Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich kann noch beisteuern, dass ein Gutschein bei einem Onlinekauf von Fanartikeln eingelöst werden kann. Daher würde ich vermuten, das mit dem Gutschein geht auch bei Tickets.
    Nachteil am Gutschein war, dass mir (allerdings vor ca. 1,5-2 Jahren, evtl. hat sich das mittlerweile geändert) beim Onlinekauf über einen möglichen Restbetrag kein neuer Gutschein ausgestellt werden konnte. Also habe ich die sonst verfallenden ca. 3-4 € noch in einige Kleinstartikel investiert.

  • Ich versuche mal die Teile der Grundsatz-Diskussion zu diesem VVK des HSV-Spiels auch hier rüber zu ziehen. Nach diesem WB-Artikel:


    https://m.westfalen-blatt.de/D…s-Ansturm-auf-HSV-Tickets


    sieht es ja wohl so aus es es bei der Bevorzugung im VVK vom Verein eine klare Rangfolge gibt (https://www.arminia-bielefeld.…-freitag-naechste-chance/ :(


    1. Mitglieder mit DK
    2. DK-Inhaber
    3. Mitglieder
    4. Der Rest der Interessierten


    Das führt bei diesem Spiel wohl dazu das Block2 schon ausverkauft ist, bevor Mitglieder ohne DK zum VVK zugelassen werden. Das kann man werten wie man will, ich persönlich kann aber diese Rangfolge der Wertigkeit für den Verein aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen. Schließlich versucht man ja dadurch auch die Schlangen vor der Geschäftsstelle und im Netz zu minimieren. Hierbei müsste allerdings der Zugang zum Online-Verkauf noch wesentlich vereinfacht werden, wie auch der Kommentar unter dem Artikel und auch einzelne Beiträge hier zeigen.


    Allerdings sehe ich auch, daß so die reine Mitgliedschaft ohne Dauerkarte zumindest für den Vorverkauf einzelner Spiele im Vergleich zu Dauerkarten-Inhabern abgewertet werden. Anscheinend ist das aber vom Verein bewusst so gewollt und nicht auf ungenügende Vorüberlegungen zurückzuführen. So zumindest mein Eindruck von der Kompetenz eines Herrn Rejek, der dann wohl auch die richtige Adresse für die Beschwerden der sich zu unrecht benachteiligt fühlenden Mitglieder sein dürfte.


    Unabhängig von diesem Vorgehen beim VVK gehört allen Schwarzverkäufern durch melden der Anzeigen an den Verein ihr schmutziges Handwerk gelegt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich weiß nicht mehr, wer es schon gepostet hat (@Pragmatiker ?), aber dass die DK-Inhaber so bevorteilt werden, indem sie weitere Karten bekommen, ist absolut nicht nachvollziehbar !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich weiß nicht mehr, wer es schon gepostet hat (@Pragmatiker ?), aber dass die DK-Inhaber so bevorteilt werden, indem sie weitere Karten bekommen, ist absolut nicht nachvollziehbar !

    Genauso ist es, hätte ich nicht meine Dauerkarte, dann hätte ich meine Mitgliedschaft schon längst gekündigt, weil man als Mitglied doch verarscht wird. Man vergrault sich hier Mitglieder die jahrelang im Verein sind.

  • Genauso ist es, hätte ich nicht meine Dauerkarte, dann hätte ich meine Mitgliedschaft schon längst gekündigt, weil man als Mitglied doch verarscht wird. Man vergrault sich hier Mitglieder die jahrelang im Verein sind.


    Warum, schließlich hatten ja Mitglieder MIT Dauerkarte das Erstkaufsrecht?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Warum, schließlich hatten ja Mitglieder MIT Dauerkarte das Erstkaufsrecht?

    Das hätten sie nur mit DK auch gehabt! Und wenn man die Entwicklung im Onlineshop verfolgt hat, dann dürften wohl nicht mehr allzu viele Tickets für die zweite Verkaufsphase verfügbar sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das hätten sie nur mit DK auch gehabt! Und wenn man die Entwicklung im Onlineshop verfolgt hat, dann dürften wohl nicht mehr allzu viele Tickets für die zweite Verkaufsphase verfügbar sein.


