2. Spieltag: Arm. Bielefeld - Dynamo Dresden

  • Jeff hat es im Interview ganz prägnant gesagt: „wir wollten nur noch verwalten und das können wir nicht!“


    Eine gute Erkenntnis, auch wenn es heute trotzdem gereicht hat.

  • Mein Tipp passt bis jetzt: 3 Spiele 4 Punkte. Hamburg ist jetzt Bonus, auch wenn ich nicht daran glaube. Mit der Einwechselung von Schipplock ist das Spiel gekippt. Schon ein bißchen glücklich die 3 Punkte. 1. HZ gut, 2. HZ schlecht.


    Naja, so schlecht wie ich den erwartet hatte, war der Schipplock dann aber doch nicht. Ansatzweise konnte man schon sehen, dass der in gewisser Weise 1.Liga-Abgezocktheit mitbringt. Hatte schon ein paar mal die Dünahmos schön gelinkt. Frage ist nur, ob das Brandy 2.0 wird oder ob der Typ mehr bringen wird. Zum Ende hin, war jedenfalls kaum Entlassung durch ihn erkennbar.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Erstmal sehr, sehr geil! Gewonnen. Ich kann zum Spiel nur teilweise was sagen, weil es hier im Barzieland nicht so einfach ist, eine Lokalität zu finden, die bereit ist, die „Dreckspreissen“ zu zeigen, obwohl hier fast jeder Gasthof mit Sky aufwarten kann. Naja, die letzte halbe Stunde konnte ich dann aber ungestört sehen...völlig unnötig, dass wir da nochmal so in Bedrängnis kommen. Eigentlich hatten wir das Spiel doch 80 Minuten im Griff, oder? Wie gesagt, konnte die ersten 60 Minuten nur zum Teil sehen, aber was ich gesehen habe, war doch echt überzeugend. Das 2:0 war sensationell gespielt, übrigens auch sehr gut von Staude. Aber vor allem muss man wohl Edmundsson hervorheben, oder? Das hätte ich nach der Vorbereitung und den ersten 45 Minuten in Heidenheim nicht gedacht, aber er scheint doch eine Verstärkung werden zu können. Seufert hat wohl tatsächlich die Nase vorn...hätte ich nicht gedacht. Schipplock scheint Stürmer Nummer drei zu sein, hätte ich nicht gedacht und Klos scheint endlich bei Saibene angekommenen zu sein, hätte ich auch nicht gedacht. Ich freue mich auf Hamburg und bin mir sicher, dass da was möglich ist. Ich denke, die Chancen stehen bei 50 zu 50. Mein Gefühl sagt mir, dass wir eine super Saison erwarten dürfen...es bleibt spannend.

  • Schipplock mit Klos zusammen fand ich noch ok - ohne Klos vorne dann leider keine Entlastung mehr
    Sehr gutes Spiel von Fabi heute wie ich fand - vorne wie hinten, wird aber immer mehr zum 10er und ist zu selten für hohe Flanken in der Box wie ich finde
    Staude heute unglücklich - teilweise gute ideen aber pech und oder unvermögen in der umsetzung
    Behrendt gefällt mir nach wie vor überhaupt nicht - gerade am Ende immer unnötig die Bälle ins aus gespielt


    Generell sehr gefällig aber am Ende fehlt dann jemand der den Laden zusammen hält

  • Die Szene wo es 11er hätte geben können, habe ich mir eben mehrfach angeguckt.
    Wir haben extrem viel Dussel gehabt, fast jeder andere Schiri hätte den gepfiffen.
    Pfostenschuss für Dünahmo, Elfer nicht bekommen... da können wir über den Sieg froh sein.


    Warum hört die Arminia immer auf wenn es 2:0 steht?
    Kann mich im Moment nur an ein Spiel erinnern, wo sie nach dem 2:0 weitergemacht haben.
    Gegen Braunschweich letztes Jahr im Mai, nach dem 2:0 nachgelegt und 6:0 gewonnen.


    Jetzt im Pokal in Stendal gewinnen und dann auf nach Hamburch.
    Ich glaube jedenfalls nicht das wir da chancenlos sind und nix holen...
    1 Punkt holen wir da, mindestens!

