Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Arminia hat das Prinzip von Angebot und Nachfrage aber sehr gut verinnerlicht. 32 Tacken plus Gebühren sind schon ein Wort zum Sonntag für Block B2. Egal, hauptsache dabei! :arminia:


    Edit: Einfach mal stillschweigend 10 Euro pro Karte Topzuschlag erhoben. Schon echt krass...

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Das Problem am Familienblock ist, das es auch zahlreiche Köln, Dortmund, Schalke ect. Fans in Ostwestfalen gibt, die Arminia zwar oft besuchen, aber eben nur als zweiten Verein. Und diese Kölner Familien werden jetzt eben in ihrem eigentlichen Trikot dort auflaufen. Ich denke überwiegend die Kölner in C werden aus OWL kommen. Ich kenne Einige aus Lage und Detmold, die für Köln in C sitzen werden.

  • Die große Nähe zu den Gästefans war schon zu Bundesligazeiten der große Nachteil am Familienblock! War für unsere drei damals noch kleinen Arminis sehr unangenehm, wenn bei einigen Spielen mehr Gästefans als Arminen im Block waren und nur die Anfeuerung für das gegnerische Team zu hören war. Hinzu kamen ab und an dann noch ein paar Pöbeleien. Jedenfalls nicht das, was bei den Kleinen die4 Lust auf Stadionbesuche erhöht, und nicht zuletzt deswegen fand ich dann auch die überarbeitete Preisstruktur mit Wegfall des Familienblocks gut, und wir sind schnell nach Block I gewechselt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fans von Köln, Dortmund, Schalke & co. sind es einfach gewohnt, dass sie sich Karten schnell sichern müssen, sobald sie in den Verkauf gehen, weil sie sonst in die Röhre schauen und sind deshalb bei diesen Spielen einfach fitter. Der durchschnittliche Bielefelder versucht dann 2 Tage vorm Spiel auf der Tauschbörse bei Facebook sein Glück. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Fans von Köln, Dortmund, Schalke & co. sind es einfach gewohnt, dass sie sich Karten schnell sichern müssen, sobald sie in den Verkauf gehen, weil sie sonst in die Röhre schauen und sind deshalb bei diesen Spielen einfach fitter. Der durchschnittliche Bielefelder versucht dann 2 Tage vorm Spiel auf der Tauschbörse bei Facebook sein Glück. :lol:


    .... und mault rum, dass die Idioten im Fanshop nichts auf die Kette kriegen :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich denke überwiegend die Kölner in C werden aus OWL kommen. Ich kenne Einige aus Lage und Detmold, die für Köln in C sitzen werden.


    Ich weiß das ethliche Köln-Fans aus Blomberg mit knapp 60 Leuten auf der Westtribüne sitzen.
    Ich konnte es nicht verhindern, dass die alle kommen....., keine Chance.

  • Die große Nähe zu den Gästefans war schon zu Bundesligazeiten der große Nachteil am Familienblock! War für unsere drei damals noch kleinen Arminis sehr unangenehm, wenn bei einigen Spielen mehr Gästefans als Arminen im Block waren und nur die Anfeuerung für das gegnerische Team zu hören war. Hinzu kamen ab und an dann noch ein paar Pöbeleien. Jedenfalls nicht das, was bei den Kleinen die4 Lust auf Stadionbesuche erhöht, und nicht zuletzt deswegen fand ich dann auch die überarbeitete Preisstruktur mit Wegfall des Familienblocks gut, und wir sind schnell nach Block I gewechselt!


    Genau das sehe ich auch als Problem, nicht nur der Familienblock, sondern auch der Block für Studenten. "Zu weit weg vom Schuss!"

  • Wieso müssen das überhaupt eigene Blöcke sein? Rabatt kann man den entsprechenden Gruppen auch so geben.

    Der Verein nutzt seine "Sozialleistungen" halt dazu, sonst nur schwer verkäufliche Plätze ebenfalls zu veräußern und gleichzeitig die "besseren" Plätze für zahlungskräftigere Käuferschichten freizuhalten. ?( :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klingt plausibel. Wäre trotzdem Quatsch. Wenn sich die Leute woanders frei einordnen rückt der Rest halt peu a peu weiter nach Norden. Der Werbeeffekt wäre sicher auch besser, als neben dem Gästeblock. Aber naja ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der DSC hat jetzt die Modalitäten für den Ticketverkauf gegen den SCP bekanntgegeben:
    ( https://www.arminia-bielefeld.…vk-beginnt-am-12-oktober/ ).


    Der Vorverkauf beginnt am 12.10.18, diesmal gibt es für Mitgliedschaft und DK nur 1 Ticket. Finde ich gut :thumbup: , da es ohnehin nur gerade mal 1700 Karten für Gäste gibt :( Ich hoffe daher mal, dass viele Arminen es auch wie wir gemacht und sich schon Tickets für die Blöcke neben dem Auswärtsbereich direkt beim SCP besorgt haben! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Der DSC hat jetzt die Modalitäten für den Ticketverkauf gegen den SCP bekanntgegeben:
    ( https://www.arminia-bielefeld.…vk-beginnt-am-12-oktober/ ).


    Der Vorverkauf beginnt am 12.10.18, diesmal gibt es für Mitgliedschaft und DK nur 1 Ticket. Finde ich gut, da es ohnehin nur gerade mal 1700 Karten für Gäste gibt :( Ich hoffe mal, dass viele Arminen es auch wie wir gemacht und sich schon Tickets für die Blöcke neben dem Auswärtsbereich direkt beim SCP besorgt haben! :arminia:


    Ja danke für den Hinweis. Habe mich auch schon daneben eingedeckt und soweit ich gelesen habe sind noch ganz viele Arminia Fans auch im Block D1.


    Das wird ja dann wie ein Heimspiel. :lol:


  • ... diesmal gibt es für Mitgliedschaft und DK nur 1 Ticket. Finde ich gut :thumbup: , da es ohnehin nur gerade mal 1700 Karten für Gäste gibt


    Ich hätte es besser gefunden, wenn Vereinsmitglieder mit Dauerkarte zwei Tickets bekommen würden und dafür die Leute mit einem von beiden genauso die Chance auf ein Ticket erhalten hätten. Sofern man nicht total wild auf die JHVs ist oder jedes Jahr für 960,- € + X Fanartikel kauft hat man durch seine reine Mitgliedschaft überhaupt keinen relevanten Mehrwert. Das ist einfach mal Fakt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!