Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Ich denke viele spekulieren noch auf den Stadion Verkauf damit die Entschuldung fruchten kann. Ist das durch werden auf einen Schlag bestimmt nochmal 200-300 Dauerkarten verkauft. Am 01.08. bekommen nochmal fast alle Gehalt um die fehlenden Kröten zusammen zu bekommen (nicht jeder).


    9.000 Dauerkarten bis zum ersten Heimspiel sollten es dann doch sein.


    :arminia:

  • Die Ticketinfos für Stendal und Hamburg sind raus. https://www.arminia-bielefeld.…k-heidenheim-stendal-hsv/


    Auf die Gefahr hin, wieder als Meckerpott bezeichnet zu werden, aber ich finde die Regelung nicht ok. Mitgliedschaft oder DK als Kriterium für das Vorkaufsrecht mag ja noch ok sein (auch wenn man sich fragt, wozu man dann noch Mitglied ist), aber die völlige Freigabe der Ordermenge hebelt das Vorkaufsrecht doch im Prinzip völlig aus. Sollte ich als DK-Inhaber und Mitglied keine Karte bekommen, wäre ich jedenfalls mehr als nur ein wenig sauer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Es geht speziell im Hamburg um fast 6.000 Karten an einem Montagabend. Da bin ich mal gespannt, inwiefern die weg gehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Weiß jemand, wie das aussieht, wenn man nach dem ersten Heimspiel eine Dauerkarte kauft. Ist die dann schon günstiger oder zahlt man dann 15 für 16...?

  • Mitgliedschaft oder DK als Kriterium für das Vorkaufsrecht mag ja noch ok sein (auch wenn man sich fragt, wozu man dann noch Mitglied ist), aber die völlige Freigabe der Ordermenge hebelt das Vorkaufsrecht doch im Prinzip völlig aus.


    Man ist dann noch Mitglied, weil man bei begrenzter Freigabe eben zusätzliche Vorkaufsrechte hat. Der Verein ist in diesem Einzelfall aber offenkundig der Meinung, dass am Montagabend das Ticketkontingent auch so ausreicht. Ich hoffe sehr, dass man damit richtig liegt. Die Kombination aus Mitglied oder Dauerkarte begrüße ich ausdrücklich.


    Ansonsten ist die Frage, ob das Stadion in Hamburg an dem Tag gegen uns überhaupt ausverkauft ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nochmal ein recht neutraler Kommentar zum Thema Preise: Aufgrund einer Abendveranstaltung besuchen uns zum Dresden Spiel 2 befreundete Pärchen aus Hessen. Ich hab ihnen von dem Spiel am Nachmittag erzählt und sie waren durchaus interessiert, mitzukommen und sich einmal Arminia anzuschauen. Sie fragten nach dem Preis und ich musste selber erstmal nachschauen, da ich schon ewig kein Einzelticket mehr gekauft hatte. 28€ für Block J! Wow, kurz nen Vogel gezeigt und dankend abgewunken. Ich hab ihnen noch die Alternative mit Block C aufgezeigt, aber da war der Zug schon abgefahren. Die 4 Leute werden nicht ins Stadion kommen.

  • Die Preise sind sicherlich am oberen Limit und Erhöhungen sollten sich die nächsten ein bis zwei Spielzeiten von selbst verbieten. Auf der anderen Seite wären Deine Freunde bei 14 der anderen 17 Vereine wohl auch nicht ins Stadion gegangen. Block J rechts wäre für 22 Euro drin gewesen. Arminia hatte in der letzten Saison den höchsten Zuschauerschnitt in der zweiten Liga seit Vereinsgründung. Die aktuellen Preise sind hoch, aber (leider) auch noch im marktüblichen Bereich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ist aber durchaus diskutabel, wie ich finde. Auch letzte Saison hatten hier ja einige berichtet, dass Spieltagsinteressenten sich wegen Topspielzuschlag plus Tageskassenzuschlag entrüstet abgewendet haben. Ist halt die Frage, ob man es sich leisten sollte, solche Gelegenheitsbesucher aufgrund hoher Preise zu vergraulen, oder ob man es vielleicht so langsam übertreibt.


