8. Spieltag, Arminia - 1. FC Köln

  • Da wird man leider noch wütender über diese unfähigen shiris.
    Es kann doch nicht sein das man woche für woche beschissen wird.
    Und wenn die spieler auf dem Platz wie gestern den Mund aufmachen sofort
    Die gelbe karte gezogen wird , weil der schiri ja unantastbar ist.
    Das Spiel hätte doch nach einer Führung einen ganze anderen Verlauf
    genommen duch den Elfmeter, deshalb ist sowas spielentscheidend

  • Hier dürfen Arabi und Saibene in meinen Augen auch durchaus mal medial lauter werden. Und wenn es nur dazu führt, dass wir da mal erfahrenere Ansetzungen kriegen. In der Summe ist das langsam nämlich echt ne Unverschämtheit.


    Sportlich schlägt Qualität halt Kampf. Der Unterschied liegt dann halt in Terodde und Drexler(sowas asoziales gehört in meinen Augen nicht auf nen Fußballplatz, aber das ist nen anderes Thema, auf jeden Fall ein Grund, warum mir Fußball immer weniger Spaß macht).


    Köln hat uns das Spiel teilweise machen lassen und hatte trotzdem die klareren Chancen. Voglsammer ist ein guter Zweitligastürmer, aber eben nur im Schnitt und nicht in der Spitze. Klingt vermutlich negativer als es gemeint ist, aber der braucht halt ne Chance mehr.


    Weiterhin ne Katastrophe sind unsere Standards. Bis auf die erste Eckenvariante war das wenig bis gar nichts. Ohne diese Waffe werden wir es immer schwer haben, knappe Spiele zu entscheiden.


    In Sachen Arroganz und Dreck war das leider eine der asozialsten Truppen, die die Alm bislang betreten haben. Aber war unter Anfang bei Kiel ja schon so, warum sollte es jetzt anders sein. Die Krönung, wo von der Kölner Bank am Ende der Ball auf den Platz geschossen wird. Vom Zeitspiel von Horn und bei den Kölner Wechseln spreche ich da gar nicht mal in erster Linie, das ist Aufgabe des Schiris da rechtzeitig einzugreifen und das Thema wurde erörtert. Das ist vom DFB ein Armutszeugnis. Nachspielzeit war auf jeden Fall 3 Minuten zu wenig.
    Nötig haben sie das sicher nicht und ohne Terodde hätten sie sicher ein Problem, so ist der Aufstieg mangels Konkurrenz wohl Formsache. Die Schere zwischen 1. und 2. Liga ist einfach zu groß geworden. Die überraschenden Absteiger haben da einfach zu viel Vorsprung finanziell.


    2 Niederlagen, die man einkalkulieren musste. Mit Bochum und Fürth kommen 2 weitere Brocken. Schafft man dort einen Sieg, dann bleibt man in sicheren Gefilden, sonst muss ein gutes Finale bis Weihnachten her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass diese Handregel bescheuert ist, ja! Aber sie ist nunmal wie sie ist und danach war das ein klarer Elfer. Wenn der da so mit den Armen rumfuhrwerkt spielt es keine Rolle, aus welcher Entfernung er den Ball an die Hand bekommt. In der Situation allerdings auf Foul von Vogelsammer zu entscheiden, ist einfach nur ein Witz. Erste entscheidende Fehlentscheidung. Beim 1:0 weiß ich es nicht genau, wohl eher kein Abseits, trotzdem extrem knapp...wird selbstredend nicht gepfiffen. Beim 2:0 wieder knapp, jedoch eindeutig Abseits...wird natürlich wieder nicht gepfiffen. Vor dem 2:0 das Handspiel, die nächste Fehlentscheidung. Unzählige kleine, nicht spielentscheidende Fehlentscheidungen. Für mich ganz klar: mit einem guten Schiri hätten wir was mitgenommen.
    Zu den Kölnern sage ich lieber nichts...die nächste Truppe, für die ich nur noch Verachtung übrig habe. Sowas unsportliches, igitt.

  • Gestern haben mir tatsächlich Dick und Hemlein gefehlt, die mit Härte und Theatralik die Kölner aufgemischt hätten. Aber das nur ein temporärer Eindruck, mit Brunner und Edmundsson haben wir uns schon extrem verbessert.


    Der 1. FC Terodde wird aufsteigen, auch wenn ich es denen nach gestern gönne am 34. Spieltag in der Nachspielzeit auf Platz 4 abzurutschen. Ganz erbärmlicher Haufen.


    Unsere Gradmesser sind Bochum und Fürth.

  • Zum Schiedsrichter ist eigentlich schon alles gesagt. Wenn wirklich jede 50-50-Situation gegen uns gepfiffen wird, kann man nicht von Neutralität sprechen! Eddy bekommt im vollen Lauf aus 4 Metern den Ball an die Hand geschossen und es wird gepfiffen. Wir haben bekommen den Elfer nicht, weil angeblich vorher ein minimaler Kontakt von Vogl stattfand.


