4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Also ich rege mich regelmäßig über das Ausspielen der Konter auf. Da wird soooo unglaublich viel verschenkt und hätte heute sehr wahrscheinlich zu 3 Punkten verholfen. Die Unioner standen komplett offen und wir pöhlen das Ding immer nur iwie nach vorne oder ins Aus. Wenn dann tatsächlich doch ein Ball in die Spitze kommt, wird aus 600m Entfernung versucht den Ball flach auf das Tor zu schießen. Tut mir Leid, da drehe ich mehr ab als wenn wir hinten mal ein wenig unter Druck geraten.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • mach alles sein .. bei mir überwiegt die Freude über 10 Punkte nach 4 Spielen...Analyse später..


    Wir bleiben bis zum 09.09. ungeschlagen und können recht gelassen die ungewohnte Situation geniessen


    (ich zumindest tue es ) :arminia: gegen Duisburg mal wieder auf der Alm dabei :thumbup:

    Zitat
  • Gute Auswärtsleistung, verdienter Punkt!
    Weiter so! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich verstehe nicht, warum man sich heute aufregen kann. Ich freue mich uneingeschränkt. Das unser Spiel nach vorne besser sein könnte, ist unbestritten. Aber woher kommen wir? Von ganz, ganz unten dem Teufel gerade noch von der Schüppe gesprungen. 10 Punkte nach vier Spielen. Kritisch anylysieren: ja, aber ansonsten freuen und genießen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Solide Auswärtsleistung, sehr zufriedenstellend.
    Das Gegentor hätte nicht zählen dürfen, dafür haben wir aber in anderen Situationen Glück gehabt.
    Union war zum Schluß total offen, da müssen einfach mal Konter sitzen, aber anscheinend sind wir ab der 75. Minute einfach zu platt, um noch präzise nach vorn spielen zu können...
    Insgesamt ein korrektes Ergebnis, sieben Punkte vor dem 15., das sieht ordentlich aus.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Staude war bemüht, hat aber die falschen Entscheidungen getroffen. Schwacher Ball in der 1. HZ auf Vogl, gegen Ende des Spiels lief er auf dem Zahnfleisch und der Wechsel kam m.M. viel zu spät.


    Der Junge kann nicht jedes Spiel glänzen, deswegen gar kein Vorwurf, heute aber einer der schwächsten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bin auch super zufrieden heute. Das war schon ein sehr guter Gegner. Ich hatte aber den Eindruck, dass unsere Mannen in der 2. Halbzeit ziemlich platt waren. Union wirkte da schon etwas fitter und kampfbereiter. Aber ansonsten gibts nix zu meckern. Staude stand heute ein bißchen neben sich. Aber das wird schon wieder. :ball: :ball: :ball:

  • Aus meiner Sicht war das vor dem Ausgleich sogar ein Foul. Der rammt den Salger da komplett weg, ohne dass er den Ball spielt. Für mich muss er das abpfeifen.


    Naja, glücklich ist der Punkt ganz bestimmt. Aber auf der anderen Seite muss man sagen, es wird jedes Spiel leidenschaftlich verteidigt. Bochum und Union sind spielerisch bestimmt (noch) besser als wir. Da muss sich Arminia entwickeln. Bisher erkämpft sich die Mannschaft die Punkte gegen die besseren Gegner. Aber man sieht jetzt schon Ansätze und ich denke, zur Rückrunde werden wir spielerisch mit denen auch mithalten und dann werden die Spitzenmannschaften trotz der besseren Einzelspieler ab und an ganz schön abkotzen.


    Ortega war heute wieder mal eine Bank. Klasse Paraden und gutes Stellungsspiel. Defensiv fehlt im Verbund noch immer so der letzte Tick Stabilität. Aber alles in allem haben sie das schon wieder besser gemacht, als gegen Bochum. So gute Einzelspieler, wie sie Union hat, kann man nicht zu 100% vom Tor weg halten.


    Fazit: Wir haben eine geschlossene Truppe, einen starken Torwart, den besten Trainer der Liga und wenn das so weiter geht, wird das eine Saison ohne Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...gut das der Vogel hier nicht trainiert...was für ein arroganter Trainer...selten so einen Unsympath bei einer Pressekonferenz gesehen. Scheiss Verlierer...zumindest fühlt er sich so...gut so! Ich dachte bis eben, dass der Typ ganz ok ist, aber das ging gar nicht. Für mich ein peinlicher Auftritt.

  • Falls sich jemand für die PK interessiert :D :
    https://www.aftv-online.de/video/pressekonferenzen


    Der Keller hat aber auch eine sehr exklusive Sicht auf die Dinge.
    Unser Tor war abseits? Er hat unzählige Torchancen für seine Mannschaft gesehen? Und der Schiri hat gegen Union gepfiffen?
    Und der Polter bekommt nichts für sich gepfiffen? Gut, ist ja auch kein Wunder, wenn der sich bei nahezu jeder Aktion fallen lässt. In der 2.HZ hätte er für einen meg-dreisten Schwalben-Versuch gegen Salger sogar Gelb bekommen müssen!
    Bei allem Verständnis für eine etwas andere Sichtweise, aber einigen Trainern würde etwas mehr Sachlichkeit gut tun. So aber wirkt das nur arrogant und peinlich. :pillepalle:

  • Zitat

    ...gut das der Vogel hier nicht trainiert...was für ein arroganter Trainer...selten so einen Unsympath bei einer Pressekonferenz gesehen. Scheiss Verlierer...zumindest fühlt er sich so...gut so! Ich dachte bis eben, dass der Typ ganz ok ist, aber das ging gar nicht. Für mich ein peinlicher Auftritt.

    Ich fand den eigentlich auch immer recht sympathisch, war im interview vor dem Spiel aber auch schon recht patzig. Schlechter Tag anscheindend

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!