19. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • ach Loide...während einer solchen Katastrophen HZ ist man halt angefressen und der Druck muss raus! Nicht so eng sehen wenns dann mal drunter und drüber geht ;)
    Nach der Einwechslung von Ray war man plötzlich im "Braunschweig" modus, keine Ahnung wie sowas geht! :D Extrem wichtige Drei! Jetz noch mit dem Schwung was mitnehmen gg die Hanseaten und wir sind wieder im Lack! :)


    Egal wie es jetzt ausgegangen ist. Ich hoffe, die Menschen die hier alles und jeden beleidigen und nicht mal den Anstand haben, mit ihren Tiraden bis zum Schlusspfiff zu warten, rudern noch ein wenig zurück. Aber das ist im Internet eben meistens nicht der Fall. Klos wird auch wieder völlig zu unrecht niedergemacht. Leider nix neues hier. Dabei ist es insbesondere in schwierigen Phasen einfach der Inbegriff von Einsatz und Leidenschaft. Die Abwehr ist nach wie vor schwach und daran hat Arabi seinen Anteil, so nüchtern könnte man das bewerten. Aber teilweise sinkt hier das Niveau ins bodenlose. Schade.



    Ich wollte auch nochmal ein kurzes Wort dazu verlieren. Die rote Linie wird teilweise sowas von überschritten während des Spiels. Meckern und Dampf ablassen sind das eine. Aber wenn ich sowas wie "fickt euch alle" oder "Keine Lust mehr auf diese Arschlochtruppe." lese, geht das zu weit. Auch wenn ihr in Rage seid .. denkt doch bitte drüber nach was ihr vorher postet, sonst gibt es demnächst Konsequenzen. Auch wenn es hier das "Internet" ist, wollen wir alle einen vernünftigen Umgangston/Umgangssprache. Wenn ihr euch in dieser Art auskotzen wollt, dann tut es in den NW-Kommentaren oder bei Facebook, aber nicht hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Die schlimmen Befürchtungen sahen sich bestätigt. Nie hätte ich gedacht, dass dieses Spiel noch zu unseren Gunsten kippt. Dieses Mal haben wir dann auch endlich mal einen Kann-Elfmeter bekommen.


    So kann man etwas gelassener in das HSV-Spiel gehen, trotzdem rechne ich weiterhin mit einer knüppelharten Rückrunde, weil langsam Bewegung in das untere Drittel kommt. Gilt natürlich auch für die andere Richtung, vermeintlich sichere Teams wie Dresden, Fürth und Aue können wieder reinrutschen.


    Dass sich manch einer in den Arsch beißt, wenn es nicht die erhoffte Niederlage für das allgemeine Stimmungsbild setzt, ist nichts Neues.


    Auf jeden Fall kann man sich schon einmal merken, dass in der Rückrunde jedes Gegentor direkt Arabi angekreidet wird :D

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()



  • Ich wollte auch nochmal ein kurzes Wort dazu verlieren. Die rote Linie wird teilweise sowas von überschritten während des Spiels. Meckern und Dampf ablassen sind das eine. Aber wenn ich sowas wie "fickt euch alle" oder "Keine Lust mehr auf diese Arschlochtruppe." lese, geht das zu weit. Auch wenn ihr in Rage seid .. denkt doch bitte drüber nach was ihr vorher postet, sonst gibt es demnächst Konsequenzen. Auch wenn es hier das "Internet" ist, wollen wir alle einen vernünftigen Umgangston/Umgangssprache. Wenn ihr euch in dieser Art auskotzen wollt, dann tut es in den NW-Kommentaren oder bei Facebook, aber nicht hier.

    Du hast vollkommen recht und ich schließe mich damit ein, da sind einem die 3 Gegentore wohl zu sehr zu Kopf gestiegen.


