Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Tja, so schnell können sich Eindrücke wandeln. Gestern hat mir eigentlich keiner wirklich gefallen, auch nicht der Prince...naja ein Testspiel. Aber trotzdem war das schon sehr enttäuschend, was die unseren dort angeboten haben. Auch wenn sie vielleicht platt waren, für 45 Minuten sollte es dann bei Profis eigentlich trotzdem reichen. Die erste Hälfte fand ich noch schlimmer als die zweite, da hätte Arminia schon mit zwei oder drei Toren hinten liegen können. Über rechts mit Özkan und Edmundson ging gar nichts, Schipplock hatte gefühlt zwei Ballkontakte, Klos auch nicht viel mehr. Die linke Seite mit Putaro und Staude war da schon etwas gefälliger. Auch Seufert kann man vielleicht positiv erwähnen. Der hat zwar auch einige ungenaue Pässe gespielt, war aber in Halbzeit eins noch der auffälligste.
    In der zweiten Halbzeit sind eigentlich nur die linke Seite mit Hartherz und Weihrauch sowie vielleicht noch Prietl mal positiv aufgefallen. Die hatten wenigstens mal etwas Zug drin. Ansonsten konnte man sehen, dass sowohl Ucar als auch Siya scheinbar doch noch ein Stück weg sind. Der Prince war wieder bemüht, aber irgendwie unglücklich in seinen Szenen. Über rechts lief gar nichts, Massimo sehr blass, Brunner habe ich auch nicht gesehen. Salger ohne Spieleröffnung, Siya mit einigen Fehlern, aber ein, zwei guten Pässen, Ucar fehlt noch einiges, um auf der Sechs eine Alternative sein zu können, Vogelsammer auch schwach, zwar mit der einzigen guten Chance im Spiel, die er aber auch recht kläglich versemmelt und über das Tor ballert.
    Ein bischen mehr sollte schon auch bei einem Testspiel kommen...ich sag nur die Mannschaft...

  • ich kann Pasi nur zustimmen. Das war ein mehr als trauriger Auftritt, keine Spielkontrolle, kein Aufbauspiel, alles irgendwie "stets bemüht", aber mehr auch nicht. Hätte ich für den Eintritt bezahlen müssen, hätte ich mich geärgert... habe ich so zwar auch, aber nur über die Jungs auf dem Platz.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Arminia HP: „Vom 9. bis zum 17. Juli bestreitet der DSC Arminia Bielefeld sein diesjähriges Sommer-Trainingslager in Zell am See-Kaprun (Österreich).


    In diesem Zeitraum wird Arminia insgesamt drei Testspiele bestreiten. Am 11. Juli (Mittwoch, 17:00 Uhr) trifft der DSC in Neukirchen auf den tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrau. Am 14. Juli (Samstag, 13:30 Uhr) spielt Arminia dann in Bruck an der Großglocknerstraße gegen den FK Jablonec, der ebenfalls in der ersten tschechischen Liga aktiv ist. Einen Tag später am 15. Juli (Sonntag, 13:00 Uhr) testet der DSC schließlich in St. Ulrich gegen den russischen Erstligisten Dinamo Moskau.


    Das Trainingslager des DSC wird auch in diesem Jahr von der Heimat Krankenkasse präsentiert, sodass die DSC-Fans unter anderem über ArminiaClubTV hautnah dabei sein können.“
    Interessant dürfte noch sein wer mitfährt und wer nicht? Von zum Beispiel Nöthe hört man seit Tagen nichts mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ouh stark, ich fand die Begleitung via club TV in den letzten Jahren immer sehr gut... interessante Interviews und lustige Aktionen wie das Spiel bei dem zwei Akteure gleichzeitig abstimmen müssen und am besten das gleiche Ergebnis haben...


    Freue mich drauf

    Lass ma' über Haie reden

  • Laola1.tv wird von 2 unserer 3 Spiele im Trainingslager Live-Streams anbieten:


    Mi 11.07. 17 Uhr: Arminia - Banik Ostrava
    So 15.07. 13 Uhr: Arminia - Dinamo Moskau


    Beim Ostrau-Spiel gibt es laut der Seite aber wieder die Einschränkung für Deutschland.
    Wobei wir es ja auch schon hatten, dass diese dann doch nicht gilt.
    Ansonsten wissen hier einige wie man diese umgehen kann.
    Beim Moskau-Spiel steht (bislang) nichts von einer Einschränkung.


    Die Links zu den beiden Spielen:


    https://www.laola1.tv/de-de/li…feld-fc-banik-ostrava-lde


    https://www.laola1.tv/de-de/li…feld-fk-dinamo-moscow-lde

  • Du meinst bestimmt das Jablonec Spiel, bei dem es die Einschränkung gibt. ;) Wie kann man diese denn umgehen?

