20.Spieltag, 02.02.19 13.00 Uhr: Arminia - Hamburger SV

  • zurück aus dem Stadion


    Sehr überzeugende Leistung heute, auch und gerade defensiv. Endlich mal keine Angst gehabt in jedem Moment noch ein Gegentor zu kassieren.


    Das wir in HZ2 keinen zwingenden Drang mehr noch vorne hattten, war genau richtig so.


    Der HSV musste kommen, wir lagen 2:0 vorn; also alles im Lot und taktisch genau richtig gespielt.


    Aber auf der anderen Seite eine schwache Leistung der Hamburger.


    Mit dieser Truppe nächstes Jahr in Liga 1 wird sehr sehr schwer werden, da habe ich in jüngster Vergangenheit schon deutlich bessere Mannschaften auf der Alm erlebt.


    Ich habe in 90 Minuten nie das Gefühl gehabt, das wir verlieren.


    Die Arminia Seele ist glücklich, herrlicher Samstag :arminia:

  • Also wenn das von Prietl ein Foul an Ito gewesen sein soll, können wir bald körperloses Spiel im Strafraum vorschreiben. Das war Körperkontakt aber für einen Elfmeter aus meiner Sicht nicht ausreichend. Im Gegensatz dazu ging Hartmann Mittwoch aktiv mit der Hand an Klos' Schulter im vollem Lauf. Alles ok.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also wenn das von Prietl ein Foul an Ito gewesen sein soll, können wir bald körperloses Spiel im Strafraum vorschreiben. Das war Körperkontakt aber für einen Elfmeter aus meiner Sicht nicht ausreichend.


    Dass über solche harmlosen Szenen überhaupt diskutiert wird, liegt auch an vielen TV-Fußball-Kommentatoren.
    Denen sollte mal einer die Regeln erklären, nämlich dass Körperkontakt mit zum Spiel gehört und längst nicht jede Berührung des Gegners im Strafraum ein Foul, geschweige denn ein Elfmeter ist.
    In Nürnberg wemmst der Club-Keeper heute 3 Spieler gleichzeitig um, inklusive eines Gegenspielers. Komischerweise wird bei sowas nicht über Elfer diskutiert.
    :whistling:

  • Was.mir heute ind
    Und auch dchon


    Dresden gut gefallen hat, dass nicht mehr so viele lange Bälle nach vorn geschlagen wurden. Es wurde versucht den Spielaufbau spielerisch zu lösen. Das lange Spiel nach vorne war unter allen Trainern zuvor immer gut ausrechenbar.
    Unter dem Strich ein gutes Spiel mit noch besserem Ausgang.
    Denke mit dieser Spielweise haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
    Hoffentlich keine schweren Verletzungen, dann kann das eine geile Rückrunde werden.

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass das ab Min. 13 11 gegen 10 gespielt wurde? Oder warst Du das Bier recyceln :D

    Fußballgott!

  • ja, habe ich.


    Aber ich habe mehr erwartet von einem selbsternannten Aufsteiger, auch mit nur 10 Mann.


    Soll uns allen recht sein, die drei Punkte waren Gold wert

  • Das glaube ich auch, dass es anders gelaufen wäre, hätten wir weiter 11 gegen 11 gespielt. Die ersten Minuten waren geprägt von absoluter Hamburger Dominanz. Der Konter über Vogl, der zur roten Karte führte war die erste Entlastung. Glück gehabt. Denn den ballbesitzfussball konnten die Hamburger dann mit 10 nicht mehr spielen. Und es drängte sich der Verdacht auf, dass sie anderen Fußball nicht so gut können...


    Dennoch, natürlich hat mir unser Spiel gefallen. Die Abwehr stand überraschend gut und nach vorne waren einige gelungene Aktionen dabei. Mit Yabo hat man einen Spieler gewonnen, der den ball häufig auch dorthin bekommt, wohin er ihn haben möchte. Die beiden Schüsse, von denen einer reinging waren schon sehr gut platziert. Super, dass wir ihn bekommen haben. So einer macht wie Eddy in einem Spiel den Unterschied.


    Nicht gefallen hat mir Seufert. das Talent möchte ich ihm nicht absprechen, aber ihm gelingt zur Zeit einfach zu wenig bis gar nichts. Dribblings vorm eigenen sechzehner und im Aufbauspiel zu viele ballverluste zeichneten sein Spiel heute. Er ist noch jung und durchläuft gerade so eine Phase. Ich hoffe, dass sie bald vorbei ist.


    Für Vogl freu ich mich. Ich hoffe, der Knoten ist heute geplatzt und er macht in den kommenden spielen noch weitere Hütten. Wie schon anders irgendwo mal im letzten Jahr geschrieben. Vogl steht häufig richtig und macht vieles auf dem Weg zum Tor so wie es sein sollte. Seine Ballannahme in Dresden in Halbzeit eins war stark. Hoffentlich geht es so weiter und er findet zu alter Stärke.

