12. Spieltag: Arminia - FC St. Pauli

  • Matze Hain rastet aus und ist völlig aggro, als ob er nie hier gespielt hätte und die Süd liegt sich schunkelnd in den Armen.
    Verkehrte Welt.


    Immerhin war dieses Mal im Gegensatz zu Duisburg und Aue ein Wille zu erkennen. Warum aber Klose raus musste und Lucoqui nicht schon öfters ran durfte ist mir ein Rätsel.


    Ansonsten wirkt das Gesamtbild doch recht hilflos. Wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgebe. Gelingt in den nächsten beiden Spielen jedoch kein Dreier, dann war es das für Jeff so leid es mir tut!

  • Die Gewissheit, dass dann alles gut wird, hat man leider nicht.
    Ich denke, die beiden Spiele muss man ihm noch geben. Leider hatte ich heute mal wieder den Eindruck, dass sie erst in den letzten 5 Minuten wach geworden sind. Ich bin ziemlich ratlos. Normalerweise müsste man mit diesem Kader im oberen Tabellendrittel mitspielen. Gleiches gilt für die Ingos. Die haben das gleiche Problem und können es nicht lösen.

  • Heute wurde endlich gekämpft und man wurde vorne mehrfach gefährlich. Das nicht alles gut sein kann war klar, aber der Auftritt macht Hoffnung auf Punkte in Ingolstadt.


    Am Ende hat uns eine sehr dumme Aktion von Salger und ein blinder Schiri drei Punkte gekostet.

  • Gelingt in den nächsten beiden Spielen jedoch kein Dreier, dann war es das für Jeff so leid es mir tut!


    Bei einer Niederlage in Ingolstadt sollte er fliegen, alles andere wäre fahrlässig vor der Länderspielpause und dem 6 Punkte Spiel gegen Duisburg. Den Anschluss an das Mittelfeld haben wir schon verloren.

  • Bei einer Niederlage in Ingolstadt sollte er fliegen, alles andere wäre fahrlässig vor der Länderspielpause und dem 6 Punkte Spiel gegen Duisburg. Den Anschluss an das Mittelfeld haben wir schon verloren.


    Und wer soll das dann besser machen? ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einsatz stimmte. Lag sicher auch an Schütz, wahnsinnig viel ausgeputzt. Standards klar besser. Und warum Lucoqui nie gespielt hat, weiß wohl nur der Trainer.


    Sonst halt wie so oft, Klos muss das 2:0 machen in der ersten Halbzeit, Staudes Ding ärgerlich in Hz 2. Und dann kommt wie immer, hinten macht einer nen Bock, man bricht psychisch zusammen und im Zweifel helfen dann noch die Schiedsrichter.
    Diesbezüglich erwarte ich jetzt endlich mal ne klare Aussage von Arabi und Saibene, diese Verarsche läuft schon die ganze Saison.


    Taktisch hatten wir leider keine Antwort auf die Einwechslung des Paulianer Riesens da vorne. Wieder mal kommen wir schlechter aus der Kabine wie der Gegner.


    Audi bauen wir auf, logisch, geht gar nicht anders und dann muss man sich nach 7 Pleiten halt fragen, ob Saibene den Turnaround schafft.


    War Klos eigentlich verletzt? Vogl können sie nächste Woche gerne dort lassen. Der wird uns nicht retten.


    Achja, musste heute auf Block 3...das Schalalala bei dem Verlauf... Kein Kommentar. Hauptsache man hakt jedes Lied auf der to Do Liste ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Wieder zuhause , kann diesen Post nur unterschreiben..... :hi:
    Passable erste Hälfte , und dann greift mal wieder der DFB ein.
    Fragwürdiger Elfer, k l a r e s Abseitstor.Und jeden Schxxß einseitig abgepfiffen
    Und auch vollkommen richtig , wir kassieren ein Gegentor und verlieren vollkommen die Ordnung.
    Was ich fairerweise positiv erwähnen möchte und muss:ich bin kein Fan von Staude aber heute ist er mir nicht nur wegen seines Tores aufgefallen sondern auch durch tolle Arbeit in der Abwehr ,Daumen hoch für ihn
    Und was die Stimmung in der Kurve angeht : Leute, geht zum Adventssingen , vielleicht könnt ihr wenigstens das.
    Lalalalalalalalalala

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es war ein wesentlich besseres Spiel der Arminen, die Reaktion wurde gezeigt, leider war es heute der falsche Gegner, da Pauli zu abgezockt war, ohne selbst Wunderdinge zu vollbringen. Ähnlich wie wir letzte Saison.


