Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Und wie erklärt ihr euch dann, dass es bei Stehplätzen nach wie vor Mitgliederrabatt gibt und bei Sitzplätzen nicht? Der o.g. Logik folgend müsste das genau andersrum sein, weil die Süd auch so voll wird. Oder wenigstens pari...

  • Ich hab die Kategorisierung so verstanden: besserer Platz = teurer...nicht so guter platz= etwas günstiger


    Klingt doch fair! :thumbup:

    Lass ma' über Haie reden

  • Und wie erklärt ihr euch dann, dass es bei Stehplätzen nach wie vor Mitgliederrabatt gibt und bei Sitzplätzen nicht? Der o.g. Logik folgend müsste das genau andersrum sein, weil die Süd auch so voll wird. Oder wenigstens pari...


    Ich würde es damit erklären, dass Arminia bei den "Stehern" die größere Erfolgsquote an Neumitglieder akquirierung sieht. Diese Fans fühlen sich dem Club höchstwahrscheinlich mehr verbunden als die Sitzer. Deswegen locken sie mit Mitgliederrabatten. Neue "Sitzer" lockt man mit Kategorisierungen. Würde man der Logik folgen, könnte ich mir vorstellen dass es ab dem nächsten Jahr auch Mitgliederrabatte für die Sitzer geben wird.


    Wir können aber so viel rätseln wie wir wollen, dahinter stecken tun wir alle nicht..

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Diskussionen um den Ticketpreis wird es immer geben. Man kann den Euro so oft rumdrehen wie man will, am Ende muss eine Summe X beim Ticketverkauf rumkommen. Wir wollen eine wettbewerbsfähige Mannschaft und erwarten von externen Sponsoren immer mehr Geld. Dann muss man auch bereit
    sein, einen marktüblichen Preis zu bezahlen. Die Kategorisierung in verschiedene Preistaffeln finde ich richtig und gerecht. Besserer Platz, höherer Preis. Über einen DK-Mitgliederrabatt auch für Sitzplätze sollte man nachdenken , denn das halte ich für eine gute Idee. Gut finde ich auch, dass die Topspiele wieder ohne einen extra Zuschlag sind. Dieser Zuschlag ist nun in die allgemeinen Preise integriert. Halte ich für besser.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • 06. - 25. Juli 2018 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 160 pro Tag
    2017 war die 8000. Karte 23 Tage vor dem 1. Heimspiel verkauft, in diesem Jahr 12 Tage.
    Gut Ding will Weile haben ..


  • 06. - 25. Juli 2018 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 160 pro Tag
    2017 war die 8000. Karte 23 Tage vor dem 1. Heimspiel verkauft, in diesem Jahr 12 Tage.
    Gut Ding will Weile haben ..

    Bis zum 1. Heimspiel sind es doch noch ca. 18 Tage,oder? Also kein so großer Unterschied.

  • Da mittlerweile so gut wie alle Stehplatzgänger versorgt sein dürften, gehe ich mal davon aus, dass nicht mehr viele DK dazukommen.


    Erschreckend finde ich die Lücken auf J, die sind mittlerweile schon gewaltig. Hat die Preispolitik also tatsächlich dazu geführt, dass sich die stimmungsvollen Fans ein günstigeres Plätzchen gesucht haben oder keine DK genommen haben. Schade eigentlich, dann dürfte demnächst der monotone schalala Singsang noch weiter dominieren.

  • Ah, jetzt verstehe ich erst, dass es gar nicht die Idee vom Verein war, die Preispolitik zu ändern, sondern dem Mist der viel zu einflussreichen Ultras erwachsen ist, damit auch die letzten 1-2 mal "Gegengesang" im Keim erstickt werden. Dass ich da noch nicht früher drauf gekommen bin...
    Das erklärt auch den Mitgliederrabatt ausschließlich für Stehplätze, was anderes brauchen die ja nicht.

  • Das ist jetzt echt nicht euer Ernst oder? :lol: :wall:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ach soo ist das :D Jetzt versteh ich einiges, das war also der Plan hinter der Preispolitik :D Auf viele neue Singsänge in der nächsten Saison :arminia:

    Zitat

    Ah, jetzt verstehe ich erst, dass es gar nicht die Idee vom Verein war, die Preispolitik zu ändern, sondern dem Mist der viel zu einflussreichen Ultras erwachsen ist, damit auch die letzten 1-2 mal "Gegengesang" im Keim erstickt werden. Dass ich da noch nicht früher drauf gekommen bin...
    Das erklärt auch den Mitgliederrabatt ausschließlich für Stehplätze, was anderes brauchen die ja nicht.


  • 06. - 25. Juli 2018 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 160 pro Tag
    2017 war die 8000. Karte 23 Tage vor dem 1. Heimspiel verkauft, in diesem Jahr 12 Tage.
    Gut Ding will Weile haben ..


    06. Juni - 01. August 2018 - 8.500 Dauerkarten verkauft / 149 pro Tag
    Riecht doch alles nach nem neuen Rekord?

  • Da hätte ich nicht mit gerechnet, dass noch vor Saisonbeginn die 8.500 er Marke geknackt wurde. Letzte Saison wurde die 8.500. Karte erst knapp sechs Wochen später verkauft (13.9.17).
    Ich bin gespannt, wieviele Dauerkartenverkäufe es nach dem ersten Heimspiel sind. Nach meiner Kenntnis liegt der Rekord (ohne verkaufte Dauerkarten in der Rückrunde) bei 8.800 aus der Saison 16/17.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!