    Letzten Endes muss man trotz allem anerkennen, dass die Kölner schon verdienter Sieger sind. Einige würden die Zeitschinderei am Ende als taktisch klug bezeichnen, aus unserer Sicht natürlich aber ärgerlich. Vielleicht sollte man es auch einfach als Kompliment sehen, dass es eine große Mannschaft wie der FC nötig hat, gegen uns so zu agieren.


    Eines muss ich noch loswerden: wie man nach dem Spiel Börner als den klar schlechteren IV bezeichnen kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Er stand hinten gut, hat immer wieder das Spiel nach vorne angetrieben und gute Pässe geschlagen. Salger hingegen lässt Terodde beim 0:1 Im Rücken entwischen und rutscht beim 0:2 weg. Ein ganz unglücklicher Auftritt von ihm gestern!

  • Ich bin eigentlich nur sauer auf die Schiedsrichterleistung. Was diese Amateure da Woche für Woche abliefern, hat mit Profifußball nicht das Geringste zu tun! Wenn das unser Unterbau ist, dann wird mir Angst und Bange, wenn ich an die Zukunft der eh schon schwächelnden deutschen Schiris denke. Unfassbar, was wir in den letzten Spielen an Fehlentscheidungen wegstecken mussten. Ich unterstelle ja niemandem Absicht, aber diese extrem einseitige Art zu pfeifen verwundert mich doch sehr.


    Ansonsten haben wir eigentlich nicht viel falsch gemacht, alles in die Waagschale geworfen, was wir haben. Mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen holen wir vielleicht ein 1:1 oder 2:2, aber so ist der Sieg für Köln unvermeidbar gewesen, wenn auch nicht unverdient.


    Dieses Verteufeln von Zeitspiel kann ich nicht so ganz teilen. Das würden unsere Spieler ganz genau so machen, wenn sich dadurch ein Auswärtssieg einfahren lässt. Das gehört leider heute dazu und da spricht auch morgen keiner mehr von.

  • Den Spielern mache ich bzgl Zeitspiel null Vorwürfe. Da ist schlicht und ergreifend der DFB mit den Schiedsrichtern in der Pflicht. Da muss es viel schneller gelb und im Zweifel auch gelb rot geben. Klare zeitliche Vorgaben bzgl Anstoß und Wechseln und dann muss man das durchsetzen. Oder eben konsequenter Nachspielen, was ja in Deutschland null funktioniert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gerade die PK gesehen. Nicht ein einziger Pressevertreter stellt nach so einem Spiel mal eine Frage. Niemand thematisiert das Abseitstor, ohne das vielleicht ein Remis für uns möglich gewesen wäre. Hauptsache, die Journalisten bekommen was vorgekaut, das sie dann abschreiben können. Eigeninitiative = 0!

  • Zum Schiedsrichter ist eigentlich schon alles gesagt. Wenn wirklich jede 50-50-Situation gegen uns gepfiffen wird, kann man nicht von Neutralität sprechen! Eddy bekommt im vollen Lauf aus 4 Metern den Ball an die Hand geschossen und es wird gepfiffen. Wir haben bekommen den Elfer nicht, weil angeblich vorher ein minimaler Kontakt von Vogl stattfand.


    Letzten Endes muss man trotz allem anerkennen, dass die Kölner schon verdienter Sieger sind. Einige würden die Zeitschinderei am Ende als taktisch klug bezeichnen, aus unserer Sicht natürlich aber ärgerlich. Vielleicht sollte man es auch einfach als Kompliment sehen, dass es eine große Mannschaft wie der FC nötig hat, gegen uns so zu agieren.


    Eines muss ich noch loswerden: wie man nach dem Spiel Börner als den klar schlechteren IV bezeichnen kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Er stand hinten gut, hat immer wieder das Spiel nach vorne angetrieben und gute Pässe geschlagen. Salger hingegen lässt Terodde beim 0:1 Im Rücken entwischen und rutscht beim 0:2 weg. Ein ganz unglücklicher Auftritt von ihm gestern!


    hust...ich habe da aber auch eine Berührung von dem fairen Sportsmann Drexler gesehen...wäre auf der Gegenseite sicherlich abgepfiffen worden. Stichwort "Stürmerfoul" von Vogl statt klares Handspiel. Börner dagegen nach dem 0:2 auch am 1:3 beteiligt.


