5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia

  • Zum Spiel: Es scheiden sich ja gerade die Geister, wie man ein Spiel taktisch aufziehen soll. Ballbesitzfußball scheint "out" zu sein und das finde ich richtig gut. Offenes Visier und los. Offensiv hatten wir heute wenig Durchschlagskraft. Nach dem Wechsel von Owusu dachte ich: Wer ist denn noch auf der Bank für die Offensive? Beim Gedanken daran werde ich gerade schwindelig. Alle hier hatten ein Übergewicht im Sturm und ein Defizit in der Defensive ausgemacht. Ich zähle mich dazu. Eigenartigerweise scheint es nun umgekehrt zu sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nunja.... er hatte immerhin ein gute Szene. Was man, so leid es mir tut, von Fabi in diesem Spiel nicht sagen kann.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aber Klose hatte schon mehr gute Szenen diese Saison als Staude in seinem ganzen Profileben. Für mich hat der junge nichts mehr im Kader verloren.
    Aber insgesamt muss man sagen hat heute der Zug zum Tor gefehlt, da hätte mehr drin sein können.

  • Über Erdmann kann ich mich nicht aufregen, höchstens über den Schiri, der so ein Arschloch auch nach mehreren körperlichen und verbalen Vergehen nicht vom Platz stellt. Das arme Licht hat mal wieder erfolgreich seine Grenzen ausgetestet und ist nicht dafür bestraft worden. Das regt mich auf!

  • Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man hier von einer guten Schiedsrichterleistung sprechen kann. Der Erdmann gehört schon für das Foul vom Platz gestellt aber spätestens seine unsportliche Geste ist Gelbrot. Wer es als Schiedsrichter nicht schafft, eine solche Gangart einer Mannschaft zu verhindern, kann keine gute Leistung gezeigt haben. Auch haben wir einen klaren Handelfmeter nicht bekommen. So sehr ich auf den Videobeweis schimpfe, in dieser Situation hätte er uns wahrscheinlich 2 Punkte beschert.
    Zum Spiel muss man sagen, dass das eine sehr ordentliche Auswärtsleistung war gegen meinen neuen Hassgegner. Wir waren eigentlich in allen Belangen über etwa 75 Minuten die überlegene Mannschaft, haben aus dieser Überlegenheit allerdings zu wenig Torchancen kreiert. Man könnte dem Team anmerken, dass der erste Fokus auf dem zu Null lag, was ja auch richtig war. Zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns nicht mehr viel. Wir müssen nur noch die richtige Balance aus defensiver Absicherung und offensivem Risikospiel finden.
    Magdeburg wünsche ich, dass sie schnell wieder in der dritten Liga verschwinden. Solche Drecksmannschaften brauche ich nicht.

  • Man kann da in der Tat gerne 3 Punkte mitnehmen, auch aufgrund der kommenden Aufgaben.


    Weihrauch scheint absolut keinen linken Fuß zu haben. Rennt 2-3 Mal bis zur Grundlinie um dann abbrechen zu müssen, da er den Ball mit links nicht reinflanken kann.


    Scheint mir auch keine Ideallösung zu sein.


    Voglsammer hat gestern gezeigt, warum man die 3,5 Mio hätte durchaus mitnehmen können. So einen Kopfball muss man als 3,5 Mio-Mann machen, ebenso wie den Heber gegen den HSV.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist doch bekannt, welch Geistes Kind Erdmann ist. Vermutlich schwingt bei Voglsammer auch Frust mit, dass ihm die Treffsicherheit, die er letzte Saison um diese Zeit hatte aktuell etwas abgeht. Da muss er drüber stehen, vor allen Dingen wenn er wirklich nochmal eine Liga höher will.


    Im Ergebnis sehe ich es wie Pasi. Ein Reifeprozess ist da, vor einiger Zeit hätte man Magdeburg garantiert den ersten Saisonsieg geschenkt.

  • Agressiv Leader schön und gut, aber was dieser Erdmann da veranstaltet hat, sah schon eher nach einem angestochenen Stier in der Arena aus, der auf elf rote Feinde zugeschlagen hat. Ich hoffe, dass der im Rückspiel entsprechend empfangen und eingenordert wird.


    Den klaren Elfmeter sehe ich übrigens nicht. Wenn die Magdeburger Truppe so weiter spielt, könnten sie die Müllsäcke in unserer " Beliebtheitsskala " überholen.


    Magdeburg hat ja praktisch, und das in einem Heimspiel, mit Fünferkette und Viererkette agiert und nur auf unsere Ballverluste gewartet. Dazu haben sie auf alles getreten und reklamiert, was das Zeug hält. Da der Schiri fast alles weiter laufen ließ, durfte sich Herr Erdmann mal richtig austoben.


    Mit dem Punkt kann man leben. Meine größte Sorge ist, dass Vogl und Klose wieder fit werden für die anstehenden Wochen.


