DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

  • Es war für Klewin das erste Zweitligaspiel und er war entsprechend nervös.
    Meinst du Gaye wäre sicherer gewesen.
    Enttäuscht bin ich nicht von Klewin,sondern vom Rest der Truppe(Ausnahme Behrendt)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Ein Torwart lebt auch von der Spielpraxis. Wenn der jetzt sofort wieder auf die Bank muss und ihm ein Jungspund vorgezogen wird, dann ist er über lange Zeit mental angeschlagen. Kann er sich aber schon am Mittwoch rehabilitieren und zeigt eine verbesserte Leistung, könnte er Auftrieb für die nächsten Einsätze bekommen. Wer weiß wie lange Stefan noch ausfällt.


    Bloß passieren muß es auch, daß mit der Leistungssteigerung!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was Ortega betrifft sollten wir von insgesamt 6-8 Wochen Zwangspause ausgehen.
    Wenn es nur eine leichte Zerrung ist sind es evtl. nur 4 Wochen.
    Ich glaube allerdings nicht, dass Tego dieses Jahr noch mal im Kasten steht....

  • Hier mal meine Aufstellung für das Pokalspiel:


    Klewin
    Brunner Behrend Börner


    Edmundson Prietl Schütz Nöthe


    Seufert


    Vogl Owusu



    Erklärung zum 3-5-2: Sollte Schütz wieder fit sein, könnten wir drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei Standardsituationen mehr Gefahr. Mehr Impulse in die Spitze durch einen offensiveren Seufert. Mehr stabilität nach hinten durch den erfahrenen Schütz. Vogl ist nur drin, weil ich nicht denke, dass Klos bis zum Pokalspiel wieder fit ist. Nöthe ist drin, weil die anderen Spieler auf links Scheiße sind, da kann auch Nöthe mal ne Chance bekommen.
    Manchmal ist ja Spaß garantiert, wenn Mumien aus dem Grab steigen

  • Ich würde es so machen:


    -------------Klewin--------------
    Brunner-Behrendt-Börner-Hartherz
    ----------Prietl-Schütz----------
    -Edmundsonn-Seufert------Staude
    --------------Klos---------------


    Falls Klos fit sein sollte, sonst Owusu rein.


    Wäre ein altes 4-2-3-1, das vermeintlich Stabilität bringen könnte, td schnelle Aussen und einen Klos, auf den nicht nur Langholz gespielt wird, sondern der Bälle festmacht und halten/verteilen kann.

  • Das denke ich auch. Wir sind uns sicherlich auch einig, dass es wieder dahingehen soll, dass wir um jedem Millimeter Grün kämpfen, uns die Seele aus dem Leib rennen und uns konzentrieren auf das, was wir können.

  • Das denke ich auch. Wir sind uns sicherlich auch einig, dass es wieder dahingehen soll, dass wir um jedem Millimeter Grün kämpfen, uns die Seele aus dem Leib rennen und uns konzentrieren auf das, was wir können.


    Ja, obwohl ich den Eindruck habe, dass momentan weder die Spieler noch der Trainer genau wissen, was sie können. Wie denn auch? Nach jedem Spiel in dem es mal nicht so läuft wie geplant, wird von Saibenne die Startelf umgestellt. Das liegt zum einen daran, dass er die optimale Startelf noch nicht gefunden hat und zum anderen daran, dass er viele Optionen zur Verfügung hat. Ich kann diese Herangehensweise von Saibenne verstehen, missbillige sie aber auch. Ich habe den Eindruck, dass die momentane Verunsicherung auch an den ständigen Änderungen der Startaufstellungen liegt. Man muss Fussballspielern auch mal Fehler zugestehen, sonst scheuen sie das Risiko. Heraus kommen dann solche Spiele wie heute! Bloß keinen Fehler machen! Man schaue sich nur den Hartherz an! Mit welcher Selbstverständlichkeit ist der vergagene Saison nach vorne maschiert und hat als Außenverteidiger auch mal den Abschluß gesucht. Etliche Male! In den letzten Spielen sieht man nur noch Sicherheitsfußball. Wir brauchen eine Stammelf, die das Vertrauen des Trainers besitzt. Sonst erleben wir solchen Angsthasenfußball wie heute noch länger!

  • Ich würde eine ganz verrückte Aufstellung aufbieten, schlechter laufen als jetzt kann es ja nicht mehr..
    Klewin - Lucoqui, Salger, Behrendt, Brunner - Nöthe, Prietl, Staude, Edmundsson - El Quahmi, Kalac

  • Ich würde eine ganz verrückte Aufstellung aufbieten, schlechter laufen als jetzt kann es ja nicht mehr..
    Klewin - Lucoqui, Salger, Behrendt, Brunner - Nöthe, Prietl, Staude, Edmundsson - El Quahmi, Kalac


    Du hast Hille vergessen :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Klewin war ich auch erschrocken. Er hat ja null Ausstrahlung, klebt auf der Linie und hat geflattert. Keine Ahnung wer ihn vor der Verpflichtung gesichtet hat, oder war das """nur"" der Nervosität geschuldet? Kanns mir kaum vorstellen.


    Jeff muss jetzt endlich mal ne Stammformation finden, dieses Durchrotieren tut keinem gut

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Bei Klewin war ich auch erschrocken. Er hat ja null Ausstrahlung, klebt auf der Linie und hat geflattert. Keine Ahnung wer ihn vor der Verpflichtung gesichtet hat, oder war das """nur"" der Nervosität geschuldet? Kanns mir kaum vorstellen.


