3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Kann mir mal jemand erklären, warum auf einmal Sporar in die Startelf rücken soll? Wenn es nach dem Leistungsprintip geht- und nur das sollte ja wohl gelten- dann wird Vogl zusammen mit Klos anspielen. Sporar hatte ein gute Szene bei seinem Tor, aber ansonsten hab ich nicht viel von ihm gesehen. Ob man nun Locke oder Weihrauch bringt, ist relativ egal. Hemlein ist eher die Marke Kampfschwein, was gegen Bochum nicht verkehrt ist. Er könnte den Weg für Weihrauch bereiten, um dann in der 2. HZ zuzuschlagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ^Steht doch darüber: "Um sie besser beurteilen zu können." Ob das gerade gegen BO Sinn macht, daß steht wieder auf einem anderen Blatt.


    Derzeit sind Klos/Vogl erste Wahl für die Doppelspitze, zumal Fabian gerade wieder mehr sein Auge für gute Ballverteilung entdeckt.


    Weihrauch oder Locke auf RA beginnen zu lassen ist dagegen eine reine Glaubensfrage. Aber auch hier würde die Startelf für Weihrauch mal zeigen wo er im Vergleich zu Hemlein überhaupt steht.


    Der Trainer wird schon wissen was im nächsten Heimspiel gegen diesen Gegner die richtige Wahl ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Voglsammer hat doch vor dem tötlichen Pass auf Hennings schon so eine 60-Meter-Rückpassgranate auf Ortega abgefeuert, wenn unser Goalie da nicht aufgepasst hätte wäre es das Eigentor des Jahres geworden. Das macht Vogl aber nicht absichtlich, genauso wie der Todespass sind das für mich Anzeichen einer sich abzeichnenden Überlastung. Ich denke deshalb hat Jeff ihn auch runter genommen.


    Deshalb könnte Voglsammer mal ne Pause gut tun. Er kann ja immer noch in der 60. kommen, falls Sporar nicht zündet. Ich denke ein bisschen Rotation könnte uns gut tun, denn meine Zweifel wachsen aufgrund unseres sehr kraftaufwendigen Spiels. Meine Skepsis steigt, das wir das eine ganze Saison durch- und eine gute Form dabei beibehalten können. Von Verletzungen durch Überbelastung mal ganz zu schweigen.

  • Voglsammer hat doch vor dem tötlichen Pass auf Hennings schon so eine 60-Meter-Rückpassgranate auf Ortega abgefeuert, wenn unser Goalie da nicht aufgepasst hätte wäre es das Eigentor des Jahres geworden. Das macht Vogl aber nicht absichtlich, genauso wie der Todespass sind das für mich Anzeichen einer sich abzeichnenden Überlastung. Ich denke deshalb hat Jeff ihn auch runter genommen.


    Deshalb könnte Voglsammer mal ne Pause gut tun. Er kann ja immer noch in der 60. kommen, falls Sporar nicht zündet. Ich denke ein bisschen Rotation könnte uns gut tun, denn meine Zweifel wachsen aufgrund unseres sehr kraftaufwendigen Spiels. Meine Skepsis steigt, das wir das eine ganze Saison durch- und eine gute Form dabei beibehalten können. Von Verletzungen durch Überbelastung mal ganz zu schweigen.


    Diese Argumentation hat auch etwas für sich. Es wird sich also an Hand der Startelf gegen BO zeigen wie es mit den Kräften unserer Spieler bestellt ist.


    Und wichtig auch der Hinweis auf die laufintensive Taktik, welche ja auch über die gesamte Saison durchgehalten werden soll. Wenn das konditionell mit dem Kader nicht machbar sein sollte, dann müsste Plan B her. Und ich meine dabei nicht die Kneipe an der Jöllenbeckerstr. :saufen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, schwierige Frage - Voglsammer hatte eigentlich in den 3 Spielen eine gefährliche Aktion und das war in Fürth, als er ganz dicht am 0:3 war. Der ackert natürlich viel, aber oft kommt da auch nicht viel rum.


    Mit Sporar in der ersten Elf hat man dann wohl nicht so einen lauffreudigen Stürmer, aber man hat dann auch in Fürth gesehen, was der aus einer Situation machen kann. Der hat echt die Qualität aus dem Nichts ne Bude zu machen.