  • Ja Mensch... was machen wir denn als Forum bis kommende Woche? Also zumindest wenn man halbwegs bei Sinnen ist. Es gab nämlich mal nichts, aber auch überhaupt nichts zu kritisieren.


    Wenn Eddy und Yabo gemeinsam auf dem Platz sind, ist das schon eine Qualität, die in dieser Liga den Unterschied machen kann. Klos wie immer klasse.


    Hinten war es ganz hervorragend heute, auch wenn es nur 10 HSVer wahren. Börner und Behrendt beide absolut souverän, in Kombination mit Prietl und den Außenverteidigern exakt einen Schuss aufs Tor zugelassen. Super. Gerne weiter so und wir sehen endlich, warum es doch gar nicht so dämlich von Arabi war keine 4 weiteren IVs von der Resterampe aufzulesen.


    Unpopuläre Meinung meinerseits: Staude hat es so schlecht nicht gemacht. Dass es nach vorne in der 2. Halbzeit kein Feuerwerk mehr wird, war ja zu erwarten und Staude hat dann defensiv ordentlich gemacht und viel Einsatz gezeigt. Fehlerfrei war es nicht, aber wenn ein Douglas Santos gar keine Offensivaktion hat, kannst du dich als RA nicht so beschissen angestellt haben.


    6 Punkte nach 2 Spielen nach der Winterpause. Mensch, wie langweilig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Was für ein grandioser Tag heute. Erstmal möchte ich hervorheben, dass es das erste Spiel seit Ewigkeiten war, in dem die Abwehr sich keine groben Schnitzer erlaubt hat. Endlich mal! Dosenöffner war natürlich die rote Karte, die uns doch sehr geholfen hat, der Hamburger Dominanz zu entkommen. Mit Yabo hatten wir wieder den Unterschiedspieler. Sein Auftreten und seine Übersicht heben sich deutlich von den anderen ab. Klos ackert wie ein verrückter bis zur völligen Erschöpfung. Vogl mit dem Glück des Tüchtigen, dass sein hohes Bein nicht abgepfiffen wurde. Ortega mit einer super Parade, als er kurz vor Schluss quasi das einzige Mal so richtig gefordert wurde. Insgesamt ein hochverdienter Sieg gegen aber auch geschwächte Hamburger.

  • Nach längerer Zeit mal wieder auf der Alm gewesen, und es fällt auf, dass TV und live doch zwei Paar Schuhe sind. Und so kann ich auch die bestätigen, die immer gesagt haben, Klos sei der wertvollste Spieler. Absolut !! Seufert passt auch in dieses System, er gewinnt jetzt auch schon Zweikämpfe und ist nicht mehr so leicht vom Ball zu trennen. Ei geiler Nachmittag !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gerade die PK gesehen. Wolf und Neuhaus sind sich einig darüber, dass das 1:0 Foul von Vogl war. Hatte ich gar nicht so deutlich gesehen. Er muss seinen Gegenspieler wohl im Gesicht getroffen haben. Vogl selbst sagte wohl auf Nachfrage des Schiris, ob er ihn getroffen habe: „Kann sein.“

  • Vogls Fuß war schon sehr hoch.
    Diese Gelenkgigkeit muß man erst mal haben.
    Wenn der Gegner meint, da mit dem Schädel ran zu müssen ... Sein Problem.
    Vogel hat den Ball gespielt, dann ist der Abwehrspieler mit dem Kopf gekommen.
    So hat es auch der Schiri gesehen. Also alles im grünen Bereich.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gerade die PK gesehen. Wolf und Neuhaus sind sich einig darüber, dass das 1:0 Foul von Vogl war. Hatte ich gar nicht so deutlich gesehen. Er muss seinen Gegenspieler wohl im Gesicht getroffen haben. Vogl selbst sagte wohl auf Nachfrage des Schiris, ob er ihn getroffen habe: „Kann sein.“


    Bei den meisten Spielzusammenfassungen kann man gut sehen, dass Vogi in die Luft springt und dabei sein Bein rltv hoch hat und Mangala mit den Stollen im Gesicht trifft.

