13. Spieltag FC Ingolstadt 04- Arminia

  • Aus dem Westfalenblatt:
    Eine absolute Frechheit«
    Schärfere Worte in Richtung des
    Unparteiischenen fand Geschäftsführer Marcus Uhlig: »Es ist sehr
    verhext, wenn wir auf Schiedsrichter Osmers treffen. Was der gepfiffen
    hat, war eine absolute Frechheit. Ich habe noch nie einen größeren
    Nicht-Elfmeter gesehen. Wir müssen nicht über einen Pokalfluch sprechen,
    sondern über einen Osmers-Fluch.« Auch Cheftrainer Norbert Meier fand
    den Pfiff »äußerst fragwürdig«.

    Auf die Palme hatte die Arminen
    vor allem die bisherige Erfahrung mit Osmers gebracht. In der Hinrunde
    piff der Unparteiische bei der 2:4-Niederlage in Rostock innerhalb von
    zwei Minuten zwei Elfer gegen den DSC. Beim Foul von Stephan Salger an
    Mustafa Kucukovic lag Harm Osmers damals richtig. Vollkommen daneben
    allerdings bei Sebastian Schuppans angeblichem Foul an Dennis Srbeny.
    Obwohl der Armine den Rostocker damals nicht berührt hatte, bekam Hansa
    den Strafstoß zugesprochen und konnte damit 2:0 in Führung gehen.

    _
    Das war 2015. Danach hat er noch einige Spiele mit unserer Beteiligung gepfiffen, ohne dass es auffällige Fehlentscheidungen gegeben hat. Das zeigt zum einen, man hat sich gewehrt und zum anderen, dass diese ganze Schiedsrichter-Verschwörungs-Nummer in der Regel Unsinn ist. Wenn man andere Mannschaften, wie z.B. Sandhausen oder Aue ansieht, dann werden die ähnliche Erfahrungen haben. Im Gegensatz zum HSV oder den Kölnern...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eins ist doch klar Richie, hätten wir mehr Punkte könnten wir das ganze entspannter sehen...……
    Es entsteht halt immer ein ziehen in der Magengegend wenn wir ein wichtiges Spiel wie morgen vor der Brust haben und dann einen Spielleiter, der einen schon mehrmals mit seinen Entscheidungen auf die Palme gebracht hat....


    Hat aber nichts mit Verschwörungstheorien zu tun und soll schon gar nicht für die Truppe als Vorabentschuldigung gelten wenns morgen schief gehen sollte.
    Ich erwarte das die sich morgen auf dem Platz zerreißen….

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schiriverschwörung ist doch nun wirklich Quatsch, genauso wie wie das Märchen von der Rotation und der Austausch der halben Mannschaft im Winter. Zwei bis dreimal jetzt hintereinander gewinnen und die Welt ist wieder in Ordnung. Und die Möglichkeiten dazu sind durchaus vorhanden, die Gegner steht tabellarisch unter uns, die jeweils besten 11 Spieler werden von Jeff in die Startelf berufen und im Winter könnte dann noch ein Innenverteidiger kommen. Allerdings nur wenn der Kader dann auch wieder verkleinert wird, die Kandidaten dafür sind bekannt.


    Zum Spiel, Schütz und Lucoqui haben sich ihren Startelf-Einsatz reichlich verdient. Prietl oder Seufert oder vielleicht sogar Beide, daß wird der Trainer schon richtig einschätzen. Genauso wie die Auswahl aus Klos, Vogl oder Owusu. Hier würde ich Vogl aber die Chance geben zu zeigen warum die Ingos ihn haben woll(t)en. Der Gegner muß zu Hause als Tabellenletzter kommen, machen wir hinten keine Fehler und spielen vorne unsere Konter sauber aus, dann sollten wir dort gewinnen! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann hoffe ich das wir morgen nicht den 6. kannelfmeter für uns nicht gepfiffen bekommen und wir uns alle wieder ärgern. An Verschwörung glaube ich zwar auch nicht. Aber das diese seltsamen Entscheidungen diese Saison in einer Häufigkeit gegen uns passieren , kann man wohl wirklich nicht bestreiten. Lass es Zufall sein, trotzdem hat sowas auch eine negative Wirkung auf eine Mannschaft.


    Ich bin nicht wirklich für den Videobeweis aber für Arminia hätte ich mir den diese Saison gewünscht.

  • Das hier das halbe Forum auf die Schiri-Phobie eines bestimmten User anspringt ist bezeichnend.


    Klar hatten wir in der Vergangenheit oft Pech mit den Schiris.
    Wir hatten aber auch schon verdammt viel Glück.
    Die Mannschaft könnte ja auch denken, an der Negativspirale sind die Schiris schuld.
    In Hamburg verpfiffen worden, gegen Köln wollte der DFB uns auch keinen Punkt gönnen.
    Ich bin heilfroh das die Spieler die Schuld nicht nur beim Schiri suchen.


    Klar ist aber auch, dass man die Schuld bei der schwarzen Gilde sucht, wenn die vermehrt gegen Arminia pfeifen.
    Stehst Du unten drin, kommt es dir so vor als wenn die gegen dich pfeifen.
    Spielst Du oben mit, ist dir der Schiri scheiß egal.


    Für morgen erhoffe ich mir eine mutig aufspielende Arminia.
    Bloß nicht versuchen hinten zu mauern, dass können wir nicht.
    Kontrollierte Offensive nannte es König Otto glaube ich.
    Fangen wir uns gleich wieder ein selten dämliches Tor, fängt der Kopf der Spieler wieder an zu rotieren.
    Mit einem 0:1 in die Pause gehen, dann noch einen nachlegen.
    Schön wär's...