    Wenn man dann eben umgekehrt Voglsammer nach 60 Min bringt und die gegnerische Abwehr schon müde ist, kann ein Voglsammer da dann ggf. auch deutlich effektiver sein.


    Ich würds auch mal mit Sporar probieren gegen Bochum!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde Voglsammer deshalb eine Pause gönnen, weil er aus meiner Sicht in der Saison noch nicht angekommen ist. Er läuft wie immer viel, aber er wirkt unkonzentriert und ist bisher wenig effektiv. Das ist mein Eindruck. Zudem muss er das Zentrum mehr besetzten, wenn Klos sich weiter fallen lässt.


    Ein Typ wie Sporar würde uns im Zentrum mehr Präsenz bringen und zusammen mit Klos wären wir bei hohen Bällen sehr gefährlich. Wenn man da ab und zu rotiert, wird man auch schwerer auszurechnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stand heute spielen wir nur einen Wettbewerb und haben kaum englische Wochen... da kann Ermüdung oder fehlende Kondition kein ernst zu nehmendes Kriterium sein


    Weihrauch sollte meiner Meinung nach mal länger als 5 min auf ein und derselben Position spielen... damit man ihn beurteilen kann

    Lass ma' über Haie reden

  • Im Bochumer Westline-Forum wird schon mal geprobt, den Lauten zu machen:



    Re: 3. Spieltag 2017/18: Arminia Bielefeld - VfL Bochum


    Beitragvon Bluewonder » Mo 14. Aug 2017, 12:42


    Und wenn die halbe Mannschaft mit einem Holzbein auf der Alm antreten muss, ich erwarte 3 Punkte!


    Die Zeichen stehen dafür eigentlich gar nicht mal schlecht. Einerseits hat die Arminia mit ihrem guten Start, m.E.n. ihr Pulver an Siegen bis zum 8.Spieltag bereits verschossen und sich früh ein Punktepolster aufgebaut. Die werden jetzt noch bis dahin, 2 mal Unentschieden spielen und 4 mal verlieren. Von euch glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass die Almbauern da wo sie jetzt stehen auch noch 4 Spiele vor Saisonende stehen werden? Gegen Fürth und Regensburg, da kann man schonmal 2 mal hintereinander in Folge gewinnen. Von daher redet mir hier bloß keiner die Ostwestfalen stark.Wenn ich als VfLer jemals vor der Arminia zittern muss, dann wechsel ich als Fan die Sportart!






    Also helfen wir ihm, die Sportart zu wechseln! :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Von der nicht unüblichen Polemik in wohl allen Fanforen mal abgesehen, wird dem Bluewonder schön die Düse gehen, allein schon wenn er sich ausrechnet das sein VfL bei einer Almpleite mit einem kargen Pünktlein dasteht.


    Da kann man als selbsterkorener Aufstiegskandidat und nach einem Trainerwechsel kurz vor der Saison
    schon mal biestig werden.

    Zitat
  • Eigentlich ist ein Sieg gegen Herne Süd immer genauso Pflicht wie gegen Telgte West. Vom Namen und den Spielern her könnte ich zwar mit einem Punkt leben, allerdings ist der Gegner vielschlechter in die Saison gestartet als wir und wir spielen zu Hause. Am Montagabend wird es auch nicht soviele verblendetet Anhänger auf die Alm ziehen, wo hingegen der geneigte Arminenfan nach dem Pokalspiel gerne eine Wiedergutmachung erleben möchte.


    Prietls Einsatz: http://www.westfalen-blatt.de/…s-Einsatz-weiter-fraglich http://www.nw.de/sport/dsc_arm…vor-dem-Bochum-Spiel.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Süd ist bereits voll. Ich freue mich auf tolle Flutlichtatmosphäre.
    Ich würde Vogl spielen lassen, habe ihn auch nicht so schlecht gesehen (Rückpass ausgenommen).
    Er spielt jetzt mehr den Anläufer und die zentrale Anspielstation im Sturm. Er hat mehrfach gerade lange Bälle gefährlich aufgelegt. Da ist Sporar definitiv ein anderer Typ, der lieber abschließt als ackert.

