DFB-Pokal - 1. Runde: 1.FC Lok Stendal - Arminia


  • Kann mir nicht vorstellen, dass er das komplette Sturmduo auswechselt. Ich denke Klos wird anspielen. Und aber der 60. bekommt dann Owusu ne Chance...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Walldorf würde ich aus der Diskussion ausklammern. Deren Spielweise kann man schon als gewaltätig umschreiben. Man kann immer mal einen Schritt zu spät kommen, aber in wirklich jedem Zweikampf, wo man den Ball verpasst dem Gegner noch eines auf die Knochen zu geben und zwar ohne jede Chance auf den Ball selbst, dass war kein Zufall. Für mich der Witz des Fußballjahres, dass wir dort wegen einer Schwalbe und einem Foul von Staude mit 10 Mann vom Platz gegangen sind und bei Walldorf nicht zwei bis drei Ampelkarten dabei waren. Dieses Jahr bitte den Abstieg für die SAP-Bubis. :thumbdown:



    Stendal sollte man allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die werden uns sicherlich nicht den Gefallen tun durch eine offene und offensive Spielweise sich unserem Gegenpressing und Umschaltspiel auszusetzen. Ob Oberliga oder nicht, ein zähes Spiel käme nicht unerwartet. Zur Motivation würde ich aus den Zeitungsberichten unmittelbar nach der Pokalauslosung vorlesen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dieses Jahr bitte den Abstieg für die SAP-Bubis.


    [quote='Gönner','index.php?page=Thread&postID=727112#post727112']
    Das wird nicht passieren. Hopp hat bislang immer dafür gesorgt, dass sein Lieblingsspielzeug nicht absteigt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn wir die Sache mit dem nötigen Respekt und einer ernsthaften Einstellung angehen- und das setze ich mal voraus- erwarte ich einen deutlichen Sieg. Diesen Anspruch habe ich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hauptsache weiterkommen und das ohne Verletzte. Mir reicht ein 1:0 nach 90min, ohne Glanz und Gloria.


    Mit diesem Anspruch hast Du sicherlich recht, allerdings reicht mir persönlich ein reines Weiterkommen nicht! Ich erwarte, daß sich die Spieler aus der zweiten Reihe positiv zeigen und sich für Ligaeinsätze nachdrücklich empfehlen. Hier stehen für mich Schippo, Christiansen, Schütz, Massimo und Owusu eindeutig im Fokus. Es wird sich zeigen ob der Trainer mit seiner Einschätzung des Kaders ob der vielen Spieler auf gleichem Niveau, trotz des unterklassigen Gegners, richtig liegt. Natürlich ist auch die Vermeidung von Verletzungen, besonders auf unseren prekären Positionen der AV‘s, ein ganz wichtiges Ziel.


    Interessante Aufstellung: http://www.westfalen-blatt.de/…hlaegt-Schipplocks-Stunde

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Da hast du sicherlich Recht und das sollte auch der Anspruch der Spieler der zweiten Reihe sein, dass sich diese beweisen.
    Natürlich wäre mir auch ein feines 5:0 lieber als ein armseeliges 1:0, ich wollte nur aufzeigen, dass das Weiterkommen ohne Verletzte am wichtigsten ist. Wenn dies nun ein 1:0 ist, langt mir das.

  • Bei allem Respekt vor dem Gegner.
    Entscheidend ist morgen nicht die Aufstellung. Es die Einstellung - der eigene Leistungsanspruch - unserer Spieler. Und diese PS müssen sie mit Willen auf den Platz bringen.


    Ein knappes "Hauptsache weiter" Ergebnis wie ein 1:0 darf da nicht der Anspruch sein.
    Zumal sich die Spieler ja bereits im Wettkampfmodus befinden und sich die 2.Reihe für einen Startelfeinsatz im Ligaalltag empfehlen muss.
    Jeff Saibene wird sicherlich morgen genau darauf achten, wer das zeigt und wer nicht.

  • Jedes Jahr fliegt mindestens ein Profiteam unerwartet gegen einen Underdog aus dem Pokal. Auch Arminia hat sich da in der Regel schwerer getan als es erstrebenswert war. Wenn die Mannschaft da jetzt in der Erwartung ein 5:0 sei der Anspruch rein geht, dann geht's mit Sicherheit in die Hose.


    Den Gegner ernst nehmen und Vollgas geben. Anders kann es eigentlich nicht laufen. Einen Gang zurückschalten und Ansprüche überprüfen kann man später immer noch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Und jetzt ist es passiert. Rödinghausen putzt die Mülltüten i. V. Mit 3:2. Ich wäre sehr enttäuscht, wen morgen nur die Reserve antritt. So etwas können wir nicht.

    Fußballgott!

  • Etliche knappe Auswärtssiege der Favoriten, wir sollten, wenn wir es nicht schon sind, morgen wirklich gewarnt sein! Ich hoffe das geht gut wenn wirklich viel gewechselt werden sollte.

  • Deutliche Favoritensiege waren heute eher die Ausnahme (Hoffenheim, Bremen, Sandhausen). Ich habe auch nicht den Anspruch, dass wir Stendal aus dem Stadion schießen. Weiterkommen reicht völlig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Schau mal in die Gruppe "Ticketbörse Arminia Bielefeld", falls du bei dem großen sozialen Netzwerk (Blau/Weiß) registriert sein solltest ;)


    Danke für den Tipp. Der Mod hat leider bisher meinen Beitritt zur Gruppe nicht bestätigt. Gibt es denn dirt Kartenangebote? Vielleicht kann jemand den Kontakt vermitteln, der Einblick in die Gruppe hat.


    Das wäre super. Mein Sohn steht hier schon im Trikot und hofft, dass wir irgendwie an Karten kommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • So sieht das wb die arminia


    Klewin - Schütz, Börner, Salger, Hartherz - Massimo, Christiansen, Seufert, Weihrauch - Owusu, Schipplock


    Das wäre keine b elf, sondern eine 1.2 startelf

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!