8. Spieltag, Arminia - 1. FC Köln

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - in einer englischen Woche passt der Satz wohl besser denn je. Nach unserem unfassbaren Last-Minute-Auswärtssieg in Darmstadt können wir nun ganz entspannt in das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Köln gehen, mit dem Saisonstart kann man nämlich durchaus zufrieden sein.


    Bei den Domstädtern sollte unsere Abwehr vor allem auf Simon Terodde acht geben, er schießt den Effzeh momentan im Alleingang zu den Siegen und war in den vergangenen Jahren auch schon bei seinen Ex-Vereinen Bochum und Stuttgart für Tore gegen uns gut.
    Damit das gelingt - und wir am Ende des Spiels ein Tor mehr geschossen haben als der Club vom Rhein - würde ich mit folgender Startaufstellung anfangen:


    Ortega
    Brunner, Salger, Börner, Hartherz
    Seufert, Prietl
    Edmundsson, Staude
    Voglsammer, Klos


    Wie würdet ihr aufstellen? Glaubt ihr an einen Heimsieg unserer Blauen?


    Es sollte auf jeden Fall ein spannendes Spiel mit besonderer Atmosphäre werden, denn die Alm ist seit langer langer Zeit mal wieder restlos ausverkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas.1214 ()

  • Aufgrund seiner bisherigen Quote sollten wir bei der DFL beantragen, dass terrode nur mit verbundenen Augen auf einem Bein hüpfend spielen darf! Vllt trifft er dann nur einmal...


    Bei der Aufstellung würde och gerne wieder etwasehr zurück zur Stammelf. Voglsammer und Klos vorne, Eddie rechts... .. Wer links anspielen sollte ist für mich ein offenes Rätsel. Ich glaube Lucoqui sollte man besser als Hartherz Backup auf der Bank behalten so viel, wie der heute wieder gerannt ist. Ich hoffe auf eine offensive Einstellung unseres Teams. Auf 0:0 spielen wird gegen diese Kölner nicht gelingen!

  • Auf jeden Fall werde wohl nicht nur ich nach dem Auswärtssieg von heute mit einem Lächeln in nächsten Tagen zur Arbeit gehen und dem Spiel am Freitag entgegenfiebern.
    Der Effzeh ist klarer Favorit und hat eine richtig gute Mannschaft. Das Beste, was diese Liga zu bieten hat. Arminia ist der Lieblingsgegner von Herrn Terodde, denn auf der Alm macht er eigentlich immer seine zwei Buden.
    Alles andere als ein FC Sieg wäre eine Überraschung. Das Schöne ist aber, dass wir nach dem Sieg heute ganz befreit und selbstbewußt aufspielen können. Zwölf Punkte sind ein gutes Polster, so dass wir mit voller Pulle den Kölner begegnen werden, um ihnen das Leben richtig schwer zu machen. Dann ist nämlich alles möglich.
    Die Aufstellung ist für mich heute erst mal zweitrangig. Wichtig wäre, dass Klos wirklich nur geschont wurde, um für Freitag fit zu sein. Sein Ausfall würde uns richtig treffen, denn der Prince kann ihn noch nicht ersetzten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Natürlich ist der FC Favorit. Das ist er aber in jedem anderen Spiel
    auch. Und trotzdem sind die nicht unschlagbar ( siehe Paderborn ).
    Nach dem gestrigen Ergebnis wäre ich mit einem Punkt einverstanden.
    Ich befürchte allerdings, dass wir das Ding sogar gewinnen. Es ist ein
    Heimspiel und wir sind zu Hause ungeschlagen. Schließlich haben wir
    auch Mannschaften wie BMG, Hertha und Bremen geärgert und die Kölner
    sowieso. Wenn Terodde sich nicht entfalten kann, haben wir gute Chancen.


    Tipp: 2 : 1 :head:

  • Wenn Terodde auf der Alm spielt, steht das Ergebnis schon vorher fest.


