13. Spieltag FC Ingolstadt 04- Arminia

  • Arabi bei Radio Bielefeld, Punkt redlich verdient... Ist der blind?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • OK. Vielleicht mag der Punkt dazu dienen, die Truppe wieder ein bisschen aufzurichten. Immerhin haben wir endlich Mal neu Rückstand egalisiert. Wir sind zurückgekommen. Fussball war das heute trotzdem nicht! Gehe davon aus, dass Jeff bleibt. Baustellen hat er in den kommenden Wochen aber viele.

  • Woran kann dieser eklatante Leistungsabfall der Mannschaft nur liegen??? Antworten wie „der Trainer wechselt falsch“, „schon wieder zwei Neue in der Abwehr“ oder „dieser oder jener Spieler will überhaupt nicht“ wären mir da zu durchsichtig. Anscheinend sind viele Spieler total verunsichert und machen deshalb so viele Fehler, oder wäre diese Begründung auch zu dünne?


    Ich bin erstmal sehr froh, daß wir gegen den Tabellenletzten mit viel Glück wenigstens einen Punkt geholt haben. Dazu haben unsere Abstiegskonkurrenten auch keine Bäume ausgerissen. Jetzt darf man gespannt sein was Jeff in der Länderspielpause überhaupt noch einfällt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fabian Klos hat es eben gesagt. Der Negativtrend ist erst mal gestoppt. Das ist wichtig für den Kopf. Die Moral stimmt. Nach sechs Niederlagen am Stück darf man nicht erwarten, dass wir vor Selbstbewußtsein strotzen. Es geht um den Klassenerhalt und da zählt jeder Punkt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi bei Radio Bielefeld, Punkt redlich verdient... Ist der blind?


    Die anderen Statements waren/sind auch nicht viel besser. Nur Klos mit richtiger Analyse. Man weiß jetzt, wo man steht und es muß wieder gekämpft gerackert statt Schönspielerei zu betreiben.


    BTW: Ich tippe, der FCM wird als nächster Verein den Trainer entlassen. Beim FCI wird es auch nicht mehr lange dauern. Und dann wird es erst richtig interessant.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vom Spiel selbst habe ich nichts mitgekriegt, mit dem Punkt bin ich zufrieden.
    Wenn ich mir die Kicker-Statistik anschaue, ist ein Remis auch das logische Ergebnis.
    Wenn es dann glücklich für uns war, ist das der Ausgleich für das in dieser Saison oft fehlende Matchglück.
    Ob wir diesmal die Länderspielpause nutzen können?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe ein temporeiches Spiel gesehen, keinen Grusel-Kick. Ingolstadt mag Tabellenletzter sein, aber ist ein anderes Kaliber als Magdeburg, Sandhausen... das haben allein Kerschis Standards heute gezeigt.
    Ein glücklicher Punkt, den ich gern mitnehme.
    Staude mit aufsteigender Form.
    Erschreckend fand ich beim Gegentor, wie wenig in der Zentrale zurüchgerückt wurde. Da standen zu viele Ingos blank.
    Ich denke, Clauss durfte durchspielen, weil Brunner verletzt ist. Ich habe ihn nicht sooo schlecht gesehen, aber es ist glaube ich fast jedem klar, dass Brunner der bessere ist.
    Owusu hat leider auch noch nichts gerissen, sein Einsatz wird meist abgepfiffen. Weihrauch heute vom Chef bestraft, wer spielt demnächst für Eddy. Ich würde Staude neben Klos stellen und Hartherz und Lukoqui beide bringen.
    Weiter gehts. Trainerdiskussion ist nicht zielführend

  • Eben nach der Zusammenfassung auf Sky wurde gezeigt, wie die ganze Mannschaft samt Trainerstab nach dem Spiel bei den Fans stand und ihnen ordentlich die Meinung gegeigt wurde. Richtig, das Ergebis passt, aber das Spiel war trotzdem wieder grottenschlecht.

  • Als erstes sehe ich die Spieler in der Pflicht!
    Jeff reagiert quasi nur über die Leistung und Nichtleistung auf dem Platz.
    Danach richtet sich die Aufstellung und dann die Wechsel.
    Die, die heute begonnen haben, sollten jetzt erstmal das Gerüst bilden.


    Am besten ist wohl, wenn jetzt ein paar Freundschaftsspiele gegen Bezirksligisten klargemacht werden.
    Irgendwie müssen die jetzt ja Selbstvertrauen tanken.


