20.Spieltag, 02.02.19 13.00 Uhr: Arminia - Hamburger SV

  • Alles in allem is die Diskussion ja überflüssig .
    Bei solchen Spielen kommt es immer dazu das genau diejenigen das maul aufreißen die gegen Sandhaufen dann zu hause hocken weil es zu kalt etc ist ..
    Hört mit dem Geheule auf ....
    Gegen Hamburg wollen dann wieder 30000 ins Stadion ..
    Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen :head:
    Übrigends gibt es die Rückrundendauerkarte auch schon käuflich zu erwerben für nen 100er ;) :hi:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Was ist schon nen Hunderter.......hat ja jeder im Portemonaie....... Komm mal klar!!


    Ich stimme dem Bielefelder 1980 aber dahingehend zu, dass das Geheule übertrieben ist. Wer von den hartgesottenen Fans ins Stadion will, kommt auf jeden fall rein. Feddich!!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Ich stimme dem Bielefelder 1980 aber dahingehend zu, dass das Geheule übertrieben ist. Wer von den hartgesottenen Fans ins Stadion will, kommt auf jeden fall rein. Feddich!!


    Das mag in den meisten Fällen zutreffen. Gegen Paderborn hatte ich allerdings über Arminia nicht mal eine Chance an Karten zu kommen. Und es steht ja zu befürchten, dass der Verein dieses System weiter etabliert und man gegen bessere Gegner als den HSV oder auswärts (s. St.Pauli u.ä.) dann wirklich auf der Strecke bleibt.


    Fianziell lohnt sich eine Mitgliedschaft im Vergleich zu einer Dauerkarte ja generell nicht. Aber die versprochenen Vorteile sollte man dann schon zeitlich und potentiell in Anspruch nehmen können. Auch ohne sich den moralischen Anhören zu dürfen, dass man ein Rosinenpicker sei.


    Ich für meine Teil fahre ins Stadion, wenn ich Zeit dafür habe. Das ist leider nicht besonders oft und fast ausschließlich gegen Gegner bei denen der Verein dankbar um jeder verkaufte Karte ist. Spontan fällt mir für das ganze Kalenderjahr 2018 keine Situation ein, wo ich die Mitgliedschaft genutzt hätte. Die Mitgliedschaft ist natürlich Liebhaberei. Man will dafür dann aber nicht noch schlechter gestellt werden als andere.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner
    Paderborn ist aber nun ein denkbar schlechtes Beispiel, um das Vergabeverfahren zu kritisieren. Es gab 1500 Gästetickets? Wie willst du das aufteilen bei der großen Nachfrage. Aber auch da konnte man sich ohne Probleme mit " Auswärtstickets" eindecken, denen man wollte.
    Auch gegen den HSV wird es Tickets geben, die sogar in den freien Verkauf gehen werden . Keine Stehplätze, das ist klar.
    Wie du richtig schreibst, ist die Mitgliedschaft eine kleine Unterstützung, Hobby oder Liebhaberei. Eine Garantie auf Tickets ist es eben nicht. Das sollte jeder wissen. Und zwar egal wie man das Vergabeverfahren ändert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine Garantie auf Tickets ist es eben nicht.


    Vorteile der Mitgliedschaft
    Personalisiertes, exklusives Begrüßungsgeschenk
    Ermäßigte Dauerkarte im Stehplatzbereich*
    Ticket-Vorkaufsrecht bei DFB-Pokal- und Spitzenspielen
    10 Prozent Rabatt auf alle Fanartikel* (Reduzierte Ware ist von einer Rabattierung ausgeschlossen)
    Kostenloses Online-Abo des Clubmagazins HALBVIER
    Diverse Vergünstigungen (Tanken, Autowäsche) an der 12. Mann Tankstelle
    Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung bei Volljährigkeit


    https://www.arminia-bielefeld.…teile-der-mitgliedschaft/


    Haben wir nicht einen Juristen hier im Forum? Ich finde das irreführend, wie Arminia die Mitgliedschaft bewirbt. Ich will hier jetzt auch nicht zu kleinkariert sein, aber das Argument "irgendwie kriegt man schon Karten wenn man denn will", führt bei mir einfach dazu und hat ja nunmal nichts mit der Problematik der letzten Vorverkäufe zu tun.


