17. Spieltag Kiel gegen Bielefeld

  • So einfach wird es richtigerweise nicht sein, mit dem „man muss nur wollen“. Das hat ja wohl jeder schon mal im eigenen Leben schon mal mitbekommen. Die Ergebniss kann also dann nur sein: Es lag logischerweise nicht allein am Trainer und auch nicht nur an der Mannschaft, nicht nur am Pech oder an der schlechten Schirileistung. Daraus wünsche dann aber auch folgen das die Trennung von Saibene die einzig beeinflussbare Handlungsmöglichkeit von den Verantwortlichen war.


    Also wenn Neuhaus kein Zauberer ist, dann geschieht ein Wunder oder es gibt richtig einen auf den Sack. Wie so oft bei Arminia, man darf gespannt sein denn ausgeschlossen ist mal wieder nix. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Also wenn Neuhaus kein Zauberer ist, dann geschieht ein Wunder oder es gibt richtig einen auf den Sack. Wie so oft bei Arminia, man darf gespannt sein denn ausgeschlossen ist mal wieder nix. :arminia:


    Da wär ich mit einverstanden und würde ich auch als Erklärung akzeptieren. :D :lol: :arminia:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Über die eventuelle Aufstellung lässt sich derzeit nur sehr bedingt spekulieren. Einzig das Nöthe wieder in den Kader kommt kann ich mir aus vereinspolitischen Gründen überhaupt nicht vorstellen, diese Entscheidung wurde ja schließlich im Sommer von allen Verantwortlichen mitgetragen. Auch Vogl als Rechtsaußen halte ich nicht wirklich für zielführend, dafür ist der zu sehr Mittelstürmer genauso wie Klos. Dann schon eher Clauss vor Brunner.


    Glücklicherweise spielen wir diesmal schon am Freitag, da ist die Wartezeit auf die Überraschung oder auch nicht, nicht soo lang.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also die vordere Reihe
    Vogi - Klos - Staude
    kann ich mir schon genauso vorstellen. Die Positionen sind ja dann nicht in Stein gemeißelt, sondern man teilt sich halt situationsbedingt auf. Die Außenpositionen werden durch Brunner und Lucoqui unterstützt.


    So könnte ich mir ein mutiges Auftreten vorstellen. Wahrscheinlich müssen wir eh 2-3 Tore schießen, wenn wir etwas zählbares mitnehmen wollen...

  • Der Schiri (Pascal Müller) hat bisher 3 Spiele der 2. Liga geleitet. Und immer siegte das Auswärtsteam, darunter auch unser Sieg in Darmstadt. Da geht was...

  • Uwe Neuhaus: "Wir haben gestern am Verhalten bei eigenem Ballbesitz gearbeitet. In Kiel kannst du nicht abwartend spielen, sondern dort musst du den Mut zeigen, auch mutig nach vorne zu spielen." #dscPK #KSVDSC


    Neuhaus: "Ich bin jemand, der positionsspezifisch denkt. Klar gibt es Spieler wie zum Beispiel Manuel Prietl, die polyvalent sind, aber eigentlich habe ich es gerne, dass die Spieler ihre klare Positionen haben." #dscPK #KSVDSC


    Feierabend auf der #dscPK. Wir erwarten rund 600 Arminen, die uns morgen Abend bei @Holstein_Kiel unterstützen. Fehlen werden uns weiterhin verletzungsbedingt Roberto Massimo, Joan Simun Edmundsson und Nils Quaschner. Bis dahin! #lasttweet #KSVDSC #immerdabei #AufArminia



    Seufert wieder dabei?? Das wäre echt gut.



    :arminia:

  • Der Schiri ist so schwach wie Aarnink. Hat Uns in Darmstadt schon verpfiffen, allerdings hatten Wir da noch eine andere Moral an den Tag gelegt als zuletzt und konnten diesen Schiri kompensieren. Kiel ist aber ein anderes Kaliber als Darmstadt. Mit diesem Schiri werden Wir da nichts holen.

  • Schlechte Schiris hatten wir wirklich schon zur genüge in dieser Saison. das aber schon vorher als Alibi anzugeben halte ich nicht für zielführend, beeinflussen können wir die Schiri-Leistung eh nicht.
    Auf die Aufstellung bin ich auch gespannt. Glaube nicht, dass er sehr viel ändern wird. Der Kader gibt im Moment eben auch nicht so viel her-Stichwort Weihrauch im RM. Ich vermute aber mal, ähnlich wie in der Kicker-Aufstellung, dass Börner wieder in der IV spielt und Prietl im DM.


  • Glaube Neuhaus hat auch gesagt, dass es jetzt Hauptaufgabe ist, die richtigen 18 Mann auszuwählen, die mit nach Kiel fahren. Denke mal, dass Börner auf jeden Fall wieder dabei ist, eventuell auch Salger. Ob es dann für Seufert schon wieder reicht?


