3. Spieltag am 27.08.18: Hamburger SV - Arminia

  • hör auf mit Staude, ich krieg Plaque


    :D Nöthe vermutlich auch

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Heute hat einer wie kerschbaumer gefehlt, von den außen kam zu wenig Gefahr und zentral war auch keiner der mal durchstoßen könnte und trotzdem gab's genug Chancen hier mindestens ein Punkt mitzunehmen. Einfacher wie heute wird man hier vermutlich nicht mehr gewinnen können. Kurzum sich selbst geschlagen und schön verkackt. Angefangen hat's bei Ortega, bis dahin war nichts zwingendes vom HSV. Hatten die gut im Griff

  • Bin auch gefrustet wegen des 3:0. Trotzdem hat Arminia teilweise guten Fußball geboten. Ortega brauchte nur einen gefährlichen Schuss zu parieren. Über die individuellen Böcke ist alles gesagt worden. Mit dieser Leistung kommen wir unten nicht in Bedrängnis.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Eigentlich ein ganz engagiertes Auftreten unserer Mannschaft, dann aber hinten blind und vorne Unvermögen. Zuden kein Glück beim Freistoß von Hartherz und bei Schiedsrichterentscheidungen. So kannst Du nichts mitnehmen. Staude erneut haarsträubend - 6, setzen!

  • Fazit:
    Vorne zu blöd und der Schiri hilft dem HSV.
    Die entscheidende Aktion war in der 42 Minute.
    Lass die mal mehr als 50 Minuten 10 gegen 11 spielen.
    Von daher, so schlecht war die Leistung nicht.
    Jetzt muss man Zuhause halt den Jahn schlagen


    Die 42. war die entscheidende Aktion. Aber nicht, weil es die rote Karte nicht gab, sondern weil Voglsammer den schlicht und ergreifend machen muss! Danach trifft der Schiedsrichter ne falsche Entscheidung, denn eigentlich ist es Handspiel und rot, aber das ist dermassen knapp und schwer zu sehen. Mit nem 1:1 wäre das Spiel anders verlaufen, da bin ich sicher. Spielerisch waren wir gleichwertig, individuell sind sie natürlich besser besetzt, aber im Normalfall wird die Spielweise der Hamburger heute mit ein bis zwei Gegentoren und nem Platzverweis bestraft. Da waren wir heute schlichtweg zu blöde!
    Beim 1:0 ist meine Sicht, dass die Hamburger Spieler einen Block gegen Ortega bauen und ihn am rauslaufen hindern. im 5er ist das für mich Foul - aber sei es drum. Wenn wir im Spiel so viele Chancen liegen lassen, dann ist das schlichtweg eine verdiente Niederlage, wenn auch 2 Tore zu hoch.
    Zu Staude muss ich sagen, ich finde es super, dass nach Putaro endlich der nächste Sündenbock gefunden wurde. Gegen den Mainstream hier fand ich, dass er bis zur 65. ein gutes Spiel gemacht hat. Zusammen mit Hartherz haben sie den hochg gelobten Narey und den gestandenen Sakai ganz schön aufgearbeitet. Dann konnte man merken, wie die Kräfte nachgelassen haben und die Zuspiele immer ungenauer wurden, ebenso wie Seufert. Da muss der Trainer eigentlich wechseln. Warum dann Schütz geht, aber auf Außen alles so bleibt, habe ich nicht verstanden.


    Was man ganz klar feststellen muss ist aber, dass Schipplock einen Voglsammer nicht annähernd ersetzen kann. Mit Voglsammers Verletzung tauchte dann auch Klos ab, weil Schipplock einfach nicht in der art die Bälle fest macht und die Leute beschäftigt. Ich würde da gern mal Owusu sehen, mit seiner ungestümen Wühlerei. Von Schipplock bin ich bisher wenig überzeugt. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, der ist gar nicht mehr auf dem Feld. Aber vielleicht sieht man das im Fernsehen auch nicht so gut.
    Alles in allem bin ich frustriert, weil die Niederlage viel zu hoch ist und den spielverlauf nicht wieder spiegelt. Der Lobhudelei des Reporters, der ob der Hamburger Spielweise in wahre Verzücku7ng ausgebrochen ist, kann ich mich nicht anschließen. Die stehen viel zu hoch und sich defensiv extrem anfällig. In ein paar Wochen haben alle das system entschlüsselt und dann bin ich gespannt, ob der HSV immer so ein Glück hat wie heute. Für mich ist das jedenfalls (noch) keine Mannschaft, vor der man sich in die Hose machen muss, aber vielleicht kam der Repoeter ja aus Elmshorn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Staude war in Sachen Ballgewinn und Zweikämpfe sogar stark verbessert. In den entscheidenden Szenen macht er dann leider alles falsch. Vertendelt ne riesen Chance und leitet das 0:2 ein.