    Verliert man zu Hause gegen Duisburg ist der Trainer weg.
    Holt die Truppe da ein Remis darf weiter gewurschtelt werden.
    Mann muss jetzt wirklich von Spieltag zu Spieltag gucken um dann evtl. zu reagieren.


    In der Winterpause müssen noch 2 Neue kommen. The Bündnis? Kleiner Vorschuss?
    Die Hälfte der Mannschaft können wir nicht austauschen.


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

  • In unserer Situation der bis jetzt wichtigste Punktgewinn der Saison, für mich vergleichbar mit dem ergaunerten Unentschieden damals in Würzburg. Aber ganz klar, aus den beiden Heimspielen gegen Duisburg und Sandhausen braucht man mindestens 4 Punkte.

  • Ganz schwache Vorstellung.. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Klewin und Staude die einzigen Lichtblicke in einer ganz schwachen Mannschaft, die heute nicht mal 3.Liga Niveu hatte. Der Schiri war heute zwar auch wieder gegen Arminia eingestellt, allerdings nur in ganz unwichtigen Aktionen. In der Form darf Osmers gerne wieder pfeiffen, der beste Schiri den ich seit dem Spiel gegen Dresden gesehen habe.
    In der Länderspielpause sollte man entweder ein Trainingslager besuchen oder ein Testpiel abhalten um auch mal Özkan, Ucar, Siya und Co. Spielpraxis zu ermöglichen. Ich habe so ein Gefühl das Wir die Jungs hier in der Saison noch dringend brauchen werden..

  • Schlimmer Kick heute.
    Vor allem nach vorne über die Außen ging phasenweise garnix.
    Aber andererseits haben wir auswärts einen Punkt geholt und damit diese Niederlagenserie erst einmal gestoppt.
    Punkt ist Punkt basta.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Das war ja echt zum :kotzen: heute... Das Ergebnis auch... So eine schlechte Leistung und trotzdem darf der Trainer bleiben, nur weil wir 1 Glückstor geschossen haben. Scheiße! Hab auch absolut kein Bock auf das Duisburg-Spiel, wieder so ein Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Die werden sich schön hinten rein stellen. Und die JHV morgen wird auch definitiv nicht lustig.

  • Eben nach der Zusammenfassung auf Sky wurde gezeigt, wie die ganze Mannschaft samt Trainerstab nach dem Spiel bei den Fans stand und ihnen ordentlich die Meinung gegeigt wurde. Richtig, das Ergebis passt, aber das Spiel war trotzdem wieder grottenschlecht.

    Das hatten wir aber nach dem letzten Spiel auf der Alm auch schon. Hat scheinbar nicht viel bewirkt.

  • Ich weiß nicht, was schlechter war, die Leistung der Mannschaft in Ingolstadt oder das :kotzen: von einigen Schreibern hier im Forum. :pillepalle: Dreckiger, eher unverdienter Punkt, aber vielleicht dennoch das Umstoßen des Bockes. Niederlagenserie erst einmal gestoppt! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Vielleicht wird jetzt der Kopf wieder frei. Und in der Tabelle haben wir uns auch dieses Wochenende nicht verschlechtert, durch die Magdeburger Niederlage sogar nach unten hin ganz leicht verbessert. Und auch wenn ich damit so ziemlich allein stehe: Heute konnte ich erstmals die Ein- und Auswechslungen nachvollziehen, auch wenn die Wahl zwischen Clauss und Weihrauch relativ wumpe war. Hier wurde zwar schon ordentlich gegen Voglsammer geledert, aber in meinen Augen hat er durchaus mehr Druck nach vorn gebracht und zumindest einige Ecken herausgeholt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • „Jeff bleibt Chef“ stand da auf dem Plakat nach Abpfiff. Genau meine Meinung. Ich finde es auch absolut legitim, dass sich die Spieler nun an diesem Ergebnis aufrichten wollen. Nicht an der Leistung aber an dem wichtigen Punktgewinn. Wir alle wissen, dass andere Leistungen möglich sind. Da müssen wir wieder hin und zwar über Ruhe und Vertrauen.

  • Aber mal ganz ehrlich , wer dieses Spiel heute als Wendepunkt einordnet sollte gegen den MSV mit ganz niedrigen Erwartungen ins Stadion gehen..…..ansonsten könnte er bitter enttäuscht werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!