    Zurück zum Spiel: Wenn man sich, wie schon angedeutet, die wichtigen Statistiken ansieht, waren wir das bessere Team, Torschüsse, Zweikämpfe, Ballbesitz, Passgenauigkeit. Daher erklären sich die 3 Gegentore nur aus Abwehrfehler und Unvermögen: Börner, Behrendt, Hartzherz, Ortega

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Du hast vollkommen recht und ich schließe mich damit ein, da sind einem die 3 Gegentore wohl zu sehr zu Kopf gestiegen.


    Zurück zum Spiel: Wenn man sich, wie schon angedeutet, die wichtigen Statistiken ansieht, waren wir das bessere Team, Torschüsse, Zweikämpfe, Ballbesitz, Passgenauigkeit. Daher erklären sich die 3 Gegentore nur aus Abwehrfehler und Unvermögen: Börner, Behrendt, Hartzherz, Ortega


    Sorry, aber ich finde die Aussagen zur Gesprächskultur während des Spiels übertrieben. So drastisch wie du es darstellst ist es nicht. Keine Ahnung warum du so übertreibst?

  • Also ich fand die ersten zehn Minuten sehr gut. Man konnte erkennen, was Neuhaus vor hat; das Aufbauspiel mit den Innenverteidigern und dem Fänger ist so gewollt und hat teilweise dann auch ganz gut funktioniert. Die langen Bälle kamen zum Teil ganz gut an. Allerdings war das offensive Mittelfeld quasi nicht vorhanden, weil sie meistens von den langen Bällen überspielt wurden. Zur Abwehrleistung in Halbzeit eins ist alles gesagt. Obwohl ich diese desaströse Vorstellung nicht allein auf die Abwehr schieben würde. Da fehlte ab der 10. oder 15. Minute einfach alles.
    In der zweiten Halbzeit eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz, die auch mal über das Mittelfeld versucht hat, spielerisch Torchancen zu kreieren und die ein ganz anderes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt hat. Wieso solche Basics nicht über 90 Minuten gezeigt werden, kann ich nicht begreifen. Das ist doch eine Frage des Willens.
    Ich würde die Leistungsexplosion nicht an Yabo festmachen. Natürlich war sein Auftritt super, aber letztlich hat die ganze Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Gesicht gezeigt.


    Mit 66 Punkten steigt man für gewöhnlich auf. Also noch alles drin. Weitermachen...!


    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?

  • Erste HZ Absteiger, zweite HZ Aufsteiger. So ein Spiel bezeichnet man Neudeutsch wohl als KRASS!
    Auch nach diesem Spiel ist klar geworden: mit dieser Abwehr gewinnen wir auf Dauer keinen Blumenpott. Will heißen, dass wir mit den immer wieder kehrenden Klopfern nicht für ganz oben in Frage kommen werden.
    Die Moral war gestern überragend.
    Stichwort Spielsystem?
    Kann ich noch nicht wirklich beurteilen.
    Vogl ist und wird kein Außenbahnspieler, obwohl er gestern einfach Pech mit seinem super Kopfball hatte. Er gehört mit seiner Kraft in die Mitte, um die Gegner zu attackieren. Eddy hat einfach einen feinen Fuß. Nach langer Verletzung trotzdem schon wieder mit einer exzellenten Bude.
    Mann des Spiels war Fabian Klos. Seine Assists, seine Präsenz, seine Coolness, einfach überragend. Und wie er die Nachspielzeit " gezogen" hat, war echt clever. Die Elfer guckt er überragend aus.


    Wir können nur hoffen, dass Pieper und Seufert sich schnell zu Leistungsträgern entwickeln. Im Sommer sollte noch ein gestandener IV kommen.


    Bei Reinhold Yabo komme ich echt und Schwärmen. Aber dazu an anderer Stelle was.


    Ein mega wichtiger Sieg, der uns vorläufig auf sicheren Abstand zu den Abstiegsrängen hält.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • https://....

    Danke!


