7. Spieltag, SV Darmstadt - Arminia

  • Krasses Spiel. Vor dem Anstoß dachte ich nur, was macht Saibene denn jetzt da ? Aber wieder mal war Alles richtig, Respekt. Sehe unseren Jeff mitlerweile auf einem Level mit Rapolder und von Heesen. Die Abwehr machte heute auch einen verbesserten Eindruck als zuletzt. Vorallem Hartherz muss ich da hervorheben. Börner wieder mit einigen Böcken, dennoch fand ich auch ihn heute nicht soo schlecht. Ortega, Salger und Brunner solide bis gut. Lucoqui war in seinem ersten Spiel auch recht stark, aber es fehlt noch ein wenig um an Weihrauch und mitlerweile auch wieder Staude vorbeizukommen. Aber gut, es war das erste Spiel. Christiansen war solide, aber es fehlt noch Einiges bis er auf einem Level mit Seufert, Schütz und Prietl steht. Zumindest von den Kilometern her steht er Prietl in nichts nach. Prietl wieder unauffällig aber enorm wichtig. Für mich der wichtigste Armine im Kader. Hat der überhaupt schon mal einen Fehler in unserem Trikot gemacht ?! Zu Clauss kann man heute nur eins schreiben : Bester Mann ! Was der hier in so kurzer Zeit schon für Spiele abliefert, Respekt. Leider bestätigt es mich aber auch, das der 1 Jahres Vertrag zu wenig ist. Der wird ablösefrei zu einem unteren 1.Liga Verein wechseln. Frankreich, Deutschland, England ? Kann er sich wenn er so weiterspielt dann aussuchen.. Owusu und Edmundsson vorne drin bemüht, aber noch lange kein Voglsammer und Klos Ersatz. Zum Ende hin war Eddy recht stark, aber ich sehe ihn mehr auf rechts als im Sturm. Mit den Einwechslungen, allen vorran Massimo kam dann der Sieg. Voglsammer fand ich unauffällig, aber solide. Staude war wieder deutlich verbessert wie schon gegen Union. Und Massimo setzt dem ganzen Spiel dann auch noch die Krone auf. Klasse !


    Zum Spiel an sich muss ich aber sagen, das bis auf das Ende nicht wirklich guter Fußball geboten wurde. Das war Phasenweise wirklich ganz harte Kost..


    Zum Schiri braucht man auch nicht viel schreiben. Wieder mal die reinste Lachnummer, aber kennt man ja schon.. Danke DFB für dieses Kanonenfutter Woche für Woche. Zweites 2.Liga Spiel heute, hat man gemerkt.. Man sollte solche Schiedsrichter evt. in einem Stadion aufbauen wo man nicht von der Atmosphäre beeinflusst wird und sich in die Hose macht. Ohne diesen Vereinen zu Nahe treten zu wollen, aber solche Schiris sollten erst ein mal in Sandhausen, Ingolstadt oder Heidenheim aufgebaut werden. In Darmstadt, St.Pauli, Berlin oder Hamburg haben nur erfahrene Schiedsrichter was zu suchen. Ich will auch dem Schiri da keinen großen Vorwurf machen, das hat der DFB mal wieder verbockt heute. Aber ging ja nochmal gut. Ändert dennoch nichts daran das man uns in der Saison schon 5 Punkte geklaut hat. :mad:

  • Nun ja, wieder etwas runtergekommen.
    Auch unser 2. Anzug kann in der 2. Liga mithalten.
    Owusu mit Licht und Schatten. Zu mehr als der Einwechselrolle reichts momentan nicht.
    Lucoqoi, siehe Owusu, auch mit Licht und Schatten.


    Aber gut zu wissen, zwei solche Spieler auf der Banbk zu haben. Und sie sind jung.....


    Hartherz, den Knaben mochte ich schon immer. Als der heute einlief hat der erstmal einen Blick in das stadionrund geworfen und tief eingeatmet. So macht man sich heiß.
    Börner? Der ist immer für 2 Böcke gut. Hoffentlich nicht am Samstag gegen die Geißböcke.



    Nach dem 1:0 habe ich das Ding abgehakt! Weil zu dem Zeitpunkt nach vorne nicht viel ging.
    Als Zuschauer vor Ort wäre ich wohl in der 90. Minute gegangen und hätte mich dann in den Arsch gebissen....

  • Ob Ulli Zwetz wohl noch lebt.... Muss mir unbedingt den Podcast anhören, wenn er online ist! :D :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Komme gerade aus Wixhausen Süd. Sehe das alles etwas anders, als viele, die von einem mäßigen Spiel sprechen. Mannschaft vollkommen umgekrempelt. 4-2-3-1 System gespielt. Zum ersten Mal in dieser Saison. Nach ca. 20 Min. klar Chef im Ring. 3 glasklare Chancen nicht verwertet. Das war der einzige Schwachpunkt.