  • In Ingolstadt rechnet man fest mit einem Heimsieg. Offensichtlich sind sich der FCI und Arminia nicht wirklich grün.
    Aus dem Donaukurier:


    "
    .....reden mag oder soll der Bielefelder Torjäger nicht. Eine Interview-Anfrage wurde seitens der Arminia abgelehnt. Auch Sportmanager Samir Arabi, der ob des Transferpokers mit dem ehemaligen FCI-Sportdirektor Angelo Vier im Clinch lag, spricht nicht. Vielleicht liegt es aber auch an der sportlichen Talfahrt..... "


    Das wird ein Kampf am Sonntag. Spielerische Tugenden werden kaum gefragt sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Ingolstadt rechnet man fest mit einem Heimsieg. Offensichtlich sind sich der FCI und Arminia nicht wirklich grün.
    Aus dem Donaukurier:


    "
    .....reden mag oder soll der Bielefelder Torjäger nicht. Eine Interview-Anfrage wurde seitens der Arminia abgelehnt. Auch Sportmanager Samir Arabi, der ob des Transferpokers mit dem ehemaligen FCI-Sportdirektor Angelo Vier im Clinch lag, spricht nicht. Vielleicht liegt es aber auch an der sportlichen Talfahrt..... "


    Das wird ein Kampf am Sonntag. Spielerische Tugenden werden kaum gefragt sein.


    Das Beste was Beide machen konnten, einfach die Klappe halten und morgen die Antworten auf nicht gestellte Fragen auf dem Platz geben! Und natürlich wird das ein Kampf morgen, deshalb sollten Klos und Vogl auch beginnen, denn mit der sportlichen Talfahrt kennen sich ja nun beide Mannschaften aus. Allerdings ist nur eine abgeschlagen Tabellenletzter :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dem Westfalenblatt:
    Eine absolute Frechheit«
    [in
    . Danach hat er noch einige Spiele mit unserer Beteiligung gepfiffen, ohne dass es auffällige Fehlentscheidungen gegeben hat. Das zeigt zum einen, man hat sich gewehrt und zum anderen, dass diese ganze Schiedsrichter-Verschwörungs-Nummer in der Regel Unsinn ist. Wenn man andere Mannschaften, wie z.B. Sandhausen oder Aue ansieht, dann werden die ähnliche Erfahrungen haben. Im Gegensatz zum HSV oder den Kölnern...
    [b]




    Das ist aber ein Widerspruch in sich: keine Verschwörung , aber der HSV und Köln freuen sich ueber die Schiris, Aue wird fast in die 3. Liga geschickt mit katastrophalen Fehlern,
    Freiburg in der ersten wundert sich immer wieder,
    Sandhausen Nimmt es hin
    Und wir warten auf den ersten Elfer.


    Es gleicht sich NICHT aus.


    Freiburg hat der Videoassistent bei klarem Handspiel heute nicht geholfen, seltsam, wann meldet sich Köln und wann nicht?


    Kein Wunder, dass sich Verschwörungstheorien halten!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich glaube, mit Verschwörung hat das wenig zu tun. Ich denke, wenn Schiedsrichter die "besseren" Mannschaften pfeifen, dann neigen sie dazu, strittige Szenen eher gegen den kleinen zu bewerten, weil der körperlicher agiert, um dagegen zu halten.Hat man, wie Aue, erst mal den Ruf weg, dann wird es noch kritischer. Das ist nicht Methode, aber sicherlich menschlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erst mal Happy Birthday , Lothar !
    Hoffentlich gibt es nachher ein Präsent für dich in Form von 3 Punkten :geschenk:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eine gute Nachricht ist schon mal, dass wir aufgrund der Heimtrikots von Ingolstadt nicht in rot spielen können.
    Ansonsten stehen mal wieder alle Zeichen auf "Aufbaugegner Arminia". Eigentlich kann es kaum anders kommen...
    Aber warum soll es nicht mal umgekehrt laufen... dass Ingolstadt UNSER Aufbaugegner wird und uns wieder ein Stück in die Spur bringt?
    Ach ja, ich weiß warum - wir reden von Arminia und nicht von einem "normalen" Club...

  • Eine gute Nachricht ist schon mal, dass wir aufgrund der Heimtrikots von Ingolstadt nicht in rot spielen können.
    Ansonsten stehen mal wieder alle Zeichen auf "Aufbaugegner Arminia". Eigentlich kann es kaum anders kommen...
    Aber warum soll es nicht mal umgekehrt laufen... dass Ingolstadt UNSER Aufbaugegner wird und uns wieder ein Stück in die Spur bringt?
    Ach ja, ich weiß warum - wir reden von Arminia und nicht von einem "normalen" Club...


    In unschuldigem Weiß wird angetreten, hoffentlich sind die Leibchen nach dem Spiel vernünftig eingesaut. Seufert und Clauss wohl im Kader: https://mobile.twitter.com/arm…61574306717667333/photo/1

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • In unschuldigem Weiß wird angetreten, hoffentlich sind die Leibchen nach dem Spiel vernünftig eingesaut. Seufert und Clauss wohl im Kader: https://mobile.twitter.com/arm…61574306717667333/photo/1


    Hoffentlich kein schlechtes Omen.
    Beim Abschiedsspiel von Jürgen Kramny damals beim Club wurde auch ganz in weiß angetreten und nach Spielschluß musste nicht ein Trikot,eine Hose oder ein Stutzen in die Waschmaschine......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!