Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Hier kann man vorher schauen ob man beim Training dabei sein darf:
    https://www.arminia-bielefeld.…e/profis/trainingszeiten/


    Seit längerem hat der Trainer schon verkündet das er drei Tage vor dem Spiel keine Zuschauer (und Gegnerspione) dabei haben will. Das scheint auch allgemein in den Ligen so üblich zu sein.


    Und nach der Darbietung von gestern wollen die sich auch bestimmt alleine schämen und haben keinen Bock dabei noch „angesprochen“ zu werden. Ob das dann allerdings überhaupt noch etwas nützt für das nächste Spiel weiß nur der Fußballgott.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese "zuschauerfreien" Trainingstage direkt vor den Spielen gab es auch schon unter Meier. Solange das im Internet vorher nachzulesen ist und sich das ganze auf die abschließenden Einheiten vor den Matches beschränkt, macht das mit Blick auf gegnerische Kiebitze ja auch durchaus Sinn und ist auch für uns Fans akzeptabel, da uns ja die anderen Trainingstage für etwaige Besuche bleiben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gestern stand im Internet aber noch öffentlich und es wurde nach dem Spiel geändert, nur zur Info.
    Ich weiß schon wo man guckt.


    Was sollen Spione denn sehen? Die 100 Flanken und Ecken die im Spiel so oder so nichts bringen!!!!

  • Wenn der Trainer das will, dann ist das nun mal so. Ist in jedem Profiverein ein ganz normales Prozedere. In Krisenzeiten wird auch über jeden noch so normalen Vorgang gemeckert...

  • Sollte man akzeptieren.
    Gerade in der momentanen Situation möchte man die Situation halt hinter verschlossenen Türen aufarbeiten.....verständlich

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn allerdings das Training als öffentlich angekündigt wird, man dann aber vor verschlossenen Toren steht, darf man schon einen Hals haben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nur zur Klarstellung: War das Training auch am Donnerstag noch auf der Homepage als öffentlich angekündigt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat jemand Infos, ob heute ein spontanes Testspiel angesetzt wurde? Ein Facebook-Post von Jonathan Clauss lässt darauf schließen. Er postete gestern ein Bild aus dem Cyrozentrum und schreibt dazu sinngemäß, dass dies zur besseren Regeneration für das morgige Freundschaft ist.


    Klar, wahrscheinlich geheim, wahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit aber irgendwer hört ja immer irgendwas ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Quelle Arminia Facebook


    "In einem kurzfristigen Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben wir uns soeben mit 4:2 gegen Eintracht Braunschweig durchgesetzt. Die Tore schossen Voglsammer, Staude, Weihrauch und Prietl! #immerdabei #AufArminia #DSCEBS"

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mein lieber Scholli, gegen die jeweiligen Tabellenletzten zeigt unsere Formkurve jetzt aber steil nach oben. :D Bestimmt hat Putaro die beiden Tore für den BTSV erzielt!


    Im Ernst, meine Stimmung bessert sich so ganz langsam und vielleicht gehe ich tatsächlich gegen Meiderich wieder auf die Alm.


    Spielbericht:
    https://www.arminia-bielefeld.…iegt-braunschweig-mit-42/


    https://m.eintracht.com/aktuel…ederlage-gegen-bielefeld/

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Putaro mit dem 2:2 nach einem umstrittenen Elfmeter.


    Echt bitter dass die jungs sich wieder nicht konzentrieren konnten. Nach einer 2:0 Führung noch ein 2:2 in der ersten Halbzeit zu bekommen .. man man. Das hat nix mit freien Köpfen zu tun..

  • Putaro mit dem 2:2 nach einem umstrittenen Elfmeter.


    Echt bitter dass die jungs sich wieder nicht konzentrieren konnten. Nach einer 2:0 Führung noch ein 2:2 in der ersten Halbzeit zu bekommen .. man man. Das hat nix mit freien Köpfen zu tun..


    Hallo :hi: , wir reden hier über ein Testspiel welches wir souverän gewonnen haben. Und umstrittener Elfer kann immer mal passieren, die Aufstellung sagt alles:


    Klewin – Behrendt, Börner (58. Lucoqui), Salger – Özkan (46. Clauss), Prietl (58. Ucar), Christiansen, Hartherz (58. Owusu) – Weihrauch, Voglsammer (58. Klos), Staude (58. Brandy).

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Merkwürdig, Seufert wieder nicht dabei. Weiß irgendwer, ob da kurzfristig auch eine Verletzung vorliegt? ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Merkwürdig, Seufert wieder nicht dabei. Weiß irgendwer, ob da kurzfristig auch eine Verletzung vorliegt? ?(


    Schütz auch nicht, bestenfalls haben beide noch eine Regenerationspause bekommen. Gerade auf der Sechs sind wir ja zumindest von der Anzahl der Spieler gut besetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Schütz verstehe ich die Pause nur zu gut, aber Seufert hat doch gerade zwei Spiele pausiert! Da wäre doch eigentlich Spielpraxis angesagt! ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gar nicht zu bewerten der Kick, zumal es auch niemand gesehen hat. 4 Tore gemacht klingt erstmal gut, 2 gegen den Letzten der 3. Liga bekommen klingt erstmal schlecht. Einzige Erkenntnis: Es wird 3er/5er Kette gespielt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dazu Saibene: "Wir waren heute effizient und haben vier Tore erzielt, so ein Sieg ist auch gut für den Kopf. Wir haben wieder beide Systeme gespielt, damit wir in unserem Spiel variabler werden.“



    Der Chef bleibt also ganz bewusst bei seiner 2-System-Strategie.

  • Sehen wir erstmal nur das positive, wir können noch Tore schiessen auch wenn es gegen die Schiessbude der dritten Liga war.
    Ich hoffe am WE gibt es noch ein Testspiel. Saibene soll wieder offensiv spielen lassen,abwartend, taktierend können die Jungs nicht. Lieber ein 8:7 oder 5:5 als ein ängstliches 0:1 oder 0:0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!