10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

  • Da ist man fassungslos. Wie kann man das verlieren?
    Schlittern wir in die erste Krise? Sieht fast so aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die erste riesige Enttäuschung dieser Saison, nach dem 2:0 war ich wirklich davon ausgegangen, dass sich die Mannschaft heute mal belohnt. Und Fürth hat ja nun wirklich keine Übermannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Danke für nix, und bei ortega sieht's nicht gut aus. Weiss nicht ob das so Absicht war von ihm...
    Jeff kann sich jetzt richtig beweisen. Die Systemunstellung hat nichts gebracht, die Böcke hinten bleiben, vogl weiter ausser Form. Hoffe dass Schütz bald wieder auf dem Platz steht.

  • So blöd kann auch nur Arminia Bielefeld sein. Man sind wir blind und die Lachnummer der Liga. Voll angepisst.
    Ich habe so richtig die Schnauze voll. 3 Niederlagen in Folge.
    Anstatt 3:0 vorne (Vogl) und alles wäre gut, jetzt 2:3 zu Hause gegen Grütze Fürth. Krise ist da, hoffentlich sind wir nicht weg

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Davon, dass wir oben dran bleiben wollen, kann nicht mehr die Rede sein. Wir müssen nach unten schauen. 3 Spiele in Folge verloren. Desolate Abwehrschnitzer. Egal wer spielt, egal welches System. Macht Börner nicht den Bock, schießt Hartherz ihn. Meine Fresse, ich bin sauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Wir sind nicht die ersten und werden bei weitem nicht die letzten sein, die einen (trügerischen) 2 Tore Vorsprung vergeigen. Aber gerade das 2:2 war so unnötig wie ein Kropf und zeigte, woran es besonders in der zweiten Halbzeit gemangelt hat. Wir waren einfach gedanklich zu langsam, da waren uns die Fürther deutlich voraus. Und daher haben sie auch verdient gewonnen.
    Ortegas Aktion war schon übel und dass er sichtbar aber augenscheinlich auch schwerer verletzt hat, wenn man sieht, wie sie ihn zum zweit in die Kabine stützen mussten, ist dann noch die Kirsche auf der Torte.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Will Audi Vogl noch haben?


    Wie gesagt, habe nur den Ticker gelesen.


    Kann es sein, dass die Scheiße los ging, weil man nach Regensburg in puren taktischen Aktionismus verfallen ist? Jeff hat sich extrem angreifbar gemacht. 3 Pleiten am Stück sind nicht nur Pech.


    3 glückliche Siege, keiner souverän... Kann nur im Überlebenskampf münden.


    Erneut kein Spieler, der den Unterschied macht. Vogl zu Audi, Kerschi im Tausch zurück. Geht das?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ortegas Aktion war schon übel und dass er sichtbar aber augenscheinlich auch schwerer verletzt hat, wenn man sieht, wie sie ihn zum zweit in die Kabine stützen mussten, ist dann noch die Kirsche auf der Torte.

    Zumindest was diese Position angeht sind wir mir Klewin recht gut besetzt.

  • Leider muss man das so hart sagen, der Knackpunkt war der versemmelte 100 prozenter von Vogi! Dann ist das Ding durch! Danach sind wir zusammengebrochen!


    Man man man!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das vielleicht schlimmste Spiel in Sachen Spielverlauf seit dem Abstieg gegen Darmstadt. Auch wenn es (zum Glück) noch nicht ganz die Relevanz hat.
    Aber man muss sich berechtigte Sorgen machen, denn sonst wird es sehr schnell sehr eng. Ich habe in der Halbzeit mit meinem Papa telefoniert, der auf der Alm war und von der Souveränität unseres Auftritts begeistert war. Zitat: "Da kann heute nichts passieren und seit Saibene schon mal gar nicht, da dies eine andere Arminia ist als die, die früher reihenweise gefühlt sichere Partien noch aus der Hand gegeben hat."
    Pustekuchen. Ohne das jetzt an Einzelnen auszumachen, da in Hälfte 2 das Kollektiv versagt hat. Aber schlechter und dramatischer kann es kaum laufen... das 100%ige 3:0 wird versemmelt, zwei absolut lächerliche Abwehraktionen, die zum Ausgleich führen und danach Verunsicherung pur in allen Mannschaftsteilen. Das 2-3 dann ein klassischer Konter, bei dem man sich selten dämlich anstellt und Ortega mMn auf der Linie bessere Chancen gehabt hätte, da noch Abwehrspieler eingreifen konnten. Die Krönung dann diese übermotivierte, vom Hals auf seine Vorderleute resultierende Aktion unseres Keepers, der sich dabei auch noch selbst verletzt.
    Das war alles schlimm, unnötig und peinlich und ich habe keine Ahnung, wie meine Laune - zumindest heute - wieder besser werden kann.

  • Vielleicht hat vogl auch einfach kein Bock, weil man ihn nicht hat gehen lassen. So flott zum Mr.chancentod zu werden, da muss man ja schon fast Absicht unterstellen.

    Genau, ich bin sogar sicher, dass er heute auf Arminias Niederlage gewettet hat. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Da hat der Trainer wohl Schlaftabletten in der Pause verteilt.
    So wird das nichts mit der Truppe! Die Luft ist raus! ;(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Seit es amtlich ist das Vogl nicht wechseln kann - darf, ist er nur ein Schatten seiner selbst.
    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte man die Kohle einsacken sollen und tschüß!


    Die Abwehr ein Trümmerhaufen, egal wer auf dem Platz steht.
    Mittelfeld? Hatten wir heute eins? Sturm? Siehe Vogl, ein laues Lüftchen.
    Ach ja Ortega, das 2 : 3 hätte er halten können. Warum er bei seiner Aktion in der 85. das Bein hochstellt, weiß wohl nur er.
    Geht es normal hin, passiert dem Fürther nix und ihm selbst auch nix!


    Nächste Woche in Aue, da kann man auch mal verlieren.
    Ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn wir viermal hintereinander verlieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!