20.Spieltag, 02.02.19 13.00 Uhr: Arminia - Hamburger SV

  • Nach der roten Karte taktisch richtig ordentlich gespielt. 2 Tore nach Standards. Top. In der 2. Hz etwas zu passiv, aber der HSV ohne Lasogga vorne nicht wirklich gefährlich.


    Bisschen Glück mit den Schirientscheidungen, aber das war auch oft anders. Eigentlich nur 2 klare Fehlentscheidungen da stehts 50/50. Unser 1:0 darf nicht zählen und Hamburg muss die 2. Rote kriegen in der Aktion gegen Klos.


    Hoffentlich haben Eddy, Klos und Brunner nix schlimmes. Und Yabo schafft hoffentlich bald auch die 90.


    Zu 0, schön für Ortega, der war im richtigen Moment da. Vogl getroffen, sonst auch wieder mit vielen schwachen Szenen. Hoffentlich bringt ihn das voran. Alternativen sind keine da.


    Staude bleibt enttäuschend, Sorry. Auch Lucoqui würde ich weiterhin gerne für Hartherz sehen. Aber bei nem 2:0 gegen den HSV wird und sollte die erste 11 jetzt erstmal stehen, sollten alle fit sein.


    So, feiert schön, ich muss wieder an die Bücher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die 1.HZ war das Beste seit langer Zeit.
    In der 2. waren wir dann zu passiv, der HSV allerdings auch viel zu harmlos.


    Über Voglsammers Tor kann man sicherlich streiten.
    Aber wie schon beim Elfer in Dresden werden Kann-Situationen jetzt endlich auch mal für uns entschieden. Auch das ist etwas, was man sich erarbeiten kann.


    Nicht wenige hatten aus den beiden Spielen wohl mit 0 Punkten gerechnet, nun sind es 6 geworden.
    Schön, dass die Mannschaft endlich ihr Potenzial wieder abruft. Bitte weiter machen, dann hört das Gerede vom Abstiegskampf auch bald auf.

  • Wenn Eddy und yabo fit sind bringen wir enorme spielerische Qualität auf den Rasen... da brauchen wir uns vor keinem verstecken wie man heute gesehen hat!


    Jeff wird sagen: "mit yabo hätte ich das auch geschafft" :D


    Es tut gut sich endlich mal fair behandelt zu fühlen bei den schirientscheidungen..auch wenn das erste Tor nicht hätte zählen dürfen ist meiner Ansicht nach die Bilanz noch lange nicht ausgeglichen, gerade bei 50/50 dingern


    Bei Staude bleibe ich dabei dass er auf rechts verschenkt ist und links spielen müsste...


    In der 2. Hälfte waren wir unserer 3 besten beraubt... man hat gesehen wie wichtig diese sind... Einen oder 2 kann man auffangen aber 3 nicht...

    Lass ma' über Haie reden

  • Was für ein Spiel - und es ist meiner bescheidenen Meinung nach keinerlei Kritik angebracht, auch wenn die zweite Halbzeit primär reines Verwalten des Vorsprungs war.
    Lob an die Defensivleistung - Stellungsfehler absolut minimiert, kaum etwas zugelassen und gut alle Lücken geschlossen... gegen zugegeben äußerst harmlose Hamburger. Und was wir durch die Personalie Yabo an Qualität dazugewonnen haben, ist kaum in Worte zu fassen. Denker und Lenker, dazu noch torgefährlich... wer haut denn zwei Bälle am Stück so präzise aufs Eck? Wahnsinn...
    Was dann den Sicherheitsfußball in Halbzeit 2 betrifft, war das gegen den bislang nur einmal auswärts geschlagenen Tabellenführer vollkommen nachvollziehbar, gerade mit einem gelb-rot-gefährdeten Rechtsverteidiger. Da bei Edmundsson und Yabo die Kraft noch nicht für 90 Minuten reichen würde, hatte man lediglich eine weitere Wechseloption, die UN natürlich nicht schon frühzeitig ziehen wollte. So gesehen genau die richtige taktische Marschroute.
    Wollen wir hoffen, dass Eddy keine ernsthafte Verletzung davongetragen hat, sah für mich aber eher nach ner leichten Blessur und entsprechender Vorsichtsmaßnahme aus. Von der Bank kam nicht viel, eher noch von Weihrauch als dem aktuell erschreckend schwachen Staude. Man sieht schon, was es aus macht, wenn Yabo und Eddy als Passgeber und Klos als Ballhalter und -dropper, der ständig zwei Gegner auf sich zieht, fehlen.
    Ansonsten endlich auch mal das Glück der Tüchtigen mit Schirientscheidungen sowie Verletzten beim Gegner. Dazu zweimal in Folge in Überzahl, was beeindruckend gut genutzt wurde. Und das mit den roten Karten der Gegner ist ja auch kein Zufall und diesen wunderbaren Pässen in die Schnittstelle "geschuldet". Diesbezüglich hat der Systemwechsel schon mal richtig was gebracht und hinten scheinen die es ja langsam auch auf die Kette zu bekommen. Dazu ist sichtlich an den Freistößen und Ecken gearbeitet worden, die Seufert prima spielt und chipt.
    Rundum ein schönes Spiel und nun ist der kaltgestellte Sekt (über)fällig

