Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Bei
    traumhaften Bedingungen steht diese Elf gleich 90 Minuten gegen FK
    Jablonec auf dem Platz:


    Klewin - Özkan, Behrendt, Salger, Hartherz -
    Edmundsson, Prietl, Seufert, Staude - Voglsammer, Klos.
    Liveticker gibts auf Twitter & die Highlights später auf #ArminiaClubTV! #immerdabei #AufArminia #DSCAUT18


    Interessante Aufstellung, da kommt dann bestimmt in der zweiten Halbzeit Schütz/Christiansen und Schippo/Owusu zum Einsatz. Sollte nicht eigentlich ab diesem Spiel die erste Elf beginnen oder hab ich das nicht richtig gelesen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube bei den letzten beiden Testspielen die wir insgesamt haben. Kann mich aber auch nicht mehr recht erinnern.


    Außerdem ist das ja bis auf Klewin, Salger und Özkan durchaus eine mögliche Stammelf.

  • Klingt ja toll...


    34.| Das ist für so ein Testspiel natürlich scheiße: Klos muss mit einem dicken Knöchel raus, nachdem ihn ein Gegenspieler in die Bande geschubst hat. Brandy jetzt im Spiel. #DSCAUT18

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wieder mal ein testspiel mit scheinbar sehr harter Gangart. Was das wohl immer soll? Die müssen ja nicht kuscheln, aber den Gegner in der Vorbereitung verletzten ist doch völlige Scheisse!
    Klos verletzt raus, Elfer nicht bekommen und jetzt 1:0 hinten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich war heute vor Ort und habe mit das Spiel angeschaut. Ohne die Verantwortlichen und Betreuer der Mannschaften mitzuzählen, waren ca. 60 Fans vor Ort. Das von den Tschechen robust geführte Spiel hatte wenig Torchancen. In der 1. Halbzeit hatte wir vereinzelte Chancen duch Hrtherz und Vogi.Einen berechtigten Elfmeter wurde uns vom Schiedsrichter verwehrt, der im übrigen mehrere auffällige falsche Entscheidungen. So auch der Freistoss der dem Treffer der Tschechen voraus ging. Positiv aufgefallen ist mir Staude in der ersten Halbzeit , der auf links einige gefährliche Aktionen hatte, aber in der 2. Halbzeit abtauchte. Generell auffällig unser Joungster Seufert... immer den Ball fordernd und anspielbar und gute Pässe.Er könnte durchaus in Kerschis Fußstapfen treten... Hartherz war mE qauf seiner Seite öfter überfordert. In der 2. Halbzeit hatte der Gegner mehrere gute Aktionen über links , die aber von Can und Brian im guten Zusammenspierl miteinander gelöst wurden. Beide fand ich auffällig gut, insbesonder Özkan. Edmundson hatte mE Probleme ins Spiel zu finden und musste merfach von Jeff auf seine Positonen "geführt" werden. Seufert spielte sehr stabil mit Übersicht im Mitelfeld. Relativ blass waren Vogi und Brandy, die es aber auch gegen die hochgewachsenen undnstabilen Abwehrspieler schwer hatten, sich entscheidend durchzusetzen.

  • Besten Dank für diesen Bericht. Da scheint sich Seifer wohl wirklich in den Vordergrund zu spielen und die drei Anderen müsste sich auf diese Konkurrenz einstellen. Mal sehen was morgen die Anderen gegen Dynamo Moskau so drauf haben:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/3dcc3dfb6c/m]


    @Rheinlandarmine: Bitte heute Abend den Klose mal fragen was mit seinem Knöchel los ist. Bist Du morgen auch bei dem Testspiel dabei und postest danach wieder ein schönen Spielbericht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klose hatte anschließend am Spielfeldrand die Stutzen und Schuhe wieder angezogen und ist wieder normal gelaufen nach Spielende...ich gehe zumindest davon aus, dass er morgen nicht dabei ist

  • Mir hat in der ersten Halbzeit Massimo sehr gut gefallen.
    Von der Spielanlage und Ausstrahlung her hab ich großes Vertrauen in Brunner.
    Wie üblich wird andauernd hintenrum über Ortega gespielt.
    Negative Urteile - aufgrund 45 Testspielminuten am Laptop verfolgt - will ich besser mal nicht fällen.
    (Dass Owusu beim Kopfballduell nach Ecke zum 0:1 schlecht aussah, kann ich aber schreiben.)

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ich finde Owusu auf jeden Fall sehr beweglich. Was ihm noch fehlt, ist das gedankenschnelle Umschalten. Anosnsten kann man wenig sagen, weil die Kameraführung teilweise sehr in der Totalen ist und ich mich schwer tue, bestimmte spieler auseinander zu halten.


    Bei der Hitze ist es jedenfalls ein respektables ergebnis bis hierhin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was für ein selten dämlicher Elfer! :wall:


    Und das zu einem Zeitpunkt, wo wir das Spiel gerade besser in den Griff zu kriegen schienen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!