    P.S. Wie es nach einem (unfreiwilligen) Trainerwechsel gehen kann, sieht man in Köln: 0:7 gegen RR und Wehen

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Habe uns auch deutlich verbessert gesehen. Die 1. Halbzeit war eine ganz andere als die letzen Spiele, Einsatz und Biss waren da. Dann kamen auch die Chancen. Leider wurden das 2. oder sogar 3. Tor nicht gemacht, und dann kommt es wie es kommen muss. Anfang des zweiten Durchgangs wieder verschlafen, du bekommst das Gegentor und siehst wieder deutlich die Verunsicherung.
    Vogelsammer aktuell ein Schatten seiner selbst, kam da irgendwas nach der Einwechselung? Ganz schwach.

  • War das eigentlich ein klarer elfer?


    Momentan haben wir die scheisse am schuh. Die klarsten chancen gehen nicht rein und im Gegenzug kassiert man ständig den Gegentreffer. Als Sahnehäubchen bekommt man selbst Elfmeter nicht und irreguläre Enscheidungen werden zugunsten des Gegners entschieden. Gepaart mit der eigenen schlechten einstellung die letzten Spiele. ( heute mal ausgenommen) ist das eine Abwärtsspirale die Angst und Bange macht.

  • Ich komme gerade aus dem Stadion und bin etwas überrascht, wie positiv das ganze Spiel allgemein gesehen wird. Vor dem Spiel war ich eigentlich recht guter Dinge, weil eine Klatsche wie gegen Duisburg durchaus reinigende Wirkung haben kann. Dazu noch ein Saisonhighlight gegen Pauli. Es fühlte sich alles angerichtet an für den Neustart.


    Im Gegensatz zu den meisten Fans bin ich aber eher resigniert, weil aus meiner Sicht offenkundig wurde, was wirklich das Problem unserer Mannschaft ist. Ich komme immer stärker zu der Erkenntnis, dass - zumindest in den Heimspielen - die Einstellung vom Anstoß weg immer irgendwie gepasst hat. Das erste Gegentor haut uns aber konsequent aus den Socken und das sogar unabhängig davon, ob wir das 0:1, das 1:1 oder 1:2 kassieren. Insofern glaube ich, dass das Zeugnis aus dem Duisburgspiel vor allem deswegen schlechter ausfällt, weil das erste Gegentor halt deutlich früher gefallen ist. Die ersten 10 Minuten waren in dem Spiel auch okay.


    Was mir dabei Sorge macht, ist, dass man so eine mentale Schwäche schlecht durch Training beseitigen kann. Vielleicht ist mein Post noch stark von der Emotion des Spiels geprägt, aber meine persönliche Resignation hat in dieser Saison die bisherige Spitze erreicht und ich kann auch die Meinung nicht teilen, dass wir gestärkt nach Ingolstadt fahren können.


    Vielleicht sehe ich das ja Morgen früh wieder etwas positiver :arminia:

  • War das eigentlich ein klarer elfer?


    Momentan haben wir die scheisse am schuh. Die klarsten chancen gehen nicht rein und im Gegenzug kassiert man ständig den Gegentreffer. Als Sahnehäubchen bekommt man selbst Elfmeter nicht und irreguläre Enscheidungen werden zugunsten des Gegners entschieden. Gepaart mit der eigenen schlechten einstellung die letzten Spiele. ( heute mal ausgenommen) ist das eine Abwärtsspirale die Angst und Bange macht.

    Leider ja. Salger stellt sich mehr als doof in der Szene an, aber einer muss es ja im jeden Spiel sein. Beim 2:1 rutscht Weihrauch weg und kann den Ballführenden Spieler nicht attackieren.


    Dazu ein Deja-Vu in der Nachspielzeit. Ähnlich wie Drexler beim FC hat sich diesmal ein Paulianer komplett ohne Fremdeinwirkung mal locker 1-2 Minuten auf den Boden gelegt. Absolut unsportlich, aber mittlerweile Salonfähig.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Habe ich auch so empfunden. Selbst gegen Duisburg waren die minuten bis zum Gegentor absolut gut. Dann ist man einfach eingebrochen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Du hast doch keineswegs Unrecht
    Positiv war lediglich die erste Halbzeit und wie immer brechen wir nach einem Gegentor komplett ein.


    Und gestärkt nach Ingolstadt gefahren wären wir wohl höchstens wenn wir noch das 2-2 gemacht hätten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Spiel zeigt zumindest, dass Saibene die Mannschaft erreicht und wie wichtig Tom Schütz und Fabian Klos für das Gefüge sind. Es war wie so oft, Klos geht raus und plötzlich sind zwischen Abwehr und Angriff 30m leerer Raum.