    Vogl erreicht leider in Sachen Abschluss wieder normal Niveau. Wäre er die aufgerufene Kohle wert, schießen wir Dresden aus dem Stadion und verlieren heute eher nicht. Und wir reden über das handspiel erst gar nicht.


    In Sachen Abschluss war das heute besorgniserregend. Spielerisch völlig ok, Remis war drin, aber nicht mit diesen Bolzen und Abschlüssen.


    Würde auch lieber Owusu sehen. An Schipplock glaube ich 0, sorry.


    Als Trainer hätte ich angeordnet, einfach mal von der Mitte drauf zu halten, um Pollersbeck zurück zu zwingen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als Vogl verletzungsbedingt rau genommen wurde und Schippo kam ging nichts mehr nach vorne! Staude katastrophal, wenn er sich nicht festgedribbelt hat, spielt er nen Fehlpass, der Junge braucht mal die Bank

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Schade dass heute eine Gelegenheit, für Furore zu sorgen nicht genutzt wurde.
    Stand jetzt 3 Spiele, 4 Punkte nach dem Auswärtspiel gegen einen der Topfavoriten - alles im Soll. Aber dass eine Klatsche dennoch weh tut ist nicht schön zu reden.
    Gerade weil hier deutlich mehr zu holen war.

  • Wie hier welche Staude bis zur 6x. Minute eine vernünftige Leistung attestieren können, erschließt sich mir nicht.
    Edmundsson hatte einen schlechten Start, hat sich aber gesteigert. Staude trifft immer die falschen Entscheidungen, zeigt keinen Einsatz außer beim Lamentieren. Schütz zu langsam.
    Stark Harthertz.
    Insgesamt zu viele ineffektive Entscheidungen nach eigentlich guten Balleroberungen in aussichtsreicher Position.
    Schipplock in den paar Minuten gefährlicher als Voglsammer über weite Strecken.
    Für mich größter Lichtblick: Clauss. Das war nicht einfach, da reinzukommen. Traute sich mit dem, zugegeben, überhasteten weitschuss ne Menge zu. Gern gegen Regensburg von Anfang an.
    Arminia inklusive Kapitän Börner und dem beim ersten Gegentor nur im meckern starken Klos hat heute Lehrgeld bezahlt. Jeffs sachliche Reaktion gleich nach Schlusspfiff macht mir Hoffnung, dass er der Mannschaft Ihre heute deutlich zutage getretenen Schwächen aufzeigt und abstellt.

  • Sehr bitter heute, klares Handspiel von Pollersbeck, das darf man schon mal sehen. Außer man will es nicht sehen ;)


    Zu Staude fällt mir nicht mehr viel ein, der verschwendet sein Talent. Für mehr als durchschnittlicher Spieler in der zweiten Liga wird es nicht reichen... Und bis zu dem Niveau ist es auch noch ein sehr weiter Weg!


    Das Ergebnis war am Ende zu hoch und tut schon weh, aber dann holen wir halt gegen Regensburg drei Punkte!

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Was ich von Clauss gesehen habe hat mich positiv gestimmt. Im Abschluss etwas überhastet, aber egal, ich hätte es wohl auch versucht. Trifft er, ist er der Held. Schippo ist etwas abgetaucht. Hatte aber Pech als sein Schuss auf den Querbalken ging. Vogel? Was ist mit dem los? Den hätte er im November 17 blind gemacht! Ihm täte eine Pause gut. Staude. Was macht Staude vor dem 2:0? Der bleibt stehen! Auch dem würde ich eine Denkpause geben. Ich glaube Jeff wird morgen einiges ansprechen und Samstag einiges ändern.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Die Zusammenfassung auf Nitro war eine Frechheit. Aber so ist das immer schon mit Arminia.


    Ich finde, wir haben ein gutes Spiel geliefert. Wenn aber die vielen Chancen nicht genutzt werden, verliert man so ein Spiel eben. Vogl muss den Ausgleich machen und dann ist es ein anderes Spiel.