    Fairerweise muss man sagen, dass es bei jeder Preisstruktur ‚Grenzgänger‘ gibt, die zu diesen Konditionen nicht ins Stadion gehen. Für mich persönlich ist diese Situation aber neu. Bei Arminia sind immer schon Leute weggeblieben aufgrund mangelhafter sportlicher Leistungen, aber wegen Geld??

  • Die Frage an deine Bekannten ist doch vielmehr, welche Erwartungen ich an den Preis für eine Sitzplatzkarte in der 2. Liga habe. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, eine Sitzplatzkarte kostet mindestens 25 Euro. 28 Euro sind da in meinen Augen nicht soweit weg, dass man sofort den Kopf schüttelt und schreiend wegrennt! Demgegenüber finde ich die 24 Euro in den ersten Reihen der Haupttribüne sogar sehr günstig, vielleicht kannst du die ja noch deinen Bekannten schmackhaft machen. Zur Not kannst du deinen hessischen Bekannten nochmal auf die Ticketpreise bei der Eintracht hinweisen. Dort kostet der billigste Sitzplatz bei einem Spiel Kat. B 35 Euro, der teuerste 80....

  • So, Stehplätze beim HSV bereits ausverkauft! Sollten da vielleicht doch einige Mitglieder oder DK-Inhaber wegen der freien Bestellmenge das Nachsehen haben? :huh:


    https://www.arminia-bielefeld.…k-heidenheim-stendal-hsv/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich sage mal so. Setze ich mich auf den teuersten Platz bei Arminia sind es 32 Euro.


    Borussia Dortmund kann ich für 32 Euro sehen. Teilweise sogar Champions League. Auch wenn man da unter dem Dach vielleicht sitzt.


    Möchte nur das Verhältnis aufzeigen. Prinzipiell verstehe ich die Erhöhung nicht aber sie werden wenn es keine gute Saison ist merken das das ein Fehler war.

  • Ich meine Rejek hat in einem Videointerview kürzlich gesagt, dass die Unterscheidung zwischen verschiedenen Blöcken der Sitztribünen längst überfallig waren. Er wies, aber auch darauf hin nach der abgelaufenen Saison zu evaluieren ob die angesetzten Preise passten und ggf an einigen Stellen nachjustieren zu wollen. Ich hoffe man lässt da Vernunft walten...

  • Will man unsere Nachbarn sehen (und wer will das schon) müsste man übrigens noch ein klein bisschen mehr bei normalen Spielen und mehrere Euro mehr bei Topspielen bezahlen. Auch jeweils die teuerste Kategorie verglichen. Insofern müsste Arminia doch eher günstig sein, schließlich haben wir als mittlerweile wieder mehrjähriger Zweitligist und Vorjahresvierter deutlich mehr und besseren Fußball zu bieten als ein lumpiger Aufsteiger aus der 3. Liga.
    In Magdebrug gibt es übrigens inklusive Rollstuhlfahrer 10 unterschiedliche Preiskategorien, in denen noch einmal jeweils mindestens 4 unterschiedliche Preise nach Personengruppe aufgerufen werden. Die müssen ja vor lauter Diskussion, welche Kategorie für welche Personengruppe nun 50 Cent zu teuer ist oder nicht gar nicht mehr über Fußball diskutieren können...


    Ich hoffe man wechselt nach der Saison wieder zurück zum alten Preismodell, dann dürfen alle wieder das gleiche Zahlen, sich alle wie gehabt über die eigentlich zu teuren "schlechten" Plätze aufregen und diejenigen, die jetzt über die viel zu hohe Preiserhöhung in der Mitte aufregen können sich wieder einen Ast ablachen, dass sie Arminia ja ein ordentliches Schnippchen schlagen weil sie ja so günstige Plätze mit bester Sicht ergattern konnten.

  • Ich sage mal so. Setze ich mich auf den teuersten Platz bei Arminia sind es 32 Euro.


    Borussia Dortmund kann ich für 32 Euro sehen. Teilweise sogar Champions League. Auch wenn man da unter dem Dach vielleicht sitzt.


    Möchte nur das Verhältnis aufzeigen. Prinzipiell verstehe ich die Erhöhung nicht aber sie werden wenn es keine gute Saison ist merken das das ein Fehler war.