    Für mich ist das Spiel eher ein Charaktertest, ein gutes Ergebnis erwarte ich dort nicht. Vielleicht kann man sich mit dem DFB verständigen, dass das Spiel beim Stand 1:0 für Kiel losgeht und das Schiedsrichtergespann anschließend 90 Minuten ordentlich und konzentriert pfeift. Das regt einen nicht so sehr auf, als wenn die Aussetzer mitten im Spiel passieren. ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also ich glaube dass Börner wieder in die Startelf zurückkehrt. Prietl wird auf die sechs gehen. UN hatte ja betont, dass er Spieler gern auf ihrer Stammposition spielen lässt. Dieser Schritt würde Sinn machen. Die Doppelspitze wird er wohl nur auseinanderreißen wenn Fabi nicht fit ist. Meine auf den Bilder im WB gesehen zu haben, dass Fabi nur Lauftraining mit Nötige und Co. gemacht hat. Ist dem so wird wohl Owuso in die erste Elf rücken. Bin gespannt ob er Seufert schon einbindet. Vom Spielertyp her dürfte er ihm wohl gefallen. Schließlich braucht er ja jemanden der schnell in die Spitze spielt.
    Erwartungen an das Spiele habe ich wenige. Ein bisschen Wut wäre schön. Taktisch könnte uns Kiel liegen, weil sie ähnlich wie PB mit viel Tempo kommen und das Spiel möglichst offen halten. Qualitativ sind die Kieler aber meiner Ansicht nach besser und stabiler als die PBer.
    Wünschen würde ich mir, dass unsere Außenspieler wieder mehr ins Risiko gehen und auch Mal das 1gegen1 suchen. Ein wenig mehr flach und ein wenig weniger hoch wäre schön.
    Naja Mal abwarten und überraschen lassen.

  • Also ich glaube dass Börner wieder in die Startelf zurückkehrt. Prietl wird auf die sechs gehen. UN hatte ja betont, dass er Spieler gern auf ihrer Stammposition spielen lässt. Dieser Schritt würde Sinn machen.


    Die Lösung von Saibene Prietl in die IV zu packen, war zwar schlau und sinnvoll, aber sollte meiner Meinung nach auch keine Dauerlösung sein. Ziel sollte es sein, Börner wieder so stark zu bekommen, wie er....ähm....unter Meier war und Prietl wieder so stark auf der 6 zu haben wie noch letzte Saison.
    Für mich ist Prietl als Langzeitlösung übrigens auch zu klein in der IV.


    Taktisch könnte uns Kiel liegen, weil sie ähnlich wie PB mit viel Tempo kommen und das Spiel möglichst offen halten.


    Denke auch, dass das PB-Spiel ein Blueprint für Heute Abend sein könnte.
    Glaube schon, dass wir auf jeden Fall einen Punkt entführen werden, wenn Neuhaus etwas des Matchglücks des letztjährigen Saibenes mitbringt, tüten wir dort den 3er ein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Lösung von Saibene Prietl in die IV zu packen, war zwar schlau und sinnvoll, aber sollte meiner Meinung nach auch keine Dauerlösung sein. Ziel sollte es sein, Börner wieder so stark zu bekommen, wie er....ähm....unter Meier war und Prietl wieder so stark auf der 6 zu haben wie noch letzte Saison.
    Für mich ist Prietl als Langzeitlösung übrigens auch zu klein in der IV.



    Denke auch, dass das PB-Spiel ein Blueprint für Heute Abend sein könnte.
    Glaube schon, dass wir auf jeden Fall einen Punkt entführen werden, wenn Neuhaus etwas des Matchglücks des letztjährigen Saibenes mitbringt, tüten wir dort den 3er ein.


    Was das Spielergebnis betrifft: 100% Zustimmung!


    Was Prietl angeht: Er ist 5 cm größer als Salger, genau so groß wie Behrendt und exakt 1 cm kleiner als Börner... nur mal so :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja, schmaler ist er auf jeden Fall ;)


    Edit: Der Grundgedanke ist aber wirklich gut und absolut berechtigt. Mir fehlt schon seit geraumer Zeit so eine richtig ungemütliche Abwehrkante bei Arminia.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • wir brauchen mMn nicht unbedingt eine Kante sondern jemand der eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt. Börner und Salger sind einfach häufig zu langsam und wenn Sie das dann nicht mit Stellungsspiel ausgleichen können wird´s eng.
    Zurück zum Spiel: wie immer kehrt bei mir kurz vor dem Spiel auch jetzt wieder Optimismus ein. Ein Punkt oder mehr ist drin, auch wenn es sauschwer wird.
    Wie bei neuen Trainern üblich, denke ich, dass auch UN einen aussortierten heute zumindest auf der Bank hat. Ich könnte mir da Nöthe vorstellen.
    Ansonsten denke ich werden wir im 4-4-2 spielen.


    Brunner hinten in die 4er Kette für Clauss. Clauss rückt auf die Position von Weihrauch. Weihrauch hat seine guten Spiele eh nach Einwechselungen bei eigener Führung gemacht


    Ob Börner oder Prietl in der IV spielen werden, bin ich mir nicht sicher. Wenn ich die Zeitung richtig interpretiere wird Börner spielen, d.h. noch jemand muss weichen. Das wäre dann Christiansen.


    Für Börner spricht seine Qualität bei Standards vorne wie hinten. Gegen ihn seine regelmäßigen Böcke. Ich glaub bei mir würde er eher nicht spielen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man mal an die Trainerwechsel der letzten Jahre zurückdenkt, dann sind die Trainer, die im Nachhinein bei uns Erfolg erfolgreich waren, immer bzw. oft mit einem Punktgewinn bei Amtsübernahme gestartet. Saibene, Krämer, Rumpi, Rapolder, um mal ein paar zu nennen.
    Kiel ist mega schwer, keine Frage. Aber auch ein Eigentor des Gegners, so wie damals beim Chef in Würzburg, würde mir wohl heute reichen. Im Norden haben wir immer schlecht ausgesehen. Sollte mich wundern, wenn das heute anders wäre, aber die Hoffnung stirbt auch heute wieder zuletzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lässt er nicht 4-3-3 spielen?
    Vogl, klos und owusu

    Aber bestimmt nicht in seinem ersten Spiel, ohne ernsthafte Vorbereitung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!