    Staude für mich wieder mal zum :kotzen: Immer die falsche Entscheidung. Immer eigensinnig. Er kann einen Abschluss finden, aber möchte vorher nochmal zwei drei Gegner ausdribbeln, was er offensichtlich nicht vermag.


    Der geht mir auf den Sack!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Heute haben wir uns mal wieder mit Bravour selbst geschlagen.


    Ortega wird beim ersten Tor meines Erachtens nach klar von Bates und Lasogga geblockt, rechtfertigt natürlich trotzdem nicht warum er den Ball nicht einfach wegfaustet. Übers 2:0 fehlen mir die Worte, das Dritte ist einfach clever von Lasogga(wusste auch nicht das der was im Kopf zu haben scheint).


    Lichtblick? Wir konnten Spielerisch gut mit dem Aufstiegsfavoriten mithalten, das sah über weite Strecken gut aus.


    Seufert muss ich mal herausheben, was der Junge an Technischen vermögen und Übersicht hat ist schon richtig stark, wenn der sich gut entwickelt wird das unser nächster Millionen Transfer.Leider muss ich unseren Cheffe aber auch kritisieren, Schipplock reinzubringen anstatt Owusu hat sich mir nicht erschlossen, auch das Massimo nicht eingewechselt wurde für Eddy - der kein gutes Spiel abgeliefert hat.
    Clauss scheint vorallem eins zu sein ..schnell, hat für die erste Partie ganz ordentlich ausgesehen.


    Über Staude brauch ich nichts mehr schreiben, der Junge gehört auf die Bank & das schon seit längerem.


    Jeff,Rumpi und Hille werden hoffentlich die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen.


    Jetzt, Regensburg weghauen und gut is.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Gerade zurück und erstmal ein riesen Kompliment an alle Auswärtsfahrer, die regelmäßig solche Reisen unternhemen. Für mich ist das nix.
    Weil zu frustrierend. Muss ich nicht regelmäßig haben.
    Bis zum Strafraum haben wir heute sehr gefällig gespielt. Dann aber oft die falschen Entscheidungen getroffen, bzw. sehr ungenau abgeschlossen. Die Aktion von Vogl. war natürlich haarsträubend, die "Parade" von Pollersbeck natürlich absolut regelwidrig. Der HSV heute einfach die abgezocktere Mannschaft.
    Der Narey ein absolut geiler Spieler. Immer gefährlich, unglaublich schnell mit gutem Zug zum Tor. Er hätte es eigentlich verdient gehabt noch nen Tor zu machen. Lasogga eher nicht.

  • Schade, ich hatte gehofft das die Mannschaft schon weiter ist. Die Spielanlage ist soweit gut, leider brechen uns die individuellen Fehler mal wieder das Genick.


    Da ich ich nicht das ganze Spiel sehen konnte, kann ich auch keine Datailkritik üben. Allerdings erscheint mir unsere Innenverteidiger bei stärkerem Druck durch schnelles Spiel doch an ihre spielerischen Grenzen zu kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, ich hatte gehofft das die Mannschaft schon weiter ist. Die Spielanlage ist soweit gut, leider brechen uns die individuellen Fehler mal wieder das Genick.


    Da ich ich nicht das ganze Spiel sehen konnte, kann ich auch keine Datailkritik üben. Allerdings erscheint mir unsere Innenverteidiger bei stärkerem Druck durch schnelles Spiel doch an ihre spielerischen Grenzen zu kommen.


    Das Genick gebrochen hat uns die mangelnde Chancenverwertung. Drei Mal haben wir dem hoch stehenden HSV in der Vorwärtsbwegung auf Höhe der 4er-Kette den Ball abgenommen. Einen hat Voglsammer kläglich verdusselt und zwei Chancen haben wir uns danach durch schlampige und hektische Zuspiele versaut. Dazu etliche gefährliche Situationen, wo wir uns beim finalen Pass den Ball zu weit vorlegen (Staude) oder ihn nicht richtig treffen (Klos) oder das Zuspiel schlecht timen oder dem Gegner in den Fuss spielen.


    Die Fehler kamen mit längerem Spielverlauf, weil Arminia läuferisch extrem viel Aufwand betrieben, aber eben keine Tore gemacht hat. Wie gesagt, ich finde es geil wie alle auf Staude eintreten. Solche Böcke hat Börner ein bis zwei Mal pro Spiel. Da sagt keiner was und der ist Innenverteidiger! Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gab es durch das frühe Pressing des HSV reichlich. Außerdem waren wir einige Male viel zu hektisch im Aufbau. Dieser eine Fehler führte halt zum Tor.


