17. Spieltag Kiel gegen Bielefeld

  • Lucoqui hat Jeff schlicht selbst schuld. Das verstehe ich bis heute nicht.


    Ansonsten muss man die Charakterfrage stellen. Ganz klar.
    Denn heute ist jeder mehr gelaufen als sonst.


    Börner und Vogl müssen in der Winterpause sportlich hinterfragt werden. Bleibe ich bei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich freue mich tierisch über den Sieg!!!!!
    Aber wir haben heute genau den Fußball gespielt den Jeff sich vorgestellt hat. Warum ging das vorher nicht. Schade um eine tolle Persönlichkeit, die uns verlassen musste, weil sich offenbar einige selbst wichtiger nehmen, als das Team und den Erfolg. Ist natürlich nur die halbe Wahrheit, weil durch einen Trainerwechsel alles auf Neustart gestellt wird, schade ist es um Jeff aber trotzdem.


    Der beste Kommentar 2018 :head: :thumbup:


    Ich freu mich auch für die Mannschaft und den neuen Trainer, aber mit einem weinenden Auge musste ich auch an den Abgang von Jeff denken. Es ist sehr sehr schade, daß er nicht mehr hier ist.


    Aber jetzt mach ich noch nen Bier auf und freu mich

  • ....
    Aber jetzt mach ich noch nen Bier auf und freu mich


    So isses ! :klatschen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ging vorher auch (Paderborn), nur heute eben mit Glück und nicht verzockt mit den Auswechslungen....also, Ball flach halten.


    Dass sie sich gegen PB nicht abschlachten lassen war klar. Alles andere war kontrollierte Arbeitsverweigerung. Für mich stinkt das meilenweit zum Himmel!

  • Fußball ist einfach Kopfsache, viel mehr gibt es zu dem heutigen Auftritt nicht zusagen. Manchmal braucht es nur einen Knotenlöser und vieles läuft auf einmal. Theoretisch kann man Jeff jetzt wieder an die linie stellen, er lief ja heute noch bedröppelt über den Weihnachtsmarkt. Spaß bei Seite, so können und müssen wir spielen. Dieees Potential ist und war immer im Team, auch wenn es nach wie vor viel Arbeit gibt (chancenverwertung, Abwehr). Letztlich war Jeff das Opfer einer Negativserie, die aus vielen kleinen Umständen resultierte. Ein Impuls von außen hat gereicht um diese zu beenden. Einzig Lucoqui kann man Jeff vorwerfen, ansonsten hab ich ein Arminia Team gesehen, wie es am Anfang auch unter Jeff agiert hat. Auch das Matchglück war zum Teil wieder bei uns. Weiter so. Und nochmal danke Jeff.

  • Lucoqui spricht aber auch von anderer Einstellung/Philosophie vom neuen Trainer.
    Börner erzählt im Interview von vielen Einzelgesprächen durch UN in den letzten paar Tagen.
    Klos total erleichtert, spricht aber auch davon, dass es vom Trainer eine andere Ansprache gab. Und Kiel hat halt "nach vorne gespielt" und somit "viel angeboten".


    Glaube weiterhin nicht an "gegen den Trainer spielen". Das ist Quatsch.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es bringt doch auch nichts mehr über Jeff zu philosophieren, wir haben jetzt einen neuen Trainer und verdient in Kiel gewonnen.


    Jetzt heißt es nach vorne schauen und Uwe unterstützen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • gerade bei Lucoqui bin ich sehr gespalten.


    Heute Bombenleistung, aber schon ganz viel Schatten davor.


    Als er unter Jeff häufiger eingewechselt wurde, habe ich auch noch viele hämische Kommentare im Kopf, nach dem Motto "die blinde Nuss kommt jetzt? Was wechselt der Trainer da für einen Mist"


    Man könnte vermuten, daß er eine kleine Diva ist und als Einwechselspieler beleidigt ist. Erst als Stammspieler dreht er auf.


    Aber wer weiss das schon....

