DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

  • Der Anspruch von Jeff ist es doch, Spieler besser zu machen und junge Leute zu entwickeln. Davon ist er aktuell aber mal meilenweit entfernt! Muss man auch erstmal schaffen, dass eine ganze Mannschaft nicht mehr funktioniert. Was ist da vorgefallen? Entweder beim Spiel gegen den FC oder in Bochum hat es einen Bruch gegeben, den ich so auch noch nicht erlebt habe. Was ist los?

  • Wie damals gesagt, ich habe in Bochum im Block gesessen und mich gefragt, was dieses Experiment soll. Haben das die Spieler auch getan, dann wäre der Knackpunkt leicht gefunden.


    So richtig Klos Aussage sein mag, diese Haltung (nur die anderen sind schuld) hat ihn in meinen Augen auch das Kapitänsamt gekostet. Mal davon ab, dass er im Moment auch mal wieder nicht trifft. Wie gesagt, er hat vermutlich zum Teil Recht, aber die Hierarchie wird im Kader nicht passen.


    Und bzgl vorher wissen. Man kann immer nur mutmaßen. In der Transferzeit hätte ich von dem Geld für Vogl Kerschbaumer versucht zu halten. Der Zug ist aber abgefahren. Und am Ende muss arabi für die Fehleinschätzung des Kaders auch mal den Kopf hinhalten.


    Ich erwarte jetzt personelle Konsequenzen. Und die können gerne in Form von Suspendierung der faulen Eier im Kader bestehen. Denn die wird es geben. Den Trainer fände ich traurig, dann hätte es die Truppe mal wieder geschafft, aber Saibene hat sich spätestens seid Bochum angreifbar gemacht. Leider hat sich das mehr als bewahrheitet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, eine Hierarchie kann es momentan quasi auch gar nicht geben, denn die, die eben in einer Hierarchie wichtig wären und weit oben stehen, haben alle so ihre Baustellen.


    Schütz und Ortega verletzt, Klos und Voglsammer treffen das Tor nicht, Börner macht da weiter vor er letzte Saison schon war.


    Salger war nie der Typ Führungsspieler, bleibt lediglich noch Hartherz.


    Ein französischer Drittliga-Spieler, ein schweizer Erstliga-Spieler können natürlich keine Führungsspieler sein....


    Wir brauchen Eier!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hotte, hast Du unter Meier eigentlich nur die Pokalspiele gesehen oder wie kann man sich den Antifussballlehrer zurück wünschen? Dann Fehlen angeblich Dick und Hemlein...mein Gott, was für ein Blödsinn. In der Nachbetrachtung wird hier wohl so einiges völlig verklärt.


    Massimo habe ich nicht so schlecht gesehen. Er gehörte in der ersten Hälfte noch zu denjenigen, die mal was probiert haben. Wieso er neuerdings links spielen muss, ist mir allerdings ein Rätsel, der gehört auf den rechten Flügel. Was ich mich frage, warum der Christiansen immer wieder auf dem Feld steht. Weil ich mich schon vor dem Anpfiff über die Aufstellung mit ihm und Clauss sehr geärgert habe, habe ich speziell auf die beiden geachtet. Christiansen ist ein absoluter Witz. Der geht Zweikämpfen aus dem Weg, ist froh, wenn er den Ball nicht bekommt, bietet sich also auch nicht an. Der hatte als Sechser gefühlt die wenigsten Ballkontakte auf dem Feld...bitte im Winter verkaufen! Der kann mal rein gar nichts. Clauss habe ich in der ersten Hälte nicht so schlecht gesehen, zumindest stimmte der Einsatz. Allerdings ist sein Spiel einfach zu fehlerhaft. Da fehlt ebenfalls die Klasse. Auch abgeben!
    Staude ist wieder völlig raus, verstehe ich nicht. Was ist mit Weihrauch, ebenfalls ein guter Fußballer, der plötzlich weg vom Fenster ist? Wieso spielt Woche für Woche Vogelsammer, der zur Zeit einfach rein gar nichts auf die Kette bekommt? Hartherz zur Zeit auch völlig außer Form. Behrendt fand ich gestern auch schlecht. Was ist mit Luquoci? Auch wieder raus...? Ok, wir sind nicht beim Training aber mir reichen eigentlich die Eindrücke aus den Spielen, um zu merken, dass z.B. ein Christiansen nicht in den Kader gehört. Der Fänger tut sein übriges, auch wenn das alles keine Torwartfehler waren, wirkte es so, als stünde dort überhaupt keiner im Tor. Ich behaupte, dass Ortega gestern den einen oder anderen gehalten hätte.
    Der Trainer macht zur Zeit irgendwie alles falsch! Trotzdem hat er bei mir noch viel Kredit, da er hier schon so viel richtig gemacht hat und er einfach ein guter Trainer ist. Jetzt muss man sehen, wie man gemeinsam wieder aus dieser Krise rauskommt. Ich traue es dem Trainer zu und hoffe, dass er es durch dieses Tief schafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Bin immer noch fassungslos.
    Teilweise konnte man wirklich nicht mehr hinsehen.
    Man fragt sich was da los ist.
    Kaum einer bringt noch zumindest Normalform auf den Platz.
    So sehe ich absolut schwarz für Sonntag.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Mich hat gewundert warum man überhaupt von Beginn an mit hohen Bällen agiert hat . Man hat doch spätestens nach 20 Minuten gesehen das jeder Ball rausgeköpft wurde. Diese Spielweise kenn ich so garnicht. Auch wenn unser Spiel limitiert ist. In den Spielen vor unserer Krise hat das mit dem Kombinationsfussball doch recht gut geklappt. Es scheint wie weggeblasen. Ich hoffe das liegt nicht an den ständigen Wechseln.