    Bei Staudes Spielweise muss man ihn hinten absichern. Aber so einen Spieler muss man halt auch mal machen lassen. Was Staude fehlt ist das Gefühl dafür, wann er das Dribbling suchen und wann er lieber abspielen muss. Der Knoten wird platzen, weil Saibene ihm das beibringen wird. Zudem hatte er etliche Situationen im Mittelfeld, wo er unter starker Bedrängnis den Ball sichert, wo ihn andere sicherlich verloren hätten. Außerdem ist er, ähnlich wie Kerschbaumer, oft ins Zentrum gezogen. Er macht genau das, was Saibene von ihm erwartet. Ich denke, seit der whatsapp-Geschichte wird er hier viel zu sehr mit der Lupe betrachtet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es soll Leute geben, die sind während des Dribbelns gestorben!
    Nee Spaß beiseite!
    Irgendwann wird man doch echt wahnsinnig!
    Ich erinnere mich an die Szene, wo Staude am linken Strafraumeck über den Verteidiger fliegt und sich schnell wieder aufrappelt und mit dem Leder am Fuß aufs kurze Eck zu marschiert und dann!? Wieder zieht er nach innen um noch an zwei Gegenspielern vorbeizukommen um dann neben die Kiste zu ballern! Da muss er entweder weiter auf den Keeper zustürmen und selbst abschließen oder eben dann nach innen passen!
    Er vertändelt mir in seinen Dribblings zu häufig den Ball!
    Voglsammer scheint den Kopf nicht frei zu haben! Das Ding vor der Halbzeit mit Pollersbeck muss einfach sitzen, keine Frage!
    Entweder über den Keeper heben oder rechts auf Klose spielen und das Dingen sitzt!
    Dann sehen wir einen anderen Spielverlauf!
    Die Mannschaft hat es an sich gut gemacht, der HSV fand doch teilweise keine Mittel und es machten sich schon erste Pfiffe der eigenen Fans breit, bis es wieder Unterstützung durch Arminia gab und das 2:0 viel!
    Ich habe eine gute Arminia gesehen, die nur noch die Chancenverwertung verbessern und die eigenen Fehler abstellen muss!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das Ergebnis ist enttäuschend, weil einfach hoch. Die Art und Weise wie wir gespielt haben, lässt für die Zukunft hoffen, dass wir gegen schwächere Teams als den HSV es besser machen und die Punkte einfahren.
    Der Knackpunkt war die vergebene Chance von Vogl. Dann wäre es ein anderes Spiel geworden. So sind wir unter großem Aufwand 70 Minuten dem Rückstand hinterher gelaufen. Das hat Kraft gekostet und war nicht von Erfolg gekrönt, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
    Es ist leider so, dass Ortega in solchen Situationen, wo er raus und Hochspringen muss, des öfteren seine Schächen hat. Nicht das erste mal in dieser Saison. Es fehlt ihm ein bißchen an Körpergröße und daran den Ball wegzufausten statt fangen zu wollen. Sicher ist sicher.
    Vogl läuft seiner Form von vor einem Jahr hinterher. Sind es die um Hinterkopf quälenden Wechselgedanken oder ist eine Formschwäche?
    Es war ein Bonus Spiel, wo wir, finde ich, gut gespielt haben. Individuelle Fehler und das Liegenlassen bester Chancen haben es dann halt ausgemacht, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren.
    Davon ab war es ein echtes Erlebnis im Volkspark. Keine Pfiffe gegen uns beim Einlaufen und null Stress mit HSV Fans. Ganz im Gegenteil. Super Support der Arminen und HSV Fans.
    Im Endeffekt kann man nur sagen: Mund abputzen und Samstag einen Dreier holen. Dann sind wir wieder um Soll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich frage mich gerade, warum Massimo hier so wehement gefordert wird? Ich habe zwar nicht viel von der Vorbereitung gesehen, aber in dem was ich gesehen habe kam von ihm ja mal null was einen Einsatz rechtfertigen würde. Wenn sich das im Training nicht stark verbessert hat sehe ich persönlich keinen Grund ihn für Staude oder Edmundsson zu bringen, bei denen zwar auch nicht alles Gold ist was glänzt, die aber wenigstens immer wieder mal gute Aktionen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!