  • Starke Leistung, punkt! Vorne hätte man locker 2 Tore mehr machen können und hinten das Tor ist unnötig wie in der gesamten Saison schon. Börner dadurch mit Licht und Schatten, während Behrendt seit Spielen eine mehr als solide IV spielt.


    Beeindruckend fand ich die Körpersprache von der Seitenlinie, Uwe Neuhaus und Co haben die Spieler bei der Aus- und Einwechslung in den Arm genommen, ermutigt, die richtige Körpersprache gezeigt.


    Jetzt den Sieg zuhause gegen HDH holen und wir sind wieder auf dem richtigen Dampfer!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Starker Auftritt, viele Chancen liegen gelassen aber auch viele mitgenommen. Eigentlich alles gut, alle happy, sogar Saibene ist gut drauf und macht erstmal schön Urlaub. Wo war jetzt eigentlich das Problem :unschuldig:

    🏍

  • Lucoqui hat Jeff schlicht selbst schuld. Das verstehe ich bis heute nicht.


    Ansonsten muss man die Charakterfrage stellen. Ganz klar.
    Denn heute ist jeder mehr gelaufen als sonst.


    Börner und Vogl müssen in der Winterpause sportlich hinterfragt werden. Bleibe ich bei.

    Es ist schon komisch. Unsere sind heute knapp 128 km gelaufen (Bestwert 2. Liga diese Saison) und somit knapp sieben Kilometer mehr als im Durchschnitt bisher...Warum geht das heute und sonst nicht?

  • Hochverdienter Auswärtssieg! Mega wichtig! Völlig anderer Auftritt, völlig andere Einstellung. Da bin ich auch gerne bereit, über ausgelassene Chance hinwegzusehen, weil man immer weiter gemacht hat und an den Erfolg geglaubt hat. Ich freue mich sehr, fühle mich aber auch nachhaltig bestätigt in meiner Einschätzung zum Charakter dieser Mannschaft. Wer immer noch nicht glaubt, dass in den letzten Spielen mit Ausnahme von PB nicht immer alles gegeben wurde, der sollte sich das Spiel von heute nochmal in Gänze ansehen. Aber das kommt nur von jemandem, der die Zusammenhänge im Fußball nicht versteht... :D

  • Nein Du hast vollkommen recht Pragmatiker..die Körpersprache und der Einsatzwillen war ganz anders...das Pressing von Anfang an auch besser.. damit begannen unsere ersten Chancen..

  • Für alle, die hier die Mannschaft abschießen wollen und glauben, das hätte es auch unter Saibene heute geben können: Da war eine ganz andere Rangehensweise. Heute wurden die Bälle nicht einfach nach Schema F zum Torwart gespielt und dann stereotyp lang nach vorn gedroschen, es wurde versucht, konsequent spielerisch nach vorn zu kommen, auch wenn es dabei auch gefährliche Fehlpässe gab. Aber auch danach wurde so weitergemacht, Mut statt Angsthasenfußball. Und das ist eindeutig Vorgabe des Trainers! Dazu passt auch, dass auch nach Führung weiter extrem hoch verteidigt wurde, bei Jeff rückten die Linien zuletzt immer weiter zurück. Alles in allem, lange nicht mehr eine so starke Leistung vom DSC gesehen! Und ich muss sagen, dass Vogl heute zwar im Abschluss kläglich versagt hat, in meinen Augen aber ansonsten genau wie Klos eine bärenstarke Partie gezeigt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist schon komisch. Unsere sind heute knapp 128 km gelaufen (Bestwert 2. Liga diese Saison) und somit knapp sieben Kilometer mehr als im Durchschnitt bisher...Warum geht das heute und sonst nicht?

    Weil solche Maximalleistungen eben nicht immer zu machen sind.

    Für immer Arminia!

  • Klos hat heute eine viel bessere Partie abgeliefert als Vogi.. der Unterschied war deutlich.. allein von der Körpersprache und vom Einsatz her. Vogi fand ich wie immer in den letzten Wochen. Seine Verunsicherung trotz seines Tores in der letzten Woche hat man an seiner Abschlussschwäche wiederholt angesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!