    Du willst jetzt aber nicht wirklich die billigste Sitzplatzkategorie der Dortmunder mit unserer teuersten vergleichen, oder?! Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefahr von Augenerkrankungen bei den vorherrschenden Farben extrem hoch ist....

  • Ich sage mal so. Setze ich mich auf den teuersten Platz bei Arminia sind es 32 Euro.


    Borussia Dortmund kann ich für 32 Euro sehen. Teilweise sogar Champions League. Auch wenn man da unter dem Dach vielleicht sitzt.


    Möchte nur das Verhältnis aufzeigen. Prinzipiell verstehe ich die Erhöhung nicht aber sie werden wenn es keine gute Saison ist merken das das ein Fehler war.


    :wall: :wall: :wall:


    Und nur, weil es Borussia Doofmund ist, sind 32 Euro für einen Sitz in der Ecke in 756 Metern Höhe gegen Augsburg angemessen und ein Platz in der 5. Reihe auf Höhe der Mittellinie gegen den HSV bei uns nicht? aha...


    So viel hältst du also von deinem, ach so geliebten Verein.


    Ich finde es, auch wenn es Einigen, die in den letzten Jahren extrem davon profitiert haben, jetzt weh tut vollkommen ok, dass man verschiedene Preiskategorien hat...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Arminia muss es doch nur schaffen, den Schnitt der letzten Saison zu erreichen. Bei Heimspiele gg hsv, Köln, Pb, Pauli und Magdeburg gehe ich mal davon aus, dass das klappt. Dann hat man schon wirtschaftlich alles richtig gemacht.

  • Es kann nicht Ziel sein genau so viele Zuschauer ins Stadion zu locken wie die letzten Jahre. Man will die Bude irgendwann voll bekommen und nicht die "billigen" Stehplätze "verscherbeln". Man will den Verein ja irgendwann schuldenfrei bekommen. Solange wir nicht Spieler wie Modeste o.ä. für 30 Mille nach China verkaufen können, muss das zum Teil von den Fans getragen werden. Und das erreicht man nur mit einer guten langfristig geplanten Preispolitik.


    Was macht man als guter Geschäftsmann wenn es mehr Nachfrage als Angebot gibt? Man dreht an der Preisschraube. Damit ist die Stehplatz Dauerkarte bei Arminia die viert teuerste der Liga nach Aue, Kiel und Magdeburg.


    Anders sieht es bei den Sitzplätzen aus. Man hat die Bude nie richtig voll bekommen. Deswegen hat man dort jetzt kategorisiert. Deshalb befindet sich da Arminia im guten Mittelfeld der Preise. Das muss man wirklich referenzierter sehen. Nicht nur denken "OH MEIN GOTT SO VIEL TEURER".

  • Es kann nicht Ziel sein genau so viele Zuschauer ins Stadion zu locken wie die letzten Jahre. Man will die Bude irgendwann voll bekommen und nicht die "billigen" Stehplätze "verscherbeln". Man will den Verein ja irgendwann schuldenfrei bekommen. Solange wir nicht Spieler wie Modeste o.ä. für 30 Mille nach China verkaufen können, muss das zum Teil von den Fans getragen werden. Und das erreicht man nur mit einer guten langfristig geplanten Preispolitik.


    Was macht man als guter Geschäftsmann wenn es mehr Nachfrage als Angebot gibt? Man dreht an der Preisschraube. Damit ist die Stehplatz Dauerkarte bei Arminia die viert teuerste der Liga nach Aue, Kiel und Magdeburg.


    Anders sieht es bei den Sitzplätzen aus. Man hat die Bude nie richtig voll bekommen. Deswegen hat man dort jetzt kategorisiert. Deshalb befindet sich da Arminia im guten Mittelfeld der Preise. Das muss man wirklich referenzierter sehen. Nicht nur denken "OH MEIN GOTT SO VIEL TEURER".

    Absolut, zumal man gesehen hat, was eine einmalige Vergünstigung der Dauerkarte bewirkt hat. Dann werden die Rufe laut: "Die war aber mal günstiger" "Letztes Jahr konnte ich für xy€ ins Stadion". Es setzt ein Preisniveau fest, über das manche Fans dann halt nicht mehr gehen wollen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!