  • Gutes Spiel heute, in der ersten HZ sogar ein sehr gutes.
    Der Knick kam mit der Auswechselung von Brunner, Weihrauch war danach als RV überfordert, das ist einfach nicht seine Position.
    Insgesamt ein verdienter Sieg mit einem deutlichen Chancenplus für die Blauen.
    Zum Schluß auch viel Glück, das wie zumeist mit den Tüchtigen war ;)
    Ganz berührend die Verabschiedung von Lothar mit der tollen Choreo unserer Ultras. Es geht doch auch ganz ohne Feuerwerk, Emotionen zu wecken ..

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war in der 1.HZ ein ganz hervorragendes, fast perfektes Spiel. Alle Mannschaftsteile haben klasse miteinander harmoniert und den Ball weiterkombiniert.
    Die Abwehr stand wie eine eins mit einem überragenden Börner. Auch die Außenverteidiger stark. Hartherz wie gewohnt und Brunner auch sicher und abgeklärt. Davor die Achse Prietl und Seufert, die gut abgeräumt haben. Insbesondere Seufert stochert den Ball dem Gegner vom Fuß, ohne groß Foul zu spielen. Die Kombinationen Klos, Eddy und Vogi klappten fast perfekt. Das sah richtig nach gutem Fußball aus. Verdienter Applaus zur Pause
    Schon nach fünf Minuten in der 2. HZ war klar: wir wollen nur noch verwalten. Der Druck nach vorne war komplett weg. Es fehlte die Gier den dritten, entscheidenden Treffer zu machen. Und diese Kritik muss man deutlich aussprechen. Je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer und nervöser wurden wir. Trotz Verstärkung der Defensive durch Schütz schwammen wir nach dem Gegentor die letzten 10 Minuten komplett. Bis auf Börner die Abwehr orientierungslos und falsch gestellt. Dank Ortega und dem lieben Herrgott hat es gereicht. Tief durchatmen. Ein verdienter Sieg, aber man darf den Gegner nicht 5 Minuten vor Schluß so dämlich aus seinem Tiefschlaf aufwecken. Da haben selbst die Müllsäcke noch mal Lunte gerochen.
    Unserem Spiel kam die taktische Aufstellung der Dresdener mit einer Dreierkette klar entgegen. Mit der Umstellung auf Viererkette in der 2.HZ kamen wir nicht gut klar. Dadurch ist Dünamo stärker geworden. Das muss man deutlich analysieren, um nicht beim nächsten Gegner wieder dieselben Fehler zu machen.
    Schipplock hat das übrigens nach seiner Einwechslung ganz gut gemacht. Schön den Ball halten, denn vorne war überhaupt keine Anspielstation mehr. Man merkt ihm seine Routine an und es war eine undankbare Aufgabe in den durcheinandergewürfelten, verunsicherten Haufen eingewechselt zu werden.
    Seufert und Eddie eine klare Verstärkung. Eddy's tolle Leistung mit zwei Toren und schönen Zuspielen ist die Überraschung der ersten beiden Spieltage. Das lässt auf mehr hoffen.
    Ein besonders Lob geht an Fabian Klos. Das war überragend, was Fabian gestern gespielt hat. Dreh- und Angelpunkt, Ballverteiler, Taktgeber, Torschütze, Herzstück der Mannschaft. Er ist zwar ein ganz anderer Spielertyp wie Rübe Kauf, erinnert mich aber in seiner Einstellung, Präsenz und Wichtigkeit sehr an ihn. Er bestimmt das Spiel. Zusammen mit der Achse Ortega, Börner, Prietl.
    Trotz einiger Kritik ein hervorragender ( Zitter)Sieg, denn egal wie, wir haben gewonnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    6 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Für mich gestern Spieler des Spiels: Seufert! Was der Junge geackert, gegrätscht und feine Pässe gespielt hat, war phänomenal. Ähnlich wie der Rest ging ihm am Ende die Puste aus und er tauchte ab, aber in den 75 Minuten ein tolles Spiel. An ihm werden wir viel Freude haben, wenn er jetzt noch torgefährlicher wird :head:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Für mich sah der Ball bei Sky frei aus. Hätte demnach Tor sein müssen. In der Sportschau haben sie die Szene gar nicht gezeigt.
    Dafür waren sie in der Sportschau eindeutig der Meinung, dass Börner im Strafraum Foul gespielt hat.
    2x also großes Glück gehabt.


