8. Spieltag, Arminia - 1. FC Köln

  • Was war das bitte für ein scheiß Schirri. Jedes unabsichtliche Handspiel von uns gepfiffen und den Kölner durchgewunken :thumbdown:
    Hat nur die klaren Sachen für uns gepfiffen. Was nen wichser.
    Gutes Spiel von uns, scheiß Terrode. Ohne den hätte Köln keine Chance auf den Aufstieg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Selbstbewusstsein und Arroganz liegen manchmal eng beieinander. Wenn du einen terrode regelrecht ignorierst musst du dich nicht wundern. Und ja der Blinde war heute eine Schande für seine Zunft, schlechtester auf dem Platz mit riesenabstand

  • Verdiente Niederlage, realistisch gesehen hatten wir sehr wenig Torchancen.


    Terodde macht halt den Unterschied, ansonsten Köln auch nicht überragend aber extrem effektiv.


    Wir haben heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, wir sind ne gute 2.Liga Mannschaft aber vorne mitspielen oder gar eine Liga höher schnuppern, no way


    War trotzdem ein sehr stimmungsvoller Abend auf der Süd und trotz der Niederlage ist mir diese Saison nicht bange

  • Man muss anerkennen, dass die Kölner in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Klar, das ist der "FC Terodde". Der Typ ist ne Maschine und im Strafraum nicht zu verteidigen. Dennoch muss man sagen, das Ergebnis ist okay.


    Ich will mich nicht einschiessen, aber in einer wirklich guten Bielefelder Mannschaft geht Börner im Moment gar nicht, Was der sich an Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung leistet, ist unter aller Sau! Richtig schlecht. Salger mit einem einzigen, kleinen Fehler, aus dem dann aber leider das 0:1 resultiert. Ansonsten für mich der klar bessere IV.
    Vorne haben wir gesehen, was uns noch zu einer Topmannschaft fehlt und Voglsammer hat hute (mal wieder) schmerzhaft erkennen müssen, dass er eben NICHT bereits bundesligatauglich ist. Auch wenn man sagen muss, dass Köln sicherlich die beste Mannschaft in der Liga ist.
    Der Schiedsrichter war dagegen echt ne Offenbarung. Langsam frage ich mich, ob der Abwehrspieler den Ball im 16er fangen muss, damit Arminia mal nen Elfer bekommt. Das wird ja langsam lächerlich! Auch heute galt wieder: Alle knappen Entscheidungen gegen uns. Das nervt langsam, zumal die Köälner weder diese Bevorteilung, noch die Unsportlichkeiten zum Ende hin nötig haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Übrigens der Drexxler ist ein guter Fußballer aber menschlich ein Versager.


    Peinliche Vorstellung dieses lächerliche Zeitschinden per vermeintlicher schwerer Verletzung

  • Man muss anerkennen, dass die Kölner in der 2. Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Klar, das ist der "FC Terodde". Der Typ ist ne Maschine und im Strafraum nicht zu verteidigen. Dennoch muss man sagen, das Ergebnis ist okay.


    Ich will mich nicht einschiessen, aber in einer wirklich guten Bielefelder Mannschaft geht Börner im Moment gar nicht, Was der sich an Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung leistet, ist unter aller Sau! Richtig schlecht. Salger mit einem einzigen, kleinen Fehler, aus dem dann aber leider das 0:1 resultiert. Ansonsten für mich der klar bessere IV.
    Vorne haben wir gesehen, was uns noch zu einer Topmannschaft fehlt und Voglsammer hat hute (mal wieder) schmerzhaft erkennen müssen, dass er eben NICHT bereits bundesligatauglich ist. Auch wenn man sagen muss, dass Köln sicherlich die beste Mannschaft in der Liga ist.
    Der Schiedsrichter war dagegen echt ne Offenbarung. Langsam frage ich mich, ob der Abwehrspieler den Ball im 16er fangen muss, damit Arminia mal nen Elfer bekommt. Das wird ja langsam lächerlich! Auch heute galt wieder: Alle knappen Entscheidungen gegen uns. Das nervt langsam, zumal die Köälner weder diese Bevorteilung, noch die Unsportlichkeiten zum Ende hin nötig haben.

    Ja Börner geht momentan gar nicht. Viele Unachtsamkeiten. Verliert aktuell viel zu häufig den Ball. Der braucht mal 2-3 Spiele Pause.
    Und zu Drexler muss man nicht viel sagen. :nein:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Im achten Spiel erst die zweite Niederlage und beide gegen die Erstligaabsteiger. Und im achten Spiel das allererste Mal, dass man die schlechtere Mannschaft war. Alles in allem immer noch ein guter Saisonstart bei dem Programm, das wir hatten.
    Heute hat man dann in Hälfte 2 sicherlich Qualitätsunterschiede gesehen, auch wenn Einstellung und Kampf stimmten. Das reicht dann einfach in so einem Spiel nicht, zumal man einmal mehr auch noch den Schiedsrichter gegen sich hatte. Gibt er da in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter kann sich keiner beschweren und das Spiel kann sich ganz anders entwickeln.
    Also unter dem Strich Mund abputzen und in Bochum was holen. Einzige echte Schwachstelle auch für mich Börner, doch dessen Startelfplatz scheint in Zement gegossen...

