1. Spieltag - 1 FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld

  • Mein Geheimtipp zur Aufstellung ist


    Ortega
    Brunner, behrend, börner, Hartherz
    Prietl, Seufert
    Staude, massimo
    Owusu, Voglsammer


    Ist ein Geheimtipp weil ich den jungen Spielern echt was zutraue und Seufert und owusu für mich die Gewinner der bisherigen Vorbereitung sind. Denke aber die altbekannten haben einen Vertrauensvorschuss, zurecht!


    Denke auch das 4-6 Punkte echt gut wären aus den ersten 3 spielen.


    Man es kribbelt so langsam!


    :)

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn ich die gestrige Leistung von Brunner zugrunde lege, müsste mir im Auftaktspiel gegen
    Heidenheim Angst und Bange werden, wenn ich daran denke, dass
    Schnatterer regelmäßig dort als LA zum Einsatz kommt und für Alarm sorgt.
    Bei Heidenheim könnte der Neuzugang Andrich aufgrund eines Außenbandrisses wahrscvheinlich ausfallen.

  • Mit neun Punkten werden wir dieses Mal vermutlich nicht starten. Vier Punkte aus den drei ersten Spielen wären schon eine gute Ausbeute.
    Saibene wird im Heidenheim Spiel im Großen und Ganzen auf die bewährten Spieler setzen. Einzig Brunner wird den Platz von Dick einnehmen. Ich denke Seufert dürfte nahe an einem Startelf Einsatz sein. Owusu wird sich als Einwechelspieler über gute Leistungen "reinarbeiten " müssen. Am Sturm Klos/ Vogl führt erstmal kein Weg vorbei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bezüglich Klos UND Vogi bin ich mal gespannt. Könnte mir auch vorstellen, dass z.B. Owusu direkt eine Chance von Beginn an bekommt und Klos von der Bank aus reinkommt.

  • Zitat

    Bezüglich Klos UND Vogi bin ich mal gespannt. Könnte mir auch vorstellen, dass z.B. Owusu direkt eine Chance von Beginn an bekommt und Klos von der Bank aus reinkommt.

    Wenn ich mal Saibenes Kommentar zu Owusu("er muss körperlich noch zulegen und sich an die Liga gewöhnen ") als Grundlage nehme, dann wäre es schon verwunderlich, wenn der Prince sofort in der Startelf stände. Sehe das auch überhaupt nicht als Nachteil an, denn wenn die Heidis in der 2.HZ langsam müde gespielt sind, kann der schnelle Owusu sicherlich noch was reißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Freitag in Verl die neue Truppe gesehen, so würde ich (zur Zeit) an Jeffs Stelle in HDH aufstellen:



    Klos - Voglsammer


    Staude ----------------------------- Weihrauch


    Schütz - Prietl


    Hartherz - Salger - Börner - Brunner


    Ortega


    Bank: Klewin, Behrendt, Christiansen, Seufert, Massimo, Owusu, Schipplock


    Das ist Stand Freitag Abend. Der Jeff war nicht wirklich zufrieden und damit liegt er richtig. Man war zwar äußerst effizient vorm Tor, hat aber Verl (die zu blöde waren) zu viele Chancen gelassen. Ein Schnattertier würde sich sowas nicht entgehen lassen... Staude und Brunner sind noch Wackelkandidaten nach den Freitagseindrücken. Alternative für Staude wäre vermutlich Edmundsson, sofern fit. Brunner muss sich noch eingewöhnen, ist aber alternativlos.

  • Sehr interessante Beurteilung eines Augenzeugen, besten Dank Zecke. Darf ich fragen wodurch der Eindruck entstanden ist Salger dem Behrendt den Vorzug zu geben? Dazu würde mich auch interessieren wie weit Seufert und Christiansen sind, die ja Konkurrenz für Schütz/Prietl darstellen sollen.