  • Du meinst bestimmt das Jablonec Spiel, bei dem es die Einschränkung gibt. Wie kann man diese denn umgehen?


    Die "Einschränkung" beim Jablonec-Spiel könnte darin bestehen, dass von dieser Begegnung möglicherweise gar keine Live-Bilder angeboten werden.
    Weder bei Laola1.tv noch irgendwo anders.


    Wie du sie umgehen kannst?
    Hinfahren, das Spiel selber filmen und als Live-Stream im Netz anbieten.
    Danke dafür schon mal im voraus. :hi:

  • Aus dem WB: „Doch was ist nun eigentlich ein »Shuttle-Run«? Dabei müssen die Spieler so lange auf einer Strecke von etwa 15 Metern hin und her laufen, bis sie nicht mehr können. Am Ende bleibt einer übrig. Das war in Gruppe eins Jóan Símun Edmundsson – und in Gruppe zwei eben Sven Schipplock.“


    Da haben wir tatsächlich wieder Dauerläufer verpflichtet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind ja mal gute News. Auch, dass sich die neuen so reinhängen. :thumbup:


    Hoffentlich machen die den etablierten etwas Feuer unterm Allerwertesten, damit eine Sättigung a la Nationalmannschaft erst gar nicht aufkommt.

  • Da hätte man normalerweise einen prietl oder hartherz ganz vorne erwartet.
    Aber gut wenn die neuen direkt was anbieten

    Lass ma' über Haie reden

  • Aus dem WB: „Doch was ist nun eigentlich ein »Shuttle-Run«? Dabei müssen die Spieler so lange auf einer Strecke von etwa 15 Metern hin und her laufen, bis sie nicht mehr können. Am Ende bleibt einer übrig. Das war in Gruppe eins Jóan Símun Edmundsson – und in Gruppe zwei eben Sven Schipplock.“


    Da haben wir tatsächlich wieder Dauerläufer verpflichtet.

    Beim Shuttle Run muss man die 15 Meter immer in einer bestimmten Zeitspanne zurück legen, hat man drei mal zum Signalton nicht die 15 Meter zurück gelegt, ist man raus. Man hat jedes mal etwas weniger Zeit und muss immer etwas schneller werden.


    Mein Trainer mag es, ich nenne es physische sowie psychische Folter :D

  • Die NW bestätigt die Lautstärke von shippo:


    "Die Grundlagen dafür legte die Mannschaft am Dienstag in einem anspruchsvollen Ausdauertest. "Schippo" zeigte eine auffällig starke Leistung. [...] "Es ist aber auch so, dass ich mich mit dem Laufen immer schon leichter tue als andere", erzählt er. Damit müsste er eigentlich sehr gut zur laufstärksten Mannschaft der vergangenen Zweitliga-Saison passen."


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…a-nach-vorne-schauen.html

  • Aus dem WB: „Doch was ist nun eigentlich ein »Shuttle-Run«? Dabei müssen die Spieler so lange auf einer Strecke von etwa 15 Metern hin und her laufen, bis sie nicht mehr können. Am Ende bleibt einer übrig. Das war in Gruppe eins Jóan Símun Edmundsson – und in Gruppe zwei eben Sven Schipplock.“


    Das bekloppte an der Übung sind ja die 15 Meter. Da würde ich eher nen Koller bekommen vom Hin- und Her- als dass mir da ne 10 oder 20 km gerade Strecke was ausmachen würde. :D

  • Nun hat Laola1.tv auch unser 3. Spiel im Rahmen des Trainingslagers ins Programm aufgenommen.
    Wie aber schon das heutige Spiel gegen Ostrava wird man auch das Spiel am Samstag gegen Jablonec wohl nicht mit deutscher IP-Adresse sehen können.


    Hier alle 3 Links zu den Spielen:


    heute 17 Uhr: Arminia - Banik Ostrava


    https://www.laola1.tv/de-de/li…feld-fc-banik-ostrava-lde


    Sa 14.07. 13,30 Uhr: Arminia - FK Jablonec


    https://www.laola1.tv/de-de/li…bielefeld-fk-jablonec-lde


    So 15.07. 13 Uhr: Arminia - Dinamo Moskau


    https://www.laola1.tv/de-de/li…feld-fk-dinamo-moscow-lde



    edit:


    Für alle die das Geo-Blocking nicht umgehen wollen oder können habe ich gleich vielleicht noch zwei Alternativen, der Russe und der Vampir übertragen wohl nämlich auch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Aufstellung gegen Banik: Ortega Moreno - Brunner, Börner, Salger, Putaro - Massimo, Prietl, Schütz, Staude - Voglsammer, Schipplock
    Quelle Twitter

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!