  • So wieder da, gerade auf Sky gesehen.
    Was soll man dazu sagen???
    Mit vernünftigem Schiri hätten wir einen Punkt geholt und auch verdient.


    Das 2:0 war Abseits wie auch die Aktion vorher von Drexler wo er alleine aufs Tor läuft. Die Aktionen wären zu 100% bei und gepfiffen worden.


    Das Handspiel in der ersten Halbzeit noch klarer im Fernsehen, unfassbar was wir die letzte Zeit für Elfmeter nicht bekommen.
    Was haben wir verbrochen das sowas nicht gepfiffen wird?


    Staude schönes Tor


    Ohne Terodde hätte Köln keine 8 Punkte das ist dann doch zuwenig was sie gezeigt haben. Egal welche Mannschaft gegen die in Führung geht und ein Terodde ist nicht da, dann sind die Lichter schnell aus.
    Hector unser Nationalspieler, mein Gott was für ein durchschnittlicher Spieler, mehr nicht.


    Noch was zum Schiri, wo hatte der seine Uhr? 3 min Nachspielzeit und in der noch 3 Minuten Schauspielerei von Drexler. Ohne Worte so ein Mann in gelb

  • Ok, vielleicht hat ja am Ende der Bessere gewonnen. Aber mit mit einer ordentlichen Schiedsrichterleistung hätte ich das besser ertragen lassen. Furchtbares Gepfeife von der Pfeife. Beim 2:0 Abseits nicht gesehen, Handelfmeter nicht gegeben, stattdessen für nichts einen Freistoß gegen den Stürmer (Vogl) gegeben für nichts. Ganz viele kleine Fehlentscheidungen. Und dann die Höchststrafe: Uli Potowski. Das war einfach ein Kommentator, der FC Fan ist. Hat jede Distanz vermissen lassen. Einfach kotz, so etwas fast 90 Min zu ertragen ist nicht zumutbar.


    Gab es nicht bei Premiere bzw. Sky so eine Funktion mit der man das Gesabbel von Klappskallis wie Dahlmann&Co. abschalten konnte?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mein Fazit: schöner Fußballabend mit richtig Stimmung in der Bude. Leider wieder einige "Effzäh"-Spacken auf der J. Gut, wenn sie die Fresse halten, aber rumprollen? NEIN Danke.


    Zum Spiel: der Ex-Bochumer Vollsympath machte wie immer den Unterschied. HZ1 war der DSC mindestens gleichwertig, eigentlich eher besser. Schade, kurz vor dem Pausenpfiff das Ding zu kassieren.In HZ2 hatte man den Eindruck, dass etwas "die Körner ausgingen". Beim Tor sah mir das allerdings auch etwas komisch aus, dass der Verteidiger da hinfiel (Kontakt zu Drexler?). War aber zu weit weg.
    1:3 kann man dann fangen, war ja alles nach vorne unterwegs.
    Eigentlich hätte man den AUsgleich zu dem Zietpunkt verdient gehabt, bei den Mätzchen der Kölner.


    Schiri? Glatte 6. Leider wie von Vielen hier schon gesagt, nicht das erste mal. Wobei man aber den Unterschied zwischen einigermaßen gutem 2. Liga-Mittelfeld und defacto-1.Ligisten mit Nationalspielern oft sehen konnte.


    Viele Eventfans, aber volle Hütte. Das war der Mannschaft zu gönnen.
    Wenn eine gute Leistung gegen Bochxx und Fürth abgerufen werden kann, sollten ein paar Punkte machbar sein.
    Ansonsten ist mir -wie schon häufig gesagt- eine Niederlage und ein Sieg lieber (in Summe 3 Pkt.) als 2x Unentschieden.


    Rein haun! :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn Terodde auf der Alm spielt, steht das Ergebnis schon vorher fest.


    Das war schon gegen Bochum so, gegen Stuttgart und nun gegen den FC.


    Ich rechne ergo mit gar nichts für uns, ausser mind. zwei Buden von o.g., aber nach dem gestrigen Sieg kann ich das auch gut verschmerzen.


    So war es auch wieder. Arminia gegen Terodde mit dem gleichen Resultat wie immer...
    Ich hasse diesen Typen mit seinem affigen Salutieren, aber eins muß man ihm lassen, er trifft nahezu 100%ig.
    Darüber hinaus war es ein ordentliches Spiel von uns, leider kein überragendes. zu wenig Gefahr nach vorn, hinten in den beiden entscheidenden Situation viel zu offen.
    Über den Schiri sag ich lieber nichts, sonst riskiere ich einen Forumsausschluß ;)
    Mund abputzen, in Bochum die drei Punkte zurückholen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das Ergebnis geht so schon völlig in Ordnung.
    Die Kölner haben halt eine Qualität, die sonst keiner in der Liga hat. Die stehen hinter sehr sicher und haben vorne Spieler wie Terodde und Drexler, die halt den Unterschied ausmachen. Und die einzige Chance - das war vorher klar - dass Terodde gegen uns nicht treffen würde, wäre ohnehin nur die gewesen, ihn heute für 2 Stunden zu entführen oder zu betäuben.
    Die Kölner werden sich sicher mal den ein oder anderen Ausrutscher wie gegen PB erlauben, aber am Ende werden sie klar als Erster durchs Ziel gehen. Da habe ich keine Zweifel.
    Uns wurden da heute schon die Grenzen aufgezeigt. Wobei Köln aber eben auch nicht unser Anspruch sein kann.