    Salger hat, nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund fehlender Spielpraxis, gut ins Spiel gefunden. Wobei der Magdeburger Sturm aber auch nicht die wirkliche Qualität eines guten Zweitligisten besitzt.
    Weihrauch fand ich deutlich besser als Staude. So gerne ich Staudes Dribblings mag, aber er bleibt, von wenigen Ausnahmen abgesehen , permanent hängen und der Gegner kontert uns aus.


    Ach so. Posiv fand ich, dass wir kämpferisch voll dagegen gehalten haben. Und zwar fast immer mit fairen Mitteln und ohne großes Reklamieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Dennis Erdmann für mich heute das Arschloch schlechthin. Tätowiert wie 15 Jahre Knast, teilt aus wie Blücher und wenn er mal einstecken muss ein widerliches Weichei.


    Manche meinen ja, dass man so einen Drecksack braucht.


    Ich wünsche mir sehr, dass wir niemals so ein widerliches Arschloch in unserer Truppe haben werden. :kotzen:


    Ist halt nen kompletter Voll-Asi! Und ich beurteile die Menschen nicht nach dem Aussehen sondern nach ihrem Verhalten.


    https://www.bild.de/sport/fuss…-opfer-49489240.bild.html



    Und im Bierkönig im Mai immer Tagesvollster, das passt. :thumbdown:

  • Der Erdmann kann halt nur über das Körperliche, Kampf und Testosteron.


    Der feine Fussball ist sein Ding nicht, die 2. Liga offensichtlich schon hart an seiner Leistungsgrenze, also versucht er es mit anderen Mitteln.


    Kann man schlecht finden, kann man aber auch effektiv titulieren, immerhin hat Vogl keine Bude gemacht.


    Ich mag den Erdmann auch nicht mehr nach dem gestrigen Spiel.


    Wie man daraus aber eine Hasstirade, Beschimpfungen und Verallgemeinerungen gegenüber "den Ossis" ableiten kann, ist mir ein Rätsel.


    Verbal wandern hier einige unterhalb der Grasnarbe und auf der Spur von Erdmann.


    Mir ist klar, daß mein Post den genannten Leuten am Allerwertesten vorbei geht.


    Aber ich möchte das als Mitglied des Forums so nicht stehen lassen. Es gibt auch noch Arminia Fans, die mit Herz und Seele Ihre Mannschaft unterstützen ohne gleich den Gegner verbal zu töten und Hass und Feindseligkeit auszusprechen.


  • Ist halt nen kompletter Voll-Asi! Und ich beurteile die Menschen nicht nach dem Aussehen sondern nach ihrem Verhalten.


    https://www.bild.de/sport/fuss…-opfer-49489240.bild.html



    Und im Bierkönig im Mai immer Tagesvollster, das passt. :thumbdown:


    Ich beurteile Menschen auch nicht nach ihrem Aussehen. Wer aber ein solches Image pflegt, dennoch nach jedem Körperkontakt zusammenfällt wie ein Lappen und rumjault, ist einfach nur charakterlos und unsportlich. Pfui Deibel......


    Das mit dem "Ossitum" hier finde ich auch zum kotzen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Voglsammer hat gestern gezeigt, warum man die 3,5 Mio hätte durchaus mitnehmen können. So einen Kopfball muss man als 3,5 Mio-Mann machen, ebenso wie den Heber gegen den HSV.

    Naja, Chancen lassen auch noch deutlich bessere Stürmer aus, teilweise sogar über einen längeren Zeitraum. Wenn man jetzt bei jeder vergebenen Chance wieder mit den angeblichen 3,5 Mio um die Ecke kommt, dann ist das doch etwas arg simpel.

    Für immer Arminia!

  • Glaube nicht, dass das hier groß politisch gemeint ist. Eher regional. Welcher ‚Ostverein‘ kommt denn halbwegs sympathisch rüber bzw macht nicht ständig Stress? Dresden, Rostock, Chemnitz und nun Magdeburg - alles große Sympathieträger, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann und gegen die wir meist nicht gut ausgesehen haben. Allenfalls Aue kann ich noch einigermaßen leiden und Union vielleicht. Den Leipziger Retortenclub mit seinen Eventfans lasse ich mal bei der Betrachtung außen vor.

  • Glaube nicht, dass das hier groß politisch gemeint ist. Eher regional. Welcher ‚Ostverein‘ kommt denn halbwegs sympathisch rüber bzw macht nicht ständig Stress? Dresden, Rostock, Chemnitz und nun Magdeburg - alles große Sympathieträger, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann und gegen die wir meist nicht gut ausgesehen haben. Allenfalls Aue kann ich noch einigermaßen leiden und Union vielleicht. Den Leipziger Retortenclub mit seinen Eventfans lasse ich mal bei der Betrachtung außen vor.

    Im Gegenteil, allgemein wird dieses Ost-West-Dingen doch von den Fans ostdeutscher Vereine gepflegt und kultiviert. Muss man sich nur diverse Choreographien z.B. der Dresdener ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!