Schonmal daran gedacht, dass ein Schiri bei seinen Entscheidungen keine Intention haben könnte, sondern einfach seinen Augen vertraut und im Zweifelsfall seinem Instinkt folgt?


    Immer dieses "Der Schiri hat uns verpfiffen"... Klar gab es da schon zahlreiche Beispiele in der Geschichte des Fußballs, aber einem Zweitliga-Schiedsrichter in dieser Phase der Saison vorzuwerfen er würde extra für/gegen eine Mannschaft pfeiffen ist einfach nur lächerlich.


    Btw müssen die Schiedsrichter bevor sie eingesetzt werden angeben, von welchem Verein sie Fan sind oder welche sie evtl. nicht mögen. Dann pfeiffen die nämlich auch keine Spiele von denen.

  • Naja, als Beispiel gestern die Aktion von Hummels. Wäre das Börner oder Hartherz passiert, wäre in 8 von 10 Fällen Handelfmeter gepfiffen worden .
    Kein Videobeweis und nix.
    Wie oft hätte Ribery vom Platz fliegen müssen?
    Oder von Kimmich gestern der Catchergriff zum Hals, nur gelb?


    OK, ich weiß, Bayern Bonus, haben sie sich erarbeitet, aber gerechte Schiris?
    Die Großen werden bevorteilt, meine Meinung. (wie auch wir manchmal in der 3. Liga)


    Sorry, falscher Thread

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!