    Laut der Website des DSC ist dem am Donnerstag nicht so gewesen: https://www.arminia-bielefeld.…-freitag-naechste-chance/ Hat diese Aussage nicht mit der Online-Funktion zusammen gepasst?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615


    Ich versteh leider nicht, was Du meinst! Am Donnerstag und Freitag war Vorkaufsrecht ausschließlich für DK-Inhaber (wobei DK-Inhaber mit Mitgliedschaft die doppelte Menge ordern konnten). https://www.arminia-bielefeld.…auf-beginnt-am-10-januar/


    Ab Montag sollen dann die Mitglieder dran sein. Aber wenn man heute mal online die noch verfügbaren Plätze anschaute, dann war da nicht mehr so ganz viel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • forever: Was gibt es denn da nicht zu verstehen wenn man meinem Link unten folgt und den ersten Absatz liest?


    Ich habe doch eine ganz einfache Frage gestellt: Stimmt die Information auf der Website vom 10.4.19 mit den realen Gegebenheiten im Online-Verkauf überein oder nicht?


    Nachtrag: https://www.arminia-bielefeld.…-freitag-naechste-chance/
    Diese Nachricht vom 10.1, Deine vom 4.12.18??? Da ist doch irgendetwas faul.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Warum, schließlich hatten ja Mitglieder MIT Dauerkarte das Erstkaufsrecht?

    Richtig, also wird man als Mitglied ohne Dauerkarte verarscht, weil mit einem Vorkaufsrecht geworben ist welches es gar nicht wirklich gibt. Mir kann es zwar egal sein, weil ich eine Dauerkarte habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere Mitglieder durch diese sinnlose Ticketpolitik dem Verein früher oder später den Rücken kehren werden.

  • Es ist doch mittlerweile offensichtlich, dass sich eine Mitgliedschaft nicht „rechnet“, sondern eher eine Liebhaberei darstellt. Das wird bei diesen VVK Phasen immer wieder aufs neue deutlich. Trotzdem haben wir an die 12.000 Mitglieder, die es scheinbar gerne sind und den Jahresbeitrag nicht mit Gegenleistungen aufrechnen. Steht ja jedem frei, das zu unterstützen oder eben nicht.

  • So könnte man die Mitgliedschaft auch interpretieren. Allerdings erklärt das nicht die Diskrepanz zwischen den beiden Informationen auf der Arminenseite.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615


    Da die Info darüber, dass am 10. und 11. der Verkauf an DK-Inhaber (mit und ohne Mitgliedschaft) erfolgen sollte, bis zuletzt nicht widerrufen wurde, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass die Info von gestern Abend fehlerhaft ist. Ich bin mir sicher, wenn DK-Inhaber, die auf Grund der Vorabinformation zum Fanshop gepilgert waren, kein Ticket bekommen hätten, wäre das Echo in den sozialen Netzwerken nicht zu überhören gewesen. Ich persönlich kann zur Praxis im Onlineshop nichts sagen, da bei mir DK und Mitgliedschaft hinterlegt sind, somit war ich auf jeden Fall bezugsberechtigt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Besten Dank für für Rückmeldung, die mich darin bestärkt das da etwas faul sein könnte. Vielleicht können da andere User auch etwas dazu beitragen. Und wenn nicht, dann ist es auch gut. Schließlich will ich hier weder jemanden nerven, noch meinen Lieblingsverein gerade heute etwas anzuhängen. Für mich soweit erstmal erledigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich habe nur eine Dauerkarte und konnte gestern im online Shop 2 Karten bestellen. Es scheint aber so zu sein, dass die Blöcke nicht komplett frei gegeben wurden, damit für die unterschiedlichen Phasen noch Karten da sind.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Einige Plätze sind noch bis zum 21.Januar reserviert für die Rückrunden Dauerkarte. Da aber die Spieltage noch nicht komplett terminiert sind und ich Montag nicht kann, werde ich die Reservierung wohl verstreichen lassen. Wer dann schneller reagiert als ich, wenn die Karte im freien Verkauf landet, Glückwunsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!