    Ja, die hohen Bälle sind schon Verzweifelung pur. Da traut sich momemtan keiner mehr einen Flachpass zu, geschweige denn eine Kombination, alles aus Angst vor einem Fehlplass und anschließendem Konter. Verunsicherung überall. Aus der negativen Phase müssen die erst mal rauskommen. Das geht über Aggressivität, Kampf und Siegen wollen. Da war mir ein Spiel gegen Regensburg dreimal lieber als die Experimente danach.

  • Bin immer noch fassungslos.
    Teilweise konnte man wirklich nicht mehr hinsehen.
    Man fragt sich was da los ist.
    Kaum einer bringt noch zumindest Normalform auf den Platz.
    So sehe ich absolut schwarz für Sonntag.


    Das geht mir auch noch so und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen woran das liegen könnte. Aber ich bin froh das wir mit Jeff einen so besonnenen und erfahrenen Trainer haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das geht mir auch noch so und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen woran das liegen könnte. Aber ich bin froh das wir mit Jeff einen so besonnenen und erfahrenen Trainer haben.

    Den haben wir und er hat auch noch Kredit bei mir dennoch muss er jetzt liefern...…..

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Harter Tobak war das gestern. Hätte vor nicht allzu langer Zeit nicht gedacht etwas derartiges unter Saibene sehen zu müssen, nicht mal im Ansatz. Vorm Anpfiff war eine gewisse Euphorie zu verspüren fand ich, gute Stimmung auf den Rängen und die ersten 10 Minuten konnte das auch noch durch die Bemühungen der Truppe konserviert werden. Kurz danach das erste Gastgeschenk der Defensive und nach dem Gegentor war die Nummer dann nach einer Viertelstunde im Grunde schon wieder durch. Räume ohne Ende für den MSV, bei den Gegentoren 2 und 3 war die Gegenwehr ja schon komplett eingestellt. Die dritte Bude fand ich am allerschlimmsten, Souza kann im Prinzip schon eher einschießen, lässt es sich aber nicht nehmen noch 2 oder sogar 3 Mann im Sechzehner auszutanzen. Ich und viele meiner Nachbarn auf 4 standen einfach nur noch wortlos da oder sind direkt noch mehr Bier holen gegangen, ohne Schmerzmittel war das echt nicht auszuhalten. Zur zweiten Hälfte gibt es nicht besonders viel zu sagen, Duisburg musste nicht mehr und wir konnten nicht. Mir graut es ehrlich gesagt jetzt schon vor Sonntag, das war gestern der 17., was bitte soll das dann gegen ambitionierte Paulianer geben... ?(

  • Absolute Zustimmung bei Christiansen
    Aber was bitte schön hat Klewin heute falsch gemacht??????????
    Vor sich hatte er den gewohnten Hühnerhaufen , heute wieder mit Börner und für den Rest der Blinden kann er auch nichts


    Mal einen -angeblich unhaltbaren- Ball halten? Der MSV-Keeper hat das Ding von Klos auch rausgefischt.