    Das war schon gegen Bochum so, gegen Stuttgart und nun gegen den FC.


    Ich rechne ergo mit gar nichts für uns, ausser mind. zwei Buden von o.g., aber nach dem gestrigen Sieg kann ich das auch gut verschmerzen.

  • Ganz schwer eine Aufstellung zu finden. Momentan haben Wir ein echtes Luxusproblem. Ich wüsste auch nicht wer aus dem 18er Kader weichen soll wenn Klos zurück kommt. Ich tendiere zu dieser Aufstellung,


    Ortega - Hartherz, Salger, Behrendt, Brunner - Weihrauch, Seufert, Prietl, Edmundsson - Voglsammer, Klos


    Clauss und Massimo sind als Wechselspieler für mich gesetzt. Staude, Lucoqui und Owusu wird dann schwer zu entscheiden sein. Kommt auch auf den Spielverlauf und den Spielstand an. Bei knapper Führung in der 90. würde ich dann Börner bringen, der spielt aber wahrscheinlich in der realen Aufstellung ohnehin von Anfang an :D .


    Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, alles Andere ist Bonus.

  • Auf dem iPad gibt es keine Popup-Werbung, anscheinend ist das wirklich nur bei den Mobilgeräten


    Zur Aufstellung, ich würde es vielleicht so versuchen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/8c6d90c8d2/m]


    Da hätte man reichlich gestandene Spieler auf dem Platz, die auch defensiv aufräumen können. Vielleicht auch Behrendt für Christiansen auf die defensive Sechs, auf das es für Terodde eng wird. Allerdings muss man auch schauen wie die Dauerspieler so drauf sind, exemplarisch nenne ich da mal Prietl und Hartherz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Egal wie, aber Eddy muss weiter in der Mitte bleiben. Hinter Klos oder hinter Vogl. Dann könnte Massimo oder Weihrauch rechts spielen. Links würde ich mit Locoqui beginnen. Den fand ich gestern richtig gut.

    Fußballgott!

  • Die Frage ist ja, wie man das Spiel angeht. Eigentlich müssten wir uns einzig und alleine auf unsere Stärken besinnen. Giftig sein, konsequent sein, dem Gegner weh tun, ihn zu langen Wegen zwingen, ihn müde laufen. Und dann eiskalt zuschlagen, immer wieder Nadelstiche setzen, gefährliche Konter fahren. Dann ist es fast egal, was mit Terodde ist. Den können wir eh nicht verteidigen, das hat die Vergangenheit gezeigt. Also müssen wir die Situationen vorher klären, bevor er angespielt werden kann. Dann kann es klappen, nur wenn er erstmal den Ball hat, dann spielt er unserer Abwehr Knoten in die Beine.

  • Erstmal abwarten wer überhaupt am Freitag einsatzbereit ist, möglicherweise ist das dann die entscheidende Komponente und nicht die Abstimmung auf den Gegner. Insgesamt hätte ich es gerne etwas defensiver, damit wir da nicht eine richtige Klatsche einfahren. Schließlich geht es danach ins Ruhrstadion und da gibt es mit viel Mut vielleicht eher etwas zu erben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um die allgemeine Panik vor Köln und dem Leibhaftigen ein wenig zu mildern könnte man ja überlegen, ob Markus Anfang als Einlaufkind an der Hand von Klos das Stadion betritt. Das fällt nicht auf, tut nicht weh und gibt dem ganzen einen humorigen Rahmen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Um die allgemeine Panik vor Köln und dem Leibhaftigen ein wenig zu mildern könnte man ja überlegen, ob Markus Anfang als Einlaufkind an der Hand von Klos das Stadion betritt. Das fällt nicht auf, tut nicht weh und gibt dem ganzen einen humorigen Rahmen.

