15. Spieltag Paderborn - Arminia

  • Sehr geiler Konter! Wenn unsere Mannschaft mal auch so kreativ wäre... :lol:


    Also ich finde den Konter mehr als schwach. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass das ganze eine Marketingaktion der Flutlicht-Brauerei ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde auf jedem Fall wieder zum 4-4-2 zurückkehren.


    Nach der Gelbsperre für Brunner, den eher bescheidenen Auftritten von Clauss, den Verletzungen von Massimo und Eddy haben wir nun rechts eine nicht unerhebliche Baustelle.
    Da es sich um ein derbyähnliches Spiel dreht frage ich mich wie Jeff die Probleme auf der rechten Seite beheben will.
    Ich würde es mit Prietl in der 4er Kette probieren und Weihrauch davor.


    Weihrauch ist eigentlich ein guter Konterspieler würde er oft nicht so körperlos und lethargisch wirken.


    Für Prietl sollte dann Seufert oder Christiansen im defensiven Mittelfeld auflaufen.


    Der Sturm, vor einiger Zeit hatten wir noch eins der "besten Sturmduos" der Liga so ist das nun auch eher ein laues Lüftchen.


    Wäre es nicht so ein immens wichtiges Spiel, könnte man Nöthe mal wieder ausbuddeln. Das wird aber wohl nicht passieren.



    Prince und Klos sind sich in der Spielweise zu ähnlich, da läuft es dann doch auf Vogl hinaus.



    Ortega
    Prietl - Behrendt - Börner - Hartherz
    Weihrauch - Christiansen - Schütz - Staude
    Klos - Voglsammer

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Lustige ist, dass du in Paderborn wirklich in nahezu jeder Kneipe die Plörre bestellen kannst. Selbst in so einer Franchise-Kette wie der Bar Celona.


    Ich kenn das eigentlich nur aus Dosen und von der Tanke.


    Dort gibt es das wirklich auch in Lokalitäten zu ordern.


    Da kann ich nur an Obelix denken.
    Die spinnen,die Paderbornern. :D

  • Also ich finde den Konter mehr als schwach. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass das ganze eine Marketingaktion der Flutlicht-Brauerei ist.

    Und was wäre daran so schlimm? Die Aktion aus PB fand ich schwach, aber das Ding so umzudrehen und die Plörre aus PB so auszustechen, finde ich schon großes Kino!


    Aber der OWLer findet es wahrscheinlich cooler, gar nicht auf so ein Scharmützel zu reagieren und geht zum Lachen lieber in den Keller. :D :rolleyes:

  • Gehe auch von aus, dass es ne Marketing-Aktion der Ravensberger Brauerei war. Gut die Vorlage verwandelt würde ich mal sagen.


    Was gibts denn Freitag eigentlich hinter den Wellblechdächern zu trinken?


    Edit: Arminia rechnet mit 2000 Arminen am Freitag vor Ort? Ich denke da werden aber deutlich mehr vor Ort sein, oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Find das Flutlicht-Zeug auch nicht wirklich besser als Paderborner, ist beides nicht der Hit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Find das Flutlicht-Zeug auch nicht wirklich besser als Paderborner, ist beides nicht der Hit.


    Einige Sorten von diesem Bier hab ich auch schon mal probiert, schmeckt mir alles nicht. Soviel dazu.


    Laut PK ist Seufert anscheinend immer noch verletzt, was hat der Junge nur so langwieriges? Sollte normalerweise eine Chance für Max Christiansen sein, aber was ist in diesen Tagen schon normal? Gern würde ich auch Lucoqui mit seinem Kämpferherz auf dem Platz sehen, allerdings weiß ich mal wieder überhaupt nicht wie Jeff sich das so vorstellt gegen Paderborn. Diesmal werde ich das Spiel nicht verfolgen können und lasse mich vom Ergebnis und den Kommentaren hier überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ähm, es gibt lediglich 2 Sorten von der Ravensberger Brauerei und die eine ist erst Anfang November auf den Markt gekommen.


