25. Spieltag: 1.FC Heidenheim- Arminia

  • Jetzt braucht man mittlerweile schon 43 Punkte für den Klassenerhalt? Wer bietet mehr? :whistling:

    Mit 43 steigt man jedenfalls auf gar keinen Fall ab. Und 2 Siege und 2 Unentschieden sind bis zum Saisonende alle mal drin.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Abwarten, was den Abstiegskampf betrifft. Es sieht gut aus und jeder Punkt hilft, aber wenn die da unten weiter so punkten, wäre ich mit vorzeitigen Prognosen zurückhaltend. Jetzt Nürnberg, dann in D‘dorf. Könnte sein, dass wir da mit 0 Punkten rausgehen.

  • Es wird doch die ganze Saison über, wie auch schon die letzten Saisons davor, gebetsmühlenartig wiederholt, dass nur "die da unten" "weiter so" punkten müssen, dann wird es für uns ganz eng.
    Aber nur weil jetzt einmal an einem Spieltag die letzten 3 oder 4 Teams alle gewonnen haben, müssen sie erstmal noch nachweisen, dass sie das auch auf Strecke schaffen (Kl hier vielleicht mal ausgenommen, die bereits die letzten 4 oder 5 Spiele sehr gut punkten)...
    Denn wenn das alle immer so einfach könnten wie hier oftmals befürchtet, wären wir in den letzten 3 Jahren auch 3 mal abgestiegen.


    Ulli Zweetz hat übrigens Jeff nach dem Spiel zu Klos, Nöthe und Brandy befragt. Andere Gründe als die Trainingswoche hat Jeff nicht genannt, sowie dass im Prinzip bereits alles wichtige (im speziellen Fall von Klos sowohl mit ihm direkt als auch vor der Mannschaft) besprochen sei, also kein akuter weiterer Redebedarf bestehe.
    Es handelt sich bei allen 3en lediglich um eine nicht-Berücksichtigung für dieses eine Spiel, für das kommende Spiel seien alle wieder im rennen.

  • Selbst wenn Klos 2 Woche gar nicht trainiert ist der noch besser als ein U 19 Spieler.
    Das gilt auch für Salger oder jeden anderen Spieler der schon jahrelang 3. und 2. Liga gespielt hat.

    Zitat

    die Logik kenne ich sonst nur von meiner Arbeit im kindergarten... 3 jährige meinen auch der erzieher ist gemein wenn er schimpft das die Kinder was verbotenes machen..


    Nur erziehen kann man U19 Spieler na klar besser, die mucken auch nicht auf.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich weiß nicht, was manche hier für ein Spiel gesehen haben...glücklich, unverdient usw. was fürn Schwachsinn. Manche hier sollten sich lieber mit diesen unqualifizierten Bemerkungen zurückhalten, unfassbar. Ich habe ein gutes Auswärtsspiel gegen eine völlig destruktive Heidenheimer Mannschaft gesehen. Die wussten doch selber nicht, warum die plötzlich 2:0 führten. Dann dieses Zeitgespiele schon direkt nach dem 1:0...eine absolute Dreckstruppe, die überhaupt kein Interesse daran hat, guten Fußball zu spielen. Ich habe mich selten so über ein hochverdientes Tor gefreut, wie über dieses gegen diese Unsympathen.

  • Das Heidenheim auch scheiße gespielt hat und eigentlich nichts kann macht es aber auch nicht wirklich besser.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Manche sollten sich erstmal den nächsten Spieltag ansehen.
    Kaiserslautern und Fürth werden nic hg beide Punkte holen, Bochum und Darmstadt haben auch schwere spiele.

  • Übrigens für diejenigen, die kritisiert haben, dass die besten U19-Spieler mitgenommen wurden: Das Spiel der U19 hätte bereits gestern stattgefunden, wenn es nicht abgesagt worden wäre.

