31. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia

  • Alles in allem ein gutes Spiel von uns. In der ersten HZ etwas glücklich, in der zweiten überlegen.
    Chancen waren da, aber was soll's.
    Massimo mit sehr guten Aktionen, Weigelt auch souverän und praktisch ohne Foulspiel. Kerschbaumer heute nicht in top Form, aber trotzdem unersetzbar.
    Vier bis fünf Mille und wir tragen Vogl dahin, wohin er möchte:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Irgendwie ein komisches Spiel, wenig Tempo, keine Überraschungsmomente, hinten auch ohne Börner mit Aussetzern. Der letzte Biss (oder Konsequenz) hat gefehlt. Chancen waren ja da, aber ohne zwingenden Abschluss (Klos, Massimo, Voglsammer).

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Naja, dass der eine Punkt nun den Abschied vom Aufstieg bedeutet, sehe ich nicht so. Das ist höchstens morgen der Fall, sollte Kiel nicht verlieren.
    Ich habe heute eine phasenweise gute zweite Hälfte gesehen. Mehr Risiko gegen wäre wahrscheinlich nach hinten losgegangen, denn die Braunschweiger haben nur darauf gewartet, dass wir ins Messer laufen. Mit dem Punkt muss man nun Leben. Es war trotzdem ein interessantes Spiel.

  • Dein 0:15 zu Hause gegen Sandhausen ist ja schon recht realistisch und wäre wohl ein, normalerweise, zu erwartendes Ergebnis. :lol:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Heute übrigens deutlich zu erkennen, dass der Sparzwang bei Arminia der Vergangenheit angehört...
    Ist schon Gönnerhaft, dass Hemlein heute noch ne Auflaufprämie für die letzten 5Sekunden bekommen hat...

  • Ortega heute Weltklasse!
    Nach 5 Minuten hätte es ohne weiteres 2:0 Stehen können.
    War das nicht gegebene Tor von Klose wirklich abseits?
    Über den Schiri konnten wir uns nicht beschweren. Der ließ viel laufen und pfiff dann meistens für uns.
    Am Ende ein 0: 0, dass uns ein wenig mehr hilft, als den Braunschweigern. Wir sind spätestens jetzt zu 100 % safe.

  • Wir sind spätestens jetzt zu 100 % safe.


    Mathematisch nicht. Vielleicht zu 99,98% (es gibt hier im Forum Leute, die das genau berechnen können...), aber ich hab uns noch ohne völlig utopische Einzelergebnisse auf Platz 16. gerechnet gekriegt. Musste aber schon etwas puzzeln. ;)


    Und nein, ich zittere trotz der geschätzten 0,02% Abstiegswahrscheinlichkeit nicht mehr... :D

  • Auswärtspunkt geholt, abhaken (gut).
    Zuhause 3-fach Punkten und schauen.


    Nach Unten haben wir bei drei ausstehenden Spielen 6 Punkte auf Fürth und 5 auf Braunschweig - beide mit knackigem Restprogramm.


    Wenn Kiel gegen Nürnberg nicht gewinnt wäre nach oben noch immer etwas drin.


    Mir persönlich wäre es aber lieber wenn wir uns auf die zweite Liga konzentrieren, wird nächstes Jahr eh geiler mit den anzunehmenden neuen Fzeh, HSV und Finke City, als in der ersten immer auf die Fresse zu kriegen.


    Und Arabi raus hätte früh planungssicherheit
    Wenn Kiel doch 3 Punkte holt.......


    :arminia:

  • Nach dem Spielverlauf bin ich absolut zufrieden mit dem Punkt. Nimmt man die Großchancen, geht das Spiel 4:2 oder 5:3 für BS aus. Ortega saustark!


    Wie man aber ernsthaft über 1. Liga quatschen kann, ist mir absolut schleierhaft! FC lässt grüßen...

