Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Denke die Startelf ist auch eine mögliche Startaufstellung für Dresden (falls dann schon 433 gespielt wird). Einzig Clauss auf rechts gefällt mir nicht, auch wenn Brunner ebenfalls zuletzt schlecht unterwegs war. Vielleicht doch noch Özkan eine Chance geben?


  • Na geht es noch??? :D


    Ich werde doch während der Nordischen Kombination nicht in den Keller gehen.
    Zumal der sicherlich keinerlei digitales Karteneinschubfach hat.


    Nordische Kombination, daß kann ja nur Lachs essen und Aquavit trinken sein :P OK, Wintersport ist dann nicht so meins, trotzdem viel Spaß dabei.


    Nach 30 Minuten Vogl für Eddie, der scheint also noch nicht ganz auf Der Höhe seiner Leistungsfähigkeit zu sein. Dazu scheint Neuhaus auch wie Richie Vogl auch auf Außen zu sehen. Und sie machen immer noch ihre Chancen nicht rein, trotz üben. :wall:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere Ersatzbank scheint meilenweit von der ersten Elf entfernt zu sein. :/:


    Na ja, eine recht oberflächliche Interpretation. Zum einen ist es ein Testspiel mit einigen Versuchen, z.B. Christiansen als IV. Zum anderen sind ja auch einige höchstwahrscheinliche A-Spieler wie Brunner, Hartherz, Prietl oder Vogl dabei. Diese Kombination passt dann halt nicht wirklich zusammen, so würde ich das Geschehen zu deuten versuchen.


    Inzwischen spielen Owusu und Brandy, da sollte die Stürmerreihenfolge wohl klar sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wieder ein Testspiel, das mehr Fragezeichen als Erkenntnisse zurücklässt. Für mich zumindest!

    Hast Du es gesehen? Ansonsten ist ein wertendes Urteil doch ohnehin nicht möglich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich gehe eh von einer Gurkensaison aus. Wenn einmal der Wurm drin ist, dann blüht man eher selten in der Rückrunde richtig auf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im spielbericht sagt Uwe er sei mit der ersten Hälfte zufrieden bis auf die Chancen Verwertung... das hört sich doch erstmal gut an...
    Die zweite Hälfte sei eben nicht mehr so gut aufgestellt gewesen und deswegen sei es schon ok...man habe eben nicht 22 gleich gute Spieler sagt er...


    Also in Sachen Ruhe und Gelassenheit steht er Jeff in nichts nach :D

    Lass ma' über Haie reden

  • Oh man was einige hier von Testspielen halten und erwarten ist schon erstaunlich ...
    Deswegen ist es in einem Trainingslager mit einem enormen Pensum auch sooo wichtig wie das ergebniss am ende ausfällt ...
    Es wird getestet und ausprobiert,was ist daran auszusetzen ??
    Achja wir müssen ja jeden Gegner mit 3..4-0 vom Platz fegen ...
    Was manche dann daraus für schlüsse ziehen ist schon sehr abenteurlich ....
    Geht doch einfach zu eurem Dorfverein um de ecke und geht denen auf den Sack ...
    Ist ja nicht auszuhalten :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :hi: :hi: :rolleyes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • :thumbup:

  • Also ich werde mich zu keinem Dorfverein schicken lassen und trotzdem macht mir die Torflaute unserer Stürmer so langsam Sorgen. Zumal ich immer wieder lese das ja gute Chancen herausgespielt werden. Hier dürfte gern mal der Knoten platzen, vom Bock will ich da erst gar nicht schreiben. ;)


    Dazu wird jetzt Vogl auf der Arminenseite bei der Spielbeschreibung offiziell als Rechtsaußen tituliert, für mich war er immer wie auch Klos der klassische Mittelstürmer. So ändern sich halt die Zeiten. Dem Chris Nöthe wünsche ich natürlich auch alles Gute, jetzt den Anschluss zu verpassen ist auch ohne schwere Verletzung tragisch.


    Im Video nach dem Spiel sprach auch Schütz die mangelnde Chancenauswertung an und erwartet dort Besserung. Nils Seufert sprach dort noch von ihm und Ray als die beiden Achter, die auch tiefe Wege zu gehen haben. Ich freue mich schon auf das neue System, mit dem hoffentlich ansehnlicherer Fußball möglich sein sollte als in der Hinrunde. Ob der dann auch erfolgreich sein wird, daß kann man sich nur wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hmm, also von einem Testspiel gegen 1860 München, die ja ebenfalls mit hohem Pensum ein Trainingslager absolvieren, erwarte ich persönlich schon etwas mehr als ein 2:1 mit Müh und Not, die üblichen Abspielfehler im Spielaufbau und Harmlosigkeit vor dem Tor. Auch war für mich von Ausprobieren genausowenig zu sehen, wie von vielversprechenden Aktionen im 4-3-3. Das war großteils grobmotorisches Stückwerk und Gebolze.


    Aber bitte, wem das reicht... Wahrscheinlich sehen diejenigen ansonsten nur ihren Dorfverein und glauben jetzt, das ist weißes Ballett... :lol:

  • 21. Januar 2019 | 15:30 Uhr | Benidorm
    DSC Arminia Bielefeld – Tianjin Teda


    25. Januar 2019 | 14:30 Uhr | SchücoArena (nicht öffentlich)
    DSC Arminia Bielefeld – VfB Lübeck


    Da sollte dann bestimmt noch was gehen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie soll es auch besser werden wenn die nur auf dem Fahrrad sitzen und nicht auf dem Platz stehen ?!?!
    Donnerstag Testspiel, Freitag nur Fahrrad da Samstag wieder Testspiel und heute dasselbe, dafür brauche ich nicht ins Trainingslager.
    Wie will man dann Systemtraining machen oder den Torabschluss verbessern?


    Ich frage mich so oder so, wie man immer soviel verballern kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!