  • Super 3 Punkte. Die hatte ich nicht eingeplant. Nun bin ich mir bei bescheidenen Tipps sicher, dass es 40 Punkte werden können. Einziger Schatten heute war Staude, der nie ins Spiel gefunden hat. Beim nächsten Spiel würde ich auch gerne Lukoqi sehen.

  • ingeplant. Nun bin ich mir bei bescheidenen Tipps sicher, dass es 40 Punkte werden können. Einziger Schatten heute war Staude, der nie ins Spiel gefunden hat. Beim nächsten Spiel würde ich auch gerne Lukoqi sehen.

    Staude muss auch Links oder meinetwegen im Zentrum spielen.Auf Rechts isser verschenkt.

  • Wahnsinnig clever gespielt heute. Viel gelaufen, gefühlt war immer ein Bein unserer Blauen im Passweg. Ganz starker Einsatz. Das in der 2. Halbzeit das ganze verwaltet und defensiver wird war vorauszusehen. Aber auch das hat gut geklappt. Viel kam da wirklich nicht auf unser Tor. Mit Yabo ist wirklich ein ganz anderes Niveau auf dem Feld, wenn man sieht was ein Staude dagegen aktuell bringt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Einzig die Stimmung habe ich aus Block C als wirklich unterkühlt festgestellt, da hätte mehr kommen müssen. Hamburger Seite war komplett still aber sehr viel kam aus Richtung Süd auch nicht.

  • Für mich jetzt ein wenig zu passiv.


    Stimmung ist für das Spiel auch eher übersichtlich, oder täuscht das?

    Ja, das lag aber auch an einigen der 5000 Eventfans im Stadion 8| . Die Hütte war voll aber stimmungsmäßig war es nicht unbedingt ein Highlight


    Das Spiel verlief in der 2. HZ eher ruhig da kam auch von den 6000 HSV-Fans nicht mehr so viel.


    Schade um die eine oder andere Konterchance und die nicht genutzten Standards (Seufert dabei leider nicht gut), erstklassige Leistung von Yabo, der Abwehr und Ortega! Taktische Disziplin und Engagement bei der ganzen Mannschaft super!
    Danke für 2 nicht erwartete Siege zum Start in 2019.
    :arminia:

  • Staude gehört nicht in die Mannschaft.
    Der fällt nicht mal in der Bezirksliga auf.



    Das ewige Talent. Er muss jetzt mal langsam in die Pötte kommen. Heute war das wie gegen Dynamo, leider nix. Vielleicht das einzige Haar in der Suppe, wenn überhaupt. Überragende erste Halbzeit mit einem Yabo der eine brutale Qualität mitbringt :respekt:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Was hatte es denn mit dem Spruchband "Es hat gerade erst begonnen" auf sich?


    Das hat vermutlich was mit den Fanszenen zum Verhältnis zum DFB und DFL zu tuen. Montagsspiele werden abgeschafft und der bisherigere Protest war erst der Anfang. Ist nur meine Schlussfolgerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!