    Für meinen Geschmack kann man Börner bei den Gegentreffern kaum einen Vorwurf machen. Beim 1:0 fehlt Behrendt hinten und läuft beim Versuch zurück zu kommen Staude über den Haufen. Auch beim Elfmeter kommt er zu spät und kann nur noch foulen. Beim 3:1 kann man eigentlich keinem einen echten Vorwurf machen, wenn dann vielleicht Ortega, der da versuchen muss, den Ball anders zu klären.
    Ich würde es gegen Hamburg mal mit Börner und Pieper versuchen. In dem Spiel haben wir doch eigentlich nichts zu verlieren und es wäre eine gute Gelegenheit, den Jungen mal vorspielen zu lassen.


    Der Link war wohl nicht erlaubt...


    Mod.: Leider nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • HüntingArmine - mehrere User vor mir haben es ähnlich gesehen wie ich. Und da es teilweise auch Einsicht und Entschuldigungen von Usern gibt, sehen sie es wohl ähnlich. Wenn du meine zitierten Aussagen, die zudem auch einzeiler sind, als gute Gesprächskultur ansiehst dann weiß ich auch nicht weiter :D .


    Pasi - für Sky Kunden schon mal vorab die Highlights:


    https://sport.sky.de/fussball/…s-im-video/11622937/34350


    Ich will da jetzt auch keine Diskussion draus machen, aber es gehört doch zum Spiel dazu, dass ich mich als Fan aufgeile, wenn es nicht so läuft. Ich finde so ein Forum darf während des Spiels auch authentisch sein. Dass da Mal nen Schimpfwort fällt, so what! Ist halt Fussball und nicht Schach. Sehe anders als du eben nicht, dass Grenzen überschritten werden. Im Allgemeinen finde ich die Diskussionskultur hier nämlich ziemlich ok. Gut finde ich aber auch, dass wir uns nach den Spielen wieder auf den Boden zurückholen.

  • HüntingArmine - bei den letztenbeiden Sätzen bin ich voll bei dir. Soll jetzt auch keine großen Wellen schlagen. :hi: die Ausreißer kann man trotzdem mal ermahnen. Bei TrierArmine hats doch schon funktioniert :D


    Cheruskerfürst - UN meinte wohl, dass er noch Trainingsrückstand hat. Heißt nicht genug Puste denke ich mal.

  • Also, es ist ja immer noch Fussball und natürlich fallen da auch mal derbe Worte. Ich war zur HZ auch derbe sauer, wie wohl die allermeisten hier.


    Aber seine eigene Manschafft und GF Sport als "unerträgliche Typen", "Kacktruppe", "Arschlöcher" (steht alles hier im Thread) zu bezeichnen lässt doch sehr tief blicken. Warum ist man dann "Fan" dieser Mannschaft, wenn man solche Schimpfwörter benutzt??


    Ich persönlich finde es armselig unter dem Deckmantel des anonymen Forums so deutlich unter Gürtellinie hier unterwegs zu sein.


    Und um ehrlich zu sein, die "Oberspacko Arabi raus" Rufe nach einer Halbzeit im ersten Spiel der Rückrunde sind einfach nur peinlich und schlimm zugleich.


    Ich wette um eine Runde Bier, daß diejenigen im wahren Leben vor Ort nicht den Mumm haben einem Herrn Arabi das mal ins Gesicht zu sagen, oder einem Herrn Klos, Börner, Harthertz, etc.


    So, und nun freue ich mich auf Samstag und hoffe, daß wir zumindestens ein gutes Spiel sehen werden. Ausgang ungewiss :arminia:

  • Wenn ich lese was hier in der ersten Halbzeit so abgelassen wurde, dann könnte man auf die Idee kommen, hier hätte sich eine russische Troll-Armee mal so richtig ausgelassen. Bei einigen hab ich das Gefühl, die genießen es so richtig mal auf die Kacke zu hauen.


    Zum Spiel kann ich wenig sagen, da ich es nicht gesehen habe. Aber ganz grundsätzlich sollte das Ergebnis erstmal optimistisch stimmen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn ich lese was hier in der ersten Halbzeit so abgelassen wurde, dann könnte man auf die Idee kommen, hier hätte sich eine russische Troll-Armee mal so richtig ausgelassen. Bei einigen hab ich das Gefühl, die genießen es so richtig mal auf die Kacke zu hauen.


