16. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • Das Niveau hier toppt sogar noch das der Unparteiischen. Ich habe kein Bock mehr auf diese völlig unqualifizierten Kommentare. Meine Güte...so wenig Sachverstand hätte ich diesem Forum nicht zugetraut. Viele haben heute ein anderes Spiel gesehen als ich. Aber natürlich: Saibene raus!


    Danke, das dachte ich mir auch als zurück von der Alm war und alles nachgelesen habe. Sandhausen hat es uns heute extrem schwer gemacht. Hier wurde aufgelaufen mit der Prämisse irgendwie kein Gegentor zu bekommen. Das war komplett destruktiv. Die 5er Kette die Sandhausen gegen den Ball aufgebaut hatte ist für uns schon schwer zu bespielen, dazu noch kompakt zwei Sechser davor. Schlicht kaum Raum für uns da. Gegen solche Aufstellungen haben wir uns schon immer schwer getan, in unserer jetzigen Situation (ohne Sicherheit und Spielwitz) erst Recht. Uns fehlte jegliche Kreativität. Da ging dann der Ball entsprechend eher Richtung Ortega als wie in die Sandhäuser Mauer. Ich weiß nicht ob das sonst niemand so gesehen hat, aber das war doch halbwegs ersichtlich.


  • Man muss halt einfach sagen, dass wir selbst unter kramny mehr spielide hatten

    @ Sushinator:


    Ich denke, da täuscht die Erinnerung und es kommt die Ratlosigkeit dazu.


    Daß das heute spielerisch ziemlich arm war teilweise, da gibt es keine 2 Meinungen.




    Allerdings hat Sandhaufen, wie jemand oben schon anmerkte, sich nur mit ihren


    2m-Kerls hinten reingestellt und dichtgemacht. Gepaart mit unserer Verunsicherung,


    der Angst, im Spielaufbau Fehler zu machen, kann nur "Kick and Rush" folgen. In dem


    Moment braucht es jemand mit dem Können von Staude, der das Spiel an sich reißt


    und es 1 zu 1 versucht. Hat er ja schon öfter versucht (auch heute), aber es haut


    nicht hin. Der viel gescholtene Clauss hat anfangs rechts richtig Alarm gemacht, nur


    war Flankenschlagen gegen die SVS-Defensive heute nicht die Lösung.


    Z.Z. haben wir einfach die Seuche, daß kann man m.E. mit Trainerwechsel nicht lösen.

  • Sandhausen hat uns also nicht den Gefallen getan, uns ins offene Messer zu laufen! :S Aber ehrlich gesagt, das war doch von vornherein klar, dass die sich hinten reinstellen würden! Und auch wenn es schwer ist, gegen so eine massierte Abwehr anzuspielen und da immer mal ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage drin ist (wir haben aber bisher noch kein einziges Team, das unter uns steht, schlagen können!!!), so kann man wohl doch etwas mehr Esprit und Spielwitz erwarten. Dazu gehört übrigens u.a. auch, dass man mal versucht den Ball auf den Boden zu bekommen und nicht immer nur wieder hoch zu spielen oder zu köpfen! Hatte heute ja zeitweise was von Fußballtennis! Wenn wir es nicht bald schaffen, auch gegen mauernde Gegner in der Liga Lösungen zu finden, dann wird es ganz eng. Denn so viele Punkte kannst Du gegen die spielstärkeren Teams gar nicht erkämpfen, dass sie solche Punktverluste ausreichend kompensieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die ganze Mannschaft ist zu schecht.
    Für Kerschbaumer mit seinen 8 Toren und 6 Assis hat man auch keinen Ersatz geholt.
    Mal schauen was in der Winterpause passiert.
    Arabi raus! :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So,wieder daheim.
    Samir Arabi ,bitte zeitnah handeln , es reicht jetzt