  • Mathematisch nicht. Vielleicht zu 99,98% (es gibt hier im Forum Leute, die das genau berechnen können...), aber ich hab uns noch ohne völlig utopische Einzelergebnisse auf Platz 16. gerechnet gekriegt. Musste aber schon etwas puzzeln. ;)


    Und nein, ich zittere trotz der geschätzten 0,02% Abstiegswahrscheinlichkeit nicht mehr... :D


    Selbst der direkte Abstieg ist rein rechnerisch immer noch möglich. Ich wollte es aber nicht übertreiben. :D



    edit: So utopisch brauchen die Ergebnisse selbst für Platz 17 gar nicht mal sein. Jeweils 0-3 gegen Kaiserslautern und Sandhausen und ein 0-6 in St.Pauli würden schon reichen.

  • Wäre Schade um Duisburg, habe doch Sympathie mit den Zebras aufgrund der ähnlichen Strukturen und Probleme.


    Und als Aufsteiger mit so einer Punkteausbeute wieder abzusteigen wäre ganz bitter für die Zebras

  • Selbst der direkte Abstieg ist rein rechnerisch immer noch möglich. Ich wollte es aber nicht übertreiben. :D



    edit: So utopisch brauchen die Ergebnisse selbst für Platz 17 gar nicht mal sein. Jeweils 0-3 gegen Kaiserslautern und Sandhausen und ein 0-6 in St.Pauli würden schon reichen.


    Stimmt, geht! Oh Gott jetzt geht das Zittern doch wieder los. 8o

  • Da

    Nach dem Spielverlauf bin ich absolut zufrieden mit dem Punkt. Nimmt man die Großchancen, geht das Spiel 4:2 oder 5:3 für BS aus. Ortega saustark!


    Wie man aber ernsthaft über 1. Liga quatschen kann, ist mir absolut schleierhaft! FC lässt grüßen...


    Da wird doch der Pragmatiker glatt zum Angsthasen. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man als Fan so vehement gegen einen Aufstieg sein kann. Wenn die Spieler und die Verantwortlichen genauso denken, na dann gute Nacht.
    Das Argument der Aufstieg würde zu früh kommen, ist doch lächerlich. Fussball ist Gott sei Dank eben nicht so planbar. Demnach hätte ja der HSV auch schon vor drei Jahren den Gang in die dritte Liga antreten müssen, denn es erschien ja vielen sinnvoll, sich in der zweiten Liga neu auszurichten...
    Damit will ich nicht sagen, dass wir aufstehen werden, halte das auch für schwierig nach dem 0zu0 heute. Aber dieses Gelaber von wegen, kommt zu früh, geht einem gehörig auf den Zeiger

  • Da


    Da wird doch der Pragmatiker glatt zum Angsthasen. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man als Fan so vehement gegen einen Aufstieg sein kann. Wenn die Spieler und die Verantwortlichen genauso denken, na dann gute Nacht.
    Das Argument der Aufstieg würde zu früh kommen, ist doch lächerlich. Fussball ist Gott sei Dank eben nicht so planbar. Demnach hätte ja der HSV auch schon vor drei Jahren den Gang in die dritte Liga antreten müssen, denn es erschien ja vielen sinnvoll, sich in der zweiten Liga neu auszurichten...
    Damit will ich nicht sagen, dass wir aufstehen werden, halte das auch für schwierig nach dem 0zu0 heute. Aber dieses Gelaber von wegen, kommt zu früh, geht einem gehörig auf den Zeiger

    Ja sehr nervig, dann noch dieses Gelaber von wegen "wollen wir den Rekord von Tasmania Berlin einstellen" und das ganze ahnungslose Blabla. Nicht mal Paderborn hat das geschafft und sogar Darmstadt konnte im ersten Jahr die Klasse halten ;)

  • Ich glaube nicht, dass Kiel gegen Nürnberg gewinnt. Eventuell so ein Krümmel - 1:0. Aber das glaube ich nicht. Nürnberg wird den Teufel tun und sich in die Relegation schiessen lassen. Und so gut ist Kiel auch nicht.


    Deswegen tippe ich auf ein Unentschieden. Wir gewinnen alle drei Spiele und werden noch Dritter ! Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Es sind nur sechs Punkte und noch neun zu vergeben, da kann noch alles passieren. Arminia ohne Drama wäre nicht der DSC ....


    Einfach die letzten drei Spiele gewinnen, was realistisch ist. Und dann gucken wo man steht. Gute TV - Gelder sind sowieso der Lohn, je höher wir stehen.


    Arminia macht Spass ! :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!