    Die Ewig-Frustrierten halt, die ihren eigenen Mist auf die Mannschaft projizieren ...


    Ich fand das Spiel gut. Logisch, die Dynamos haben deutliche Schwächen offenbart aber wie man es nach eigentlich aussichtslosem Rückstand cool geblieben und noch mal gedreht hat, fand ich richtig klasse.
    Langsam komme ich auch dahin, warum meine Bekannten, die langjährige Unioner sind, unisono damit meinen, dass man mi UN einen echten Glücksgriff gelandet hat.

  • Ich will da jetzt auch keine Diskussion draus machen, aber es gehört doch zum Spiel dazu, dass ich mich als Fan aufgeile, wenn es nicht so läuft. Ich finde so ein Forum darf während des Spiels auch authentisch sein. Dass da Mal nen Schimpfwort fällt, so what! Ist halt Fussball und nicht Schach. Sehe anders als du eben nicht, dass Grenzen überschritten werden. Im Allgemeinen finde ich die Diskussionskultur hier nämlich ziemlich ok. Gut finde ich aber auch, dass wir uns nach den Spielen wieder auf den Boden zurückholen.




    Na ja, Du hast noch nicht Schach gegen mich gespielt. :lol:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Also angepisst waren wir wohl alle von der 1.HZ.
    Aber diejenigen, die sich während eines Spieles verbal nicht im Griff haben, sollen mal ruhig weiter pöbeln und die anderen sollen das okay finden? Eine merkwürdige Sichtweise haben manche...
    Vielleicht sollten sich diejenigen, die dazu neigen bei schlechtem Spielverlauf das Arminia-Personal durchbeleidigen zu müssen, sich selbst einfach mal eine Forums-Sperre für die Dauer des Spiels verordnen. Da wäre sicher mehr Einsicht dabei, als sich nach dem dann doch noch guten Endergebnis zu entschuldigen.


    Danke an fakerr für die Ansage. :thumbup:


    Der Link war wohl nicht erlaubt...


    "Überraschenderweise" besitzt diese Seite keine Rechte an den Spielen der DFL. ;) :D
    Ich habe mal nachgeschaut: Dieses Mal bietet Sport1 seine gestrige Zusammenfassung (noch) nicht online an. Keine Ahnung ob das jetzt immer so sein wird, oder nur dem Wochen-Spieltag geschuldet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Maskottchen ()

  • Also ich fand die ersten zehn Minuten sehr gut. Man konnte erkennen, was Neuhaus vor hat; das Aufbauspiel mit den Innenverteidigern und dem Fänger ist so gewollt und hat teilweise dann auch ganz gut funktioniert. Die langen Bälle kamen zum Teil ganz gut an. Allerdings war das offensive Mittelfeld quasi nicht vorhanden, weil sie meistens von den langen Bällen überspielt wurden. Zur Abwehrleistung in Halbzeit eins ist alles gesagt. Obwohl ich diese desaströse Vorstellung nicht allein auf die Abwehr schieben würde. Da fehlte ab der 10. oder 15. Minute einfach alles.
    In der zweiten Halbzeit eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz, die auch mal über das Mittelfeld versucht hat, spielerisch Torchancen zu kreieren und die ein ganz anderes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt hat. Wieso solche Basics nicht über 90 Minuten gezeigt werden, kann ich nicht begreifen. Das ist doch eine Frage des Willens.
    Ich würde die Leistungsexplosion nicht an Yabo festmachen. Natürlich war sein Auftritt super, aber letztlich hat die ganze Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Gesicht gezeigt.


    Mit 66 Punkten steigt man für gewöhnlich auf. Also noch alles drin. Weitermachen...!


    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?


    Die FB-Seite der "Schildsker Arminen" ist immer recht zeitig dran ;)


    Pasi: PN! :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Beim 2:3 können wir froh sein, dass Eddy den Ball hatte und nicht Voglsammer :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!