    Wenn ich lese was PB mit Monaco gemacht hat, dann bin ich angesichts unserer Problemzonen LA und evt. dem neuen Brunner doch etwas besorgt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beide Außenverteidiger "alternativlos" ? Hm, hoffentlich keinen neuen Teixera. Irgendwie stellt sich bei mir ein gewisses Unbehagen ein,

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sehr interessante Beurteilung eines Augenzeugen, besten Dank Zecke. Darf ich fragen wodurch der Eindruck entstanden ist Salger dem Behrendt den Vorzug zu geben? Dazu würde mich auch interessieren wie weit Seufert und Christiansen sind, die ja Konkurrenz für Schütz/Prietl darstellen sollen.


    Wenn ich lese was PB mit Monaco gemacht hat, dann bin ich angesichts unserer Problemzonen LA und evt. dem neuen Brunner doch etwas besorgt.


    Salger ist einfach eine Bank. Der macht einfach wenig Fehler und haut hin und wieder mal einen punktgenauen 40m-Pass in die Spitze raus. Die Aufstellung war von Saibene wohl so gedacht: erst mal die Etablierten testen und in der 2. HZ dürfen dann die Herausforderer ran. Also gehört Salger zu den Etablierten. Aufgrund seiner Erfahrung auch kein Wunder.


    Im Verlauf der 2. HZ hat Verl spätestens nach dem fünften Gegentor endgültig aufgesteckt. Danach war es nur noch Gebolze von beiden Seiten. Das macht eine Bewertung schwierig. Insgesammt fand ich unser Spiel, trotz der Fehler, aber in der 1. HZ besser. Christiansen ist mir jetzt nicht großartig aufgefallen. Aber ich vermute mal aufgrund seiner Position ist der einfach im 18er Kader gesetzt wenn nicht was dazwischen kommt. Seufert hat eine gute Ballbehandlung und scheint auch etwas Übersicht zu haben. Sein Manko ist halt seine Statur, ein halbes Voglsammer, wenn überhaupt. Ist eine Option für die Zukunft.


    Was hat PB denn mit Monaco gemacht? Haben sie gewonnen?

  • Denke es macht nicht den großen Unterschied ob behrend oder Salger spielt, es sind für mich beide enorm solide erfahrene Spieler!


    Seufert macht richtig Druck auf prietl und schützt!!! Er will immer den Ball haben und das Spiel dirigieren...


    Für die erste Einwechslung im Sturm sehe auf Grund seines namens und seines Standings doch eher schipplock...
    Owusu ist einer der noch kommen wird, auch wenn er es in meiner Geheimtipp Aufstellung geschafft hat :P


    Da über Weihrauch auf rechts gegen verl gar nichts ging wäre stand heute massimo da gesetzt... es bleibt ja aber noch genug Zeit für ihn um sich an zu bieten!


    Ein echter Gradmesser wird das testspiel gegen Bremen, darauf bin ich gespannt

    Lass ma' über Haie reden

  • Mein Eindruck ist, dass Behrendt UND Salger im Moment die stabilste IV sind. Börner macht mir einfach zu viele Fehler, wird aber spielen, weil er der Kapitän ist. Börner ist zwar vorne immer mal für ein Tor gut, was die beiden anderen nicht gerade sind, aber er ist eben auch hinten immer mal für einen Bock gut. Mal sehen, wie das in der kommenden Saison aussieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Mein Eindruck ist, dass Behrendt UND Salger im Moment die stabilste IV sind. Börner macht mir einfach zu viele Fehler, wird aber spielen, weil er der Kapitän ist. Börner ist zwar vorne immer mal für ein Tor gut, was die beiden anderen nicht gerade sind, aber er ist eben auch hinten immer mal für einen Bock gut. Mal sehen, wie das in der kommenden Saison aussieht.

    Sehe ich (leider) auch so, weswegen ich auch nochmal ernsthaft über die Kapitänsfrage nachdenken würde. Meiner Meinung nach würde das Amt eher zu Ortega oder Klos, wenn nicht sogar Schütz passen...