    Ansonsten richtig: 1:0 nach Bock von Börner, 2:0 nach Stümperei von Clauss und Christiansen, 3:0 nochmal Kreisliga-Clauss.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Da ist aber nur ein Haken: der zu kleine Kader mit zu geringer Qualität (Jugend forscht)! Und mit sieben Leuten auflaufen geht ja nun mal nicht...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wer sind denn die „faulen Eier“ im Kader, die jetzt aussortiert werden sollten? Ich vermag das nicht mehr zu beurteilen, da gestern alle scheiße waren. Klar kann man sich gestern auf Clauss und Christiansen einschießen als schwächste Glieder, so wie es vorher schon Börner, Staude, Hartherz oder Vogi waren. Auch Behrendt, Klos und Eddi gingen gestern überhaupt nicht. Das war einfach kollektives Versagen der ganzen Truppe und das macht mir richtig Sorgen.

  • So richtig Klos Aussage sein mag, diese Haltung (nur die anderen sind schuld) hat ihn in meinen Augen auch das Kapitänsamt gekostet. Mal davon ab, dass er im Moment auch mal wieder nicht trifft. Wie gesagt, er hat vermutlich zum Teil Recht, aber die Hierarchie wird im Kader nicht passen.


    Man muss aber mal alle Aussagen sehen und nicht ein Einzelzitat aus dem Gesamtkontext heraus ziehen. Das war ein Interview, wie man es vom Kapitän erwartet. Er spricht doch alle Defizite klar an und nimmt gleichzeitig den Trainer in Schutz. Gerade letzteres finde ich bemerkenswert! Er betont ja auch sofort, dass man keine Taktikdiskussion zu führen braucht.
    _
    Seine Aussage, dass er nicht allein gegen Pauli 5 Tore schiessen und hinten alles verhindern kann, steht ja im Gesamtkontext dazu, dass die Mannschaft derzeit einfach nicht an das Leistungsvermögen der letzten Saison heran kommt und dass es zu viele Spieler gibt, die ihrer Form der letzten Saison hinterher trauern. Direkt nach der Aussage hebt er ja noch mal hervor, dass man im Kollektiv da raus muss. Stark finde ich auch den Spruch, dass er als Fan ztur Halbzeit nach Hause gegangen wäre.


    _
    Aus meiner Sicht kann man deutlich hören, dass es in der Truppe aktuell auch etwas brodelt. Börner hat ja auch noch so einen Spruch gebracht, wenn er sagt, dass man auch einfach jemanden vom Jahnplatz auf den Platz stellen könnte und der würde sich den Arsch aufreissen, während sie das selbst derzeit nicht tun.


    _
    Mal sehen, wie das gegen Pauli läuft. Wenn das wieder so eine Klatsche gibt, dann greifen irgendwann die Mechanismen, schon allein, weil die Mannschaft viel besser ist, als der Tabellenplatz und die Leistungen aussagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was mir gestern bei allem Gesagten noch aufgefallen ist, dass Voglsammer trotz seiner Bulligkeit gefühlt jeden hohen Ball per Kopf verlängert hat und dieser dann ins Nirgendwo ging. Anstelle den Ball einfach mal runter zu nehmen, 2, 3 Gegenspieler zu binden und so dann mal den Weg für ein 1:1 eines anderen Mitspielers frei zu machen. Oder zumindest die Räume dafür.
    Das war gestern auch taktisch wirklich absolutes Chaos.

  • Clauss: nicht annähernd Zweitliga-Niveau.Seine Flanken sind noch ein Highlight. Massive Probleme im Paßspiel und in der Rückwärtsbewegung. Wer hat ihn gesichtet und warum verpflichtet?


    Christiansen: Don Pomade, langsam, keine Zweikampfkultur, kein Engagement, hat Probleme einen gescheiten Pass über 2 Meter zu spielen.


    Seufert: bestimmt ein sehr guter Spieler, der noch Zeit braucht. Jeff hat ihm am Anfang der Saison eine r´Riesen Karriere vorausgesagt und das er für Arminia nicht zu halten sei, warum macht er sowas öffentlich in der NW? Ob man da nen Spieler nicht auf ein Schild hebt, was er sich noch gar nicht erarbeitet hat?! Quittung auf dem Platz.


    Klewin: kann bislang nicht wirklich was für die Misere, wirkt aber auch nicht souverän und ob er was für Liga 2 ist, bleibt ebenso anzuzweifeln. Da hätte man sich eventuell das Geld sparen und auf die eigene Jugend setzen können.