  • Konnte das Spiel leider nicht verfolgen und hab auch keine Bewegtbilder gefunden, kann mir da jemand helfen? Finde auf Sky.Sport einfach keine Zusammenfassung des Spiels?!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es kamen bei diesem Spiel mehrere Faktoren zusammen, die den Sieg begünstigt haben. Hunt und Lasogga verletzt und die rote Karte nach 12 Minuten. Das spielte uns voll in die Karten. Mit 11 gegen 11 wäre es sicher ein komplett anderes Spiel geworden. Dazu Schiedsrichterentscheidungen , die tendenziell für uns günstig waren. Insbesondere das hohe Bein von Vogl. Das hätte man auch abpfeifen können. Die Hamburger Presse regt sich ja mächtig darüber auf und redet von Foulspiel, was ich nicht so sehe. Vogl trifft erst den Ball und am Ende ganz leicht den Gegner. Beim Hinspiel in Hamburg hätte Pollersbeck auch vom Platz gemusst. Da hat sich kein Hamurger aufgeregt. Insofern mal ausgleichende Gerechtigkeit.
    Außerdem muss man betonen, dass wir ein ausgesprochen gutes Spiel gemacht haben, indem wir die Überzahl richtig gut genutzt haben. Das ist ja auch nicht immer der Fall.
    Alle Spieler von Anfang an hellwach und konzentriert. Insbesondere unsere Verteidigung. Börner und Behrend richtig klasse. Großes Lob. Muss schließlich auch mal sein.
    Vogl und Klos haben vorne aber mal richtig , richtig viel geackert. Das kann man eigentlich allen Spielern attestieren. Ganz großes Kino, Jungs.
    Mit unserer Offensive Vogl, Klos, Eddy und Yabo sind wir echt stark aufgestellt. Reinhold heute mal wieder mit zwei mega Hammern aufs Tor. Er machte auch heute wieder den Unterschied.
    Nachdem Klos, Eddy und Yabo runter waren, merkte man schon deutlich einen Qualitätsverlust. Wir waren eigentlich nur darauf aus den Ball zu halten und wegzuschießen, um es über die Zeit zu retten. Das war gegen 10 kaputte Hamburger natürlich einfacher als gegen 11.
    Anfangs haben wir gut und häufig hinten rausgespielt. Mit zunehmender Spielzeit dann wieder alles lang und schmutzig auf Klos gespielt, der immer irgendwie seine Rübe hinhält.


    Ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieger. Tego rettet super am Ende die Null. Das war sehr wichtig, denn sonst wäre die Zitterei wieder losgegangen .
    Wir haben uns mit den zwei Siegen ziemlich ins Mittelfeld geschoben. Das beruhigt erst mal ungemein.
    Ein perfekter Fußballnachmittag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hamburg war vor und nach der roten Karte erschreckend harmlos.
    Die haben nicht zufällig weniger Tore geschossen als der Tabellenelfte (wir).
    Heute waren alle Unwägbarkeiten auf unserer Seite, war auch mal Zeit ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vor 5 Tagen hatte ich noch echt Bedenken, dass wir, wenn es dumm läuft, mit 0 Punkten aus den beiden Spielen weitergeht.
    Wir jetzt also 18 Punkte hätten. Huiii, dann würde hier aber der Baum brennen und wir wären ganz groß in der Verlosung.
    Beim 2:0 hätte ich auf der Ostwestfalenstraße beinahe das Steuer verrissen, einen Schlenker tat es jedenfalls.


    10 weitere Punkte werden dieses Jahr reichen um sicher drin zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die letzten 4 Mannschaften die 30 Punkte vollmachen. Lass sie 32 Punkte holen, dann ist aber Sense.


    Mit Ray haben wir eine ungeheure Wucht im Spiel nach vorne bekommen.
    Da werden wir diese Saison schnell gesichert sein. UN halte ich für einen sehr guten Trainer, der die Truppe am Boden hält.
    Das 4-3-3 scheint denen zu gefallen, die Körpersprache ist eine ganz andere, als noch vor Weihnachten.
    Börner ist wieder stärker geworden und mit Behrendt klappte das heute richtig gut.
    Wenn Seufert noch ein bisschen abgezockter wird, wird das ein überragender Zweitligakicker.
    Staude scheint mir momentan irgendwie verschenkt.


    Wenn ich nach vorne schaue, sehe ich keinen Grund warum wir noch einmal unten rein rutschen sollten.
    Schönen Sonntag wünsche ich der Arminen Gemeinde. :arminia:

  • Über die Diskussion zuVogls 1:0 kann ich nur müde lächeln! Wie oft sind wir in dieser Saison benachteiligt worden? Zig Elfer nicht gegeben, das Sandhäuser Tor aus 2 Meter Abseitsstellung! Jetzt wird sich hier an dem 1:0 abgearbeitet, lächerlich! Das der Paderborner Stürmer gestern die Schwalbe des Jahres abgeliefert hat die zum ersten Elfer des Spiels führte, findet nichtmal mehr im Sportstudio erwähnung, soetwas ist maximal unsportlich!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das war gestern wirklich stark. Stark vor allem auch deshalb, weil die Mannschaft es geschafft hat, im Stile einer Spitzenmannschaft den Vorsprung zu verwalten. So etwas konnten wir eigentlich noch nie, daher war ich um so mehr überrascht, wie relativ abgezockt sie das gemacht haben. Hamburg hatte eigentlich in der zweiten Halbzeit nur eine Torchance, das musst Du auch gegen 10 Hamburger erst mal schaffen.


    Mit 66 Punkten steigt man für gewöhnlich auf. Also noch alles drin. Weitermachen...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!