    Da scheinst du irgendwas zu verwechseln :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In der Börse und jetzt im Plan B meine ich verschiedene Sorten probiert zu haben, ist jetzt aber auch nicht wirklich wichtig. Eine vernünftige Vorstellung am Freitag der Mannschaft wäre wichtig, dazu gäbe es dann Astra welches auch nur bedingt lekker ist. Wobei mir dann aber das Herforder im Hafen richtig gut schmeckt, genauso wie das Schalkebier seinerzeit in der Börse. Aber wie schon geschrieben:


    Wichtig ist jetzt aufm Platz!:arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Craft-Biere sind nun mal spezielle Biere, die gewöhnungsdürftig für unsere industrieplörreverseuchten Gaumen sind :D


    Aber wenn man sich mal drauf einlässt und Ihnen eine Chance gibt, hat man eigentlich eine tolle Alternative zu den üblichen Bieren;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In der Börse und jetzt im Plan B meine ich verschiedene Sorten probiert zu haben, ist jetzt aber auch nicht wirklich wichtig. Eine vernünftige Vorstellung am Freitag der Mannschaft wäre wichtig, dazu gäbe es dann Astra welches auch nur bedingt lekker ist. Wobei mir dann aber das Herforder im Hafen richtig gut schmeckt, genauso wie das Schalkebier seinerzeit in der Börse. Aber wie schon geschrieben:


    Wichtig ist jetzt aufm Platz!:arminia:

    Genau.....Punkten und danach schmeckt jedes Bierchen. :arminia:

  • Ich denke, daß es taktisch wie beim letzten mal gegen Duisburg wird.
    Mit Dreierkette und gegen den Ball wird es ein 5-4-1.
    Einer Mannschaft wie Paderborn sollte man nicht ins offene Messer laufen.
    Und an PB, immer daran denken:
    "Ohne '60 wärt ihr garnicht hier, ohne '60..." :head:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Gehe auch von aus, dass es ne Marketing-Aktion der Ravensberger Brauerei war. Gut die Vorlage verwandelt würde ich mal sagen.


    Was gibts denn Freitag eigentlich hinter den Wellblechdächern zu trinken?


    Edit: Arminia rechnet mit 2000 Arminen am Freitag vor Ort? Ich denke da werden aber deutlich mehr vor Ort sein, oder?


    I hope so! Lautstärkemäßig müsste man da in der Blechbüchse eigentlich denen paroli bieten können.


    Hoffe immernoch auf eine Reaktion in der Mannschaft :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bei aller Vorfreude (bin ich eigentlich der einzige, der sich immer noch darauf freut Arminia zu sehen?) macht sich sehr viel Skepsis breit. Ohne Brunner wird wohl Salger in die Startelf rücken, der aktuell nur im Cafe Europa zur Hochform aufläuft. Wieder Clauss und Weihrauch von Anfang an? Es gibt ja rechts kaum Alternativen mehr. Mit Edmundsson fehlt weiterhin unser bester Scorer, wer soll denn überhaupt noch für Gefahr sorgen? Staude vielleicht mal aus der Distanz, das wars. Alle Vorzeichen stehen gegen uns, wir haben keine Chance, nutzen wir sie doch einfach!

  • Edmundssons Sperre ist doch abgelaufen, oder?
    Und irgendwann könnte doch auch mal unser Zweimillionenmann mal wieder mitspielen ...


    Außenband Probleme. Werden wir dieses Jahr nicht mehr in unseren Farben spielen sehen. Ich denke auch, wir werden defensiv kompakt stehen wollen. Leider gibt es durch die ganzen Ausfälle wirklich wenig Alternativen. Vor allem das Seufert noch nicht wieder fit ist, das hätte dann doch noch einiges an Angeboten ermöglicht.
    Alles in Allem freue ich mich ebenfalls aufs Spiel, kurzer Weg, leider wohl eines der Seelenlosesten Stadien die man sich vorstellen kann, aber alles egal. Irgendwie was mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!