16. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen

  • Dann such dir doch einen Verein wie Dortmund usw.
    Wir kennen unsere Arminia und wissen wie es läuft und das schon Jahrzehnte.



    Sach bloss. Meinst du diese Erkenntnis ist neu?

  • Dann such dir doch einen Verein wie Dortmund usw.
    Wir kennen unsere Arminia und wissen wie es läuft und das schon Jahrzehnte.


    Trotzdem muss man das aber nicht gut finden, oder? Ich hoffe seit Jahrzehnten das der Verein mal, mit welchem Mannschaft auch immer, eine ruhige Saison ohne Abstiegssorgen spielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Spiel von Arminia in voller Länge gesehen. Fazit: v.a. 1.HZ ein absoluter Offenbarungseid ! Da lasen sich die Kommentare hier in den letzten Wochen ja noch richtig positiv ! Der einzige "Spielaufbau" ging über Ortega, und sobald er attackiert wurde - Langholz ! Nach 10' hätte jeder erkennen müssen, dass gegen die langen Kerle durch die Zentrale nichts geht. Clauss hat, bei allen Mängeln v.a. in der 2. HZ, wenigstens über außen etwas probiert. Hartherz ein Schatten, Auswechslung korrekt. Schütz mit auffällig vielen Fehlern, seine Standards bleiben ungefährlich. Auffällig war, wie langsam wir bei Ballgewinn umschalten, nämlich so gut wie gar nicht. Da wurde nichts auf eigene Faust riskiert, sondern gewartet, bis jemand nachrückte - und das dauerte … Owusu für Weihrauch für mich ein großer taktischer Fehler: danach fehlte jemand auf außen (Weihrauch) und es ging noch mehr durch die Mitte. Brandys Einwechslung wie immer irrelevant. Der Schiri musste ja für viel herhalten, aber für unsere spielerische Armut ist er nun mal nicht verantwortlich. Bei Abseits achtet jeder Schiri auf seinen Auswinker, ohne VB kann er das Tor (hinter der Linie ?) schlecht geben. Gestört haben mich diese ellenlangen Belehrungen, rot kann er zum Schluss zeigen.
    Ich vermute, dass das Spiel ohne den Rückstand weiter so dahin geplätschert wäre, die Angst zu verlieren konnte ich zu Hause spüren. Sandhausen ist ebenfalls nicht für diesen trostlosen Auftritt der Blauen verantwortlich zu machen. Und selbst nach dem Ausgleich sah deren Aufbau irgendwie gefährlicher aus. Fazit: die Probleme liegen viel tiefer als oberflächlich mit Abseitstor und nicht gegebenem Tor erklären zu können. Ichvermag nicht zu beurteilen, ob es allein am Trainer liegt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn ihr meint ...
    Mag ja sein, dass das alles so ist, aber ihr dreht euch im Kreis!!!
    Auch wenn mich keiner von euch kennt, darf man mal wat sagen, oooooder????

  • Klar kann man immer von hätte ,wenn und aber sprechen. Aber ich bin der Meinung das uns heute ein Sieg geklaut wurde. Denn die wahrscheinlichkeit ist doch höher mit 1:0 zu gewinnen( Danke schiri ) als nach Rückstand noch 2 Tore schießen zu müssen. So schlecht fand ich unser Spiel in der ersten Halbzeit nicht. Aber leider bekommt man nach Anpfiff direkt eins ins Gesicht geschlagen. Dann macht man den Ausgleich der leider ohne Videobeweis nicht erkennbar war. Aber im Zweifel immer gegen Arminia. So gehts die ganze Saison schon.


    Ich hab auch keine Lust über Saibene zu reden. Er soll weiter machen.

