15. Spieltag Paderborn - Arminia

  • Zitat

    Einige Strategen sollten sich mal durchlesen, was sie vor dem Spiel geschrieben haben.


    Keiner, ich wiederhole : KEINER hat den Schachzug vom Chef mit Prietl in der IV vorher gesehen oder auch nur angedacht.

    Stimmt nicht, die Idee mit Prietl habe ich vor ein paar Wochen bereits von einem User hier gelesen. Weiß allerdings nicht wer es war und in welchem Thread. Aber als ich vorhin gesehen habe, dass Prietl IV spielt, musste ich schmunzeln und dachte "Jetzt greift Saibene schon aufs Forum zurück"

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Stimmt nicht, die Idee mit Prietl habe ich vor ein paar Wochen bereits von einem User hier gelesen. Weiß allerdings nicht wer es war und in welchem Thread. Aber als ich vorhin gesehen habe, dass Prietl IV spielt, musste ich schmunzeln und dachte "Jetzt greift Saibene schon aufs Forum zurück"



    Tut mir leid, da muss ich vor Wochen irgendeinen User in irgendeinem Thread übersehen haben. ?(

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Gegen Pauli war die Einstellung auch ok und was folgte?


    Die aufgezählten Spieler waren zuletzt auffällig schwach in einer insgesamt schon schwachen Truppe.


    Positiv überrascht vom Auftritt heute, auf jeden Fall! Ändert nix dran, dass ich die Personalie Lucoqui und den frühen Klos Wechsel nicht verstehen muss.


    Nach den Toren habe ich geschrieben, dass man weiter machen muss. Hat man nach dem zweiten Tor nicht. Folgerichtig und erwartbar zur Zeit fangen wir uns die Bude noch.


    Gewinnen wir nächste Woche, war das heute was wert und ich stehe wieder positiver dazu. Ansonsten nicht mehr als ne temporäre Erscheinung, für die wir uns nix kaufen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf diese dämliche Frage erwartest du doch wohl nicht im Ernst eine Antwort
    Oder warst du bei seinen heutigen Wechseln 3 x pinkeln?

    Weil? Deine Kritik ist für mich unverständlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ihr habt aber schon gesehen, wer heute bei uns auf der Bank saß, oder? Wenn Saibene gar nicht wechselt, dann ist er genauso der Depp.


    Dem muss ich klar widersprechen.
    Zunächst einmal hat Saibene jeweils Stürmer für Stürmer getauscht, also von wegen hinten dicht machen. Dass Owusu nichts gebacken bekommt, ist dann eine andere Geschichte, da steckt der Trainer auch nicht drin.


    Und dass es mit Saibene nichts mehr wird, ich finde, wir haben heute die Antwort darauf erhalten, ob Saibene noch was bewirken kann. Das war der beste Auftritt seit Wochen! Und das mit einer Not-Elf! Das Ergebnis ist letztendlich enttäuschend, da wir den Sieg verdient gehabt hätten, aber Leistung und Einstellung waren absolut in Ordnung, gerade von einigen Spielern, die zuletzt ordentlich verbale Prügel bezogen hatten (Voglsammer, Christiansen, Clauss).

    Kann ich 1:1 unterschreiben!
    :respekt: :Hail:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mich beunruhigt etwas wie Ortega nach dem Abpfiff wieder ausgerastet ist. Hat jemand mitbekommen wie wo warum das war? War ein tolles Erlebnis vor Ort. Stimmung war sau geil. Die Paddelbirnen haben den Stimmungsboykott gefühlt 93 Minuten durchgezogen :D

  • Gerade noch einmal gesehen, warum geht Brandy beim 2:2 nicht auf den Flankenden und kloppt den um, das macht er doch sonst immer.
    Dann passiert nicht und er bekommt gelb.
    Dazu noch Prietl auf der Linie, wo der Ball gefühlt das rechte Bein tuschiert, stehst du oben klärt er den noch.


    Super Leistung heute im Vergleich zu den letzten Wochen.


    Die Aufstellung ergab sich praktisch aus dem was noch da war und die Wechsel waren dann auch klar. Einzig Hartherz hätte früher raus gemusst.


    Prietl und Behrend mit den besten Leistungen auf der IV in der Saison, gerade Prietl, Hut ab.


    Das Offensivepressing liegt uns definitiv besser als Mauern.
    Jetzt gegen Sandhausen gewinnen und man kommt wieder in die Spur.