    Wer übrigens noch einmal abkotzen möchte über den gelben "Rafati", der sollte sich die Zusammenfassung vom Spiel Kiel : Darmstadt anschauen. Handspiel von Dehm -gepfiffen!!!- beim Stand von 2:0 für Kiel (siehe Sky-Beitrag Min. 5:54).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • hust...ich habe da aber auch eine Berührung von dem fairen Sportsmann Drexler gesehen...wäre auf der Gegenseite sicherlich abgepfiffen worden. Stichwort "Stürmerfoul" von Vogl statt klares Handspiel. Börner dagegen nach dem 0:2 auch am 1:3 beteiligt.


    Wer übrigens noch einmal abkotzen möchte über den gelben "Rafati", der sollte sich die Zusammenfassung vom Spiel Kiel : Darmstadt anschauen. Handspiel von Dehm -gepfiffen!!!- beim Stand von 2:0 für Kiel (siehe Sky-Beitrag Min. 5:54).


    Also am 1:3 war für mich ganz klar Owusu schuld, weil der den Ball nicht vorne festmachen konnte... :wall: :wall: :wall:

  • Echt schwacher Nachbericht von Spott1: Kein Wort über die Schirileistung, oder darüber das Drecksler den sterbenden Schwan macht und 3 min herumliegt, oder warum Tego vor Wut fast grün angelaufen ist und sein Trikot zerfetzt hat. Hauptsache Torrode feinern! Ganz ganz schwach! :thumbdown:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das 1:3 zählt für mich nicht, weil das auch anderen und besseren Mannschaften passiert, wenn sie komplett auf machen - siehe Vizekusen gestern.


    Bei Börner muss man nicht (nur) die direkten Torbeteiligungen messen, sondern auch die vielen "beinahe"-Gegentore. Auch gegen Köln wieder ein völlig unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der nur deshalb nicht zum Tor führt, weil Salger und Brunner das noch überragend verteidigen. Er rennt immer mit dem Ball über die Mittellinie, verpasst dann das Abspiel und dann ist die aufgerückte Mannschaft am Arsch. Davon hat er pro Spiel mindestens eine Situation.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der einen Situation, als Börner den Ball verloren und die fast zu dem Flipper-Eigentor geführt hat, sah es von der Süd aber auch so aus, als ob alle brauchbaren Passwege zugestellt waren. Wäre also wahrscheinlich höchstens den Ball irgendwie nach vorne kloppen die einzige Lösung gewesen.

  • Guter Auftritt gegen Köln. Unsere haben den Kölnern bis zum Schluss alles abverlangt, da musste dann auch mal Zeitspiel herhalten. Ist völlig normal, hätten wir auch gemacht, wenn wir geführt hätten. Der Schiri muss sowas nachspielen lassen. Aber der hatte nicht seinen besten Tag... Stürmerfoul statt Elfmeter ist schon eine kuriose Ansicht. Der Kölner Sieg geht in Ordnung, sie standen defensiv sehr stabil (wir hatten kaum nennenswerte Chancen im gegnerischen Strafraum) und vorne hatten sie schon vor dem 1:0 einige dicke Chancen und irgendwann trifft der Terrode sowieso gegen uns. Mit etwas Glück und einem stärkeren Schiri wäre vielleicht ein Punkt drin gewesen, aber der FC war schon die reifere Truppe. Ist bei deren Kaderqualität aber auch kein Wunder.

  • Stimmt. Zeitspiel hängt an den Schiris. In England gibt's das kaum, da die Schiris dort keine Hemmungen haben auch mal acht oder neun Minuten drauf zu packen. Sportarten mit angehaltender Uhr kennen kaum sterbene Schwäne. Zufall? Ich denke nicht.


    Hier sollte man beim Fußball ansetzen. Das brächte dem Sport mehr als jeder Videobeweis.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Unsere haben den Kölnern bis zum Schluss alles abverlangt, da musste dann auch mal Zeitspiel herhalten. Ist völlig normal, hätten wir auch gemacht, wenn wir geführt hätten.


    Das sehe ich komplett anders. Ein solches Zeitspiel und insgesamt unsportliches Verhalten habe ich von Arminia zum Glück noch nicht gesehen und will ich auch nicht sehen. Als der Ball von der Kölner Bank auf den Platz gespielt wurde, war das der Höhepunkt der Unsportlichkeit. Dann Drexler...einfach nur ätzend. Wenn wir dahin kommen, dass man sowas einfach akzeptiert und gesagt wird, das macht jeder so, wäre für mich eine Grenze überschritten. Aber zum Glück ist nicht jede Mannschaft so unsportlich...