    Wenn man deine Kommentare so verfolgt scheinst du einer der wenigen zu sein, der sich beim 0:1 gefreut und sich schon die Hände gerieben hat. Schade, dass noch das 1:1 gefallen ist, sonst wäre der böse Trainer der uns mit Absicht in den Abgrund treibt ganz sicher morgen Geschichte. So musst du wohl auf eine hohe Niederlage gegen Kiel hoffen, dass er endlich weg ist und die Saibene Jünger vielleicht endlich zur Besinnung kommen. Aber vielleicht wird er ja trotz des Punktes seines Amtes entlassen, dann kann endlich ein Trainer mit Kramny Kaliber zeigen, wie erfolgreicher Fußball aussehen muss.

  • Zitat

    Sach bloss. Meinst du diese Erkenntnis ist neu?

    Wieso darf man eigentlich nie Änderungen und Verbesserungen fordern, sondern soll immer gleich den Verein wechseln? In diesem Schwarz/weiß Denken fehlt doch mindestes das Blau. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn man deine Kommentare so verfolgt scheinst du einer der wenigen zu sein, der sich beim 0:1 gefreut und sich schon die Hände gerieben hat. Schade, dass noch das 1:1 gefallen ist, sonst wäre der böse Trainer der uns mit Absicht in den Abgrund treibt ganz sicher morgen Geschichte. So musst du wohl auf eine hohe Niederlage gegen Kiel hoffen, dass er endlich weg ist und die Saibene Jünger vielleicht endlich zur Besinnung kommen. Aber vielleicht wird er ja trotz des Punktes seines Amtes entlassen, dann kann endlich ein Trainer mit Kramny Kaliber zeigen, wie erfolgreicher Fußball aussehen muss.

    :thumbup:

  • Das Spiel warf nach der guten Vorstellung in Paderborn eine einzige Enttäuschung.
    In der ersten Halbzeit völlig lethargisch, dann der übliche Bock in der Abwehr (mit freundlicher Unterstützung des wie in 90 % der Spiele total inkompetenten Schiris - warum haben eigentlich immer nur wir diese Pfeifen?), danach wenigstens ein Hauch von Kampf, der zum Glück belohnt wurde. Aber so darf man nach einem guten Spiel zu Hause nicht auftreten.
    Da muß von Anfang der Willen zum Sieg gezeigt werden, das fehlte in der ersten Halbzeit (ohne einen Schuß aufs Tor) komplett.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • mit freundlicher Unterstützung des wie in 90 % der Spiele total inkompetenten Schiris - warum haben eigentlich immer nur wir diese Pfeifen?


    Wenn die inkompetenten Schiris wenigstens die Hälfte der Spiele wo sie Grütze pfeifen auch mal Grütze für uns pfeifen würden, wäre es ja halb so schlimm. Aber diese Saison erinnert massiv an die RR-Zeit. Die Schirileistung war neben der Leistung des eigenen Teams oftmals nicht zu ertragen. Es heißt ja immer, wenn du unten drin stehst, kriegst du die Scheisse gegen dich gepfiffen. Aber hey, Sandhausen steht doch tatsächlich noch hinter uns, also what the fuck??? :help:

  • Zitat

    Das Spiel warf nach der guten Vorstellung in Paderborn eine einzige Enttäuschung.
    In der ersten Halbzeit völlig lethargisch, dann der übliche Bock in der Abwehr (mit freundlicher Unterstützung des wie in 90 % der Spiele total inkompetenten Schiris - warum haben eigentlich immer nur wir diese Pfeifen?), danach wenigstens ein Hauch von Kampf, der zum Glück belohnt wurde. Aber so darf man nach einem guten Spiel zu Hause nicht auftreten.
    Da muß von Anfang der Willen zum Sieg gezeigt werden, das fehlte in der ersten Halbzeit (ohne einen Schuß aufs Tor) komplett.

    Jo. Irgendwie haben wir während des Spiels über Gott und die Welt gesprochen weil das Spiel es auch einfach zugelassen hat.
    Bei der Vorstellung kommt man auch gar nicht dazu mal richtig mitzufiebern.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :arminia: Ich bin heute nicht in Erwartung eines 5:0 zur Alm, viele andere anscheinend schon !!