    Für mich müsste dieser Satz bspl. so abgeändert werden "Die Chance bei Pokal - und Spitzenspielen eine Karte vor dem öffentlichen Verkauf zu erwerben, ohne darauf eine Garantie zu haben auch eine Karte bekommen zu können.....


    Klar, ich kriege auch Karten fürs WM-Finale wenn ich denn möchte.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie war das .. "ich habe zufällig Jura studiert" .. also für mich klingt das schon plausibel. Du hast ein Vorkaufsrecht gegenüber den normalos ohne Mitgliedsausweis und/oder Dauerkarte :D

  • Gönner
    Paderborn ist aber nun ein denkbar schlechtes Beispiel, um das Vergabeverfahren zu kritisieren. Es gab 1500 Gästetickets? Wie willst du das aufteilen bei der großen Nachfrage. Aber auch da konnte man sich ohne Probleme mit " Auswärtstickets" eindecken, denen man wollte.
    Auch gegen den HSV wird es Tickets geben, die sogar in den freien Verkauf gehen werden . Keine Stehplätze, das ist klar.
    Wie du richtig schreibst, ist die Mitgliedschaft eine kleine Unterstützung, Hobby oder Liebhaberei. Eine Garantie auf Tickets ist es eben nicht. Das sollte jeder wissen. Und zwar egal wie man das Vergabeverfahren ändert.


    Dann sprechen wir eben über St. Pauli auswärts letzte Saison. Da gab es eine ähnliche Gewichtung mit der Folge, dass die Tickets schon nach der erste Phase zum Großteil oder komplett vergriffen waren und bei den Hamburgern kann man sich nicht so gut über den Heimverein eindecken, wie bei den Domstädtern.


    Aber mir geht es dabei eben nicht um Einzelbeispiele, sondern um das System bei dem immer dieselben Personen hinten angestellt werden. Ich wiederhole mich da gerne. Arminen die mehr investieren und neben einer Mitgliedschaft noch eine Dauerkarte haben, sollen ruhig bessere Chancen auf Tickets oder zusätzliche Tickets als Belohnung bekommen. Beim aktuellen System mit beiden Vorteilen steht aber zu befürchten, dass - bei ausgelasteter Nachfrage - immer dieselben Leute chancenlos leer ausgehen. Das kann einfach nicht richtig sein. Und wenn das durch die Bevorzugung einzelner Dauerkarten auch noch ausgebaut wird, dann sollte man das auch massiv kritisieren, da man getrost davon ausgehen kann, dass dieses Vorgehen auch bei ausgebuchten Partien so beibehalten werden wird. Wir sehen es ja jetzt schon bei starker Nachfrage auswärts.


    Die Aussage, dass man bei einzelnen Spielen dann über andere Wege noch Tickets beziehen kann ist im Einzelfall zwar nützlich, hilft allerdings insgesamt nicht über die Problematik hinweg. Genauso wenig die berechtigte Mutmaßung, dass es gegen den HSV schon nicht voll wird. Wozu dann die unterschiedliche Gewichtung, möchte man fragen?