  • In vier Tagen steigt #DSCBOC, hier kommen aktuelle Infos:
    - Verkauft sind 15.000 Tickets, wir rechnen mit über 18.000 Zuschauern (1.500 Gäste)
    - Der Stehplatzbereich ist ausverkauft
    - Sitzplatzkarten gibt es noch ausreichend im Fanshop, im Online-Ticketshop und in den VVK-Stellen (hier auch am Samstag)
    - Der Fanshop hat am Montag bis 13:00 Uhr geöffnet, die Tageskasse öffnet dann um 18:30 Uhr


    #immerdabei

  • Die Süd schon wieder ausverkauft, da müssen sich auswärtige Arminenfans aber rechtzeitig melden wenn sie mal einen Stehplatz ergattern wollen. Nicht wahr, Jürgen?


    Weiß eigentlich noch jemand mit welchem für diese Saison kalkuliert wurde, letzte waren es ja 17500? Wenn es nicht Montagabend wäre, dann würden aus BO auch bestimmt mehr Anhänger kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Der besagte User im Westline Forum legt weiter nach...
    "Es zählt nur ein Sieg! Erst recht gegen die Almbauern. Ich habe in den
    letzten 10 Jahren genug Vereine, die mal deutlich hinter uns waren, an
    uns vorbeiziehen sehen. Sobald uns die Almbauern mal sportlich und
    wirtschaftlich überholen sollten, dann bin ich die längste Zeit VfL- und
    damit Fußballfan gewesen! Mit dieser Schmach und Schande könnte ich
    mich nicht mehr anfreunden.


    Mich interessiert auch nicht unsere
    aktuelle Lage, ob einer Husten oder Schnupfen hat, vom Trainer genuckelt
    oder geschaukelt werden muss. Ich akzeptiere ein Versagen gegen die
    Almbauern nicht. Wenn wir auf der Kuhwiese nicht gewinnen, dann sollten
    am besten einige Spieler Ihre Schuhe an den Nagel hängen. Soviel
    Anspruch muss man selbst als Regionalligakicker mit sich bringen...


    "Am Montag werfen wir mit Steinen, Steinen!
    Weil es uns so gut gefällt, gefällt!
    Mal mit großen mal mit kleinen, auf Armina Bielefeld!"


    Auweia!!! In Anbetracht derartiger Androhungen, scheinen die ja schon gut auf Krawall gebürstet zu sein. ... vielleicht zerlegen die ja schon wie die Düseeldorfer auf dem Hinweg die Bahn...

  • ^Lass die mal quaken, die wollen doch nur hier im Forum erscheinen und freuen sich wenn hier reagiert wird. Wir wissen doch alle hier was wir von den "VfL-Fans" zu halten haben: Ruhrpott-Kanacken halt.


    Stand heute sieht es für unser Team so gut wir selten gegen Boxxum aus, wenn das mal nicht zu gut ist. Aber bis zum Montag sind wir auch kein Tabellendritter mehr und alles wird sich etwas beruhigt haben.


    Außerdem wollen die mit Schweinen und nicht mit Steinen in ihrem Schlachtruf werfen. Wenn die dann genauso doof wie die Düdo's sind und ihren eigenen Heimzug demolieren, dann sollen sie halt laufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ziemlich schwacher Zuschauerandrang bisher. Weniger als 20.000 fände ich bei dem Spiel enttäuschend. In Abwesenheit echter Derbys ist Bochum doch der Gegner, der dem am nähesten kommt. Letzte Saison waren es auch nur 17.500 sehe ich. Macht es aber nicht weniger enttäuschend. Für mich nicht verständlich, warum bspw. Pauli und PB oft mehr (Heim-)Zuschauer auf die Alm gezogen haben als der VFL aus dem Pott.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht hat ja die Spielterminierung da auch einen Einfluss, wenn möglicherweise doch noch einige ausm Pott noch Arbeit haben und am nächsten Tag früh wieder ran müssen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für Lipper wie mich kommt erschwerend hinzu, dass nach Abpfiff kein Zug mehr fährt.
    Was mich natürlich nicht von einem Besuch abhält, arbeite sowieso in Jöllenbeck und nach Hause fahren lohnt dann gar nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!