Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Die "Gewalttäter" waren friedlich, 1.HZ mit freiem Oberkörper, in der 2. HZ größtenteils verschwunden; zum Schluss mit einem weißen Motto-T-Shirt (Arminiawappen und der luxemburgische Löwe). Bei Spielen der Nationalmannschaft gibt es nur alkoholfreies Bier …
    Wie bereits gesagt, war die 1. HZ erfrischend mit hohem Pressing und daraus resultierenden zahlreichen Chancen. Da hatte ich große Bedenken, ob die in der Quali überhaupt Chancen haben. Der zweite Anzug (8 Wechsel bei Lux) saß erheblich besser und sorgte doch für einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum. Die vielen Wechsel führten doch zu einigen Abstimmungsproblemen. Eine Einzelkritik möchte ich mir eigentlich ersparen, doch folgendes war auffällig:
    beide AV bissig und schnell, mit mehr Spielpraxis kann das was werden. Auch Brunner in der IV überzeugend. Bester Mann für mich der schon häufig totgesagte Salger; er müsste eigentlich Börner ersetzen. Weihrauch auf rechts stärker als Staude, dem einmal sein Trick gelang mit gutem Abschluss (Latte), aber in der 2.HZ wieder in den hier so oft kritisierten Trott verfiel. Christiansen ist sicherlich eine Alternative im DMF. Vorne hatte Quaschner so seine Mühe ins Spiel zu kommen mit wenig Zug zum Tor. Den hat Owusu, verhedderte sich zwar manchmal, war aber immer torgefährlich. Wenn der noch öfter spielt und die Zuspiele erkennt, dann kann das was werden !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • 5.| Der DSC legt los wie ein Hamster auf Crystal Meth: Früher Ballgewinn
    und ein wunderschöner Schlenzer über den Keeper in die lange Ecke:
    Patrick Weihrauch stellt auf 2:0! #DSCSVM
    vom Arminia-Twitter


    Ist die Frage, wer da auf Crystal ist. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Twitter sagt: Taktisch sieht das bei uns so aus:
    Klewin - Salger, Brunner, Behrendt - Lucoqui, Weihrauch, Christiansen, Özkan - Staude - Owusu, Klos



    Ich hab das mal so sortiert:
    Klewin


    Behrendt Brunner Salger


    Özkan Weihrauch Christiansen Lucoqui


    Staude


    Owusu, Klos


    Oder weiß das jemand besser, dann bitte verbessern? Also so?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Da Özkan meines Wissens eher ein RV/RM-Spieler ist und Weihrauch durchaus schonmal auf der 6 eingesetzt wurde würde ich in der 4er-Mittelfeldreihe die beiden tauschen. Ansonsten dürfte das passen, wenn die 3er/5er Kette in der Abwehr weiter eingeübt werden soll.

  • Nach dem 2:0 war es eher mau.
    Es wurde mit Dreierkette gespielt und in der ersten Halbzeit Brunner davon in der Mitte, hat es sehr gut gemacht.


    In der zweiten Halbzeit war Börner dann links in der Kette und hat beim 1:2 gepennt und den außen Flanken lassen, der dann in der Mitte den Abnehmer fand, der zwischen Siya und Behrend völlig blank stand.
    Danach hatte Meppen noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.
    Nach vorne wurde von uns zu fahrlässig gekontert und so blieb es beim 2:1

  • Ja echt, unglaublich. Und in der Mitte stehen die beiden anderen Innenverteidiger anscheinend auch komplett richtig, wenn der Meppener Spieler da blank steht, so dass das Tor ein glasklarer Börnerfehler war...

  • Naja, wenn man tatsächlich ein neues System einüben will, ist das doch die beste Gelegenheit. Auch kann es nicht schaden, Abläufe in Abwehr (Leichtsinnsfehler) und Sturm (Ladehemmung) zu optimieren.
    Wenn diese Argumente nicht greifen, hat man immer noch genügend Spieler, denen man Spielpraxis vermitteln kann. Klewin, Behrendt, Schipplock, Massimo, Christiansen, vielleicht Nöthe & Brandy (um sie doch noch im Winter los zu werden)...
    Argumente gibt es genug.

  • Auch wenn der Zeitpunkt nicht wirklich üblich ist, finde ich es gut. Ich kenne das ja selber. Training ist das Eine, aber mehr lernen bzw. einüben kann man doch, indem man spielt. Jeder Fußballer spielt lieber als er trainiert. Gute Sache!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jetzt finde ich diesen Termin auf einmal prima, denn hier kann jetzt ernsthaft die Korrektur der Fehler aus dem Fürthspiel betrieben und gleichzeitig Klewin eingespielt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • https://www.deichstube.de/news…adion-lohne-10349321.html


    Aufstellung: Im Tor steht Philipp Klewin. Brian Behrendt, Anderson-Lenda Lucoqui, Julian Börner und Can Hyri Özkan bilden die Viererkette, davor kommt Max Christiansen auf der Sechs zum Einsatz. Die Flügel bekleiden Roberto Massimo und Keanu Staude. Vorne sollen Prince Osei Owusu, Patrick Weihrauch und Sven Schipplock für Gefahr sorgen. Das wäre dann ein 4-1-2-3 oder was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Spiel beginnt mit 15 Minuten Verspätung, da Arminia im Stau stand. Für Schütz scheint es doch noch nicht gelangt zu haben, schade, hätte ihn gern in Aue dabeigehabt!


    Laut Arminia auf Twitter 4-4-2 mit Staude und Massimo auf Außen und Weihrauch und Christiansen zentral. Bei Werder sind auch nur ganz wenige etablierte Kräfte dabei (Langkamp, Eggestein, Möhwald, Rashica und Harnik)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!