  • Ich konnte das Spiel ja leider weder live noch vorm TV sehen.
    Hatte beruflich mit 8 Frauen zu tun, da musste ich mich konzemtrieren, deshalb war das Handy aus.
    Ich habe vor dem Spiel explizit meiner Kölner Freunde und Bekannte darum gebeten mir keine WhatsApp zu schicken.
    Und was springt mir in's Gesicht:

    Zitat

    Gutes Spiel von beiden Seiten! ⚽
    Es hat nicht gereicht... zweite Halbzeit war der Effzeh zu clever und hat das Spiel locker runtergespielt...
    Euer Tor war verdient aber ein Zufallsprodukt, da der Ball Staude quasi vor die Füße fiel. In Bielefeld musst Du erst mal gewinnen, was aber aus irgendeinem Grund dem Effzeh in den letzten Jahren relativ problemlos gelang. Warum auch immer...
    Der Schiri war in dem Spiel kein Faktor!


    Ohne sonst was vom Spiel zu wissen, wusste ich dennoch, was mich bei der Aufzeichnung erwartet!
    Gestern habe ich ihm dann mal gesagt, was ich zum Schiri denke, zu dem nicht gegeben 11er.
    Zum Abseits was zum 0:2 führte..., vom Drexsack der sich minutenlang am Boden wälzt, als wäre das Bein abgerissen.


    Naja, jedenfalls ist der Knabe nicht mehr in meiner Kontaktliste und auch gesperrt.
    Dumm nur das er mir Nachrichten schicken muss, die ich als Pressewart weiterleiten muss.... :baeh:
    Ich habe heute noch einen Hals auf diese arroganten Eff Zeh Fans, das gibbet es gar nicht!


  • Das sehe ich komplett anders. Ein solches Zeitspiel und insgesamt unsportliches Verhalten habe ich von Arminia zum Glück noch nicht gesehen und will ich auch nicht sehen. Als der Ball von der Kölner Bank auf den Platz gespielt wurde, war das der Höhepunkt der Unsportlichkeit. Dann Drexler...einfach nur ätzend. Wenn wir dahin kommen, dass man sowas einfach akzeptiert und gesagt wird, das macht jeder so, wäre für mich eine Grenze überschritten. Aber zum Glück ist nicht jede Mannschaft so unsportlich...


    theatralische Spieler hat Arminia auch schon gehabt. Hemlein ging mir in der Beziehung immer gewaltig auf den Zünder.
    Diese elende Zeitspielerei könnte man mMn ganz einfach unterbinden. Jeder Spieler, der auf dem Platz behandelt wird, bleibt anschließend 3-5 Minuten draußen.


    Trifft dann auch mal den ein oder anderen, der wirklich was auf die Socken bekommen hat, aber jeder, der das Bein nicht unterm Arm hat, kommt dann selbst zur Seitenlinie und wird behandelt....
    und wie bei uns früher gibts dann auf eine schöne Schlacke-Schürfwunde (ca. 1/2qm Haut weg) erst einmal ein bißchen Eisspray... das Wundermittel der 90er....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also wie man bei der Elfmerter/Stürmerfoul-Aktion von einer 50:50-Situation sprechen kann, ist mit vollkommen schleierhaft. Wer da ein Foul von Voglsammer sieht, dem sei ganz dringend empfohlen, sich umgehend einen anderen Sport zu suchen oder die Medikamentendosis drastisch zu verändern. Das ist rein gar nichts. Er berührt Guirassy minimal mit der Hand am Rücken. Das ist nicht einmal beim Basketball ein Foul. Noch dazu alle wirklichen 50:50-Entscheidungen, die grundsätzlich alle für den FC gepfiffen wurden, aber das ist nun einmal so, wenn "Groß gegen Klein" spielt. In der Bundesliga nennt man das "Bayernbonus" und ist ein ganz normaler psychologischer Effekt bei einem Schiedsrichter. Ich hab da in gewisser Weise Verständnis für, dass du als Verantwortlicher einen solchen Köttel in der Buchse hast, aber dann ist man in einer solchen Position eben falsch.


    Ja, die Kölner waren die reifere und bessere Mannschaft und haben - so gesehen - hochverdient am Freitag gewonnen und werden souverän wieder hoch gehen.


    Ich sage nicht, dass wir etwas anderes als die Niederlage verdient gehabt hätten, aber führen wir erstmal 1:0 durch den von Klos verwandelten Handelfmeter, liegen wir nicht 2:0 durch ein Abseitstor zurück oder sind unsere Spieler nicht im Kopf permanent ein bisschen mit dem Referee beschäftigt, sehen wir vielleicht ein anderes Spiel.


    So ist es einfach schade und hat mir den Freitag wirklich arg verdorben. Bis zum Anpfiff war es wirklich ein klasse Tag.


    Ich schließe mich da Knoppers an. Da muss man auch mal richtig auf die Kacke hauen medial. Das macht zwar nicht sonderlich sympathisch, aber sympathisch bringt auch keine Punkte. Siehe Anfang vor dem Spiel, der ja schon vor unserer bööösen Kloppertruppe gewarnt hat. Das ist hässlich, hat aber Wirkung gezeigt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!