    Jeff muss jetzt endlich mal ne Stammformation finden, dieses Durchrotieren tut keinem gut


    Wenn man Klewin aus Erfurt kennt kann einen das nicht wirklich überraschen. Aber 1.) hätte ich an seiner Stelle bei einem Zweitliga-Vetrag auch zugegriffen und 2.) hat er an dem aktuellen Fiasko den geringsten Anteil.


    Man sollte nicht davon ausgehen das er dem Team die nächste Runde sichert, das muss anders geregelt werden. Wie ist mir jedoch schleierhaft, es sollte einem aktuell selbst vor dem MSV bange werden. Schlimm genug.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Klewin jetzt nach seinem ersten Zweitligaspiel an den Pranger zu stellen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Er musste in einer Situation ins Tor wo absolute Verunsicherung in der Truppe herrschte ,einerseits nach 3 Niederlagen in Folge und andererseits mit wöchentlich wechselnden Mannschaftsaufstellungen.
    Da kann ich doch nicht erwarten das er gleich mit einer Ausstrahlung ala Stefan Ortega glänzt.
    Und ein Rehnen oder Gaye hätten gestern dieselben Probleme bekommen...….
    Gut, ich hätte mir auch gewünscht das er sofort nach 2 Minuten mit einer spektakulären Aktion den Ball aus dem Winkel fischt und fortan wie ein Fels in der Brandung agiert aber andererseits muss man froh sein das die erste Situation nicht sofort bei ihm einschlägt.
    Das Ding hätte Probleme gegeben.
    An dem Treffer und der Niederlage trifft ihn mal keine Schuld.
    Was den Rest angeht,da vertraue ich aber mal voll und ganz auf Marco Kostmann, der weiß wo er die Schrauben anlegen muss.
    Und das bekommt er auch hin.
    Gut , ich habe mich gestern teilweise auch gefragt wo in Aue der Ledermagnet ist der immer wieder seine Abschläge anzieht aber da ist er bei Arminia in guter Gesellschaft(Hain , Platins und am Anfang seiner Karriere auch Ortega.)
    Es gäbe für mich nichts schlimmeres als wenn Klewin am Mittwoch bei jeder Aktion auf den Prüfstand gestellt würde ob er das nicht hätte besser machen können...….
    Das würde keinem helfen...…….
    Und ganz ehrlich,würde bei uns am Mittwoch Davari im Tor stehen wäre ich erheblich nervöser.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Puh...wenn ich unser Spiel gestern und das der Duisburger eben insgesamt betrachte sollte jeder der am Mittwoch sowas wie Fussball erwartet vorsorglich lieber direkt Zuhause bleiben. Da fehlt mir im Moment wirklich die Fantasie wie da irgendwas halbwegs ansehnliches bei rumkommen soll. Der MSV nach vorne genauso gefährlich wie wir gestern, nämlich gar nicht. Das die da durch so ein Gurkentor in Führung gehen passt wie die Faust aufs Auge. Entschuldigt meinen Pessimismus, kommt auch sicherlich daher das ich noch mächtig angenagt bin von gestern, aber so seh ich das im Augenblick leider.
    Einen erneuten Torwartwechsel zu fordern halte ich auch für Blödsinn. Das kann es jetzt wirklich nicht sein, Baustellen haben wir genug.

  • Wenn Schütz für 90 Minuten Luft hat, sollte er für Seufert spielen. Links dann Staude oder Lucoqui und vorne Klos/Owusu. Mehr Änderungen würde ich nicht vornehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Puh. Fällt schwer nach so einem Spiel wie Samstag irgendeinen positiven Ansatz für Mittwoch zu finden. Außer vielleicht, dass der Gegner auch nicht besser ist.


    Wir brauchen endlich wieder ein Mittelfeld. Da scheint sich das Fehlen von Schütz deutlicher bemerkbar zu machen als man meinen konnte nach den guten Ansätzen von Seufert. Die Frage ist nun eben für wen er auflaufen soll. Für Seufert oder Prietl. Prietl fällt wenig auf, frisst aber Kilometer ohne Ende. Seufert ist nicht so die Kampfsau, aber ballsicher. Schwierig. Würde mich gegen Seufert entscheiden, weil man ihn eigentlich bei jedem Spielstand gut einwechseln kann. Bei einer Führung kann er gut den Ball in unseren Reihen halten, bei Rückstand brächte er ein spielerisches Element hinein.


    Links muss in meinen Augen Lucoqui spielen, der hat es gut gemacht, wenn er zum Zug kam. Rechts würde ich gerne mal wieder Weihrauch sehen, zumal Voglsammer nach seinen letzten Auftritten in meinen Augen definitiv auf die Bank gehört und Edmundsson somit in den Angriff rückt.


    Wird mal wieder Zeit, mit einem richtig geilen Pokalspiel den Bock umzustoßen! Zumindest müssen wir es versuchen. Wäre ich Trainer, dann so:


    -------------------------------Klewin--------------------------
    ---Brunner-------Behrendt----------Salger------Hartherz--
    --------------------Schütz------------Prietl-------------------
    ---Weihrauch-------------------------------------Lucoqui----
    ----------------Edmundsson--------Klos (Owusu)-----------

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!