    Um mit einem Einzelbeispiel abzuschließen. Das HSV-Spiel werde ich mir ziemlich sicher nicht geben. Auch sonst soll es das zu dem Thema gewesen sein. Ich für meinen Teil werde über die Festtage mal in mich gehen und überlegen, ob sich 100 € im Jahr für einen Besuch der JHV alle zwei bis vier Jahre und 10% Fanartikel-Rabatt noch lohnt. Das Vorkaufsrecht spielt jedenfalls keine Rolle mehr und der Ticketrabatt bei der zweiten Mannschaft war zwar schön, aber im Endeffekt auch kein Faktor. Finanziell lohnte sich das eh nie, aber wenn man gar keine nennenswerten Vorteile oder Wertschätzung für seinen Beitrag erfährt, dann fühlt man sich halt veräppelt, auch wenn man ideell den Verein fördern will. Die Mitgliederkampagnen werden jedenfalls teilweise ad absurdum geführt. Für das eingesparte Geld kann man sich stattdessen auch mit Fanartikeln oder ähnlichem eindecken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Alles in allem is die Diskussion ja überflüssig .
    Bei solchen Spielen kommt es immer dazu das genau diejenigen das maul aufreißen die gegen Sandhaufen dann zu hause hocken weil es zu kalt etc ist ..
    Hört mit dem Geheule auf ....
    Gegen Hamburg wollen dann wieder 30000 ins Stadion ..
    Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen :head:
    Übrigends gibt es die Rückrundendauerkarte auch schon käuflich zu erwerben für nen 100er ;) :hi:


    Eben! Echt bezeichnend, dass der Thread zu diesem Spiel in über einem Monat nur aufgrund von "Ich bekomme möglicherweise keine Karte" fast 3 mal so viele Antworten hat, wie der zum Heimspiel am KOMMENDEN SAMSTAG!


    Und wie viele Tickets gibt es dafür eigentlich noch?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das Fassungsvermögen unserer geliebten Alm ist mit 26000 Zuschauern ein Witz. Irgendwann müssen mal Pläne auf den Tisch was hier noch möglich ist. Die Grundlagen sind ja jetzt wohl vorhanden.


    Es ist auch ein Witz das man bei ausverkauften Haus auf der Osttribüne auf Plätzen nahe der alten überflüssigen Geschäftsstelle bei Regen bis auf die Haut nass wird.

  • Das Fassungsvermögen unserer geliebten Alm ist mit 26000 Zuschauern ein Witz. Irgendwann müssen mal Pläne auf den Tisch was hier noch möglich ist. Die Grundlagen sind ja jetzt wohl vorhanden.


    Es ist auch ein Witz das man bei ausverkauften Haus auf der Osttribüne auf Plätzen nahe der alten überflüssigen Geschäftsstelle bei Regen bis auf die Haut nass wird.


    Seit wann ist denn die Geschäftsstelle überflüssig? Und was hier nochmal möglich ist, daß ist ganz einfach zu beantworten: Wegen der Anwohner nix! Für die normale Spielzeit ist dieses Stadion vollkommen ausreichend, allerdkönnte sie tatsächlich etwas modernisiert und der Wetterschutz verbessert werden.


    Und diese ganzen Erkenntnisse sind ne vollkommen unabhängig von diesem Erstliga-Absteiger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eben! Echt bezeichnend, dass der Thread zu diesem Spiel in über einem Monat nur aufgrund von "Ich bekomme möglicherweise keine Karte" fast 3 mal so viele Antworten hat, wie der zum Heimspiel am KOMMENDEN SAMSTAG!


    Und wie viele Tickets gibt es dafür eigentlich noch?


    Irgendwie versteh ich bei Dir nicht, obwohl ich Dich sonst gerne lese, warum Du hier immer wieder Querverweise zu weniger attraktiven Gegnern machst bzw somit auch eine "Besser-Fan"-Debatte führst?
    Du hast hier doch fleißig mit diskutiert und weißt doch, dass die Leute, die den VVK kritisieren überhaupt nicht zum Spiel gehen wollen/können, sondern einfach grundsätzlich den Trend bei den VVK-Modellen kritisch hinterfragen.


    Um nochmal auf den Ursprung des Vorkaufsrecht für Mitglieder zurückzukommen.
    Vor dem Pokalspiel gegen Gladbach hatte man plötzlich so viele DK-Inhaber und Mitglieder, dass man eben nicht mehr jeder Person mit irgendeinem Ausweis mehr als eine Karte geben konnte.
    Der VVK wurde damals sogar gestoppt und man hat neue Regularien aufgestellt, so dass tatsächlich jeder mit einem Ausweis eine Karte erwerben konnte.