  • Arminia-Rotti du Trottel.


    @Lecker Knoppers: auch wenn Du deine Meinung bezüglich der Wechsel jetzt bereits siebenhundertdreiundfünfzimal erklärt hast, wird diese nicht richtiger. Ich sehe es jedenfalls trotzdem ganz anders!


    Vielleicht solltet ihr euch wirklich lieber mit eurem Liebingssport beschäftigen. Wenn euer Footballsachverstand allerdings dem des Fußballs entspricht, vielleicht auch doch besser nicht....

  • Tja, so ist das wenn Du unten stehst. Da spielst Du gegen den besten Sturm der Liga richtig gut, lässt kaum was zu und am Ende steht es doch noch 2:2.
    _


    Ich kann die Kritik hier kaum nachvollziehen. Im Stadion war es ein super Spiel. Arminia hat gezeigt, wie man gegen Paderborn agieren muss. Ich glaube, so wenige Torchancen wie heute, hatten die in der ganzen Saison noch nicht. Aber taktisch hat man bei denen halt auch gesehen, warum sie so viele Tore machen und warum man das kaum noch verteidigen kann, wenn man etwas in Unordnung gerät. Die stehen bei eigenem Ballbesitz mit 4 Mann auf Höhe des 16ers und von hinten rücken noch ein bis zwei Spieler auf. Dabei agieren die brutal im Gegenpressing, sind extrem ballsicher und agressiv. Paderborn hat nicht umsonst in jedem zweiten Spiel mehr als nur zwei Tore gemacht. Das späte 2:2 ist ärgerlich, aber das kann Dir halt gegen die passieren.


    _
    Arminia stand heute super. Ich fand Christiansen im DM neben Schütz hervroragend und die IV mit Prietl und Behrendt ebenfalls sehr gut. Vorne hat Voglsammer heute endlich mal beschlossen, auch am Spiel teil zu nehmen. Das war zwar immer noch nicht so dolle, aber sein Tor überdeckt das etwas. Klos fand ich heute als Leader neben Schütz bombastisch. Wie man den so früh auswechseln kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Vor allem, wenn auf der Bank nur noch das letzte Hemd sitzt! Staude war für mich nauch sehr gut, aber der musste eigentlich 5 Minuten früher runter. Die sind sehr viel gelaufen und der Rechtsaussen der Paderborner ist technisch und läuferisch extrem stark gewesen.


    _
    Alles in allem heute mal wieder die Arminia, die ich persönlich sehen will. Forsch nach vorn im 4-4-2, ein paar überraschende Spüielzüge, sehr lauf- und kampfstark. Wenn man so spielt, kommen die Ergebnisse von allein. Auf dem Block um mich herum waren die Paderborner Anhänger jedenfalls vor dem Spiel nur mit der Höhe des Sieges beschäftigt und während des Spiels kehrte Ernüchterung ein :rolleyes: .
    _
    Euphorie mitnehmen, Kopf hoch, weiter so! Ach ja - und JEFF BLEIBT CHEFF!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos darf man eigentlich nur rausnehmen, wenn er verletzt, völlig platt oder gelb-rot bedroht ist.
    Das muß Saibene noch lernen ;) Der ist halt die Seele unseres Spiels...
    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, vorher haben wir alle doch eher mit einer deutlichen Niederlage gerechnet,oder?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn man hier so runter liest, frage ich mich schon, ob manch einer zu haus nix zu sagen hat, ob manch einer einfach nur will das scheisse is, und/oder mancher seinem Betreuer einfach seinen Text diktiert.


    Bedient bin ich vom hier gelassenen!
    Überzeugt bin ich von unserer Mannschaft!
    Satt bin ich von notorischen Schwarzmalern!


    Nacht ihr Prinzen von York, ihr Könige von England und den Schwachköpfen auch ne erfüllende Erholung!



    mfg
    NetJay

  • Arminia-Rotti du Trottel.


    @Lecker Knoppers: auch wenn Du deine Meinung bezüglich der Wechsel jetzt bereits siebenhundertdreiundfünfzimal erklärt hast, wird diese nicht richtiger. Ich sehe es jedenfalls trotzdem ganz anders!


    Vielleicht solltet ihr euch wirklich lieber mit eurem Liebingssport beschäftigen. Wenn euer Footballsachverstand allerdings dem des Fußballs entspricht, vielleicht auch doch besser nicht....


