3. Spieltag am 27.08.18: Hamburger SV - Arminia

  • Amen! Dauerbaustelle - das ist wirklich ein schlechter Witz! Gegen Dresden zum Beispiel (falls es jemandem entfallen ist, das war das letzte Ligaspiel vorm HSV-Spiel) hat Staude wirklich ein gutes Spiel gemacht, offensiv wie defensiv.


    Aber NetJay, es ist als würde man gegen Windmühlen kämpfen, Keanu Staude müsste bis zur Winterpause noch 8 Tore vorbereiten und 4 selbst schießen, um im neuen Jahr eine halbwegs faire "Chance" bei einigen sogenannten Fans zu bekommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Dauerbaustelle, aha...
    Keine Leistung, aha...
    Schlechtester Spieler, aha...


    Ich denke, man kann über noch so arg viel Selbstvertrauen verfügen, wird man allerdings, von den eigenen Fans derart kritisch gesehen und ausgepfiffen, noch dazu ist man 21 Jahre alt, dann wird die Luft zurecht, manchmal dünn.


    Mir fällt gerade auf das ich überhaupt nicht intelligentes zu diesem Posting schreiben kann, da steht nur null und nixblick drin...


    Ich nehm's Dir ja auch nicht krumm. Jeder darf und soll seine Meinung vertreten.


    Aber nicht nur gefühlt, sondern auch statistisch ist Staude m.W. der schlechteste Arminia Stammspieler der letzten Saison.


    Und das sogar mit relativ deutlichem Abstand zum Rest der Truppe.


    Ich suche das aber nochmal raus.


    Kurzum, Staude ist ein talentierter Spieler, der aber in seiner Entwicklung nicht weiterkommt und sogar durch so einige Fehlentscheidungen unsere Spiele nachteilig beeinflußt, so auch gesetrn.


    Und da hilft es auch nicht, wenn er mal einen Spieler ausdribbelt oder einen netten Pass spielt, da muss auf Dauer einfach mehr kommen als permanente "hoffnungsvolle Ansätze eines Talents". Lars Ricken lässt grüssen.


    Der soll mal ein einziges Spiel so richtig überzeugen. Nur eins einfach mal!


    Das hat er immer noch nicht gezeigt.

  • Amen! Dauerbaustelle - das ist wirklich ein schlechter Witz! Gegen Dresden zum Beispiel (falls es jemandem entfallen ist, das war das letzte Ligaspiel vorm HSV-Spiel) hat Staude wirklich ein gutes Spiel gemacht, offensiv wie defensiv.


    Aber NetJay, es ist als würde man gegen Windmühlen kämpfen, Keanu Staude müsste bis zur Winterpause noch 8 Tore vorbereiten und 4 selbst schießen, um im neuen Jahr eine halbwegs faire "Chance" bei einigen sogenannten Fans zu bekommen.


    Gegen Dresden hat er einen guten Pass gemacht und Ansätze von Kampf gezeigt.


    Das jetzt als gutes Spiel zu bezeichnen, ich weiss nicht.

  • Die linke Seite ist und bleibt unsere Problemposition. Staude hat seit einem Jahr keine guten Leistungen mehr auf den Platz gebracht. Wäre unsere finanzielle Lage nicht so angespannt, dann wäre auf dieser Position dringender Handlungsbedarf.


    Von Bashing zu reden ist natürlich einfach. Es sollte wohl noch Kritik erlaubt sein, wenn jemand über einen langen Zeitraum keine guten Leistungen vorzuweisen hat.

  • Das ist mir vollkommen egal.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bashing - so ein Quatsch!
    Staude bekommt Chancen über Chancen und nutzt diese durch seine beratungsresistente Spielweise konsequent nicht. Dazu bringt er nahezu jedes Spiel haarsträubende Aktionen und treibt einen zur Weißglut!

  • Also in Hamburg war das größtenteils echt nichts von Staude. Fand aber seine Spiele in Heidenheim in der 1. Halbzeit und gegen Dresden ziemlich gut. Immer gute Pässe gespielt und auch mal Gegner aussteigen lassen, was bei uns im Team irgendwie niemand kann - klar, auch oft den Ball verloren, aber wie oft es hier schon geschrieben wurde, dieses Risiko muss er eingehen.
    Ich bin auch der Meinung, dass er oft die falschen Entscheidungen trifft. Da muss man dann einfach im Training ansetzen, das ganze dann nur an dem Spieler festzumachen find ich nicht so prall...


    Letztendlich hat er jetzt wieder ein schlechtes Spiel gezeigt. Tatsache. Warum darüber jetzt aber zig Mal so viel diskutiert wird wie bei anderen Spielern die gestern, oder auch in vorherigen Spielen schlechte Leistungen erbracht haben, erschließt sich mir nicht.

  • Mal abgesehen von der blöden Niederlage ein toller Flutlicht Fußballabend
    und eine wirklich schöne Atmosphäre im Stadion.


