19. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Endlich ist die Winterpause vorbei und meine Drama-queen zurück! Besser kann der Start in 2019 ja nicht laufen! Ich hatte schon seit Tagen das Gefühl, dass wir in Dresden gewinnen, aber die Art und Weise kannst du dir ja gar nicht ausmalen.


    Vielleicht wäre es eine Idee während der Spiele das Forum zu sperren, denn (wie Marcopolos schöner Beitrag zeigt) ist das Niveau während des Spiels einfach unterirdisch gewesen und das nicht zum ersten Mal! Auch ich fand die 1. Halbzeit Scheiße, aber die Wortwahl sollte man schon vor dem Abschicken eventuell nochmal überdenken....

  • Unglaubliche Stimmung in der Arminia Kurve. Wir haben die Mannschaft aus der Kabine wieder zurückgeholt. Von wegen nur kurz nach dem Sieg ein bisschen abfeiern und dann wieder gehen..
    bitte noch einmal zurückkommen, Jungs!
    War das herrlich! Bin immer noch geflaggt


    Kommt gut nach Hause! :arminia:

  • Ich möchte gern etwas zurückrudern. War zur Pause extrem angepisst und deshalb wohl etwas drüber.


    Dem möchte ich wohl anschließen. Das Abwehrverhalten der 1. HZ hat mich tierisch angepisst, was in Anfeindungen unserem GF Sport gegenüber gipfelte. Von der Sache her bleibe ich jedoch dabei, dass es sich rächen könnte, so nachlässig gewesen zu sein. Generell traue ich Arabi auch nicht zu, hier noch etwas weiter nach oben zu bewegen. Aber das gehört in einen anderen Thread.


    Bei allem Ärger eine geile, wenn auch glücklich verlaufende 2. HZ. Ich gehe mit einem breiten Grinsen zu Bett. :D

  • Offensiv mit Yabo und Eddy ne Menge Qualität, dazu überragende Moral. Das Defensivverhalten v.a. in der IV bleibt aber nicht zweitligawürdig, davon rücke ich nicht ab. Da muss sich was tun, entweder Börner und Kollegen kriegen irgendwie ihren Scheiß sortiert oder es braucht noch einen Neuzugang.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dann wird es doch noch der große Forums-Frieden ^^ Glaub heute gehen wir alle mitm Grinsen ins Bett, die Abwehrsorgen mit Hamburg im Hinterkopf können auch bis morgen warten.

  • In Anbetracht des nächsten Gegners ganz wichtige 3 Punkte, an die ich nie geglaubt habe. Aber das ist Fußball und manchmal, wenn auch selten, macht er sogar Freude. :jump:

  • Wir haben den Abstand auf Platz 3 an diesem Spieltag um 3 Punkte verkürzt. Darüber sollten wir aber erst reden wenn
    - wir noch einen Unterschiedsspieler wie Klos und Ray für die iv verpflichten und
    - Samstag gegen den HSV gewinnen


    Denn dann könnten wir nach diesem gedrehten Auswärtsspiel heute zu einer Serie ansetzen wie Siese schon andeutete

  • Neuhaus: "Wir haben in der ersten Halbzeit viel vermissen lassen. Aber das war eine gute Prüfung für uns als Mannschaft. Der schnelle Anschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt, genau wie das direkte 4:3 nach der roten Karte."


    Börner: „Seitdem ich bei Arminia spiele, sind die Spiele hier außergewöhnlich spannend. Gegen den HSV reicht eine gute Hälfte nicht.“


    Prietl: „Die erste Halbzeit war Pfui, die zweite Hui! Wir haben Moral bewiesen, das müssen wir für Samstag mitnehmen. Die Fehler müssen wir analysieren und abstellen.“


    Yabo: „In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen und wussten, dass mit einem schnellen Anschluss was drin ist. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft schon helfen konnte.“


    Quelle: Twitter

  • ach Loide...während einer solchen Katastrophen HZ ist man halt angefressen und der Druck muss raus! Nicht so eng sehen wenns dann mal drunter und drüber geht ;)
    Nach der Einwechslung von Ray war man plötzlich im "Braunschweig" modus, keine Ahnung wie sowas geht! :D Extrem wichtige Drei! Jetz noch mit dem Schwung was mitnehmen gg die Hanseaten und wir sind wieder im Lack! :)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • :respekt: :respekt: :respekt:

    Wer das Getippte während eines Spiels ernst nimmt, oder das Geschriebene auf Pulitzer Fähigkeit überprüft müsste den Chat zu Spielzeiten verbieten. Nehmt das einfach nicht so sehr ernst. Sonst können wir das Forum auch schließen.

    Fußballgott!

  • Wenn die Abwehr einigermaßen hält trau ich yabo Klos und eddy zu dem HSV zumindest Paroli zu bieten. Ein Punkt ist allemal drin. Ich hoffe kein Sieg sonst drehen unsere Diven wieder durch. Dann lieber gut spielen und unglücklich verlieren.

  • Zitat

    Wir haben den Abstand auf Platz 3 an diesem Spieltag um 3 Punkte verkürzt. Darüber sollten wir aber erst reden wenn
    - wir noch einen Unterschiedsspieler wie Klos und Ray für die iv verpflichten und
    - Samstag gegen den HSV gewinnen


    Denn dann könnten wir nach diesem gedrehten Auswärtsspiel heute zu einer Serie ansetzen wie Siese schon andeutete

    Acht Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Der Sieg war Gold wert. Und Anschluss ans untere Mittelfeld. Nicht mehr , aber auch nicht weniger . Alles andere ist Phantasie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wollte heute unbedingt ein Auge auf Seufert haben. Ist aber so viel passiert, dass ich es einfach vergessen habe. Wie habt ihr ihn gesehen?

    Ich hab ihn ehrlich gesagt nur bei Freistößen gesehen, die waren ganz gut. Und bei der gelben Karte, die er zugunsten eines unterbundenen Konters gezogen hat, was in der Situation recht clever war. Sonst sehr unauffällig.

  • Freu mich riesig über den Sieg und hoffe dass größere Verletzungen der Schlüssel Spieler ausbleibt. Dazu noch einen guten Transport, wenn schon machbar, gerne auch im vorgriff auf die nächste Saison. Sei es defensiv zentral oder offensiv

  • Selten ein Spiel gesehen, das durch eine einzelne Personalie sich so dreht. Klar hat DD die letzte Viertelstunde in Unterzahl gespielt, aber es war schon mehr als deutlich, dass die Einwechslung von Ray wie ein Adrenalinschub für's Kollektiv war.


    Und dem - auch von mir - oft kritisierten Fabian Klos ein mega Kompliment. Drei Torbeteilgungen in einem Spiel sprechen für sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!