  • welch Glück, dann ist die nächste 5:0 Pleite ja verschoben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, glücklicher Punktgewinn bei den Heidis. Aber das überdeckt nicht die Probleme. Saibenes Personalpolitik hat uns heute fahrlässig geschwächt. Bis auf Hemlein nur Jugend forscht auf der Ersatzbank - und gefüllt war die auch noch nicht einmal. Es gab so manche Szene während des Spiels wo ich dachte, jetzt ein großer Spieler vorne drin... 1. HZ plätschert das Spiel so vor sich hin bis das Schnattertier ( toller Ausdruck :lol: ) kommt und Tego die Bahnschranke macht :wall: - 1:0 aus dem Nichts, denn bis dahin war nicht viel los - auf beiden Seiten.


    Das zweite Gegentor war dann typisch Arminia im Heididorf. Da sehen wir richtig scheiße aus. Börner prompt mit dem Anschlusstreffer. Die Schwaben hatten dann noch mehr als genug gute Chancen um mit dem 3:1 den Sack zu zumachen, waren aber viel zu blöde. Und wie das dann so im Fussball läuft, vorne triffst du nur die Latte und hinten fängst du dir den schön rausgespielten Ausgleich. Aber über weite Strecken war das sehr einfallslos von uns gegen hartnäckig verteidigende Heidenheimer. Und hinten bei den Kontern hatten wir auch eine Menge Glück bzw. Unvermögen auf des Gegners Seite.


    Mit Saibenes brotlosem Gekicke kann ich nicht viel anfangen, mit Ballbesitz allein hat noch niemand seine Ziele erreicht. Vor allem wenn die Mannschaft nicht die Durchsetzungsfähigkeit hat den Ballbesitz auch in Torchancen umzumünzen. Aber Saibene geht stur seinen Weg weiter und demontiert lieber die erfahrenen Schlachtrösser, die diese Qualitäten haben, wenn man nur etwas anders Fusball spielen lassen würde. Aber das wird nicht passieren.


    Heute hatten wir Glück, bei den Heidis läuft auch nicht alles rund diese Saison und so nimmst du noch einen glücklichen Punkt mit. Gegen den FCN werden wir vermutlich viel Platz zum kontern bekommen. Da könnte ein Heimdreier möglich sein mit Glück. Aber gegen die Fortuna und gegen Holstein werden wir wieder vor dem Dilemma Ballbesitz + Harmlosigkeit stehen. Denn Friedhelm weiß wie er die Arminia nehmen muss: hinten schön Beton anrühren und vorne erstmal abwarten, der Hennings wird uns schon einen reindrücken. Und Holzbein ist eine richtige Ekeltruppe, die sind genauso schwer wie Heidenheim zu bespielen.

  • Statements auf Twitter:



    Saibene: "Das siebte Tor in der Nachspielzeit, das zeigt erneut, dass wir die fitteste Mannschaft der Liga sind. Wir laufen enorm viel und belohnen uns hinten raus - das ist ja kein Zufall!" #FCHDSC


    Saibene: "Die Truppe auf dem Platz hat heute Moral und Teamgeist bewiesen und alles für den Punkt getan. Der Punkt ist unbezahlbar für die Moral und für die Tabelle. Das 2:2 war auch keine Brechstange, sondern bis zur letzten Minute herausgespielt." #FCHDSC


    Saibene: "Wir stellen unseren Kader so zusammen, dass wir den größtmöglichen Erfolg erreichen können. Von den 18 Mann ist einer (Can Özkan) kurzfristig erkrankt, deshalb waren wir nur 17. Am Montag geht die neue Woche los, da kann sich jeder wieder neu beweisen." #FCHDSC


    Saibene: "Ich nehme grundsätzlich gerne junge, talentierte Spieler mit. Die freuen sich und brennen! Das muss doch auch die Philosophie von Vereinen wie Arminia Bielefeld sein." #FCHDSC

  • Mal ehrlich:


    Es war von vorneherein klar, daß dieses Spiel nicht das schönste werden wird.
    Der FC Schnatterer ist nunmal sehr schwer zu bespielen.


    Ich persönlich mache jetzt einen Haken an dieses Spiel und bin mit dem Punkt vollauf zufrieden!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich bin auch zufrieden mit dem Punkt, schätze ihn aber als sehr glücklich ein. Wenn es normal läuft, macht HDH das 3:1 und kurz danach das 4:1, dann ist der Ofen aus. Das sollte man bei der Analyse auch mal berücksichtigen und nicht den Punkt als Selbstverständlichkeit sehen.