    Meine Freunde im Hamburger Block meinten wir Bielefelder wären ziemlich laut gewesen. ^^


    Auf in die nächsten Aufgaben und zur Rückrunde hat der HSV dann hoffentlich genügend
    Punkte zusammen, so dass diese 3 Punkte dann auf der ALM bleiben.
    https://arajufotoblog.wordpress.com/2018/08/27/hsvdsc/ :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • Mir gefällt Staude tatsächlich auch oft nicht - die Frage ist allerdings was Saibene von ihm sehen will: soll er zwingend die 1 vs 1 Situationen suchen? Dann muss man es akzeptieren wenn es 9/10 mal nicht klappt und ihn besser nach hinten absichern. Allerdings sollte dann bei dem einem Mal wenn es klappt auch was besseres dabei rauskommen als sinnlos in die Mitte zu ziehen und dann den Ball zu verstolpern..
    Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt: Im Grunde selbst besiegt, Ergebnis zu hoch, Gegner eigentlich schwach, 50/50 Situationen gegen uns gepfiffen (Wobei das 1-0 für mich kein Foul war, das vermeindliche Handspiel selbst nach der 20. Zeitlupe nicht eindeutig und der 11m klar berechtigt war)
    War mehr drin..sind wir zzt wohl noch etwas zu dämlich für

  • Ja, Dauerbaustelle. Korrekt :)


    Bild 1 zeigt seinen Stats 2017/2018 und Bild 2 die aktuelle Saison.


    Kicker betreibt auch Staude Bashing :lol:


    Okay, Kickernoten, bin ich jetzt kein Freund von.
    Ich halte mich an sowas


    Wem oder was man jetzt glauben darf, oder kann, sei dahingestellt.
    Fragen würde ich gerne:
    wie soll sich ein Spieler weiterentwickeln, indem er
    a) in ein Konzept gepresst wird, welches nicht zu ihm passt
    b) Gestaltungsmöglichkeiten bekommt, die nicht immer genutzt werden
    c) sich absolut dem Mannschaftsgefüge unterordnen


    Achja, Kicker :thefinger:


    Wieso kann ein Onel Hernández in der 2. Liga England recht ordentlich performen, aber von den feinen Arminia (Fans) wird er ausgepfiffen?


    Für meinen Geschmack haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht, dieser Auftritt lässt mich sehr hoffen.


    Das ist mir vollkommen egal.


    Nice, dachte ich mir schon, reicht ja wenn man im Flow is...


    mfg
    NetJay

  • Mal abgesehen von der blöden Niederlage ein toller Flutlicht Fußballabend
    und eine wirklich schöne Atmosphäre im Stadion.


    Meine Freunde im Hamburger Block meinten wir Bielefelder wären ziemlich laut gewesen. ^^


    Auf in die nächsten Aufgaben und zur Rückrunde hat der HSV dann hoffentlich genügend
    Punkte zusammen, so dass diese 3 Punkte dann auf der ALM bleiben.
    https://arajufotoblog.wordpress.com/2018/08/27/hsvdsc/ :arminia:

    al abgesehen von der blöden Niederlage ein toller Flutlicht Fußballabend
    und eine wirklich schöne Atmosphäre im Stadion.


    Meine Freunde im Hamburger Block meinten wir Bielefelder wären ziemlich laut gewesen. ^^


    dass kann ich nur bestätigen, ich saß auf der Gegentribüne ca. 50 m entfernt, teilweise (10-15 Min. vor der HZ waren die Bielefelder deutlicher zu hören als die Heim-Fans.
    Da hier schon alles gesagt wurde, nur noch das es wirklich ein toller Flutlichtabend vor 47 T war und wir unter Wert geschlagen wurden.
    :arminia:

    Zitat
  • Ich bin Staude Fan... Er kann enge Situationen mit seiner Technik lösen und gewinnt locker mehr als 10% seiner 1vs1 Situationen!!! Gehe eher von 40 bis 60 % aus!!! Er muss noch Reifen in seinen Entscheidungen, klar... aber er ist nicht der so schlecht wie er hier dargestellt wird

    Lass ma' über Haie reden

  • Das ist zum einen natürlich Geschmackssache, zum anderen in diesem Sport eine ganz natürliche Sache, dass Spieler auf unterschiedlichen Positionen oft auch unterschiedlich bewertet werden. Bei Offensivspielern wirken sich Fehler vorne meist nicht so gravierend aus. Dann geht halt mal was schief. Solange aber einige (oder mehr) "geniale Momente" dabei sind überwiegen oft die positiven Eindrücke. Bei Defensivspielern wirkt eine gute Abwehrleistung meist "nur" unauffällig, wodurch wenige Fehler, die aber große Auswirkungen in Form von Gegentoren haben können, schnell für deutliche Kritik sorgen können.
    Die Geschmackssache ist dann, wie viele "geniale Momente" für den positiven Eindruck ausreichen oder wie viele Fehler man dem Defensivspieler nachsehen kann.

  • Staudes Spiel ist mitlerweile für den Gegner vorhersehbar. Jeder weiss das mitlerweile das er die 1 zu 1 Situationen sucht. In Hamburg ist das mehr aufgefallen als in anderen Spielen. Selbst wenn er mal durchkommt, was nicht so oft der Fall ist, dann steht da sofort ein weiterer Gegenspieler hinter dem Ersten, an dem er dann hängen bleibt. Bei Robben mag das noch funktionieren, bei Staude aber nicht. Er müsste einfach mal was machen, womit kein Gegner rechnet. Ein Schuss aus der zweiten Reihe, ein Pass, irgendwas, was neu ist. Selbst wenn sein Schuss 5 Meter übers Tor geht, scheiss egal. Allemal besser als diese unnötigen Dribblings, die noch weniger bringen und Konter für den Gegner einleiten.

  • Ich habe mir gestern Abend nochmal die Szene von Staude unmittelbar vorm 2:0 angesehen.
    Mit jeder Wiederholung wurde der Lapsus in meiner Wahrnehmung größer. Gut sowas kann ma passieren, ohne Frage.
    Aber dann stehen zu bleiben und dem Gegner hinterher zu gucken geht gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!