    :head:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich fände ein 4-4-2 als Raute sehr interessant.. also so:


    Ortega


    Brunner, Börner, Salger, Hartherz
    Christiansen
    Seufert,. Prietl
    Edmundsson
    Klos,. Voglsammer


    Als Einwechselspieler definitiv wieder Massimo, dann Staude und den 3. Slot lange aufbewahren und entweder Owusu/Lucoqui offensiv, oder Behrendt/Clauss defensiv bringen.

  • Das Gegentor am Dienstag sollte noch einmal Warnung sein. So viel Platz darf man Terodde im Strafraum nicht lassen, sonst wird es ein trauriger Abend. Flanken und Zuspiele auf ihn wird man nicht vollständig unterbinden können. Es sei denn, man stellt sich ganz tief und spielt destruktiv. Kann ich mir bei der Ausgangsposition nicht vorstellen, sondern Saibene wird versuchen Selbstvertrauen und Euphorie zu nutzen, um eigene offensive Akzente zu setzen. Daher sollte man die Außenbahnen entsprechend besetzen und versuchen Risse, Drexler oder Clemens auch defensiv zu beschäftigen.

  • ...besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen;-)


    Liebe Arminen,


    ich weiss es gibt leider einige da draußen, die motivationstechnisch zuletzt eher zurückhaltend auf Erfolg, im Bezug auf unsere Arminia reagieren. Dennoch möchte ich noch einmal daran erinnern, was unseren Verein, seine Mannschaft und seine Fans auszeichnet bzw. ausgezeichnet hat, denn, ob es euch gefällt oder nicht ;) Wir haben ein 6-Punkte Spiel!


    Wenn wir das verlieren geht die Welt nicht unter...


    Aber wir haben eine Chance unsere Ausgangslage tabellarisch langfristig zu verbessern.


    DAS MÜSSEN WIR VERSUCHEN!


    Die Mannschaft kann es! Und die Mannschaft will es!


    Wir müssen es auch wollen! Wir müssen keine Angst vor Köln haben, höchstens Respekt!


    Köln MUSS Angst vor uns bekommen! Was macht unser Stadion aus?


    "Hexenkessel!" "Gänsehaut" "Lautstärke"


    Es gab Spiele nachdem ein Trainer der Gegnermannschaft sagte, seine Spieler hätten sich gar nicht auf die Süd zulaufen getraut!


    Das müssen wir am Freitag erreichen!


    Es ist ausverkauft, jeder weiss bereits mit wem er ins Stadion geht...was er dort tut: Bier, Wurst, Fussball, Flutlicht! Wie wäre es mit einem weiteren Punkt mehr?


    Bier, Wurst, Fussball, Flutlicht und Leidenschaft!
    Einmal mehr nach vorne gehen!
    Nicht reagieren..agieren!


    Es ist unsere Hütte...


    Köln ist auch Köln..nachdem es besiegt wurde!


    Auf die Alm geht man nicht um Fussball zu gucken...auf die Alm geht man um den Gegner zu besiegen!


    Besiegen wird Köln...


    ...zusammen!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • :Hail: :Hail: :Hail: :head: :head: :head: :arminia: :arminia: :arminia: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Amen! Morgen werden wir zum Aufstiegskandidaten!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Manndeckung für Terodde?
    Ob Saibene wohl ganz tief in die taktische Mottenkiste greift und Terodde in Manndeckung nehmen lässt??
    Dafür müsste ein zusätzlicher Innenverteidiger auf den Platz (Behrendt?) und ein Offensiver (Owusu?) "geopfert" werden. Sähe dann in etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/ee5c081039/m]


    Da hätten wir dann noch geballte Offensivpower auf der Bank.


    Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass Saibene, auch unter dem Eindruck des Darmstadtspiels, weiterhin im flachen 4-4-2 spielen lässt. Mit den nominell und aktuell stärksten Spielern von Beginn an. Die linke Seite bleibt allerdings ne Wundertüte. Etwa so:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/eee8e1e820/m]

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!