  • Bin auch wieder zurück. Wenn man sich die Kommentare so durchliest, könnte man denken, dass ich durch meine blaue Brille ein anderes Spiel gesehen habe. Es war doch klar, dass das kein Leckerbissen wird. In Halbzeit 1 klar überlegen, in den meisten Situationen hat wieder der letzte Pass gefehlt. Halbzeit 2 fängt mit einer Fehlentscheidung an und wir haben dann nach kurzer Zeit auf Attacke umgestellt. Der Ausgleich war dann hochverdient. Der Keeper auf der Gegenseite war überragend. Der Schiri mal wieder der schlechteste auf dem Platz. Wie man hier den Kopf des Trainers fordern kann erschließt sich mir nicht. Liegt wahrscheinlich an meiner blauen Brille.......


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Vielleicht liegt es aber auch daran dass er seit 10!!!!!!( z e h n ) Spielen ohne Sieg ist und das gegen solche Gegner wie den MSV(2x)SV Sandhausen oder auch Aue.
    Wen bitte schön möchte er noch schlagen?
    Und wann?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht liegt es aber auch daran dass er seit 10!!!!!!( z e h n ) Spielen ohne Sieg ist und das gegen solche Gegner wie den MSV(2x)SV Sandhausen oder auch Aue.
    Wen bitte schön möchte er noch schlagen?
    Und wann?


    Du hast noch Ingolstadt vergessen. Allerdings schlägt nicht der Trainer den Gegner sondern die Mannschaft auf dem Platz.


    Mit der Überlegenheit in der ersten Elf gebe ich dem 34er recht, leider war es in keinster Weise zwingend und wir haben nicht einen Ball gefährlich aufs gegnerische Tor gebracht. Auch die Standards waren nicht wirklich erfolgversprechend, wohlmöglich kann sich Schütz nur an der Seite von Prietl richtig entfalten?


    Mal sehen ob es zu der Börnersache und den nie gesundenden Spielern unter der Woche noch Informationen gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht liegt es aber auch daran dass er seit 10!!!!!!( z e h n ) Spielen ohne Sieg ist und das gegen solche Gegner wie den MSV(2x)SV Sandhausen oder auch Aue.
    Wen bitte schön möchte er noch schlagen?
    Und wann?


    Mehr brauch man auch nicht sagen, sportlicher Misserfolg, jetzt muss endlich einer die Eier haben und Jeff vor die Tür setzen. Leider kann man diese Truppe nicht entlassen, es ist einfach unfassbar das dies wiederholt bei uns passiert und vorallem bei dem x-ten Coach. Man sollte den Kader nächstes Jahr so oder so, komplett umstrukturieren, denn irgendwas stimmt mit dem Kern der Mannschaft seit Jahren nicht. Vielleicht ist es ein Mentalitätsproblem.


    Und bitte hört auf euch an dieser Fehlentscheidung des Schiri Gespanns aufzugeilen, wir sind doch selbst an unserer Misere schuld. Die Mannschaft kriegt fußballerisch nichts auf den Rasen und dann klappt nichtmal die Defensive. Der Schiri ist nicht schuld an dem Unentschieden, man hatte noch 45 min Zeit dieses Spiel für sich zu entscheiden & wofür hat sich diese Karnevalstruppe entschieden? Ach richtig, ohne Fortune und Esprit den Ball nach vorne zu Holzen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Nach dem Spiel heute bin ich echt ratlos. Spielaufbau so gut wie nicht vorhanden, wie beim Flipper nur immer die langen Schläge von Ortega, und vorne hilft (bzw. hilft in diesem Fall eben meist nicht) der liebe Gott! Und wenn man dann in den Interviews hört, dass die erste Halbzeit ja ok war, weil man den Gegner vom eigenen Tor fernhalten konnte (selbst aber auch nicht eine einzige echte Chance hatte!!!!!), dann ist da wohl doch etwas die Perspektive verrutscht. Nach dem Auftreten in PB war ich zuversichtlich, aber die gewaltigen Defizite, die ich heute gesehen habe, machen mir doch Angst. Da ist es dann auch völlig unerheblich, dass wir ohne Fehlentscheidungen wohl dennoch (gegen einen schwachen Gegner) gewonnen hätten, die Leistung passte einfach nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Niveau hier toppt sogar noch das der Unparteiischen. Ich habe kein Bock mehr auf diese völlig unqualifizierten Kommentare. Meine Güte...so wenig Sachverstand hätte ich diesem Forum nicht zugetraut. Viele haben heute ein anderes Spiel gesehen als ich. Aber natürlich: Saibene raus!