    Voglsammer: Ein Schatten seiner selbst, ohne Kerschbaumer als Passgeber ist er nicht die Hälfte wert. Ein Körper wie ein Bodybuilder, eine Körperspache momentan wie ein F-Jugend Pico.


    Klose: die ärmste Sau im Stall, racktert und zackert, wurde aber von Jeff so umgebaut, das er alles ist, nur kein Stürmer mehr. Das merkt man immer mehr. Macht Bälle super fest, gutes Passverhalten, steht aber nicht mehr da wo er hingehört: INS ZENTRUM!!!


    Brunner: Spieler mit international Erfahrung, spielt komplett unter seinen Möglichkeiten, dass gleiche gilt für Eddi, anfangs eine Rakete, mittlerweile wirkt auch er sehr planlos.


    In der Mannschaft scheint es grundsätzlich intern zu knistern, da passt was nicht. In der letzten Saison wirkte das viel homogener. Es scheint Grüppchen zu geben und das ist der Tod für jede Truppe, dass ist selbstverständlich nur eine Vermutung, wirkt aber nach Außen so.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich denke, dass Saibene noch drei Spiele Zeit bekommen wird, die Kurve zu kriegen. Springt dabei kein Sieg heraus, ist es der übliche Mechanismus, der zum tragen kommen wird. Leider! Ich kann mir eigentlich keinen besseren Trainer zur Zeit vorstellen (außer Ernst natürlich), so dass ich einfach hoffe, dass die Truppe wieder in die Spur findet. Wäre sehr schade, da der Verein sich auf einem sehr guten Weg befindet und ich hoffe, dass Saibene diesen noch lange mitgehen wird.

  • Volle Zustimmung! Für mich stellt sich die Frage, warum alle genannten gleichzeitig weit unter Form spielen. Und da komme ich immer wieder zum System. Was spielen wir da eigentlich? Ständige Wechsel 442, 352, 4132, 433 in Kombination mit permanentem Personalwechsel. Heute Startelf, morgen Tribüne und andersrum. Plus Positionswechsel - polyvalente Spieler, ich könnte kotzen! Dazu - für mich das Kernproblem - der völlig bekloppte Switch vom intelligenten, ekeligen, defensiv kompakten Pressing- und Konterspiel hin zum überforderten, harmlosen, schönspielerischen Ballbesitz und Spielmachersystem. Völlig bekloppt!


  • Klewin: kann bislang nicht wirklich was für die Misere, wirkt aber auch nicht souverän und ob er was für Liga 2 ist, bleibt ebenso anzuzweifeln. Da hätte man sich eventuell das Geld sparen und auf die eigene Jugend setzen können.


    Eigentlich die ärmste Sau auf dem Platz, kriegt bei seinem 2. Liga Debüt so richtig den Laden voll! Wie soll man so Sicherheit kriegen? Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe selten so einen hüftsteifen Torwart gesehen! Wer hat den gesichtet??? :S


    Und das schlimmste ist...momentan kotzt mich die ganze Truppe so an, ich hab nicht mal Bock auf Sonntag!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Voglsammer: Ein Schatten seiner selbst, ohne Kerschbaumer als Passgeber ist er nicht die Hälfte wert. Ein Körper wie ein Bodybuilder, eine Körperspache momentan wie ein F-Jugend Pico.


    würde mich nicht wundern, wenn Kerschbaumers Abgang nach Ingolstadt schon länger feststand und die erkannt haben, dass er und Vogel zusammen gut harmonieren.


    Wer weiß, hätten wir Vogel an Ingolstadt verscherbelt, stünden die jetzt vielleicht besser da. Das würde zumindest das Theater um Vogel und Ingolstadt erklären.

  • Mal was ganz anderes:


    Was war gestern eigentlich mit dem Einlass los? So ewig habe ich da schon lange nicht mehr angestanden. Ist auch kein Wunder, wenn da ein einziger armer Tropf steht und die Karten kontrolliert. Da stehen doch sonst immer zwei?


    Und dann kam man überhaupt nicht mehr auf den Stehplatz drauf, war völlig überfüllt zu Beginn des Spiels. Oder die Leute haben sich einfach nur dämlich verteilt. Aber das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da fing der Abend schon an, komplett aus dem Ruder zu laufen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!