5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia

  • Bisher habe ich den Eindruck, die Offensive der Magdeburger reicht nicht aus, um wirklich Druck auf Abwehrreihen der gestandenen Zweitligisten zu erzeugen.


    Also Druck haben wir schon erzeugt, leider aber zu wenig Tore draus gemacht und leichtfertig Tore bekommen, was sich hoffentlich gegen euch ändert. Hätten wir diese leichten Tore nicht bekommen, hätten wir 4 Punkte mehr und würden viel weiter oben stehen. Vielleicht traut sich ja der Verein auf der entscheidenden Torwartposition den Hebel umzulegen und den Torwart zu wechseln.


    PS: aber ich weiß, hätte, hätte Fahradkette :hi:

  • Den Magdeburgern fehlt(e) bisher die Qualität des Torabschlusses. Ob sie diese wirklich haben, wird sich zeigen. Wenn B.und B. aber weiter so indisponiert weiter machen, dann wird auch Magdeburg ein, zwei Tore gegen uns schießen. Machen wir hinten dicht, dann nehmen wir drei Auswärtspunkte mit.
    Ich hoffe mal, dass die Zeiten, wo wir regelmäßig gegen schwächelnde Gegner die drei Punkte haben liegengelassen, endgültig vorbei sind. Stichwort Aufbaugegner.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Den Magdeburgern fehlt(e) bisher die Qualität des Torabschlusses. Ob sie diese wirklich haben, wird sich zeigen. Wenn B.und B. aber weiter so indisponiert weiter machen, dann wird auch Magdeburg ein, zwei Tore gegen uns schießen. Machen wir hinten dicht, dann nehmen wir drei Auswärtspunkte mit.
    Ich hoffe mal, dass die Zeiten, wo wir regelmäßig gegen schwächelnde Gegner die drei Punkte haben liegengelassen, endgültig vorbei sind. Stichwort Aufbaugegner.


    Hinten dicht würde FÜR MICH bedeuten man nimmt einen Stürmer raus und bringt dafür schützt im DM..4141.. prietl und Seufert auf der 8 hat auf jeden Fall was!!!
    Als alleinunterhalter finde ich Klos besser als vogl... denke das clauss rechts hinten spielt, vlt sehen wir Brunner in der iv...
    Links könnte man owusu bringen auch wenn das seine Vorzüge nicht so zur Geltung bringt auf außen...


    Wenn wir nicht passiv aber defensiver agieren und auf Fehler lauern und das pressIng echt nur situativ spielen, haben wir glaube ich einen guten matchplan... Magdeburg wird da bestimmt was anbieten was wir verwerten können... wobei die eine 3er Kette spielen und unser pressIng super war gegen Dresden (außer zum Schluss) und die auch 3 er Kette gespielt haben, kann man auch unseren hurra fussball spielen... Solange man immer ein Tor mehr schießt ist alles gut :P


    Ich weiß nicht ob das einfach realistisch ist oder mit der gehobenen erwartungshaltung zu tun hat dass auch ich glaube das wird auf dem paPier gegen Magdeburg gewinnen müssten

    Lass ma' über Haie reden

  • Interessanter Amsatz aber ich bin mir fast sicher, dass wir sowohl in punkto Taktik als auch beim Personal sehr wenig ändern werden. Edmundsson spielt heute noch im Kosovo, da muss man mal gucken, wie der nach den Länderspielen beieinander ist. Aber bis zum Magedeburg Spiel ist ja auch noch eine komplette Woche hin. Behrendt fand ich bislang recht stabil und den Captain wird man nicht ohne Not jetzt rausnehmen- zumal er gegen Regensburg ja auch noch getroffen hat. Schütz hatte einen Nasenbeinbruch, da muss man auch erstmal den Genesungsverlauf abwarten. Da könnte ich mir am ehesten tatsächliche den Wechsel Schütz für Seufert vorstellen, um etwas mehr defensive Stabilität zu bekommen.

  • Ich würde auf jeden Fall mit zwei Stürmern spielen. Letzte Saison haben wir mit einer Spitze nur Grütze zusammengespielt, der Stürmer, egal wer das in dem Moment war, hat nichts mehr auf die Reihe bekommen. In dem System mit einem Stürmer war nur Kerschbaumer stark und der ist jetzt weg..

  • Sonderzugabsage nicht ausgeschlossen, das wäre schon bitter. Ja, ich weiß Montagabend. Aber nach Hamburg haben es auch über 3.000 Arminen geschafft, dann sollten mehr als 650 in Magdeburg doch drin sein, oder?