    Positiv finde ich, dass wir mit Schütz jemanden haben, der uns stabiler macht und der vernünftige Freistöße und Ecken fabriziert. Dazu kommt ein, wie ich finde, bärenstarker Lucoqui, der auf der linken Seite gut mit Staude harmoniert hat. Beide bringen ein spielerisches Element rein. Staude hatte zudem Pech, dass der Himmelmann seine CHance vor dem 1:1 so grandios hält. Gut fand ich rechts auch Weihrauch.
    Negativ fällt auf, dass die Mannschaft mittlerweile mental angeschlagen ist. Zudem kann man Voglsammer getrost auf die Tribüne neben Schipplock setzen. Impulse bringt der eh nicht mehr. Da waren ein paar Szenen, die hätte er letztes Jahr anders gelöst. Im 4-4-2 ohne Klos ist er nichts wert und selbst neben Owusu wurde er nicht besser.
    Zum Schiedsrichter sage ich mal nix, denn das war ja auch nix.


    Ich würde mit der gleichen Aufstellung ins Spiel gegen Ingolstadt gehen. Wille und Zweikampfverhalten waren da. Pech, dass der Schiedsrichter ein klares Abseitstor gegen uns gibt, sonst nehmen wir einen Punkt mit und alle würden den Aufwärtstrend erkennen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel zeigt zumindest, dass Saibene die Mannschaft erreicht und wie wichtig Tom Schütz und Fabian Klos für das Gefüge sind. Es war wie so oft, Klos geht raus und plötzlich sind zwischen Abwehr und Angriff 30m leerer Raum.


    Positiv finde ich, dass wir mit Schütz jemanden haben, der uns stabiler macht und der vernünftige Freistöße und Ecken fabriziert. Dazu kommt ein, wie ich finde, bärenstarker Lucoqui, der auf der linken Seite gut mit Staude harmoniert hat. Beide bringen ein spielerisches Element rein. Staude hatte zudem Pech, dass der Himmelmann seine CHance vor dem 1:1 so grandios hält. Gut fand ich rechts auch Weihrauch.
    Negativ fällt auf, dass die Mannschaft mittlerweile mental angeschlagen ist. Zudem kann man Voglsammer getrost auf die Tribüne neben Schipplock setzen. Impulse bringt der eh nicht mehr. Da waren ein paar Szenen, die hätte er letztes Jahr anders gelöst. Im 4-4-2 ohne Klos ist er nichts wert und selbst neben Owusu wurde er nicht besser.
    Zum Schiedsrichter sage ich mal nix, denn das war ja auch nix.


    Ich würde mit der gleichen Aufstellung ins Spiel gegen Ingolstadt gehen. Wille und Zweikampfverhalten waren da. Pech, dass der Schiedsrichter ein klares Abseitstor gegen uns gibt, sonst nehmen wir einen Punkt mit und alle würden den Aufwärtstrend erkennen.


    Seh ich absolut genauso, nicht alles war Mist! Danke!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich sehe das ähnlich wie Richie. Für mich wäre die heutige Aufstellung die für Ingolstadt. Wobei Brunner bei der Auswechslung angeschlagen schien.


    Gerade Lucoqui und Staude fand ich auf links richtig stark, nach vorne, aber auch in der gemeinsamen Arbeit nach hinten. Die "alte" Doppelsechs Schütz/Prietl hat dem Spiel/der Mannschaft eindeutig gut getan.


    Insgesamt eigentlich ein Spiel, was Du, wenn Du oben stehst, never ever verlierst - wenn Du unten stehst, läuft's andersrum.

  • Ich würde ebenfalls an der Aufstellung und am System für Ingolstadt nichts ändern. Außer evt. im Sturm, da geht derzeit bei unseren Vier Stürmern nix. Da sollte man dann mit einem Quaschner wenn er richtig fit ist beginnen oder mit einem der U19 Stürmer. Schlechter machen können die es auch nicht. Entweder gehts gut oder es ändert sich zumindest nichts ins Negative.

  • Das war eine deutliche Leistungssteigerung. Aber haste Scheiße am Schuh haste Scheiße am Schuh. Himmelmann hält natürlich und hinten fängst du dir wieder so einen dämlichen Elfmeter ein. Wundert mich nicht, dass dem 2:1 ein Abseits vorraus ging. Mal sehen, ob wir gegen Audi auch mal Glück haben, Zeit dafür wirds langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!