    An den Schiedsrichter-Schelten der letzten Wochen habe ich mich nicht beteiligt, weil ich sie nicht schlecht gesehen habe. Für die beschissene Hand-Regel, bei der sie mal so und mal so entscheiden können, ohne wirklich falsch zu liegen, können sie nichts.
    Bei dem Herrn von heute schließe ich mich aber der Kritik an. Wobei auch er bei den vermeintlichen Handspielen aus genanntem Grund mMn nicht falsch entschieden hat und die Abseitssituationen bei den ersten beiden Kölner Toren denkbar knapp waren.
    Aber wie in diesen Situationen hat er auch nahezu alle kleinen Dinge gegen uns gepfiffen und damit kann man eine Mannschaft dann auch mürbe machen. Bezeichnend für seine einseitige Linie: In der 1. HZ zeigt er Hartherz die gelbe Karte, weil der ihn bei seinem Protest an der Schulter anpackt. Kleinlich, aber Regel-konform. Zu Beginn der 2. HZ schlägt dann ein Kölner lange nachdem der Schiri das Spiel unterbunden hatte den Ball weg. Keine Karte. Und so zog sich das dann das gesamte Spiel durch. Bei solch einem Schiri auf einen Kann-Elfer zu hoffen, ist da schon fast vermessen.


    Und zur Szene zum Schluss mit Drexler: Das ist für mich eines der größten Ärgernisse im Fußball. So etwas sieht man auch bei keinem anderen Sport.
    Es wird dann ja immer gerne gesagt, dass der Spieler sich vielleicht doch ernsthafter verletzt haben könnte. Nein, denn dann würden die anderen Spieler entsprechend reagieren. Wenn die alle locker weiter spielen, dann wissen sie, dass der nur eine Show abzieht.
    Wenn Spieler sich "schwerstverletzt" am Boden wälzen und dann nur wenig später wieder putzmunter sind, warum sperrt man sie dann nicht einfach für 5 Minuten vom Spiel aus? Natürlich nicht als Strafe, sondern damit sie sich von ihren Schmerzen erholen können. :P
    Die Fußball-Oberen sollten sie mal mit diesem Übel der elenden Schauspielerei beschäftigen und überlegen, wie sie das vielleicht mal eindämmen können, anstatt neue Wettbewerbe einzuführen oder bestehende noch weiter aufzublasen oder eine völlig unausgegorene Video-Technik ins Leben zu rufen.
    Ich will mich gar nicht auf Drexler einschießen, denn viele andere Spieler machen das auch, auch unsere. Aber letztendlich hat er mit seiner miesen Show genau das erreicht was er wollte: Er hat unsere Schluss-Offensive dadurch unterbrochen und Zeit von der Uhr genommen. Betrug als taktisches Mittel. Das ist zum :kotzen:

  • Drexler ist ein Arsch.
    Anders läßt sich auch schon kaum sein Wechsel von Kiel nach Dänemark und dann doch nach Köln erklären.
    Da müssen sich die Kieler doch sehr ärgern ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war heute dann eben letztlich ein Qualitätsunterschied, Schiri hin oder her. Arminia wird mit dieser Truppe aber noch reichlich Punkte holen, da bin ich mir sicher.



    Warum hat Paderborn 5 zu 3 in Köln dann gewonnen und haben definitiv kein besseres Personal als wir. Nur sie sind eine Einheit.

  • Da war wohl der Schiedrichterbeobachter laut Jeff bei der PK zur Halbzeit in der Kabine und hat sich entschuldigt das der Schiedsrichter keinen Elfmeter gepfiffen hat. 8o 8o 8o

  • Warum hat Paderborn 5 zu 3 in Köln dann gewonnen und haben definitiv kein besseres Personal als wir.


    Weil Köln aus der Niederlage gegen Paderborn gelernt hat, uns nicht unterschätzte und gegen uns einfach besser verteidigt hat.


    Was mir diese Saison allerdings auffällt, dass doch ein wenig der finale Pass zu unseren Stürmern fehlt. Die bekommen zu wenig Chancen. Mögliche Chancen durch Flanken und lange hohe Bälle werden von Gegnern wie Köln einfach besser verteidigt.

  • Da war wohl der Schiedrichterbeobachter laut Jeff bei der PK zur Halbzeit in der Kabine und hat sich entschuldigt das der Schiedsrichter keinen Elfmeter gepfiffen hat. 8o 8o 8o


    Schön, wenn der es wenigstens gesehen hat und sogar in die Kabine kam.
    Kann man sich leider trotzdem nichts von kaufen, aber hoffentlich pfeifft uns der Typ auf dem Feld erstmal nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!