    Jetzt wird der Andrang gegen den HSV sicherlich weniger hoch sein als bei einem Pokal-Viertelfinale, aber dennoch bleibt die Frage, warum man DK-Inhabern das Recht einräumt pro Ausweis nochmal 2 zusätzliche Karten zu holen.


    Wieviele DKs sind für den Stehplatzbereich? Vielleicht 6000? Da zieht ja nichtmal das Argument, man soll auch mit seinen Freunden zur Alm gehen können, denn diese werden dann zum Großteil mit Sitzplätzen Vorlieb nehmen müssen.


    Weiterhin riskiert man mit diesem VVK-Modell, dass viel mehr Karten in HSV-Hände geraten aufgrund diverser Connections


    Und wie jetzt eben schon von mehren Leuten erwähnt, verprellt man damit eben dann Leute, die brav alle 6 Monate ihre 50 Euro abbuchen lassen, egal wie oft sie nun ins Stadion gehen.


    Man hat sich in Sachen Ticketing in letzter Zeit durchaus einiges einfallen lassen - Hier bleibt die Hoffnung, dass man sich bei solchen Spielen auch etwas einfallen lässt, bzw sich etwas mehr Mühe gibt;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich halte unsere Alm langfristig gesehen auch für zu klein. Irgendwann sollte man hier auch mal wieder über die Bundesliga nachdenken, in 10-15 Jahren zumindest. Die meisten Zweit und 3.Liga Vereine sind bereits dabei ihre Stadien auszubauen oder haben es zumindest vor. Mit 26.000 Plätzen wird man wirtschaftlich nicht mehr lange mithalten können, in keiner der ersten drei Ligen.

  • Ich halte unsere Alm langfristig gesehen auch für zu klein. Irgendwann sollte man hier auch mal wieder über die Bundesliga nachdenken, in 10-15 Jahren zumindest. Die meisten Zweit und 3.Liga Vereine sind bereits dabei ihre Stadien auszubauen oder haben es zumindest vor. Mit 26.000 Plätzen wird man wirtschaftlich nicht mehr lange mithalten können, in keiner der ersten drei Ligen.

    Soll der Kentsch'sche Größenwahn von vorn beginnen? Wer soll denn Deiner Meinung nach ein neues größeres Stadion bezahlen? Ausbau ist nämlich nicht mehr möglich...


    Und für 2. und 3. Liga sollte die Kapazität auch auf jeden Fall reichen; Du darfst ja nicht nur von 1-2 Schlagerspielen ausgehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich würde sagen in Hücker-Aschen. Akzeptable Grundstückspreise und am jetzigen Standort bringt´s ja auch nix.


    Ach Mist, vergessen....... Stadion ist verkauft und die Triefnasen in der Geschäftsführung haben leichtfertig einen langfristigen Pachtvertrag unterschrieben. :baeh:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Was habt ihr denn alle teilweise mit der Stadiongröße ????
    Werd ich nich schlau drauss... :nein: :nein: :nein: :nein:
    Solange wir 2.Liga Fussbal genießen dürfen und das von mir aus noch sicher die nächsten 5-6 Jahre brauch man sich über eine vergrößerung gar keine Gedanken machen ......Völlig Sinnfrei


    Davon mal ab dürfen wir eh kaum mehr Kapazität ins Stadion lassen aufgrund der vereinbarung mit den Anwohnern ...
    Das einzigste was man erwegen kann und wo man schonmal drüber nachgedacht hat ,ist dieses doofe SitzplatzDreieck oben neben Block1 in Stehplätze umzuwandeln ,was aber aufgrund der Sicherungswege Notausgänge etc nicht so einfach scheint .
    Macht das Stadion dauerhaft voll ,dann kann ich eure Argumentation auch nachvollziehen ;) :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!