    Dem Statement von Thomas Brinkmeier kann ich nur voll zustimmen, das ist eines der attraktivsten Auswärtsspiele der Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Jetzt natürlich eine ganz dämliche Situation: Wenn ich mir jetzt doch noch ein Ticket hole, muss ich damit rechnen, dass ich mein Geld aus dem Fenster werfe, weil der Sonderzug am Spieltag nicht fährt und ich somit zwar die Karte habe, aber nicht nach Magdeburg komme. Da sollte der Verein vielleicht eine Garantie für den Zug übernehmen, so teuer kann das ja auch nicht sein und man will das Team doch sicherlich nicht von einer Minikulisse unterstützen lassen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Als "Mini" würde ich 650+ Leute jetzt auch nicht bezeichnen. Aber ist natürlich richtig, dass da eigentlich mehr gehen sollte. Wobei der Vergleich zu Hamburg natürlich hinkt. Dahin gibts einfach mehr Verbindungen persönlicher und fanseitiger Natur als zu zum FCM. Zudem das 1.Liga-Feeling im Volkspark. Und nicht zuletzt war das eben auch gerade das letzte Auswärtsspiel. Das liegt erst wenige Wochen zurück und nun gehts gleich wieder an einem Montag auf die Reise. Da machen sicherlich auch viele Familien bzw. Arbeitgeber nicht schon wieder mit.
    Eine Garantie seitens Arminia für den Sonderzug wäre allemal schön und sicher auch nicht so unfassbar teuer. Denn wenn der Zug gerade auf der kippe steht, können so viele Tickets nicht fehlen, damit er auf jeden Fall fährt.



    Auf Seiten der Gastgeber wird es übrigens nahezu voll im Stadion. Auch von daher wäre es wünschenswert, wenn wir zumindest vierstellig werden im Gästeblock.

  • Jetzt natürlich eine ganz dämliche Situation: Wenn ich mir jetzt doch noch ein Ticket hole, muss ich damit rechnen, dass ich mein Geld aus dem Fenster werfe, weil der Sonderzug am Spieltag nicht fährt und ich somit zwar die Karte habe, aber nicht nach Magdeburg komme. Da sollte der Verein vielleicht eine Garantie für den Zug übernehmen, so teuer kann das ja auch nicht sein und man will das Team doch sicherlich nicht von einer Minikulisse unterstützen lassen!

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass in dem Fall Busse eingesetzt werden. Garantieren kann ich's dir natürlich nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Als "Mini" würde ich 650+ Leute jetzt auch nicht bezeichnen. Aber ist natürlich richtig, dass da eigentlich mehr gehen sollte. Wobei der Vergleich zu Hamburg natürlich hinkt. Dahin gibts einfach mehr Verbindungen persönlicher und fanseitiger Natur als zu zum FCM. Zudem das 1.Liga-Feeling im Volkspark. Und nicht zuletzt war das eben auch gerade das letzte Auswärtsspiel. Das liegt erst wenige Wochen zurück und nun gehts gleich wieder an einem Montag auf die Reise. Da machen sicherlich auch viele Familien bzw. Arbeitgeber nicht schon wieder mit.
    Eine Garantie seitens Arminia für den Sonderzug wäre allemal schön und sicher auch nicht so unfassbar teuer. Denn wenn der Zug gerade auf der kippe steht, können so viele Tickets nicht fehlen, damit er auf jeden Fall fährt.



    Auf Seiten der Gastgeber wird es übrigens nahezu voll im Stadion. Auch von daher wäre es wünschenswert, wenn wir zumindest vierstellig werden im Gästeblock.

    Aber bei den 650 Zuschauern sind doch sicherlich auch nicht wenige Fans eingerechnet, die bei Wegfall des Sonderzugs ihre Probleme hätten, auch wirklich anzureisen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Moin..


    habe eben mal auf die schnelle geschaut, konnte aber noch nichts konkretes finden. Ich werde mit dem PKW anreisen. Wo kann man den am besten stadionnah parken...hat jemand dazu evtl. eine Info?!

  • Ich meine, der Verein und/oder die Mannschaft sollten schon den fehlenden Betrag zusteuern. Die (Auswärts-) Fans wurden ja noch nicht mit Geschenken überhäuft !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Man merkt irgendwie mal wie nervig diese Länderspielpause gleich zu Saisonbeginn ist.
    Da bin ich sogar diesmal von einem Spiel am Montag-Abend dezent angepisst.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und Anfang Oktober / Mitte November direkt nochmal der gleiche Murks. :/:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat


    Die zugfahrenden St. Pauli-Fans werden von der Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof übernommen und
    per Bahn zum Haltepunkt Herrenkrug gebracht. Von dort aus folgt ein ca. 45-minütiger Fußmarsch in Polizeibeglei
    -
    tung zur MDCC-Arena.

    Attraktiv.

  • Attraktiv.


    Ich hoffe mal, dass man bei unseren Verantwortlichen etwas über den Umgang mit Gästefans gelernt hat incl. Shuttlebusse


    Aber vielleicht kommen ja keine Gästefans und keiner merkt, dass wir in Sachen Gästebetreuung noch nicht in der 2. BL angekommen sind 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Machdeburch ()

  • Viele Fans von uns werden am Montag Abend nicht kommen, die Fußballmafia lässt uns innerhalb von zwei Monaten dreimal unter der Woche spielen. So viel Urlaub kann man sich garnicht nehmen wie man da spielen muss..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!