    Darmstadt in der 2. Halbzeit aktiver, aber nicht zwingend. Wir bekommen den Freisroß gegen uns und Darmstadt macht das richtig gut. Aus meiner Sicht kaum zu verteidigen, aber das Spiel steht auf dem Kopf. Arminia zeigt leicht Wirkung. 10 Minuten stehen wir unter Druck. Arminia steht mehr und mehr hoch und offensiv. Die Abwehr steht trotzdem stark und lässt keinen Konter zu. Mit Vogl und Massimo kommen die Blauen mehr und mehr wieder in Schwung. Nach der zweiten Chance macht Massimo endlich sein Tor. WS zeigt deutlich Wirkung. Und als das Spiel fast zu Ende geht zaubert Eddy diesen Zuckerpass auf Hartherz. Der Beste auf den Zeitbesten auf dem Platz. Harte schiebt das Ding rein. Wahnsinn und ich war endlich mal wieder dabei. Das Spiel steht nicht mehr auf dem Kopf, denn Arminia war mindestens 70 Minuten die bessere Mannschaft, hatte die besseren Chancen und Jeff hat Schuster schwindelig aufgestellt. :D
    Claus stark als RA in der 1.HZ Shoukaku ( weiß, schreibt sich anders, sorry) links eine echte Alternative. Kann auch mal den Gegener auswackeln. Owusu muss noch üben. Vogl machte das mit den langen Pässen dann erheblich besser. Brunner in der ersten HZ defensiv super stark. Börner Licht und Schatten. Salger wie immer sehr zuverlässig. Christiansen defensiv stark und hatte auch einige gute Pässe. Massimo der Spielwender. Eddy überragend. Hinter den Spitzen einfach das beste, was ich seit langem bei den Blauen gesehen habe.


    So und jetzt könnt ihr nölen. Ich war begeistert.

    Fußballgott!

  • Wat erzählt der Schuster wieder für ne scheiße. Wo vor dem 1-1 erkennt der nen klares Foulspiel :pillepalle:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es gibt doch nicht schöneres, als dass die Zusammenfassung auf dazn damit endet, dass Sulu verärgert seine Trinkflasche wegschleudert. Genau diese Dramaturgie war richtig gegen Darmstadt mit einem völlig benebelten Dirk Schuster, dem Verfechter des körperbetonten Spiels, der vor dem 1:2 ein Foulspiel gesehen haben will.


    Das "wie" ist in dieser 2. Liga mittlerweile total nebensächlich. Die Liste der ambitionierten Mannschaften, die in der letzten Saison bis Ende April um den Klassenerhalt bangen mussten, ist lang. So lange uns das nicht passiert und wir unbelastet in Spiele wie gegen Köln gehen können, ist alles gut.


    Wäre es gestern nicht mehr gut gegangen, hätte man über das Handspiel Sulu gegen Hartherz sprechen müssten. In 4 Tagen nun der 3. "Kann-Elfmeter", den es nicht gibt und am Freitag gegen den großen FC erwarte ich auch keinen Heimschiedsrichter.

  • Endlich mal gegen einen schwachen Gegener die Punkte eingesackt, wurde Zeit. Darmstadt spielt Fußball aus dem Mittelalter und in HZ2 hat Arminia sich davon schön "inspirieren" lassen.
    Trotzdem hinten raus nochmal alles probiert und hat zum Glück ja auch geklappt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Es ist immer wieder feinste Comedy hier nach Spielen den Spieltagsthread zu lesen, aber das nur nebenbei :D


    Ich habe auch keinesfalls ein schlechtes, sondern ein hervorragendes Auswärtsspiel gesehen. Wir sollten nur an unserer Effizienz arbeiten. Das Endergebnis ist hochverdient, wenn auch glücklich zu Stande gekommen.


    Herauszuheben auf Arminiaseite: Edmundsson, Hartherz, Owusu, Börner. Der Rest war solide bis gut.


    Edmudsson ist einfach ein toller Kicker. Man hat das Gefühl, dass er derjenige ist, dem im Zweifel was einfällt. Der Pass war toll! Wahrscheinlich ist er im Sturm bzw. als hängende Spitze noch besser als außen. Luxusprobleme im DSC-Kader.
    Hartherz ist einfach eine Maschine. Macht defensiv so gut wie gar keinen Fehler mehr und schiebt offensiv eigentlich immer an. Jetzt mit einem Siegtreffer belohnt. Herzlichen Glückwunsch. Gehört sicherlich zu den 3 besten Linksverteidigern der 2. Liga.
    Owusu: Gibt sicher leichtere Spiele für das Startelfdebüt als Auswärts in Darmstadt als einziger körperlicher Stürmer, aber das war halt nix gestern. Seine Spiele kommen noch, entweder als Joker, oder in Spielen in denen er seine Schnelligkeit besser einsetzen kann.
    Börner: Geht es nach dem Leistungsprinzip, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Fabian Klos unsere Farben wieder als Kapitän auf den Platz führt. Nach einem kurzen positiven Aufflackern gegen Union gestern wieder eine Vollkatastrophe. Mit den gewohnten saudummen Ballverlusten, beim Gegentor läuft er schön Spalier. Das KANN Behrendt gar nicht schlechter machen. Wenn du als Innenverteidiger die viertmeisten Meter in deiner Mannschaft gemacht hast, zeugt das nicht von besonderem Engagement oder einer tollen Leistung, sondern in der Regel von blindem rumgerenne.


    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir schon seit einigen Spielen grundsätzlich keine 50:50 Entscheidung zu unseren Gunsten gepfiffen bekommen. Da müssen wir uns einfach drauf einstellen. Das wird wohl gegen Köln eher noch schlimmer als besser.




    "Wenn wir kommen, wenn wir kommen, wenn wir wieder wieder kommen in die Bundesliga 1......" :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!