Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Besten Dank für die umfangreiche Bewertung, leider konnte ich nichts sehen. Bei Owusu könnte es auch an einer Verletzung liegen, die Informationen zu diesen Themen fließen da vom Verein ja recht zäh.


    Ist man so etwas von Börner Interviews mittlerweile nicht gewöhnt? Vielleicht einer der Gründe, warum er Kapitän ist...


    Es ist völlig egal welcher Spieler oder Vereinsverantwortliche gerade Interviews gibt, der Informationsgehalt ist nur noch selten nennenswert. Es wird zwar viel geredet, aber wenig ausgesagt. Bei Pressestatements dasselbe, nur noch blablabla. Sollte es einen "Messwert" PpM (Phrasen pro Minute) geben, dann sind unsere Arminen darin schon bundesligatauglich, egal ob auf oder neben dem Platz.

  • Dazu passend heute der Bericht in der NW, dass der neue Medienonkel im Trainingslager Schulungen und Tips zun Auftreten in der Öffentlichkeit und den sozialen Netzwerken gibt. Prinzipiell richtig, wird aber zu noch mehr Einheitsbrei führen.

  • Alle sollten 45 Minuten spielen... Galt aber wohl (wieder) nicht für Owusu! Bestärkt mich immer mehr in der Ansicht, dass man ihn noch verleihen wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alle sollten 45 Minuten spielen... Galt aber wohl (wieder) nicht für Owusu! Bestärkt mich immer mehr in der Ansicht, dass man ihn noch verleihen wird.


    Oder es kommt irgendwann mal die Information das er seit Wochen verletzt und im Aufbautraining ist. Auch zu Brandy könnte man sich weiteren Input wünschen!


    Mal sehen was es heute gegen St. Gallen bei den 2x 60 Min.! so gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Könnte aber auch ein Indiz dafür sein, dass UN wirklich auf 433 umstellen will. Man braucht dann halt nicht mehr so viele Sturmer. Zumal Nöthe ja auch wieder eine Rolle zu spielen scheint


    Das Neuhaus 433 will, davon können wir inzwischen wohl ausgehen. Das b die Mannschaft das auch kann werden die weiteren Tests dann zeigen. Hier war die Aussage, daß Unsere gegen 60 ja noch nie gegen 352 gespielt und sich deshalb in der ersten Halbzeit schwer getan hätten, schon für mich beängstigend.


    Sollte man im 433 nur einen Mittelstürmer brauchen, wird es tatsächlich vorne eng und die Reihenfolge wäre wohl: Klos, Vogl und dann Schippo, Owusu oder Nöthe. Übrigens sehe ich hier Nöthe eher auf LA mit reichlich Konkurrenz und Vogl eher weniger auf den Flügeln. Schippo und Owusu sehe ich Stand heute noch nirgends richtig.


    Insgesamt müssen wir da bis Dresden noch einige Entwicklungen abwarten, da scheint noch vieles in Arbeit zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß gar nicht warum schipplock als Bundesliga Spieler so wenig zugetraut wird, zeigen konnte er nichts also was wollt ihr bewerten außer seiner Verletzungen?


    Voglsammer hat im 442 seine Stärken (anlaufen, Durchsetzungsvermögen, Mentalität) einbringen können...im 433 braucht man einen anderen Stürmer als ihn... guckt man sich die erfolgreichsten 433 an dann stehen da vorne auf der 9 lewandowski, suarez, Ronaldo und co... Soll heißen: große Spieler mit kopfballstärke, abschlussqualität, können bälle festmachen und ablegen... das sind alles nicht die Vorzüge eines Voglsammer... am meisten passt da Klos und owusu rein...


    Auf außen sehe ich Bis jetzt Voglsammer auch nicht...dafür sind seine Flanken einfach zu unterirdisch...


    Demnachist er im 433 eigentlich nur Joker bei mir...
    ?(

    Lass ma' über Haie reden

  • Wird das Spiel irgendwo übertragen? Laola?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!