  • Mal ehrlich:


    Es war von vorneherein klar, daß dieses Spiel nicht das schönste werden wird.
    Der FC Schnatterer ist nunmal sehr schwer zu bespielen.


    Ich persönlich mache jetzt einen Haken an dieses Spiel und bin mit dem Punkt vollauf zufrieden!!

    Du musst das verstehen. Nachdem man in den letzten Jahren hohe Auswärtssiege in Heidenheim gefeiert ja, ist ein Unentschieden in der Nachspielzeit halt schon ne herbe Enttäuschung... ;)


    Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Mehr hatte ich mir ehrlich nicht erhofft. Gegen Heidenheim, vor allem Auswärts sahen wir nie wirklich gut aus.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Genau das ist das Problem und ich kann mich nun mal nicht mit diesen Typ Jugendtrainern, Fußballlehrer (Erziehern) anfreunden.
    Wir laufen viel und das ist das einige was Zählt.
    Wer im Training der schnellste ist der kommt in den Kader es geht alles nur über die Stoppuhr.
    Erinnert mich an meine Jugend! Rennen bis zum :kotzen: und du warst der Größte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Glückwunsch Jeff. Alles richtig gemacht.


    Endlich ein Trainer, der (als vermeindlich schwächstes Glied in der Kette) sich nicht von einzelnen Spielern demontieren laesst.


    Und dass er die Mannschaft im Griff hat, zeigt der Spielverlauf eindrucksvoll.

  • Ich bin auch zufrieden mit dem Punkt, schätze ihn aber als sehr glücklich ein. Wenn es normal läuft, macht HDH das 3:1 und kurz danach das 4:1, dann ist der Ofen aus. Das sollte man bei der Analyse auch mal berücksichtigen und nicht den Punkt als Selbstverständlichkeit sehen.

    Ganz deiner Meinung. Heute hatten wir das - für uns glückliche - Unvermögen auf Heidenheimer Seite in der Mitte der 2. HZ. Davor und danach hat man auch gesehen, warum es den Schwaben nicht viel besser als uns ergeht. Die hatten auch viel Sand im Getriebe. Die spielen wie wir auch eine durchwachsene Saison, beides sind halt klassische Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. Mal hui, mal pfui - und manchmal beides gleichzeitig. Aber in Abstiegsgefahr geraten wir und die Heidis nicht mehr, dafür sind beide Teams zu stark.

  • Ganz deiner Meinung. Heute hatten wir das - für uns glückliche - Unvermögen auf Heidenheimer Seite in der Mitte der 2. HZ. Davor und danach hat man auch gesehen, warum es den Schwaben nicht viel besser als uns ergeht. Die hatten auch viel Sand im Getriebe. Die spielen wie wir auch eine durchwachsene Saison, beides sind halt klassische Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. Mal hui, mal pfui - und manchmal beides gleichzeitig. Aber in Abstiegsgefahr geraten wir und die Heidis nicht mehr, dafür sind beide Teams zu stark.

    Danke.
    Dieser Beitrag bringt es auf den Punkt!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Glückwunsch Jeff. Alles richtig gemacht.


    Endlich ein Trainer, der (als vermeindlich schwächstes Glied in der Kette) sich nicht von einzelnen Spielern demontieren laesst.


    Und dass er die Mannschaft im Griff hat, zeigt der Spielverlauf eindrucksvoll.


    Mit Klos, Salger, Nöthe und Brandy hätten wir das Ding heute 6:1 oder höher gewonnen. In Heidenheim hätten sie sich vor Schreck gleich morgen vom Spielbetrieb abgemeldet oder mindestens ihren Trainer gefeuert.



    MAN DANN SAG DIESEN SPIELERN DOCH MAL, DASS SIE SICH GEFÄLLIGST UNTER DER WOCHE DEN ARSCH AUFREIßEN SOLLEN


    Ursache und Wirkung

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!