20.Spieltag, 02.02.19 13.00 Uhr: Arminia - Hamburger SV

  • Es gibt ja sogar noch Stehplatzkarten. Das heißt nichts anderes, als das alle Mitglieder, die Karten wollten, auch welche bekommen können. Insofern viele heiße Luft um nichts, denn in jeder Vorverkaufsphase gabs passend Karten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum soll ich als Mitglied und DK Inhaber (Stehplatz) auch noch zusätzliche Karten kaufen.
    Ich brauche nur einen Platz.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gibt ja sogar noch Stehplatzkarten. Das heißt nichts anderes, als das alle Mitglieder, die Karten wollten, auch welche bekommen können. Insofern viele heiße Luft um nichts, denn in jeder Vorverkaufsphase gabs passend Karten.

    Sehe ich auch so und war auch nicht anders zu erwarten...aber vielleicht sollten wir auch die nächsten Seiten damit verbringen, uns über die unglaubliche Unfähigkeit des Vereins zu ereifern.

  • Wie im Paralellthread schon geschrieben ging es bei der Diskussion um die generelle Systematik und nicht um das Spiel gegen den HSV im speziellen. Der Verein legt diese und ähnliche Gewichtungen nämlich mittlerweile bei so ziemlich jedem exklusiven Vorverkauf an den Tag und gerade bei knappen Kontingente (z.B. auswärts) hat das dann schön Auswirkungen.


    Aber argumentiert Ihr mal weiter nach dem Motto, wenn es einmal gut gegangen ist (niemand hat bestritten, dass man gegen den HSV wohl an Karten wird kommen können), kann es ja nie ein Problem sein.


    Macht zwar keinen Sinn. Geht auch völlig an den Aussagen der Gegenseite vorbei, aber kann man ja mal in den Raum werfen ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dennoch ändert sich dadurch ja nichts an der grundsätzlichen Kritik an der Vorgehensweise. Wahrscheinlich haben diverse Mitglieder auch gar nicht erst den Mitgliederverkauf abgewartet, sondern sich ebenfalls über DK-Inhaber Tickets besorgen lassen. Aber das kann doch eigentlich nicht der Sinn der Sache sein! Außerdem sieht es jetzt ja so aus (unter allem Vorbehalt), als ob es eine Kontingentierung des Vereins für die 2 Phasen gegeben hat, will sagen, dass z.B. eine gewisse Menge Stehplatzkarten für die 2. Phase reserviert wurde. Aber warum hat man das dann nicht auch im Vorfeld klar kommuniziert, hätte sicherlich auch viel Unruhe gar nicht erst aufkommen lassen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @ Gönner:
    Dann wende Dich doch mal an den Verein mit einem offiziellen Statement und bring die Bedenken, Unzufriedenheit und Verbesserungsvorschläge an. Ich sage gar nicht, dass das alles Quatsch und unnötig ist, aber vom Schreiben hier im Forum wird sich auch nichts ändern.


    Ich selber finde die Regelung auch nicht glücklich, da ich immer mein Ticket bekomme, ist es mir auch nicht so wichtig. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob es für die 2-3 Spiele pro Saison, wo es etwas hakelig ist, den Aufwand wert ist, ein VVK-System umzustellen. Aber auch hierfür wird es sicherlich jemand geben, der Dir das bei einer persönlichen Anfrage erläutern würde.

  • ....Außerdem sieht es jetzt ja so aus (unter allem Vorbehalt), als ob es eine Kontingentierung des Vereins für die 2 Phasen gegeben hat, will sagen, dass z.B. eine gewisse Menge Stehplatzkarten für die 2. Phase reserviert wurde. Aber warum hat man das dann nicht auch im Vorfeld klar kommuniziert, hätte sicherlich auch viel Unruhe gar nicht erst aufkommen lassen!


    So, und das ist nämlich der Punkt ! Habe für einen Freund der finanziell echt nicht gut dasteht und sowieso lieber stehen würde, aber unbedingt mal wieder gegen den HSV auf die Alm wollte, am zweiten Tag des Mitglieder+DK-Inhaber-VVK 2 Tickets für J bestellt weil es da keine mehr für die Süd gab... Da kommt man sich schon verarscht vor... Warum sagt man nicht vorher, wieviele und welche Karten man in welcher VVK-Phase raushaut... Ausverkauft wird das Ding eh und mehr oder weniger Hamburger sind dadurch auch nicht im Stadion....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • @ Gönner:
    Dann wende Dich doch mal an den Verein mit einem offiziellen Statement und bring die Bedenken, Unzufriedenheit und Verbesserungsvorschläge an. Ich sage gar nicht, dass das alles Quatsch und unnötig ist, aber vom Schreiben hier im Forum wird sich auch nichts ändern.


    Ich selber finde die Regelung auch nicht glücklich, da ich immer mein Ticket bekomme, ist es mir auch nicht so wichtig. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob es für die 2-3 Spiele pro Saison, wo es etwas hakelig ist, den Aufwand wert ist, ein VVK-System umzustellen. Aber auch hierfür wird es sicherlich jemand geben, der Dir das bei einer persönlichen Anfrage erläutern würde.


    Wobei man schon meinen kann, dass der Verein hier durchaus mitliest und sich der Kritik, den Vorschlägen oder den Diskussionen annimmt. Siehe Campus-Programm/Studi-Block, Staffelung der Sitzplatzpreise etc.


    Will jetzt nicht sagen, dass wir hier der Auslöser waren, aber vielleicht der Denkanstoß;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kann natürlich sein, aber vielleicht würde man auf direktem Weg auch erfahren, was sich die andere Seite dabei gedacht hat, warum etwas vielleicht nicht einfach so geht oder warum es ist, wie es ist.


    Hmmm, seltsamer Satz... ach Du weißt schon...

  • Punkt 10 Uhr den Online-Shop besucht. Der freie HSV-VVK ist auch freigeschaltet. Allerdings gab es dort keine Tickets zu kaufen.


    Das Problem für die Vorverkaufsstellen wie in Paderborn war es schon möglich 9.50 Uhr Karten zu bekommen.


    Da wurde es eher freigeschaltet.


    Was natürlich nicht fair ist. Aber daher denke ich sind alle Karten weg.


    Was ich krass finde das die Preise drastisch erhöht wurden.


    Von 22 auf 28 Euro zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!