    Sandhaufen = antifussball


    und wir sind momentan kaum in der Lage eine solche Mannschaft abzuschiessen - dann kommen wie so oft Benachteiligungen hinzu...


    Wir sind über dem Strich, weiter gehts, mit Jeff, Kiel wird ein ganz anderes Spiel .......

  • Da habe ich wohl heute nix verpasst, Babyzimmer einrichten hatte Vorrang aber ob das reicht für eine nächste Generation Arminia? Schwer vorstellbar auch in Luxemburg mit Saibene.
    Die Kommentare hier reichen mir, von Schiri-Mimimi bis zu DFB-Mimimi, alles Nonsens. Solange Arminia weiterhin Angsthasenfussball spielt und sogar im eigenen Stadion gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten nix auf die Reihe bekommt, seit Wochen nur Arbeitsverweigerung zeigt, liegt es sicher nicht am Schiri... eine ganze Generation an Fans geht verloren, DAS muss man sich mal vorstellen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Und ich hab grad alte VHS wiedergefunden, mit Toren von Labbadia, Weissenberger und Stratos... wo sind diese Spierlertypen die sich den A*sch aufreißen?? Alles Nulpen! VHS! Sollte man den Herren Bonzen vielleicht mal zeigen, wunderbare Aufnahmen noch mit Kuntz und Ali Daei vor 20.000 und der alten Tribüne, DAS ist Tradition!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Man kanns auch übertreiben. Das war keine Arbeitsverweigerung. Das ist Nonsens. Also das man keinen Zauberfussball erwarten kann ist doch klar. Aber immer alles in den Dreck ziehen was die Mannschaft spielt ist mir zu einfach, besonders wenn man das Spiel anscheinend nicht gesehen hat und der Schiri Arbeitsverweigerung betreibt.

  • Und ich hab grad alte VHS wiedergefunden, mit Toren von Labbadia, Weissenberger und Stratos... wo sind diese Spierlertypen die sich den A*sch aufreißen?? Alles Nulpen! VHS! Sollte man den Herren Bonzen vielleicht mal zeigen, wunderbare Aufnahmen noch mit Kuntz und Ali Daei vor 20.000 und der alten Tribüne, DAS ist Tradition!

    Jo genau, und Sonny Silooy der sagte, dass man hier zur Zeit gut Geld verdienen kann und er sich auch gerne nochn Jahr auf die Tribüne setzt. :lol:


    Klos und Schütz identifizieren sich unter Garantie 100x mehr mit dem Verein als die zusammengekaufte Altstartruppe damals, die haben halt nur (im Vergleich zur jeweiligen gleichzeitigen Konkurrenz) deutlich besser Fußball gespielt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch nach einer Nacht schlafen gehen mir viele Kommentare zu sehr in's Schwarz-weiße.


    Die erste HZ war sehr durchwachsen aber Lustlosigkeit habe ich nicht gesehen. Vielmehr einen sehr defensiven Gegner und eine harmlose Arminia.


    Nach dem Gegentor waren wir 10 Minuten völlig von der Rolle. Aber ich denke der Kopfball war bereits hinter der Linie und Vogls Großchance kann man auch mal versenken.


    Unterm Strich halt nicht Fisch oder Fleisch. Einen Trainerwechsel halte ich jetzt nicht für sinnvoll, aber ob Jeff das Ruder noch rumreißen kann ist ebenso fraglich.


    An der hier häufig völlig überzogenen Schirischelte beteilige ich mich sonst nie. Aber diesmal hat er doch massiv Einfluss genommen. Die Abseitsposition MUSS der Assistent erkennen, er befindet sich auf Ballhöhe.


    Das Team ist kompl. Von der Rolle und es sieht so aus das nur ein Sieg diese Blockade lösen kann

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!