13. Spieltag FC Ingolstadt 04- Arminia

  • Da stimmt es einfach nicht mehr im Team, bezeichnend die Körpersprache von Klos, der Wechsel von Jeff, die Diskussion mit Rumpi. Alles daneben :kotzen:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Schwierige erste Hälfte. Die Ingos über die Außenpositionen sehr gefährlich. Da hatten wir zweimal wirklich Glück, dass es nicht geklingelt hat. Klewin mit einer starken Parade. Er wirkt etwas selbstsicherer. Mängel aber bei der Strafraumbeherrschung. Börner bisher verbessert, aber zu langsam. Das Foul zur gelben Karte muss er machen. Behrend verliert defensiv den Gegenspieler aus dem Blick. Daraus resultiert Verunsicherung. Claus für mich ne Katastrophe. Agiert sehr hektisch und ungenau. Ist zu weit vom Gegenspieler entfernt. Bringt keinen Ball an den Mann. Lucuoqi klärt oft ungenau in die Beine der Ingos. Mittelfeld haben wir nicht! Hab zumindest keins gesehen. Nur Staude mit ein zwei guten Pässen. Sonst nix! Offensiv geht alles hoch durch die Mitte. Außenpositionen überhaupt nicht im Spiel, dementsprechend auch null Gefahr. Die zwei Flanken von Weihrauch nur blind hinein. Edi und Fabi hängen dadurch völlig in der Luft, weil keine Bälle…
    Salger für Weihrauch? Drei Minuten vor der Hz Umstellung auf 3-5-2?? Muss nicht sein
    Fazit: Die Ingolstädter eigentlich in allen Belangen besser als wir. Aber es steht noch 0-0. Wie wir ein Tor schießen sollen, ist mir schleierhaft. Mal sehen, vielleicht sind wir im 3-5-2 über die Außen etwas präsenter.

  • 2 Minuten vor der Halbzeit wechselt man entweder aufgrund Verletzung oder zur Strafe.
    Verletzt sah Weihrauch nicht aus.


    Es bleibt dabei, es stimmt nicht in der Truppe. Die Frage ist schlicht, warum. Wenn sie gegen den Trainer spielen, wäre das bitter.


    Klos strahlt in der Tat absolut nix aus heute. Muss man gerade von ihm mehr erwarten.


    Letzte Hoffnung, Halbzeit Ansprache Rump.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Halbzeit-Fazit:


    Ein grauenhaftes blutleeres Spiel. Ingolstadt müsste schon längst führen.
    Das Glück ist scheinbar heute auf unserer Seite, aber sonst gar nix. So wird man definitiv absteigen.


  • Das liegt aber nicht an mangelnder Einstellung, sondern daran, dass einfach nix vorne ankommt. Gegen den Trainer spielen die auch nicht. Sie versuchen es ja. Sind aber entweder zu langsam, oder qualitativ zu schlecht im Vergelich zu den Ingos. Wenn Sie gegen den Trainer spielen würden, stünde es schon 2-0 gegen uns.

  • Sorry, das bin ich nicht bereit, mir länger anzutun. Die ganze Mannschaft im Tiefschlaf, trotten wie gelähmt über den Rasen. Kein Kampf, kein Einsatz, kein Mut!


    Nicht meine Arminia. Schönen Sonntag noch. :hi:

  • Taktische Meisterleistung, 3er Kette mit Salger,Behrendt und Börner, ich freu mich schon auf die pfeilschnellen außen der Ingolstädter in Halbzeit Zwei. Kann mal einer dem Busfahrer Bescheid geben das er den Motor anlassen soll?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sorry, das bin ich nicht bereit, mir länger anzutun. Die ganze Mannschaft im Tiefschlaf, trotten wie gelähmt über den Rasen. Kein Kampf, kein Einsatz, kein Mut!


    Nicht meine Arminia. Schönen Sonntag noch. :hi:

    Absolut.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Unser Problem war nicht in erster Linie der Angriff, sondern zunächst mal die Abwehr. Und da ist die Einwechslung von Salger nur konsequent, um hinten mehr Stabilität zu bekommen. Saibene konnte allerdings an sich würfeln, welchen der beiden Totalausfälle Clauss oder Weihrauch er dafür rausnahm. Ich hab die Hoffnung, dass jetzt mit etwas mehr defensiver Stabilität vielleicht auch etwas mehr Ruhe und Übersicht in das Spiel nach vorn kommt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!