  • Sehe ich (leider) auch so, weswegen ich auch nochmal ernsthaft über die Kapitänsfrage nachdenken würde. Meiner Meinung nach würde das Amt eher zu Ortega oder Klos, wenn nicht sogar Schütz passen...

    Bei mir wäre Schütz schon längst Kapitän. Charakterlich mit das herausragendste was je für Arminia aufgelaufen ist und seit langem passt auch die Leistung dazu.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann wählen die Spieler ihren Kapitän selber. Möglicherweise werden sich Einige erst überhaupt nicht zur Wahl stellen. Das Tom Schütz ein, von außen gesehen, guter Spielführer wäre, daß finde ich allerdings auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im letzten Jahr wurde aus dem von Jeff bestimmten Mannschaftsrat gewählt. Ich denke das wird wieder so ähnlich aussehen. Wenn ich mich recht entsinne waren das im letzten Jahr Dick, Hartherz, Börner, Schütz, Klos und Ortega. Vorausgesetzt die Namen aus meinem Gedächtnis stimmen wird wohl nur ein Ersatz für Dick gebraucht. Da würden Behrendt, Prietl, Voglsammer oder einer der Neuzugänge in Frage kommen. Wobei ich die neuen nicht einschätzen kann, während ich es jedem der altgedienten zutrauen würde.


    Ein Satz noch zu Börner. Was ihn auszeichnet ist die Fähigkeit einer der besten IV der Liga zu sein, wenn er wie zuletzt selten fehlerfrei spielt. Salger und Behrendt sind ohne Frage gute Zweitligaverteidiger, aber Börner in Topform wäre in meinen Augen bei 16 der 18 Zweitligisten ohne jedes wenn und aber gesetzt. Deshalb würde ich es begrüßen Börner und Behrendt spielen zu sehen.
    Edit: ein Satz war wohl doch zu wenig :baeh:

  • So können Eindrücke abweichen. Ich fand die 2. Halbzeit in Verl deutlich stabiler und auch etwas agiler. Zudem ist Börner schon seit einem Jahr bestenfalls unser drittbester Innenverteidiger. Weihrauch hat auch nicht gerade ein offensives Bewerbungsschreiben abgegeben. Trotz des super Eindrucks von Seufert glaube ich nicht, dass an der eingespielten Doppel-6 was geändert wird. Klos deutlich stärker als Voglsammer. Owusu macht einen tollen Eindruck. Schnell, technisch gut, reißt Löcher.


    Brunner habe ich so schlecht nicht gesehen. Glaube nicht, dass wir uns da verschlechtert haben.


    Meine Aufstellung für Heidenheim, allein nach den Verl-Eindrücken:


    Ortega - Brunner, Behrendt, Salger, Hartherz - Massimo, Prietl, Schütz, Staude - Klos, Owusu

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bereits vergeben laut mir :D


    1. Ortega
    2. Brunner
    3. Börner
    4. Schütz?
    5. Hartherz
    6. Fabi?
    7. Voglsammer?


    Noch offen, laut wem wohl :P


    1. Salger oder behrend
    2. Weihrauch oder Staude
    3. Massimo, Weihrauch oder Edmundson
    4. Seufert oder prietl?



    Bei den Fragezeichen bin ich echt Mega ratlos...weil zu enge Entscheidung..
    Ob vogl, Klos oder die neuen???
    Ob prietl, schütz oder Seufert???
    Wenn man nach der Zahl 7 geht sind das meine wackelkandidaten für die erste elf..neben den offenen kämpfen auf außen

    Lass ma' über Haie reden

  • Bei mir sind es drei MF Positionen und wohl oder übel aus der Geschichte des Chefs heraus Klos ..


    Heißt:


    1. Weihrauch/Edmundsson/Massimo
    2. Prietl / Seufert
    3. Schütz / Christiansen
    4. Klos / Owusu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!