  • Das Niveau hier toppt sogar noch das der Unparteiischen. Ich habe kein Bock mehr auf diese völlig unqualifizierten Kommentare. Meine Güte...so wenig Sachverstand hätte ich diesem Forum nicht zugetraut. Viele haben heute ein anderes Spiel gesehen als ich. Aber natürlich: Saibene raus!

    Hast Du ein gutes Spiel gesehen? ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hmm, das war über weite Strecken doch ziemlich einfallslos, was wir gezeigt haben. War aber auch schwer, da der Sandhaufen wie immer nur gemauert und auf unsere Fehler gewartet hat. Mal abseits davon, dass das 0:1 abseits war, wo war da Hartherz bei der Flanke? Viel zu weit weg! Hartherz war heute schlechtester Mann auf dem Platz (abseits vom Schirigespann natürlich).


    Immerhin hat man noch den Ausgleich erzwungen. Ansonsten war es ohne viel Esprit. Man merkt der Mannschaft die lange Durststrecke an. Da wird zur Zeit lieber die sichere Option gewählt, was dann zu zu langsamen Umschalten führt und damit zu kaum vorhandener Torgefahr. Nach dem Rückstand wurde es dann etwas besser, zumindest immer wieder mal mit kurzen Phasen des Drucks bei uns. Lag sicherlich daran, dass der Sandhaufen sich noch weiter zurück zog. Die wollten das Ding mit allen Mitteln über die Zeit bringen und haben deshalb auch ganz schön böse zugelangt in HZ 2.


    Trotzdem standen sie dann zu tief und folgerichtig fiel auch der verdiente Ausgleich. Danach wollte der SVS plötzlich wieder mtspielen, hat aber auch nicht mehr viel auf die Kette gebracht. Wir aber auch nicht. Unterm Strich bleibt dann ein Unentschieden.



    Gegen so einen limitierten Gegner zu wenig, aber im Moment fehlt uns neben dem Glück auch die absolute Galligkeit so einen Gegner nieder zu walzen. Das liegt vermutlich auch am Kader. Zu viele Schönspieler, die alle in dieser ungewollten Situation verkrampfen. Zu wenig Kämpfer um im Abstiegskampf das Ding über den Willen zu biegen.


    So bleibt nur die spielerische Option. Die hat man eher gegen Gegner wie PB, die einem selbst mehr Platz lassen, als der Sandhaufen, oder demnächst Heidiheim. Wir brauchen mal ein Spiel wo der Knoten platzt, dann kommen Selbstvertrauen, Leichtigkeit und damit auch Geschwindigkeit und Torgefahr wieder zurück.


    Saibene ist immer noch der richtige Mann an der Seitenlinie. Irgendwelche Schleifer und Brüllaffen a la Lorant werden uns nicht weiter helfen. Saibene muss die Jungs behutsam wieder aufbauen. Da sind viele sensible Techniker dabei. Wenn du bei denen den Hammer rausholst wirds vermutlich noch schlimmer und wir stürzen richtig ab gen Tabellenende. Besser ist es mit einem ruhigen und sachlichen Trainer wie Saibene weiter zu machen.


    Jetzt brauchts Geduld, viel Geduld.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Spiel war heute eine Enttäuschung. Der Mannschaft merkt man die Verunsicherung an. Alle wollen, aber es fehlt das Selbstvertrauen und die Sicherheit. Daher auch keinerlei Esprit oder Spielwitz, sondern eher Kampf und Krampf.
    Es fehlt einfach mal der dreckige Sieg.
    Ob es in der Mannschaft rumort, lässt sich von außen nicht sagen und an Spekulationen werde ich mich deshalb auch nicht beteiligen. Wenn man neunmal nicht gewonnen hat, gibt's interne Reibereien. Das ist normal. Wenn es da Vorfälle gibt, sind die Herren Arabi und Laufer gefordert die Sache zu klären und zu entscheiden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!