    Herzlichen willkommen auf der Ignorliste du Experte :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das was ich in den letzten Spielen bei Arminia kritisiert habe, war Gestern deutlich besser als in den Wochen vorher. Es ging um Körpersprache, Zweikampfverhalten und Gesicht zeigen auf dem Platz.
    Vielleicht hat es dafür dieses Spiel mit der geografischen Brisanz gebraucht.
    Der späte Ausgleich ist natürlich ärgerlich und vielleicht auch Pech. Aber soweit ich das im Stadion sehen konnte war er nicht unverdient.


    Für mich sind die o.g. Dinge viel wichtiger.


    Auch hatten wir einen Krakeler im Block, der nachdem Spiel und dem "Wir wollen den Trainer" sehen lautstark gegen dies mit Hinweis auf die Wechsel, protestiert hat. Da gab es Gegendruck von allen Seiten. Ich fand das Zeichen an Jeff und auch die Mannschaft saustark und vor allem richtig!


    Zum Spiel: leider ich hatte ich einen Sitzplatz auf Höhe des 5ers und neben mir eine Plexiglaswand die im Abstand von 1 Meter mit Pfosten durchsetzt war. Da das andere Tor zu sehen ist nicht ganz einfach.
    In meiner Wahrnehmung war ist kaum einer groß abgefallen. Prietl unglaubliche Präsenz und Ruhe. Ich hatte ihn ja auch in die Kette vor ein paar Tagen gezogen, wenn es auch die 4er war.
    Schütz und Christiansen stark im Mittelfeld und unser Sturm war deutlich verbessert. Als Vogl gegen Ende der 1.Hz einen langen Abschlag von Ortega gegen 2 fest gemacht hat, habe ich gesagt, dass er heute sein Tor schießt.


    Unterm Strich bin ich auch trotz des späten Ausgleichs nicht unzufrieden, da ich das gesehen habe, was ich sehen will.


    Sollte man diese Einstellung gegen Sandhaufen an den Tag legen, ist ein Sieg absolut machbar.
    Ein weiterer blutleerer Auftritt wie in den vergangenen Wochen hätte mir deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet.
    Bei den Auswechselungen hat man gesehen das Owusu seine guten Ansätze, die er zu Beginn der Serie gezeigt hat, im Moment nicht auf den Platz bringt.Hier hoffe ich darauf das Schippo bald wieder fit ist und so seine taktische Aufgabe am Ende des Spiels besser erledigen kann.


    Mir hat das Spiel auf jedem Fall bis zum nächsten ersteinmal einige Sorgen genommen. Und das konnte weder das Spiel gegen Pauli noch der glückliche Punktgewinn gegen Ingolstadt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nur so nebenbei, Klos hatte irgend etwas der konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr richtig laufen und wurde auch auf der Bank behandelt.
    Er wollte glaube ich nicht runter, es war aber besser so, da wir ihn in den nächsten Spielen dringend brauchen

  • Als die Mannschaft nach Spielende zum Block kam, konnte man sehen das Klos´ Knie bandagiert war, auch wenn die Bandage hautfarben war...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Enttäuschung, die sich hier entlädt, resultiert doch nur aus dem späten Ausgleich. Ein kassierter Ausgleich kurz vor Schluss ist immer eine gefühlte Niederlage.


    Nächstes Wochenende kommt Sandhausen. Da wäre endlich mal wieder ein Dreier natürlich unglaublich wichtig. Dann hätten wir einen Spieltag vor Schluss 17 Punkte. In Kiel kann man auch was holen.


    Unter welcher Annahme? Dass die nur mit 8 Leuten auf dem Platz sind? :lol: Das wird eine ganz harte Nummer, da nicht unter die Räder zu kommen. Die haben dem SC Finke 7 Stück eingeschenkt, nur wurde dreimal "Abseits" gepfiffen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vielleicht unter der Annahme, dass ja in Paderborn auch von vornherein nichts zu holen war?
    Wenn das jetzt wirklich die Initialzündung gewesen ist, um von Einstellung, Zwiekampf- und Laufbereitschaft wieder in die Spur zu kommen, dann sollte es in den nächsten Spielen auch mit den Ergebnissen und von den Köpfen her Stück für Stück bergauf gehen. Dann ist auch in Kiel was drin, auch wenn es dort für uns nicht immer glücklich gelaufen ist.
    Wenn ersteres natürlich nicht eintritt, dann wird es auch sehr schwer aus Kiel (oder gegen Sandhausen und Heidenheim) was mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!