    Ich bin der Meinung, der Pfiff war regelkonform, bzw. Ortega hätte da gar nicht vom Dresdner angegriffen werden dürfen. Man kann zwar streiten, welcher der beiden Regelverstöße (s. unten) nun genau vorlag, aber in beiden Fällen hat der Dresdner ein Foul begangen.
    Zum einen gilt laut FIFA-Regeln der Ball als vom Torhüter mit den Händen kontrolliert, wenn er ihn auf den Boden prellt oder hochwirft (vermutlich um ihn abzuschlagen). Der Torhüter darf wie bekannt nicht vom Gegenspieler attackiert werden, wenn er den Ball mit den Händen kontrolliert. Zum anderen darf der Gegenspieler den Torwart laut Regel nicht daran hindern den Ball aus den Händen freizugeben oder nach dem Ball treten, wenn der Torwart den Ball aus den Händen freigeben will. Beides zieht einen indirekten Freistoß nach sich.
    Zu finden in den offiziellen FIFA-Regeln unter Regel 12 "Fouls und unsportliches Betragen", Punkt 2. Indirekter Freistoß.

  • Trotz einer guten ersten Hälfte hatte ich oft den Eindruck, dass die Laufwege nicht passen. War in Heidenheim letzte Woche ähnlich. Also ob die neuen bei schnellen Pässen nicht wissen wo die alten hinlaufen und umgekehrt.




    Weihrauch: Ich werde mit dem nicht mehr warm. Bring imo nicht viel fürs Spiel und sah mir auf Rechtsaussen nach seiner Einwechslung überfordert aus. Brunner hat da einen besseren Job gemacht.
    .


    Voglsammer: Die Chance in HZ1 hätte er letzte Saison blind gemacht.

  • Sehe ich ähnlich, allerdings ist Weihrauch auch kein RV. Unverständlich Weihrauch da einzusetzen. Gegen Dresden geht sowas noch gut, gegen Köln wohl eher nicht.

  • Dresden hat eine gute Truppe, gegen die musst du viel investieren um zu gewinnen.
    70 min. war das eine souveräne Leistung der Blauen. Die Neuzugänge haben einen sehr gutenEindruck gemacht. Die Leistungsträger Ortega, Hartherz, Börner und Klos haben ebenfalls überzeugt.
    Prietl, Behrendt und auch Staude fielen nicht ab
    In der Summe war es eine sehr ordentliche Leistung mit einigen Lücken am Ende.
    Die Entscheidungen des Schiri waren OK, eine krasse Fehleinschätzung habe ich nicht gesehen.


    Es ist sehr schön dass Lothars Abschied würdig verlaufen ist!

  • Die Entscheidungen des Schiri als OK zu bezeichnen, halte ich nicht für richtig. Das war ein klarer Elfer von Börner und wir hatten unfassbar viel Glück, denn so gut wie jeder andere Schiri hätte wohl gepfiffen!

  • Naja, die Laufwege der beiden treffen sich und es kommt zum Körperkontakt. Ansonsten macht Börner aktiv nichts. Nicht mit den Händen, nicht mit den Füßen und er hat seinen Laufweg jetzt auch nicht so gewählt, dass er Kone dessen eigenen Laufweg abschneidet und er diesen wegblockt. Von daher glaube ich pfeifen eher die meisten Schiris diesen Elfer eher nicht, sondern nur diejenigen, die kleinlich pfeifen, was der Schiri gestern mehrheitlich nicht getan hat. Und Kone soll wohl zusätzlich auch noch einen Hemlein-Ruf genießen, was es dann auch wiederum erschwert, einen Elfer gepfiffen zu bekommen.

  • Die Entscheidungen des Schiri als OK zu bezeichnen, halte ich nicht für richtig. Das war ein klarer Elfer von Börner und wir hatten unfassbar viel Glück, denn so gut wie jeder andere Schiri hätte wohl gepfiffen!

    Das war meiner Meinung nach keine krasse Fehlentscheidung.
    Eher Kategorie Kann--Entscheidung die sich im Laufe der Saison ausgleichen.
    Glück hatten wir natürlich auch, bei den 2 Chancen der Dynamos kurz vor Schluss
    Aber das hatte sich die Mannschaft gestern auch verdient.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!